Zitat von Sternschnuppe24:Deswegen schrieb ich hier auch viel über den anderen Mann: um mir ein Bild davon machen zu können, wie solche Affärenmänner ticken!? Ich bin dahingehend wirklich noch sehr grün hinter den Ohren. Habe zwar auch meine Zweifel an Menschen allgemein und bin hin und wieder skeptisch, aber an das Gute im Menschen ...
In deinem Fall ist es ja kein Affärenmann, da er sich ja offensichtlich zurückgezogen hat.
Das kann man auch schwer verallgemeinern bzw. von einem Fall auf den anderen schließen.
Ich versuche mal zu schildern, was mein Eindruck ist, wie es oft ist und auch hier immer wieder geschildert wird.
Für viele Affärenmänner sind verheiratete Frauen kein Zufall, sondern sie suchen (unbewußt oder bewußt) sich ganz bewußt verheiratete Frauen.
Die sind oft (du beschreibst es ja auch) emotional total ausgehungert, weil die Beziehung nach vielen Jahren erkaltet ist und sind ganz leichte Beute für das Manipulieren (Love Bombing). Hier hat mal jemand geschrieben, dass es in dem Alter viel einfacher ist, eine verheiratete Frau "rumzubekommen", als eine Single Frau. Weil Single Frauen meist anspruchsvoller sind aber verheiratete Frauen alles nehmen, was Love Bombing macht.
Viele Affärenmänner machen ganz massiv Druck mit ständigen Whatsapp Nachrichten, ganz vielen Komplimenten, Honig um den Mund schmieren, erzählen von einer tollen Zukunft (meistens völlig unrealistisch aber viele Frauen glauben es doch, weil sie schon ein wenig verliebt sind).
Bei vielen Frauen Mitte 40 brennen dann sämtliche Sicherungen durch.Das ist aber keine echte Liebe. Es ist reine Manipulation. Aber löst fast wie eine Dr_oge extreme Gefühle aus.
Viele Affärenmänner sind meist Egoisten. Denen sind die Kinder und der Partner der Frau egal. Die sind meist selbst geschieden, haben einige Kurzzeitbeziehungen hinter sich und sind dadurch emotional abgestumpft.
Die Wahrscheinlichkeit, dass du, wenn das erste Feuer der Verliebtheit abgebrannt ist, mit dem Affärenmann in 2,3 oder 4 Jahren in der gleichen Situation wäre wie jetzt mit deinem Mann ist ziemlich hoch (aber nicht sicher).