58

Freundin hat sich plötzlich fremdverliebt

Koalarama
Hallo ihr Lieben,

Vor ca drei Wochen habe ich (39) mich von meiner Freundin (43)getrennt, wir waren 2.5 Jahre zusammen wobei es letztes Jahr schon eine Trennung von drei Monaten gab und sie dann wieder den Kontakt zu mir gesucht hat und wir wieder zusammen gekommen sind.
Der zweite Anlauf lief bis zuletzt komplett harmonisch und wir hatten viele Probleme besprochen und mehr Rücksicht aufeinander genommen. Bis zwei Wochen vor der Trennung schauten wir noch nach einer gemeinsamen Wohnung und besprachen dies sogar mit den Kindern (sie hat 2 und ich 1, klassischer Patchwork). Wir planten auch mit den Kindern das wir nächstes Jahr zusammen an den gardasee fahren möchten. Wir hatten viele Zukunftspläne skizziert und sie hatte mehrfach den Wunsch nach Familie und einen Partner der bei ihr ist unterstrichen und ich wollte dies auch.
Dann kam das unvorhergesehbare, nach dem Sommerferien feierten wir noch ihren Geburtstag nach und sie sagte mir wie glücklich sie sei und mit mir zitat: Aßbach Uralt werden möchte. Sie sah mich an und sagte mir unaufgefordert wie sehr sie mich liebt.
Dann aber bergann eine neue Kollegin bei ihr zu arbeiten und die beiden verstanden sich gut. Die beiden trafen sich dann auch 3 mal vor der Trennung und haben gequatscht, ich dachte mir nichts dabei weil die Kollegin a 20 Jahre jünger ist und b) ich mich sogar freute das sie jemanden hat mit dem sie sich gut versteht und austauschen kann.
Die beiden kannten sich dann knapp zwei Wochen und es sie wurde plötzlich distanzierter, sie sagte es wäre so viel los auf der Arbeit und es wäre gerade so stressig allein mit den Kindern und dem Alltag. Es hätte aber nichts mit uns zu tun und es wäre alles ok.
Ich fragte bis zur Trennung 3 mal ob alles ok sei weil ich mir Sorgen machte und jedes mal sagte sie mir das alles ok ist.
In der letzten Woche vor der Trennung hatte sie wieder Besuch von der Kollegin und da war ich ein wenig enttäuscht und weil sie mich nicht sehen wollte, dies sagte ich ihr auch und sie reagierte sogar sauer weil das nicht so wäre wie ich denke und sie hätte mir besser nicht gesagt das sie da war. Es wäre eher wie eine Mutter Tochter Beziehung und es würde sie von ihren Problem ablenken mit ihr zu quatschen und ihr Rat zu geben.
Am kommenden Wochenende wollten wir eigentlich was zusammen machen, aber ich bot ihr an das sie wenn sie so gestresst ist mal was für sich alleine macht und sich gut tut. Das nahm sie auch an und war dann aber von Samstag auf sonntag mit der Kollegin unterwegs und die beiden hatten eine Affäre.
Sie wollte erst nicht mit der Wahrheit rauskommen und ich musste es auf Nachfragen hetauslocken, da ich ja eh schon den Verdacht hatte.
Sie sagte dann sie könne sich nicht entscheiden und braucht Zeit und weiß selbst nicht was los sei.
Ich nahm ihr die Entscheidung dann zwei Tage später ab weil ich komplett in der Luft hing und trennte mich.
Leider wurde ich dann schwach und rief sie zwei Tage später an um dies zu hinterfragen aber sie lag da mit ihr zusammen im Bett und sie sagte das wäre wahrscheinlich ihr größter Fehler und es tut ihr leid, aber sie will mit ihr zusammen sein.

Tut mir leid für so viel Text, aber ich weiß einfach nicht wie ich mit der Situation umgehen soll. Ich verstehe nicht was in ihr vorgeht, meiner Meinung nach ändert sich durch diese neue Liebe nichts an ihrer Situation alleinerziehend mit zwei Kindern usw und ich glaube nicht das eine 23 jährige junge Frau hier das geben kann was ich vorher versucht habe zu geben, nämlich ihr Alltagsaufgaben abzunehmen.
Ich vermisse sie und die Kinder so sehr und das was wir geplant hatten.
Ich habe den Kontakt zu ihr abgebrochen, schaue aber wie ein Idiot ständig ob sie online ist oder ich irgendwas von ihr erfahre.
Mir geht's schon langsam besser ich esse und schlafe wieder halbwegs gut und ich hab mich nicht aufgegeben.
Ich hab einfach dieses Gefühl das wir noch nicht fertig sind, jeder in meinem Umfeld sagt natürlich das Gegenteil und ich sollte froh sein das sie weg ist wie sie mit mir umgegangen ist.
Leider sehe ich dies anders, ich hab ihr einen Brief geschrieben aber nie abgeschickt, weil jeder mir sagt ich solle mich nicht klein machen und ihr hinterher laufen. Wenn sie mich liebt wird sie sich melden, leider ist es für mich kaum aushaltbar.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und jeden Rat.

LG koalarama

30.09.2023 11:12 • #1


Koalarama
PS. 1.5 Wochen vor der Trennung buchten wir noch einen gemeinsamen Urlaub für die erste Oktober Woche und haben uns so sehr gefreut dass erste mal alleine im Urlaub zu können weil die Kinder untergebracht waren.
Den Urlaub konnte ich glücklicherweise stornieren, aber es schmerzt sehr zu wissen, dass wir eigentlich nächste Woche diese schöne Zeit geplant hatten.

30.09.2023 11:19 • #2


A


Freundin hat sich plötzlich fremdverliebt

x 3


Heffalump
Tröst

Rat - ja, schwer, du weißt, das du nicht hinterher rennen solltest, aber ich weiß auch, wie hart das ist. Nur wenn du jetzt hinterher rennst, kommt sie nicht ins Vermissen.
Weil du ja Gewehr bei Fuß stehst.

Ein perfider Teufelskreis.
Kannst du trotzdem in Urlaub fahren, nur du und dein Kind? Abstand tut immer gut. Handy aus in der Zeit.

30.09.2023 11:23 • x 2 #3


Läufer71
Hallo @Koalarama und willkommen hier im Forum.

Ich finde es erst einmal gut, dass Du die Entscheidung getroffen hast zu gehen, auch wenn das sehr weh tut.

Bitte lösche erst einmal alles und schaue nicht ob sie online ist, dass hilft Dir nicht und Du bekommst nicht den notwendigen Abstand.

Einen Brief zu schreiben finde ich auch sehr gut, für Dich! Bitte nicht abschicken. Höre mal genau auf das was Deine Freunde Dir sagen, häufig sehen Menschen von außen viel mehr als man selbst. Glorifiziere sie nicht und lauf ihr bitte nicht hinterher. Achte auf Dich! Gut das Du isst und schläfst. Kümmere Dich bitte um Dich, Deine Wünsche und Bedürfnisse. Du machst schon vieles richtig.

Es wird seine Zeit brauchen, es wird aber besser. Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück

30.09.2023 11:27 • x 6 #4


Koalarama
@Heffalump

Vielen Dank erst einmal für deine Worte. Meine Tochter ist in Ferienfreizeit, aber ich versuche mir die Woche anderweitig zu füllen und besuche Freunde, gehe wandern usw.
Das mit dem glorifizieren stimmt schon, aber ich weiß im ihre Dämonen und hab sie so geliebt wie sie ist. Vielleicht hab ich auch zu viel getan.
Es ist wie gesagt schon besser aber es gibt ständig Momente die mich zurückwerfen, meist morgens hab ich ein totales tief und Unruhe.

Danke für eure Zeit

30.09.2023 11:43 • #5


Heffalump
Zitat von Koalarama:
Es ist wie gesagt schon besser aber es gibt ständig Momente die mich zurückwerfen

völlig normal

Wenn du dir da nicht so einen Druck aufbaust, geht das viel ruhiger von statten

30.09.2023 11:49 • x 2 #6


Charla
@Koalarama
zeige dich nicht wie ein Bettler, sondern wie ein König. Auch dein Kind vermisst sie und spürt deine Verfassung, versuche deinen Urlaub zu geniessen und etwas Abstand zu bekommen, und aus einer anderen Perspektive auf eure Beziehung zu schauen, sie nicht zu idealisieren.
Tut mir leid, was du gerade durchmachst, versuche bei dir zu bleiben, bei dem was dir gut tut und was du brauchst um dich langsam wieder besser zu fühlen. Auch dein Kind wird sie vermissen und traurig sein, braucht verstärkt deine Zuwendung.
Irgendwann schaffst du es aus dem Tal herauszukommen und wieder die Sonne zu sehen.

Alles Gute für dich !

30.09.2023 11:59 • x 2 #7


Urmel_
Zitat von Koalarama:
Das nahm sie auch an und war dann aber von Samstag auf sonntag mit der Kollegin unterwegs und die beiden hatten eine Affäre.

Sieht die Kollegin gut aus? Falls ja, wäre eine gemeinsame Konstellation keine Option?

30.09.2023 17:29 • #8


Koalarama
@Urmel_ Grundsätzlich bin ich ein sehr offener Mensch, aber sie hat dies komplett mit sich alleine ausgemacht und sich für sie entschieden warum auch immer.
Die Kollegin ist gleichgeschlechtlich und auch aktiv in der lgbtq community und sieht mit ihren 23 eher aus wie ein 18 jähriger junge. Es gehören aber ja immer zwei dazu.
Ich frage mich fast täglich wie sie unsere Beziehung innerhalb von 3 Wochen wo die beiden sich kennen, dafür aufgeben konnte. Das geschmeichelt fühlen und auch vielleicht die Sympathie und das jemand einen gerade besser versteht als der Partner, kennt denke ich jeder. Aber dann stürze ich mich trotzdem nicht ohne zu überlegen in so etwas, zumal vorher alles sehr schön war.
Aber gut eine Erklärung werde ich wohl nie bekommen
Aber nein es wäre keine Option, offene Beziehung wo die Liebe bei uns bleibt und wir den Großteil der Beziehung ausmachen wäre eine Option gewesen.

30.09.2023 17:47 • #9


Urmel_
Zitat von Koalarama:
Aber dann stürze ich mich trotzdem nicht ohne zu überlegen

Hormone, passiert.

Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Du hast ja auch deinen Wert, wenn du den Fokus auf andere Dinge legst, bekommt sie vielleicht noch die Kurve. Davon ab haben solche Mädels, wie du sie beschreibst, eh meist einen totalen Dachschaden.

Drama wird kommen.

30.09.2023 17:58 • x 4 #10


Heffalump
Zitat von Koalarama:
Aber dann stürze ich mich trotzdem nicht ohne zu überlegen in so etwas

Ja du.

Anderen sehen das anders und tun das auch anders. Wäre ja noch schöner, wenn wir alle gleich ticken würden, wäre ultra langweilig.


Zitat von Urmel_:
Davon ab haben solche Mädels, wie du sie beschreibst, eh meist einen totalen Dachschaden.

Drama wird kommen.

01.10.2023 05:48 • x 2 #11


Koalarama
Es fällt mir sehr schwer meine Gedanken von ihr weg zu bekommen. Dieses ständige grübeln über wieso warum usw, bestimmt aktuell einen großen Teil meines Alltags.
Wie ihr schon sagt es braucht Zeit und ich sollte mich auf mich konzentrieren.

01.10.2023 11:56 • x 2 #12


K
@Koalarama
Zitat von Koalarama:
wobei es letztes Jahr schon eine Trennung von drei Monaten gab und sie dann wieder den Kontakt zu mir gesucht hat und wir wieder zusammen gekommen sind.

Zitat von Koalarama:
Der zweite Anlauf

Zitat von Koalarama:
Trennung

Zitat von Koalarama:
Sie will mit ihr zusammen sein.

Zitat von Koalarama:
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und jeden Rat

Distanzier dich.

Wenn du Pech hast,kommt sie wieder an für den Dritten Anlauf.
Zitat von Koalarama:
Aber gut eine Erklärung werde ich wohl nie bekommen

Viel Gerede um nichts.
Wäre die Beziehung stabil gewesen-dann wäre nicht so schnell die nächste da gewesen.

Sag Dankeschön für die gemeinsame Zeit und geh deinen Weg-Fokus auf dich legen.

01.10.2023 12:55 • x 3 #13


Charla
@Koalarama
Zitat von Koalarama:
Dieses ständige grübeln über wieso warum usw, bestimmt aktuell einen großen Teil meines Alltags.

Das gehört zum verarbeiten dazu und muss erstmal neu sortiert werden, oft hängt das Unbegreifliche mit Schmerz, Schuldgefühlen und Ängsten zusammen.
Es wird weniger, sofern du lernst mit deiner Achtsamkeit mehr bei dir zu bleiben und deshalb mehr Abstand zu ihr bekommst.

01.10.2023 13:37 • x 2 #14


L
Hm, hat sie das Ufer gewechselt und liebt nun Frauen ? Muss dies mal fragen denn Du hast als Geschlecht männlich angegeben.

01.10.2023 14:03 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag