18

Unglücklich in der Beziehung

J
Erstmal ein großes Dankeschön an alle die, die sich Zeit nehmen meinen Beitrag zu lesen und an alle die die mir vielleicht auch hilfreiche Ratschläge geben können.

Ich bin 17 Jahre Alt und seit bald einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen. Ich weiß, dass ist aus der Sicht der meißten noch nicht sehr lange aber er ist mein erster Freund und deshalb ist es für mich etwas besonderes gewesen. Für mich war allerdings von Anfang an klar, dass ich ihn nicht für immmer in meinem Leben haben möchte. Er sieht das allerdings ganz anders denn er plant schon unsere Gemeinsame Zukunft.
Zu unserem halbjährigen fahren wir zusammen Skifahren. Für diesen Urlaub habe ich sehr sehr lange gesparrt weil ich mir einen Urlaub mit ihm gewünscht hätte.
Allerdings habe ich jetzt auf der Arbeit jemand neues kennengelernt. Wenn ich in seiner Nähe bin muss ich einfach ständig Lächeln und wenn ich an ihn denke kribbelt sofort mein Bauch. So ein Gefühl hatte ich bei meinem Freund bis jetzt noch nie. Ich weiß allerdings nicht ob er weiß, dass einen Freund habe. Ich hätte gerne, dass er es weiß aber weiß nicht wie ich es ihm sagen soll.

Nun ist mir umso mehr klar geworden, dass es mit meinem Freund nicht so weiter geht. Das soll jetzt nicht komisch klingen aber ich kann doch nicht vor unserem Urlaub Schluss machen. Der war viel zu teuer dafür. Allerdings weiß ich auch nicht wie ich eine Woche mit ihm verbringen soll, wenn ich mich schon wie eine Betrügerin bei den Worten ich Liebe dich fühle. Ich bin siebzehn was weiß ich was Liebe ist!

Was soll ich machen? Ich möchte auf keinen Fall einen von den beiden Verletzen aber bin Momentan total unglücklich wie es gerade ist. Ich brauche Dringend eine guten Rat der mir etwas weiterhilft in dem was ich jetzt tun soll.

Ich danke euch.

08.12.2018 23:56 • #1


Froschkönig
Zitat von Junee:
Ich möchte auf keinen Fall einen von den beiden Verletzen


Naja einen wirst du verletzen müssen.
Du kommst dir wie eine Betrügerin vor, wenn du mit dein Freund verreist.
Gefühle sind für den neuen grösser.
Den neuen mit in Urlaub nehmen, so kannst du den Urlaub genießen auf den du solange gespart hast.

09.12.2018 00:06 • x 2 #2


A


Unglücklich in der Beziehung

x 3


L
Zitat von Junee:
Für mich war allerdings von Anfang an klar, dass ich ihn nicht für immmer in meinem Leben haben möchte.

Warum bist du dann mit ihm zusammengegangen?
Zitat von Junee:
So ein Gefühl hatte ich bei meinem Freund bis jetzt noch nie.

Der ist ja nur Zeitvertreib.
Zitat von Junee:
ich kann doch nicht vor unserem Urlaub Schluss machen.

Warum nicht?
Zitat von Junee:
Was soll ich machen?

Sei ehrlich und trenne dich.

09.12.2018 00:11 • x 2 #3


A
Kann mich @LonelyXmas nur anschließen.

Trenne Dich.

Ihr habt zwei völlig verschiedene Vorstellungen nach bereits 6 Monaten.

Sei ehrlich zu Dir selbst, was willst Du und sei vor allem ehrlich zu den anderen 2 und schaffe klare Verhältnisse.

09.12.2018 00:14 • x 2 #4


Froschkönig
Früher oder später wirst du deinen jetzigen Freund, eh verlassen und damit verletzen.
Also doch lieber so schnell wie möglich.

09.12.2018 00:35 • x 1 #5


Vicky76
Blöde Situation. Die meisten trennen sich, nach dem Urlaub,ist aber, nicht weniger schlimm.
Ich weiß, die Reise war teuer und ist für dich sicher ein riesen Verlust, aber du solltest vor dem Urlaub reinen Tisch machen. So bewährst du deine Moral und Glaubwürdigkeit. Ich finde, fair zu sein, wichtiger, als Geld.
Trotzdem, finde ich es, für dein Alter, wirklich reif, sich darüber Gedanken zu machen. Manch Älterer ist lang nicht so weit.

09.12.2018 02:00 • x 3 #6


V
Ist der Urlaub denn schon komplett bezahlt? Gibt es eine Reiserücktrittversicherung? Oder kannst du deinen Anteil vielleicht verkaufen, an einen Kumpel deines Freundes oder so? Oder eine Freundin von dir statt ihn mitnehmen?

Wie schrecklich muss es sein, mit jemandem eine Woche zu verbringen, den man gar nicht wirklich mag.

Überlege dir, was teurer ist: das Geld verlieren oder eine Woche schauspielern und aushalten.

09.12.2018 02:14 • #7


G
Reinen Tisch machen, denn das ist nur fair allen gegenüber.

09.12.2018 02:21 • x 1 #8


WW-Bärchen
Es geht hier um Menschen mit Gefühlen.
Sprich offen mit deinem jetzigen
und dann frag den neuen.
Ich würde dich gerne in meinem Urlaub mit nehmen als meinen Lieb-Hab-Bär.

09.12.2018 02:21 • #9


G
@junee, stelle dir mal folgende Situation vor: Du fährst mit deinem jetzigen Partner in den Urlaub. Nicht jeder Mensch ist dazu geboren, dem anderen etwas vorzumachen. Also was wäre wohl, wenn deine Fassade bröckelt und er dahinter steigt, dass etwas nicht in Ordnung ist? Dann steht ihr beide da irgendwo in den Bergen, habt wahrscheinlich den größten Streit und entzweit euch mitten im Skigebiet. Urlaub dahin, Beziehung sowieso und jede Menge Geld geht verloren.

Mir persönlich wäre das Geld eh egal, aber nicht die Person, mit der ich in den Urlaub fahre. Es sollte schon derjenige sein, mit dem ich auch dahin will oder es findet im Endeffekt kein Urlaub statt.

09.12.2018 02:29 • x 1 #10


VictoriaSiempre
Ich würde jetzt gerne ein wenig rumzetern, aber ich versuche es moderat: Die erste Liebe sollte toll sein, einmalig, wunderschön - und nicht mit dem Gedanken auf ewig wird der/die nix sein! belastet sein. Was hast Du Dir nur dabei gedacht? Lass mich raten: Alle um Dich herum hatten bereits einen Partner und Du dachtest, Du müsstest endlich nachziehen?

Was Du mit Deinem Freund grade machst ist richtig gemein. Der ist verliebt und plant rund um Dich herum - und Du überlegst, wie Du ihn am besten und einfachsten abschießen kannst.

Eigentlich finde ich das für Dein Alter auch völlig normal - Beziehung muss man auch irgendwie lernen. Aber einen leichten Weg gibt es nicht, um aus der Bredouille wieder rauszukommen. Der Urlaub ist so oder so für beide verkackt. Für Dich jetzt schon, weil Du eigentlich gar keinen Bock drauf hast. Für Deinen Freund spätstens dann, wenn Du nach dem Urlaub Schluß mit ihm machst. Dann kann er einen Thread aufmachen Grade waren wir noch im Urlaub und danach macht sie Schluß.

Sag es ihm am besten sofort. Falls Ihr nur zu Zweit in den Skiurlaub wolltet, kann er vielleicht noch jemanden rekrutieren, der für Dich einspringt.

Deine Kosten sieh als Lehrgeld an. Es hat halt meist einen Preis, wenn man nicht weiß, was man will und andere damit verletzt.

Den hier gegebenen Hinweis auf die Reiserücktrittsversicherung finde ich daneben: Warum sollte die Allgemeinheit (alle anderen Versicherungsnehmer) für andere Leute Befindlichkeiten zahlen?

09.12.2018 02:33 • #11


G
Zitat von VictoriaSiempre:
Was Du mit Deinem Freund grade machst ist richtig gemein.


Ich glaube nicht, dass sie ihrem Freund nur etwas vormacht, sondern das wahrhaftige Gefühle im Spiel sind/waren, bis einer ihrer Arbeitskollegen ihr ein noch intensiveres Gefühl bereitet hat.
Alle wissen hier, wie schnell sowas gehen kann. Sie hatte ja nicht vor, sich neu zu verlieben und ob ihre Floskel, nicht auf ewig mit ihm zusammen bleiben zu wollen, in ein paar Jahren immer noch präsent gewesen wäre, sei mal dahin gestellt.

09.12.2018 02:49 • x 2 #12


VictoriaSiempre
@Gislason78 - das mit den wahrhaftigen Gefühlen lasse ich nur deshalb gelten, weil die TE 17 ist. Da sind 6 Monate natürlich relativ lang.

09.12.2018 02:54 • #13


G
Zitat von VictoriaSiempre:
@Gislason78 - Da sind 6 Monate natürlich relativ lang.


Lese ich da eine spitze Bemerkung raus?

Selbst mit 17 Jahren kann man meiner Meinung nach bereits soweit sein, etwas Langfristiges aufzubauen. Klar, ihre Bemerkung war nicht angebracht, aber es hätte gut sein können, dass sie ihren Standpunkt in ein paar Jahren vielleicht ändert. Und wer weiß, vielleicht macht ihr der Gedanke, nur mit einem einzigen Menschen den Rest ihres Lebens zu verbringen, eher Angst statt Zuversicht und ließ sich deshalb zu dieser Bemerkung hinreißen.

Manche bekommen eben Nervenflattern, wenn der Partner ein auf ewig haben möchte und alles dafür tut.

09.12.2018 03:00 • x 1 #14


VictoriaSiempre
Nein, das war keine spitze Bemerkung. Ich war auch mal 17 und hab ein Kind, das mal 17 war. Ich hab ein wenig Erfahrung.

Nein, natürlich habe ich damals keinen Gedanken daran verschwendet, auf ewig mit meiner ersten großen Liebe zusammen zu bleiben. Wahrscheinlich bin ich einfach davon ausgegangen, dass sie eh für immer hält. Ich hab da nicht weiter drüber nachgedacht. Aber den Gedanken hält doch nicht hatte ich tatsächlich nie. Ich war verliebt, immer. Sowas von.

Die TE - die sich ja bisher nicht wieder gemeldet hat - hat sich verknallt, nen teuren Skiurlaub gebucht (nach 6monatiger Beziehung) und sich jetzt anderweitig verknallt. Passiert und das werfe ich ihr nicht vor. Es ist eben auch ein Lernprozess, nicht so schnell Verbindlichkeiten einzugehen, wenn man noch nicht weiß, wie sich eine Beziehung entwickelt.

Was würdest Du ihr denn raten? Dass sie den Skiurlaub noch mitnimmt und ihn danach absägt?

09.12.2018 03:24 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag