Zitat von Catalina:Ich denke, da bist du auf der richtigen Spur. Paranoid würde ich das nicht nennen, aber du steigerst dich da in etwas rein, obwohl es keinerlei Anzeichen dafür gibt, dass das so eintreten wird oder könnte. Wie du selber geschrieben hast, will er sich und sein Leben ja gar nicht ändern, also frage ich mich, wie du ...
Ich frage mich das auch, um ehrlich zu sein. Meine Therapeutin hat mir den Denkanstoß gegeben, dass ich von mir auf ihn schließe. Tatsächlich habe ich mich trotz oder vielleicht auch dank widriger Umstände immer sehr weiterentwickelt und auch jetzt gehe ich das Thema an. Sie sagt, ich habe seine Baustellen als Anlass genommen, sein Potential zu fördern statt mir zuzutrauen meines richtig aufleben zu lassen und es sei auch ein Retter-/Helfersyndrom dahinter.
Meine größte Angst (und ich weiß nicht, woher die kommt) ist, dass er wieder jemanden findet, der bei den ersten Warnzeichen nicht abhaut (so wie ich) und der aber nicht so unsicher ist und die beiden dann eine glückliche Beziehung führen. Er hat ja immer und immer wieder betont, dass er eigentlich mit Beziehungen abgeschlossen habe und sich auch nur widerwillig auf mich eingelassen hat (ja, sehr charmant
😜 ). Er sagte, nach mir würde er niemandem mehr trauen wollen und können. Und zu wissen, dass all das vielleicht gelogen war, tut einfach mehr weh als die eigentliche Trennung
🤔🤔Auch sein komisches Verhalten mit plötzlich ignorieren oder wegstoßen... Dann wieder totale Nähe. Ich frage mich, ob ich ihm glauben kann, dass er wieder psychisch am Boden war und sich nicht unter Kontrolle hatte oder ob das Verarsche war und es gab jemanden..
Hm, also ich fürchte fast, dass ich emotional vielleicht auch gar nicht so verfügbar war. Wir lernten uns auch in Covid Zeiten kennen, ich war natürlich viel allein und das hat meinen ganzen Tag gefüllt. Gehalten haben mich auch das "sich Verzehren müssen", die Sehnsucht und die Versprechen einer gemeinsamen Zukunft. Durch das viele Schreiben und Sprechen habe ich mir sicher auch von seiner besten Version ein Bild gemacht, das im Real Life gar nicht standgehalten hätte..