Marc013
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 9
Ich bin neu hier und hoffe das mir vielleicht jemand Tipps geben kann oder eure Sicht der Dinge.
Meine Freundin und ich sind seit ca. 4 Jahren zusammen. Seit 3 Jahren wohnen wir zusammen. Vor ein paar Tagen(Wochenende) war sie sehr ruhig und wollte nichts unternehmen oder rausgehen. Das kommt immer vor, wenn sie etwas sehr beschäftigt oder traurig ist. Also hab ich gefragt, was los ist. Sie könne es mir nicht sagen. Nach ein paar Stunden, in denen sie sehr oft geweint hat und ich immer wieder ja/nein Fragen gestellt habe, hatte ich wohl oder über die richtige Frage.
Hast du dich in jemanden verliebt?
In diesem Moment brachen alle Dämme, sie weinte ohne Ende und hatte genickt. Natürlich war ich geschockt. Ich hab nachgefragt wer es sei, es ist der eine Arbeitskollege. Sie hat seit 2 Wochen einen neuen Job, vorher studiert und jetzt halt Vollzeit.
Der Kollege sieht mir null ähnlich und ist ca. 10 Jahre älter als ich.
Ich bin dann erstmal raus aus dem Zimmer und brauchte Zeit für mich. Nach ein paar Minuten kam sie hinterher und wollte es erklären.
Es läuft nichts zwischen beiden, sie hat sich (bisher anscheindend) nur ihn verliebt.
Warum?
Angeblich habe ich die letzten Monate wenig Zeit für Sie gehabt, war abends immer bis spät auf Arbeit usw. (War wie die letzten Jahre als sie auch noch studierte und auch bis ich nach Hause kann gelernt hat).
Angeblich hab ich Signale gesendet, dass sie nur in mein Leben passe, wenn sie mindestens ein Einkommen von X erzielt. (Haben wir schon geklärt, dass sie da viel falsch verstanden hat und dass ich das nie vorausgesetzt habe)
Seit 2 Jahren wartet sie auf einen Antrag und sagt es ständig (aller 2 Monate).
=> wenn ich kurz danach den Antrag mache, kommt das dann nicht als "gezwungen" rüber? Ich hätte schon lange den Antrag gemacht, aber wenn sie ihn einfordert und ich den dann mache, ist das doch Mist oder?
In den letzten 2 Wochen seit sie arbeitet und auch eher zuhause ist, bin ich auch eher heim gekommen. Damit wir Abends noch viele Sachen machen können, die wir vorher nicht gemacht haben. Aber sie hatte nie Lust oder hat sich Musik angehört etc.
Das hatte sie auch vernommen und hat sich total geärgert, dass ich das früher nicht gemacht habe und jetzt auf einmal schon. Mir liegt sehr viel an ihr und ich bin wirklich nur so lange auf Arbeit gewesen, damit sie in Ruhe lernen kann. Aber vielleicht war es da schon zu spät?
Sie hat mir gesagt, dass sie gern mit mir dran arbeiten will, an der Beziehung festzuhalten. Deswegen nimmt es sie auch so mit, weil sie an der Beziehung festhalten möchte und sie die Gefühle gegenüber ihm stören/ärgern. Wir haben die gleichen Ansichten bzgl. der Zukunft, Pläne usw. Das möchte sie nicht einfach wegwerfen.
Sie war an dem Tag sehr mitgenommen.
Sie möchte gern, dass ich ihr zeign, dass ich sie wirklich noch liebe und nicht einfach so mit ihr zusammen bin.
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie sie darüber denkt. Kann sie sich wieder "zurückverlieben" ?
Ist das nur mal so eine Schwärmerei?(er weiß davon anscheined nix)
Wenn ich jetzt Blumen und so mitbringe, ist das falsch/ zu spät? (Freitag wollte ich noch einfach so ihre Lieblingsblumen mitbringen, aber leider sahen die sehr schlecht aus im Laden . vielleicht wäre dann schon Freitag das Fass übergelaufen?!)
Ich möchte wirklich dran arbeiten, dass wir wieder zusammenfinden bzw. sie. Ich liebe sie über alles und habe es ja auch gezeigt oder zeigen wollen, dass wenn sie auch Zeit hat ich auch zeitig komme. Welche Aussage oder Signale sie falsch verstanden hat, haben wir alle schon besprochen, wie ich es meinte.
Der Arbeitskollege ist im gleichen Büro und sie haben immer Kontakt, da beide am gleichen Projekt arbeiten?
Was meint ihr?
Was kann ich tun?
Was kann sie tun?
Ich habe geplant, dass wir am Wochenende in ein Entspannungs-/Wellnessbad gehen. Haben wir noch nie gemacht. Aber es soll auch nicht alles zu überladen wirken.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Und entschuldigt den langen Text .