1

Ungewissheit ob Ex noch Gefühle hat

T
Hallo,

Ich habe hier auch etwas loszuwerden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat diesbezüglich schon ERfahrung gemacht. Ich beginne von vorne dann ist es verständlicher:

Ich war 20-Sie 16 als wir zusammengekommen sind. Die ersten 2 Jahre habe ich sie nur 2 Tage in der Woche gesehen, und dass nur für ein paar Stunden (Eltern von Ihr ließen nicht mehr zu) Nach 2 Jahren Beziehung sind wir dann zusammengezogen. Was eh schon ein Wagnis war, da wir eigentlich nie länger als 10 Stunden Zeit zusammen verbracht haben. ABER! Es hat funktioniert. Ich hatte meine Traumfrau gefunden. Für sie hätte ich mir eine Kugel eingefangen. Ich hab alles für sie getan.Wir haben dann 3 Jahre zusammen gewohnt.(glücklich) Und letztes Jahr vor Weihnachten meinte sie, sie möchte nicht mehr. Sie will alleine sein. Ich habe natürlich drum gekämpft, aber sie blieb stur. Meinte nein, dass sei Ihre endgültige Entscheidung. Sie wolle alleine sein, alleine wohnen.Ich habe sie dann noch bis heuer, Februar bei mir wohnen lassen, meinte aber zu Ihr, ich möchte dass sie bis Anfang Februar zumindest eine Zusage für die neue Wohnung hat. Auch wenn sie dann erst im März ausgezogen wäre. Sie hätte zumindest die Zusage. Dann kam Karneval, und ich hab auf Umwegen erfahren, dass sie schon mit einem neuen Hände halten rumläuft (der Typ läuft ihr schon 5 Jahre hinterher).

Ich war natürlich am Boden zerstört. Hab dabei auch 16 KG abgenommen. Jetzt ist sie seit knapp 4 Monaten ausgezogen, und lässt den Typen jedes Wochenende bei Ihr schlafen. Ihr Bruder hatte dann vor ein paar Wochen mit ihr geredet, da meinte sie nur, dass ich sie momentan nicht intressieren würde, aber wer weiß was in 1-2 Jahren ist. Laut ihrem Bruder hätte es den Anschein als wäre sie verliebt in den neuen. Auch unser Freundeskreis meinte sie würde die Entscheidung irgendwann zutiefst bereuen, da wir eine super Beziehung hatten. Es gab nie Streit, ich konnte Ihr alles erzählen, sie war meine beste Freundin, aber auch mein Traumpartner.

Ich weiß, dass sie noch noch nichts erlebt hat, erst 21 ist und das jetzt tun will. (Besser jetzt als wenn wir Kinder gehabt hätten, und sie dann mit 40 draufgekommen wäre, das sie noch was erleben will)

Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Ich liebe diese Frau über alles. Sie geht mir nicht aus dem Kopf. Wir schreiben seit 2 Monaten nichts mehr, kein Kontakt, lediglich auf Instagram sieht sie abundzu meine Storys an.

Ich bin einfach am Boden und weiss nicht mehr weiter. Habt ihr vielleicht Tips oder Hilfe? Ich wünsche mir nur diese Frau zurück an meine Seite.

Vielen Dank für eure Hilfe!

25.05.2020 18:39 • #1


Minumpel
Hallo,

unsere Geschichten ähneln sich sehr und ich habe dazu auch gerade einen Thread eröffnet.
Auch ich frage mich, was in meiner Ex im Kopf passiert. Ich glaube zum einen gibt es Frauen, die nicht alleine sein können. Sie suchen sich schnellstmöglich einen anderen, der oftmals schon in ihrem Orbit rumkreiste. Zumindest ist das meine Erfahrung.... wahrscheinlich macht man dies, um sich mit der Trennung nicht auseinander setzen zu müssen. In der Regel halten solche Rebountbeziehungen nicht lange aber wissen tut man es natürlich nie. Mir ist ein solches Verhalten auch total schleierhaft und unverständlich..... ich kann mir vorstellen, dass sie irgendwann die Quittung bekommt und auch ins Grübeln kommt, zumindest wenn die Beziehung ernsthaft war. Ob und wie man dann agiert.... keine Ahnung?!? Ich kann nur sagen, halte durch und melde Dich nicht bei ihr, sonst wirkst Du bedürftig und das ist für eine Frau nicht attraktiv!

25.05.2020 18:53 • #2


A


Ungewissheit ob Ex noch Gefühle hat

x 3


T
Danke für deine rasche Antwort. Ich weiß nämlich wirklich nicht mehr weiter. Natürlich habe ich die letzte Zeit sehr viele Bücher gelesen, auch über die Psyche und ja, meistens ist es eine Flucht nach vorne um sich nicht mit den wirklichen Dingen auseinandersetzten zu müssen. Nun aber meine Frage, sollte ich wirklich warten bis sie sich wieder meldet, oder soll ich Ihr mal schreiben? Sie meinte sie würde sich bei mir melden, wenn sie weiß dass ich keine Gefühle mehr für sie habe. Da sie aber meine Traumfrau ist, kann ich sie einfach nicht vergessen....

25.05.2020 18:58 • #3


Carolinga
Hallo,
was auch immer ihr Beweggrund ist, Fakt ist leider: Sie hat sich getrennt!
Zitat von thegodfather:
Nun aber meine Frage, sollte ich wirklich warten bis sie sich wieder meldet, oder soll ich Ihr mal schreiben? Sie meinte sie würde sich bei mir melden, wenn sie weiß dass ich keine Gefühle mehr für sie habe. Da sie aber meine Traumfrau ist, kann ich sie einfach nicht vergessen.... [/quote


Du solltest dich nicht melden!
Das Problem dabei ist, du machst dich klein und abhängig von ihrer Entscheidung. Das wird sie noch weiter weg treiben und macht dich bedürftig und unatraktiv.
Sie hat ja klar geäußert, sie meldet sich erst, wenn du keine Gefühle für sie hast. Das ist eine für dich harte, aber faire Rückmeldung!
Du brauchst jetzt Abstand. Damit wirst du merken, auch deine Gefühle für sie werden sich verändern. Du wirst klarer, rationaler und die Gefühle werden verblassen.
Versuche dich von der Hoffnung zu lösen! Sie fügt dir nur Leid zu und raubt dir Energie, die du lieber für dich selbst verwenden solltest!
Es wird alles irgendwann besser, vertrau darauf!
Alles Gute für dich!

25.05.2020 19:12 • #4


E
Hey,

ich kann dir super gut verstehen, ich mache zurzeit etwas ähnliches durch.
Es ist immer hart, wenn eine Trennung so plötzlich kommt, aber es scheint so als ob sie mit eurer Beziehung abgeschlossen hat. Man selber möchte es nie ganz wahrhaben, aber es wäre das beste, wenn du mit der Beziehung abschließt.

Klar kann es sein, dass sie merkt was sie an dir hatte und sie nach paar Monaten wieder zurück kommt. Aber darauf würde ich nicht bauen. Ihr Leben geht weiter und du steckst in der Hoffnung fest.
Versuch los zu lassen, und neu anzufangen.

Wenn ihr zusammen gehört erledigt das Schicksal das schon

25.05.2020 19:14 • #5


T
Hi,

ja du hast schon Recht. Nur ist das mit dem vergessen so eine Sache, da wir die selben Freundeskreis haben, auch habe ich noch mit Ihrer Familie Kontakt. Bzw mit Ihren Geschwistern.

Ja das mit dem Schicksal da gebe ich dir Recht. Und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Meine Beruhigung ist auch, dass ich mich nie daneben benommen habe, auch zum Schluss nicht, und wir im Guten auseinander sind, und auch die Tatsache dass sie erst 21 ist und mit der Zeit merken wird, dass ich wirklich Ihr Traumpartner war. Das hat sie auch gemeint als sie es beendet hat (Zitat:Wir haben uns leider ein paar Jahre zu früh kennengelernt)

25.05.2020 19:18 • #6


T
Danke für deine Hilfe. Ich hoffe sie wird meinen Wert noch erkennen und bereuen dass sie es beendet hat (Sie ist ja erst 21) Ich war auch Ihr erster Freund.

25.05.2020 19:22 • #7


Carolinga
Zitat von thegodfather:
ist und mit der Zeit merken wird, dass ich wirklich Ihr Traumpartner war. Das hat sie auch gemeint als sie es beendet hat (Zitat:Wir haben uns leider ein paar Jahre zu früh kennengelernt)

Wenn du wirklich ihr Traumpartner wärst, hätte sie sich nicht getrennt.
Du hängst noch emotional ganz stark an ihr und das lässt dich noch nicht klar auf die Situation blicken.
Das was sie zu dir gesagt hat, sagen viele Trennende. Das liegt zumeist daran, das man weiß, man tut dem anderen weh und mit solchen Aussagen, wird es vielleicht weniger schwer, belastet nicht ganz so sehr das eigene Gewissen und tröstet etwas. Letztendlich ändert es rein gar nichts an der Tatsache der Trennung!
Auch wenn das für dich jetzt sehr hart und schmerzhaft ist, arbeite an deiner emotionalen Loslösung zu ihr und akzeptiere die Trennung! Das ist das sinnvollste und gesündeste für dich selbst!

25.05.2020 19:26 • x 1 #8


T
Da geb ich dir schon recht. Voll und Ganz. Ja ich hoffe es geht jetzt denn langsam vorbei. Ist ja doch schon etwas her seit sie es beendet hat. Ist hald nicht so einfach, wenn man weiß, man muss jemanden gehen lassen, den man wirklich über alles liebt beziehungsweise geliebt hat. Und da fällt das loslassen umso schwerer.

25.05.2020 19:32 • #9


E
Ich kann dich und deine Denkweise schon verstehen.
Aber es ist nunmal wie es ist, sie hat Schluss gemacht und hat sogar einen neuen Partner. Es ist für beide Seiten nicht gesund, wenn du so an ihr hängst.

Ein kleinen Tipp hätte ich dennoch:
Vielleicht kannst du mal ausprobieren, so zutun als ob die ganze Sache doch kalt lässt. Und ihr das auch zeigst. Vielleicht gewinnst du so ihre Aufmerksamkeit.
Aber ich garantiere für nichts :/

25.05.2020 19:35 • #10


Carolinga
Zitat von thegodfather:
Ja ich hoffe es geht jetzt denn langsam vorbei. Ist ja doch schon etwas her seit sie es beendet hat. Ist hald nicht so einfach, wenn man weiß, man muss jemanden gehen lassen, den man wirklich über alles liebt beziehungsweise geliebt hat. Und da fällt das loslassen umso schwerer.

Ja, es ist schwer!
Gib dir Zeit und sei einfach geduldig mit dir.
Ich habe das auch alles durch und wir waren 30 Jahre zusammen. Der Schmerz wird vergehen und auch das entlieben geht...
...nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann!
Solange musst du gut auf dich aufpassen!

25.05.2020 19:37 • #11


T
Vielen Dank für deine aufrichtigen Worte!

25.05.2020 19:39 • #12


Minumpel
Wenn Du überhaupt eine Chance haben willst, auch wenn sie gering ist, dann musst Du die Trennung akzeptieren und das tust Du, in dem Du sie in Ruhe lässt. Mach Dich nicht zum Niceguy, in dem Du ihr hinterher rennst, da stehen Frauen gar nicht drauf. Kämpfen und lieben heißt auch akzeptieren. Wünsche ihr alle Gute und verschwinde von der Bildfläche...

25.05.2020 19:54 • #13


T
Danke! Ja das habe ich eh schon gemacht. Und seitdem ist funkstille. Drum weiß ich nicht ob ich mich bei Ihr melden soll...

25.05.2020 19:57 • #14


Minumpel
Ihr seid jung und das ist das Lehrgeld im Leben. Man wächst in den Krisen. Ich mache den Mist auch gerade durch und mit meinen 41 habe ich dieses Mal die schwerste Trennung überhaupt. Ich habe nach 5 Monaten auch noch schlechte Gefühle aber ich weiß das es besser wird.

An Deiner Stelle würde ich mich noch nicht melden. Auch kein Kontakt über Verwante oder Feunde. Sie muss anfangen Dich zu vermissen und wenn Du Dich meldest, dann wird sie es nicht umstimmen. Das ist die Illusion der Aktion...

25.05.2020 20:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag