Hammerdin
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
9 Monate Beziehung.Trennung 2 Monate her. Alles ging sehr schnell (vermutlich love bombing ihrerseits und ich sehr empfänglich). Sehr intensiv, mit Familie kennenlernen, Urlaub usw.
Durch vers. Schichten war das Treffen (Entfernung kurz <5km) immer eine Planung und selten wirklich spontan. Sie musste oft ihren Kater bei der Mitbewohnerin lassen (da ich allergisch bin, sie also oft bei mir war.). Sportlich wurden wir beide auch fauler. Sie kündigte ihren schon länger nicht mehr tollen Job und fing an zwei andere Übergangsjobs an, bis zu ihrem Studium/neue Ausbildung. Im letzten Monat dann immer mehr Distanz, bis ich sie darauf ansprach. Kam raus, dass sie sich schon länger von mir distanzierte und dieses ganze Hin und Her nicht mehr packt und nun merkt, dass sie wieder mehr Zeit für sich braucht und stolz auf sich ist, dass sie so viel für sich tut - also Trennung von mir, damit sie mehr Zeit für sich hat. So zumindest ihre Erklärung.
Bin mir nicht sicher, ob dir Gründe wirklich wahr sind, gab danach ein paar Ungereimtheiten meines Erachtens.
Schrieben dann nur noch wenig und haben uns 2 mal gesehen, als wir beide getrennt aus waren (in dem Schuppen gesehen, wo ich sie kennengelernt hatte)
Ich bin mit der Trennung schlecht umgegangen, hab viel Blödsinn auf Social Media gepostet und hab alle Facetten der Emotionen nach außen getragen. Sie war seit der Trennung sehr kphl mir gegenüber und das wurde natürlich nicht besser.
Bei unserem letzten Treffen haben wir ein paar Worte gewechselt und es war so eine aggressive Spannung in der Luft.
Ich habe eingesehen, dass es nicht mehr klappt zwischen uns, zumindest nicht, wenn da ne Menge Zeit drüber ist und gerade ich mich weiterentwickel, was gerade der Fall ist. Habe viele Fehler meinerseits eingesehen und habe im Moment auch wenig Lust auf eine Beziehung mit ihr, also keine Rückeroberung. Dennoch habe ich das Gefühl, dass ich erst so richtig meine Seele davon lösen kann, wenn ich ihr nochmal ein paar Worte schreibe, damit die endlich aus meinem Kopf sind.
Inhaltlich etwa so:
-Für die Zeit bedanken, sowohl die guten als auch die schlechten, da ich dadurch viel über mich gelernt habe und mich entwickel (ernsthaft gemeint, ohne Rückerberung, das würde nicht klappen)
-für das eher unreife Verhalten nach der Trennung entschuldigen
-alles Gute wünschen und evtl. nach ein paar Monaten vielleicht mal wieder Kontakt
Ich weiß es klingt alles nach Rückerberung und Festhalten, aber es geht mir nur um das Beruhigen meines Herzen, alles gesagt zu haben um den Abschluss zu finden, damit nichts mehr bleibt. Wenn dann irgendwann aus diesem Nichts wieder Kontakt entsteht, meinetwegen, aber ich brauch es nicht. Dafür habe ich mein Leben mittlerweile genug umgestellt (neue Quellen des Glücks gefunden: Kampfsport, Malen, Lesen und neue Freunde).
Was denkt ihr darüber? Ich weiß man kanns auch einfach ohne machen, die Person vergessen, ignorieren und einfach weitermachen. Da ich aber ein harmonischer Mensch bin und auch an das Karma glaube, möchte ich mein Fehlverhalten (so empfinde ich die Aktionen von mir der letzten Wochen) nicht einfach so im Raum stehen lassen. Ja irgendwo ist es mir wichtig, was sie über mich denkt, das stimmt. vielleicht ist es auch der Grund warum ich lassen sollte. Bin hin und hergerissen.
Beste Grüße
und danke schonmal an jeden der sich die Mühe macht, mir zu antworten!