18

Unglücklich in Affäre verliebt

P
Hallo zusammen,

ich m (28) bin momentan ziemlich unglücklich. Vor ca. 5 Monaten habe ich auf der Arbeit (ich arbeite neben dem Ingenieurs- Studium als Fitnesstrainer) eine vergebene Frau (23) kennen gelernt. Wir haben uns super gut verstanden, Nummern ausgetauscht und sie fing an mir dauernd zu schreiben. Ich habe sie dann irgendwann eingeladen etwas zu machen, was sie erst abgelehnt hat, weil sie bereits seit 5 Jahren vergeben war.

Letztendlich kam sie einige Wochen später zu mir und es passierte sofort zwischen uns. Wir wollten das eigentlich bei einer einmaligen Geschichte belassen. Allerdings wollte sie sich wieder treffen und wir hatten über 2 Monate viel Spaß und noch mehr S.. Irgendwann sagte sie, sie habe sich in mich verliebt, ich würde ihr gut tun, noch niemand wäre je so süß zu ihr gewesen und hätte ihr so schöne Komplimente gemacht. Da hatte ich das Gefühl, dass ich mich wirklich für diese Frau öffnen kann und merkte, dass auch ich Gefühle entwickelt hatte.

Da mir allerdings gar nicht wohl dabei war, dass sie noch vergeben gewesen ist, machte ich ihr klar, dass nichts mehr laufen würde, solange sie noch in einer Beziehung wäre. Sie reagierte nahezu geschockt, sagte aber, dass sie sich nicht einfach trennen könne, obwohl es ganz schlecht zwischen ihr und ihrem Freund liefe. Ich blieb hart. 3 Tage später hatte sie sich von ihrem Freund getrennt.

Wir trafen uns weiter regelmäßig in meiner Wohnung, aber nicht öffentlich , weil sie Angst hatte, dass wir doch noch auffliegen könnten. Vor 2 Wochen sind wir dann das erste mal zusammen joggen gewesen und sie wollte auch mehr mit mir unternehmen.

Ich hatte mich bereits dermaßen in diese Frau verliebt, dass ich ihr fast schon gesagt hätte, was ich für sie empfand. Dann kam plötzlich der Schock. Auf einmal wusste sie nicht, wo die Reise hinführen würde mit uns. Ich hakte nach und erfuhr, das sie sich noch nicht sicher sei, was eine Beziehung mit mir angeht. Leider habe ich darauf etwas gereizt reagiert, weil ich das in diesem Moment einfach gar nicht verstehen konnte. Wir haben uns etwas gestritten. Einen Tag später entschuldigte ich mich, akzeptierte, dass sie noch Zeit brauchte. Wir haben uns wieder vertragen und hatten tollen S., haben gekuschelt und unsere Serie geguckt.

Allerdings war für mich plötzlich nichts mehr in Ordnung. Ich war total verunsichert, weil ich fast vor Liebe zu ihr platzte und sie fing an sich merkwürdig zu benehmen. Sie schaute mir kaum mehr in die Augen, wenn wir miteinander geredet haben und schrieb keine Gute Nacht- Nachrichten mehr, was sie vorher immer tat. Ihre Zeit war auf einmal sehr knapp. Der Supergau war dann für mich, dass sie mich in der Öffentlichkeit nicht küssen wollte. Kam mir irgendwie ziemlich dumm vor, weil das 4 Monate bei mir zuhause auch kein Problem war. Ich habe ihr gesagt, dass wir wohl nicht zusammen passen würden und ich gerne eine Frau an meiner Seite haben möchte, die zu mir steht. Wir stritten wieder und nach langem hin und her über Whatsapp sagte Sie mir, dass sie ein schlechtes Gefühl habe mit mir eine Beziehung einzugehen, mich aber mögen würde. Sie möchte weiter S. haben und etwas unternehmen und vielleicht würde sich ja etwas entwickeln.

Ich war am Boden zerstört, habe einen Tag drüber nachgedacht, ob ich das mitmachen soll. Meine Gefühle machen das allerdings nicht mit und ich beschloss einen Schlussstrich zu ziehen.

Tja. jetzt sitze ich hier, suche die Schuld bei mir. Wäre vielleicht etwas daraus geworden, wenn ich cooler geblieben wäre? Ich frage mich, was falsch an mir ist, suche Fehler an mir und an meinem Leben. Sie war anfangs so begeistert und jetzt plötzlich das.

Was meint ihr dazu? Hättet ihr auch so gehandelt wie ich oder habe ich übertrieben?

20.07.2019 19:47 • #1


E
Ich hätte ebenso gehandelt. Weshalb suchst du die Schuld bei dir? Fehler war natürlich, eine gebundene Frau zu daten.
Spielchen mit cool sein etc. bringen NIEMALS etwas, glaube mir. Alles was zählt ist Authentizität.

Ansonsten hast du doch konsequent und auch noch rechtzeitig gehandelt! Und ihr kannst du auch dankbar sein, dass sie die Geschichte ebenfalls frühzeitig beendet hat.

Schmerzhaft ist es natürlich trotzdem, keine Frage.

20.07.2019 19:55 • x 1 #2


A


Unglücklich in Affäre verliebt

x 3


Gorch_Fock
Hey PG, Du kannst als Lernerfahrung daraus mitnehmen, dass Affairen nichts taugen und immer destruktiv enden. Ja, ihr seid noch relativ jung und da nimmt man schon so einiges mit. Trotzdem können diese Geschichten ziemlich böse enden. Thema Sechs: Habt ihr auf Verhütung geachtet? Was machst Du wenn in ein paar Wochen die WA-Nachricht kommt ich bin schwanger, meld Dich mal. Du wirst in einer bösen Zwickmühle stecken. Letztlich könnte das nur ein Vaterschaftstest klären.
Dazu ist Deine Affairenfrau charakterlich absolut unterirdisch. Sie betrügt ihren Freund, möchte Dich für die netten Stunden nutzen. Und das schon mit 23. Na holla die Waldfee. Ich möchte mir diese Frau nicht 10 Jahre älter vorstellen. Da wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit das Verhalten am eigenen Leibe zu spüren bekommen. Nur dann geht es meist um ein Haus im Wert von 400k, zwei Kinder, etc. Lass die Finger von soetwas zukünftig und lerne Dich auf Frauen zu konzentrieren, die sich eine Zukunft mit Dir vorstellen können.

20.07.2019 20:14 • x 2 #3


P
Hey
danke für die Antworten! War auch das erste und letzte Mal, dass ich mich auf sowas einlasse. Auf Verhütung achte ich immer sehr penibel. Wahrscheinlich hast du Recht Gorch_Fock. Ich habe warhscheinlich nur noch die rosarote Brille nicht abgenommen.

20.07.2019 20:28 • x 2 #4


G
Gorch- Fock hat es schon angedeutet, die wäre dir zu 99,9 % auch nicht treu.

Ich hoffe , du bist es bei der nächsten Dame .

20.07.2019 20:39 • x 1 #5


Käsestulle
Die erste Frage, die sich mir bei sowas immer stellt, ist, ob ich eine bindende Beziehung mit jemandem eingehen möchte, der seine aktuelle Partnerschaft für mich einfach aufgibt. Natürlich tut diese Person das nur, weil die aktuelle Partnerschaft nicht läuft. Aber es zeigt meist doch, dass diese Menschen lieber die Flucht antreten, als sich einem Kampf zu stellen. Und warum sollte sich das plötzlich ändern, vor allem, wenn ich mich ohne Reflexionsphase aus der einen Beziehung in die nächste stürze? Da wiederholen sich doch garantiert alle meine Verhaltensmuster...

20.07.2019 20:42 • x 2 #6


Gorch_Fock
PG, finds klasse das Du die Antworten hier auch annimmst. Du kannst dies wirklich als wichtige Lernerfahrung mitnehmen. Ja, der Sechs mit so einer jungen Frau ist klasse. Aber nicht unter solchen Umständen. Und Du wirst diesen Typus Frau noch öfter in Deinem Leben begegnen, verlass Dich drauf. Du kommst in 2-3 Jahren übrigens in die Altersklasse, bei der es aus meiner Sicht am schwierigsten überhaupt mit der Partnerwahl wird. Du bist jetzt von Deiner Struktur noch Altersmäßig nach unten orientiert. Aber auch das wird sich ändern. Sobald Du änfängst in der Region 27-30 Jahren zu daten wirst Du immer mehr auf Frauen treffen, welche aus kaputten und destruktiven Beziehungen kommen bzw. das richtige Werkzeug (sprich: Dich) zum Absprung aus ihren kaputten Beziehungen suchen. Gerade wenn Du sportlich aktiv und attraktiv bist, wirst Du hier sicherlich nicht wenige Kontakte haben.
Mach Dir auch noch mal Deine Rolle in diesem Spiel klar. Auch Du hast Verantwortung wenn Du bei Betrug und Lüge mitmachst. Je älter Du wirst und Du vielleicht so eine Geschichte mal selber erlebst, wirst Du die volle Breitseite davon abbekommen. Deshalb: Super das Du reflektierst und Dich dem Thema annimmst. Kann nur Vorteilhaft sein.

20.07.2019 20:47 • x 4 #7


monchichi_82
Ich denke, dass die rosa Brille und die Erwartungshaltung ein Niveau erreicht das mit der Realität nicht mehr vereinbar ist. Verbindlichkeit und Ehrlichkeit in so einer Konstellation zu erwarten das kann nur in einer Enttäuschung enden. Spinn das Szenario mal weiter: ihr seid zusammen, dann kommt ein anderer Arbeitskollege den sie interessant findet und Schwupps... befindest du dich ganz schnell in derselben Position wie ihr Freund oder ExFreund es jetzt tut und warum auch nicht? Ihre Moralvorstellungen sitzen ja sehr locker.

Warst du mal bei ihr zu Hause? Hast du Freunde und Familie kennengelernt? Bist du dir sicher, dass sie nicht mehr mit ihrem Partner zusammen ist oder sie nur sagt sie seien nicht mehr zusammen um ihr Doppelleben weiter voranzutreiben? In einem Zeitraum von 3 Tagen eine 5-jährige Partnerschaft einfach hinzuwerfen und dann ist sie sich nach kürzester Zeit plötzlich mit dir nicht mehr sicher, das käme mir höchst seltsam vor.

20.07.2019 20:48 • x 3 #8


P
Sie war immer nur bei mir und hat auch sehr wenigen Freunden von mir erzählt. Das ist eben auch etwas, was mir sehr zu denken gegeben und mich verunsichert hat. Wir haben uns immerhin schon 4 Monate lang getroffen. Unsere einzige gemeinsame Bekannte weiß von nichts, wobei ich dachte, dass gerade sie es als erste erfährt.

20.07.2019 20:51 • #9


Käsestulle
Zitat von monchichi_82:
Warst du mal bei ihr zu Hause? Hast du Freunde und Familie kennengelernt? Bist du dir sicher, dass sie nicht mehr mit ihrem Partner zusammen ist oder sie nur sagt sie seien nicht mehr zusammen um ihr Doppelleben weiter voranzutreiben?


Ja, da musste ich auch sofort dran denken. Dass man sich getrennt hat, ist schnell gesagt. Vor allem, wenn man sich dann nur beim Anderen einigelt.

20.07.2019 20:52 • x 1 #10


P
Eure Antworten helfen mir auf jeden Fall die Sache in einem ganz anderen Licht zu sehen. Ich glaube schon, dass sie sich von ihrem Partner getrennt hat. So gut kann könnte kein Mensch lügen, dass sie sich das alles ausgedacht hat. Habe tatsächlich eher die Vermutung, dass sie noch andere Männer trifft oder treffen möchte.

20.07.2019 21:12 • #11


Käsestulle
Zitat von PG01:
So gut kann könnte kein Mensch lügen, dass sie sich das alles ausgedacht hat.


Schließ nicht von dir auf andere

20.07.2019 21:13 • #12


monchichi_82
Zitat von PG01:
So gut kann könnte kein Mensch lügen, dass sie sich das alles ausgedacht hat.

Du würdest dich sehr wundern welche menschlichen Abgründe es gibt.
Es gibt Männer die haben 2 Familien mit Kinder wo keiner was voneinander weiß und können solche Konstrukte Jahre aufrecht erhalten. Andere die mit ihren Affären in den Urlaub fliegen, Händchen haltend spazieren gehen und zuhause den lieben fürsorglichen Ehemann spielen. Das Internet ist voll mit diversen Erzählungen was mancher eins erlebt hat. Da blieb mir schon einige Male die Kinnlade offen stehen wo man meinen müsste soviel Dreistigkeit kann es gar nicht geben.

Du kannst nicht deine Messlatte an andere anlegen und wäre sie so ehrlich würde sie nicht so handeln wie sie es tut.

20.07.2019 21:20 • #13


P
jetzt, wo ihr das so sagt... ich fand das damals schon ziemlich heftig, dass sie ihren Partner über 2 Monate lang betrogen hat und vor allem mit welchem Kalkül. Interessanterweise bin ich Anfangs nicht mal auf die Idee gekommen, dass sie sowas bei mir auch machen könnte.

20.07.2019 22:13 • #14


Gorch_Fock
PG, das ist auch klar, da Du ganz andere Interessen in der Konstellation hattest. Sie steht mit 23 was sechsuelle Attraktivität angeht so ziemlich in die Blüte. Besser geht kaum und natürlich springst Du darauf an. Das wird halt Deine Aufgabe sein, da in Zukunft auch mal mehr hinter die Kulissen schauen.
Problematisch wird es wie gesagt für Dich in ca. 5-7 Jahren. Dann wirst Du gutes Geld verdiene und fest im Beruf stehen. Dein odB werden dann Frauen in der Liga 27-30 Jahre sein. Erster Kinderwunsch klopft dann bereits bei vielen an die Tür. Viele Frauen wissen, dass es dann langsam ernst wird. Ein vernünftiger Kerl mit Versorgungsqualitäten muss daher gefunden werden. Dies ist besonders ausgeprägt bei Frauen, die wie jetzt Deine Affaire, ein sehr bewegtes Vorleben hatten. Du kannst das sehr schnell bei Gesprächen über die Vergangenheit feststellen (und die Vergangenheit ist hier aus meiner Erfahrung doch ein guter Parameter für die Zukunft). Kommen sätze wie ach frag nicht, ich hatte schon ausreichend viele Männer oder ähnliches, sollte es schon hellhörig machen. Du kennst die Familie nicht bzw. lernst sie nicht zeitnah kennen? Du hörst von Problemen in der Familie (insb. bei Frauen Probleme mit der Mutter / mit Geschwistern)? Lass die Finger davon. Denn all diese Probleme potenzieren sich meist im Laufe der Beziehung. Für die Außendarstellung bist Du mit Deinem Berufsweg und Attraktivität schon ein gefragter Kandidat. Da Frauen mit einem solchen Vorleben sehr oft aber den Kick nach dem Verbotenen wieder brauchen, kann es dir passieren, dass diese - nachdem die Ziele wie Eigenheim, Kinder, Familienhund abgearbeitet sind- wieder auf die Jagd gehen. Arbeitskollegen, Hobby, Vereine - hier sind immer ausreichend neue Kandidaten zu finden, mit denen Du ersetzt werden kannst.
Daher wichtig, dass Du lernst hinter die Kulissen zu schauen. Daher war diese Erfahrung jetzt auch wichtig für Dich.

20.07.2019 23:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag