4

Unfassbar traurig

Traurig 225
Hallo erstmal.ich möchte euch meine geschichte erzählen es ist etwas lang.aber jetzt möchte ich mein Traurigkeit erzählen. Ich bin sehr traurig und weis nicht weiter.ich habe seit 5 jahre eine Freundin sie ist vor 8 monate in ihr land geflogen ich wolte es am Anfang nicht weil ich Angst hatte das sie in ihr arabisches land verheiratet wird sie meinte nein schatz ich fliege nur wegen erbe hin .ich bin auch arabisch aber sie ist Muslime und ich Christ , ein tag bevor sie geflogen ist hat sie mich gefragt ob ich mich mit ihr verloben Möchte ich habe mich sehr darüber gefreut habe ihr aber gesagt schatz flieg du erstmal erlediege deine sachen und mach etwas urlaub und wenn du wider da bist feiern wir das schön und verloben uns .2 tage nachdem sie geflogen ist kommt meine mutter zu mir und erzählt mir sie war bei ihrer mutter und hat mit bekommen das meine Freundin in ihr land geflogen ist um sich zu verloben und das sie sehr verliebt ist .das hat mich schockiert ich wolte es nicht glauben ich war zerstört konnte weinachten und Silvester nicht mehr feiern.sie hat mir geschrieben schatz mach dir keine Gedanken ich kann mich nicht oft melden ich werde beobachtet mein vater hat mich verheiratet aber ich werde es klären. Ich war erstmal glücklich das sie sich gemeldet hat ..10 tage später war sie wider in Deutschland .wir haben uns sofort getroffen sie war sehr fertig .ich habe sie gefragt was machen wir jetzt wollen wir uns trennen sie sagt nein bist du verrückt wir kriegen das schon hin .ab diesem Augenblick hat sich alles für mich verändert entweder glaube ich ihr oder meine Mutter und ihre Eltern. Ich habe ihr geglaubt ich wollte sie nicht im stich lassen .aber wur haben uns angefangen immer zu streiten 8 Monate lang weil ich Angst hatte das sie doch lügen könnte ich wollte mich trennen aber sie hat alles dafür getan das ich bei ihr bleibe mich angefleht sie nicht im stich zu lassen in dieser Situation.ich liebe sie und bin lange mit ihr zusammen ich habe mich endschieden bei ihr zu bleiben und mit zu kämpfen egal wie es mir weh tut und egal ob sie doch lügt .ich hatte kein grund mehr zu glauben das sie lügt sie tut ja alles das ich sie nicht verlasse.sie hat mir versprochen nicht mehr in ihr land zu fliegen und das sie alles dafür tut das ihr typ herr kommt .vorgestern der schock hab ich erfahren das sie fliegt um ihre hochzeit feier zu machen jetzt ist sie geflogen und hat mich im stich gelassen ich kamm ins Krankenhaus es ist schlimm für mich ich habe alles für sie getan ich habe ihr vertraut. Ich verstehe das ganze nicht ich weis nicht was ich tun soll wie soll ich damit klar kommen

30.07.2015 13:39 • #1


N
Zitat von Traurig 225:
2 tage nachdem sie geflogen ist kommt meine mutter zu mir und erzählt mir sie war bei ihrer mutter und hat mit bekommen das meine Freundin in ihr land geflogen ist um sich zu verloben und das sie sehr verliebt ist .
vorgestern der schock hab ich erfahren das sie fliegt um ihre hochzeit feier zu machen
jetzt ist sie geflogen und hat mich im stich gelassen ich kamm ins Krankenhaus es ist schlimm für mich ich habe alles für sie getan ich habe ihr vertraut. Ich verstehe das ganze nicht ich weis nicht was ich tun soll wie soll ich damit klar kommen


Hallo Traurig,
es tut mir so leid für dich, dass es dir so schlecht geht und du so leidest.
Lass dich mal fest umarmen.

Dass du nun verwirrt bist und die Welt nicht mehr verstehst, kann ich gut nachvollziehen.
Dein Vertrauen in sie ist erschüttert und du bist enttäuscht von dir selbst, dass du so naiv warst, ihr alles zu glauben. Man sagt nicht umsonst, dass Liebe blind macht.

Ich gehöre keiner Konfession an und weiß deshalb zu wenig über solche Dinge, aber ich glaube kaum, dass sich an der Situation selbst etwas ändern ließe. Sie ist verlobt und hat damit der Verbindung zugestimmt, sich also im Umkehrschluss gegen dich gestellt. Vllt blieb ihr auch nichts anderes übrig, weil sie dem Druck des Vaters nicht widerstehen konnte und ihn in seiner Ehre nicht verletzen wollte (das ist so eine Tradition, die ich nicht verstehe ). Ich glaube kaum, dass sie aus der Nummer wieder raus kommt. Ihr werdet nun beide damit leben müssen.
Dass es für dich schmerzlich ist, kann ich verstehen. Du hast aber getan, was du tun konntest. Sie hat sich jedoch dazu entschlossen, die Traditionen zu wahren.
Das musst du nun, so schwer das auch fällt, respektieren.

Du musst nun auf deine Gesundheit achten!
Der erste Schritt wäre, den Kontakt zu ihr abzubrechen, damit du nicht mit weiteren für dich schmerzlichen Informationen konfrontiert wirst. Das würde dich nur zusätzlich belasten und nach unten ziehen.
Stelle jeden Kontakt ein und achte auf dich! Streichle deine Seele mit allem, was ihr gut tut, damit du wieder auf die Beine kommst.
Such dir jemanden, mit dem du reden kannst. Es ist wichtig, seine Gefühle auszuleben und Gedanken auszusprechen. Hast du jemanden, dem du dich anvertrauen kannst?
Du kannst auch hier weiter schreiben. Hier triffst du immer auf offene Ohren.

Pass gut auf dich auf!

LG Neja

31.07.2015 08:22 • x 1 #2


A


Unfassbar traurig

x 3


Traurig 225
Vielen dank für deine antworte umd Tipps. Das ist ja sehr schwer seit dem sie geflogen iat haben wir keinen Kontakt mehr ich habe ihr Nicht mehr geschrieben. Das ist das erste mal in 5 jahre das wir nichts von einander 3 Tage gehört haben. Ich habe echt alles für sie gemacht und sie für mich ich hätte nie gedacht das sie mich im stich lässt sie wolte auch nicht das ich sie im stich lasse .ich bin fertig

31.07.2015 19:21 • #3


G
sie ist muslimin,und ihr wart 5 jahre zusammen,ich dachte immer im islam gibt es keine beziehung vor der ehe nun ob der andre mann sie überhaupt noch zur frau will lässt mich auch bedenken.naja gut kenn mich da auch ned so aus,aber sie hat sich entschieden, versuch dich zurück zu ziehen sie muss merken das du ihr fehlst,vielleicht entscheidet sie sich doch noch gegen die ehe

31.07.2015 19:33 • x 1 #4


Traurig 225
Ich habe mich zurück gezogen ich kann nichts mehr machen.du hast recht im islam ist es auch verboten. Ich will nicht sagen das ist ein schei. glauben aber der hat schon sehr vielw menschen zerstört jetzt hat mich das getroffen.mir geht's s überhaupt nicht gut sie war alles für mich ich bin traurig zu sagen das ich auch glaube das ich was für sie war.ich leide sehr stark ich habe seit 3 tage nichts gegessen ich hätte niemals gedacht das sie fliegt .ich würde nur gerne wissen wie es ihr gerade geht ist sie glücklich da unten bei der Vorbereitung zu hochzeit oder hat sie solche schmerzen wie ich

31.07.2015 19:44 • #5


G
Hi Traurig,
tut mir sehr leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest.
Ich denke, ihre Eltern werden Druck gemacht haben und trotzdem: Als gute Tochter weiß sie, was sie zu tun hat.
Vielleicht war es ein Problem, dass du Christ bist?
Die Männer geben nach dem muslimischen Verständnis ihre Religion an die Kinder weiter.
In manchen Ländern werden Ehen nicht anerkannt, wenn eine muslimische Frau einen Andersgläubigen heiraten möchte.
Andersherum geht es aber schon.
Das weißt du bestimmt selbst.
Klar, das ist hart.
Und unfair ist es irgendwie auch.
Aber du weißt nun, woran du bist.
Sie ordnet sich lieber unter, als den Mund aufzumachen.
Sie hat dich bestimmt nicht nicht geliebt, sonst wäret ihr nicht so lang zusammen gewesen.
Aber nach ihrer Denkweise ist ihr die Familie heilig.
Heiliger als ihr eigener Wunsch.
Heiliger als du.
Dagegen kannst du nichts tun, es ist ihre Entscheidung, so leben zu wollen.
So traurig das ist, aber SIE hat sich das so ausgesucht.
Was immer daraus werden soll...
Ich persönlich glaube: Nichts Gutes.
Aber das muss sie für sich selbst feststellen.
Und du solltest dir nicht den Kopf darüber zermartern, ob sie damit glücklich ist.
Du solltest Stolz zeigen.
Und dein Ding machen.
Und sie ihres machen lassen.

31.07.2015 22:37 • x 1 #6


Traurig 225
Gast700 ich möchte dir nur danken für diese schöne Wörter du hast es einfach aufn punkt gebracht ich habe tränen im augen du hast mir einfach mut gemacht.sie hat es nicht verdient von mir geliebt zu werden sie hat mich benutzt betrogen belogen und meine nerven geraubt und ich habe auf sie aufgepasst alles gemacht das es ihr gut geht .genau wie du es sagst sie hat sich endschieden und das von Anfang an gegen mich .aber sie wolte nicht das ich sie verlasse damit sie nicht kaputt geht.unsere christliche Mädchen dürfen sie nemen aber wir Männer dürfen nicht ihre muslimische frauen nemen.aber weist du was mir gut tut der Mann der sie jetzt heiratet muss wissen das ein Christ seine Frau die jungfräulich keit genommen hat.ich hoffe nur nicht das sie sich ihr eigenes Grab geschaufelt an ihre hochzeit nacht muss sie Jungfrau sein.und ein tag bevor sie geflogen ist hat sie mit mir geschlafen als ob nichts ist.viel Glück wünsche ich ihr .Gast 700 vielen dank

31.07.2015 23:14 • #7


G
Ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber vielleicht hat sie sich dieser beliebten Operation unterzogen, dann merkt er es nicht mal...
Und sie wird es ihm sicher nicht auf die Nase gebunden haben, mit dir das alles, meine ich.

Aber trotzdem, oder vielleicht eben drum: das ist verlogen.
Das wäre für mich kein guter Start in eine Beziehung.
Vielleicht hat ER auch seine ganz eigene Vorstellung...
Weiß man ja nicht.

Ich will auch beim Islam-Bashing gar nicht mitmachen.
Ich halte nicht die ganze Religion für schlecht.
Es kommt darauf an, wie man sie auslegt.
Aber eine Frau, die dahingehend sozialisiert wurde, dass sie immer unselbstständig gehalten wird, indem der Mann als Versorger fungiert...
Naja, was erwartet man da?
Wie SOLL die sich auch von allem ihr bekannten lossagen können?

Ja, sie könnte.
Aber es ist einfacher, sich anzupassen.
So lange, wie es irgendwie geht.

Dann lass sie diese Erfahrung machen.
Lass ihr halt die Gegenüberstellung von jemandem, der sie ernsthaft geliebt hat und jemandem, den sie aus ganz anderen Motiven heraus geheiratet hat.
Sie hat sich das so gewünscht.
Dann lass sie halt mal machen...

31.07.2015 23:36 • #8


Traurig 225
Das werde ich machen 700

01.08.2015 00:34 • #9


G
hallo traurig,
ich verstehe deinen schmerz sehr gut,hatte fast die selbe situation,
nur bin ich christin,und er ist araber.
wir liebten uns 4 jahre lang.es war eine heimliche liebe,aber irgendwann wollte ich das es so nicht weiter läuft.
hab so viel gekämpft um ihn,nur damit er zu mir steht,aber er konnte nicht. es tat mir sehr weh.und wollte es benden,danach hat er angefangen zu kämpfen,und lies mich nicht gehen.
wir blieben zusammen,und ein halbes jahr später sagte er mir ,er wird in die heimat fahren,und dort eine frau heiraten.
dann wurde ich krank landete im krankenhaus,der schmerz hat mich direkt umgehaun.
über 1 jahr waren diese schmerzen zu gross ich war wie gelähmt.dachte das leben hat keinen sinn mehr.
ich hab dann den kontakt eingestellt ,und lebte wie ein roboter.das ist jetzt 18 monate her ,ich werde ihn nie vergessen,aber er hat sich nun mal entschieden,da kann man nichts machen,mancchmal liebt man zu tief und es ist wunderschön,nie hätte ich gedacht das ich wegen dieser liebe mal ganz tief falle.aber wir müssen weiter machen.ich wünsche dir auf jeden fall alles gute ,und kopf hoch.

01.08.2015 07:45 • x 1 #10


Traurig 225
Wir Christen sollten lieber auch nur mit Christen sein.ich werde nie wieder eine muslimische frau nehmen .ich will nichts mehr mit ihr zu tun haben ich hasse sie.sie hat mich im stich gelassen ich habe alles für sie gemacht sie hat mich betrogen belogen einfach alles mit der sache.sie wird wider ankommen aber bei mir hat sie keine Chance mehr.ich habe ein ziel ich werde nicht um sie trauern ich weis ich hab alles gemacht für sie ich hab kein Fehler gemacht

01.08.2015 13:40 • #11


Traurig 225
700 hat alles richtig geschrieben

01.08.2015 13:41 • #12


M
Lieber Traurig,
viele Grüße und eine Portion Lebensfreude an dich.
sei wütend, traurig, aber hasse sie nicht!
Viele dieser Familien leben in zwei Welten.
Einerseits sehr offen, aber doch sehr traditionell.

Wie offiziell war eure Beziehung? Wer wusste davon?
Kennt ihre Familie dich als Partner?
In welchem Zusammenhang steht deine Mutter zur Familie?
Wurde sie vllt in diese Ehe gedrängt?
Wurde die Ehe erst kurzfristig oder schon vor Jahren arrangiert? Seit wann wusste sie es wirklich?
Hätte sie eine realistische Chance gehabt, sich der Ehe zu entziehen?

Ich denk, dass sie schon gestraft genug ist (sie wird dich ja geliebt haben, sonst ist ja nicht so lange liiert), halte ihr einen Raum für ein Gespräch frei.
Ihr werdet erst einmal keine gemeinsame Zukunft haben - aber vielleicht meint es das Schicksal ja in späterer Zukunft mal gut mit euch.

01.08.2015 16:54 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag