65

Freundin fremdverliebt - will aber bleiben?!

Urmel_
Zitat von OxfordGirl:
Danke, Urmel, das hab ich tatsächlich falsch gelesen sorry, Marc, ignoriere meine Frage bitte.

Sicher bin ich mir nicht. Mal abwarten, was der TE dazu sagt.

18.09.2020 11:23 • #31


Sentimentalo
Hallo Marc,
dass du auch ein schlechtes Gewissen hast, die Beziehung vernachlässigt zu haben, merkt man durchaus an den Benefits, die du jetzt an sie vergibst.
Ob das schlechte Gewissen berechtigt ist, können wir hier nicht wirklich beurteilen, aber es kann nicht ganz falsch sein, wenn Mann Mal wachgerüttelt wird!

Begehe aber bitte nicht den Kardinalsfehler jetzt einen Heiratsantrag nachzuschreiben, um das sinkende Schiff zu retten. Du hast zwei Jahre keinen Antrag gemacht und dafür wirst du Gründe gehabt haben, dann lass es jetzt auch. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Viel Glück!

18.09.2020 11:39 • #32


A


Freundin fremdverliebt - will aber bleiben?!

x 3


S
Hi, mir ist was ähnliches in meiner ersten richtigen Beziehung passiert. Ich habe mich Hals über Kopf in den Typen verknallt, der in unserer Straße Surfbretter und Skateboard verkauft hat
Meinem Freund konnte ich das auch nicht lange verheimlichen und so habe ich es ihm gestanden. Er blieb irgendwie voll cool. Meinte nur das er natürlich nicht akzeptieren würde, dass ich dem Typen jetzt groß hinterher rennen würde oder versuchen würde, mit ihm engeren Kontakt aufzunehmen. Ich meinte auch, mir ist die Beziehung hier viel zu wichtig, das wollte ich nicht wegschmeißen. Er hat es irgendwie ausgesessen.. Mich ein paar Wochen in Ruhe gelassen.Und irgendwann war es vorbei.
Aber eines ist auch klar: Meine Gefühle waren in dieser Zeit eben da. Warum, wieso und weshalb, darüber haben wir uns damals echt keinen Kopf gemacht. War halt so.
Mit dem Typen ist nie was gelaufen. Vielleicht mal ein kleiner Flirt, als ich bei ihm einkaufen war. Das wars dann aber auch. Ich war dann eine Weile nicht mehr bei ihm einkaufen und dann irgendwann, aus den Augen aus dem Sinn.

18.09.2020 11:47 • x 3 #33


unbel-Leberwurst
Zitat von Marc013:
Ich habe die letzten Jahre immer mal wieder etwas kleines mitgebracht. Lieblingsschoko, Kekssorten, usw.
Ich weiß nicht ob das gut oder schlecht ist und wie das bei anderen ist, ich hab außer zum Geburstag, Ostern und Weihnachten nix bekommen.
Versteht das bitte nicht falsch, es geht nicht ums aufrechnen o.ä. aber habt ihr euren Männern mal irgendwas zwischendurch mitgebracht oder geschenkt?

Diese Woche hat der Kollege Urlaub und ist nicht da. Entweder ist das der Grund warum sie sich wieder mehr bemüht oder sie will wirklich dran arbeiten.

Hab ihr ihren Lieblingskuchen besorgt. Für später.

Sie ist 23 und ich 24.


Zuneigung erkauft man sich aber doch nicht mit Geschenken. Deine Freundin wollte Zeit mit dir. Nichts Materielles.

Wenn Du das nun mit aller Gewalt versuchst über zu kompensieren, wird sie das vermutlich weiter weg treiben oder aber es kommt zumindestens nicht an.

Zudem kommt die Motivation nicht authentisch an.
Sie muss doch nun annehmen, dass du aus Verlustangst so handelst und nicht, weil du davon überzeugt bist.
Darum wird sie deine Bemühungen nicht richtig annehmen können.

18.09.2020 11:54 • x 1 #34


D
Das liest sich alles für mich wie eine oberflächliche Beziehung Geld Status Hochzeit. Und wie kann man reparieren? Mit Geschenken oder Antrag ? Ihr wirkt beide für mich nicht reif schon gar nicht für eine ehe

18.09.2020 12:19 • #35


L
Zitat von unbel Leberwurst:
Deine Freundin wollte Zeit mit dir.

Wie passt dann aber das hier:
Zitat von Marc013:
Wenn ich früher zu zeitig da war, sollte ich wieder gehen oder mich irgendwo verstecken weil ich sonst beim lernen störe... Anwesenheit reicht...


Ich lese auch immer mehr heraus, dass sich sehr viel um die Wünsche der Freundin gedreht hat, und das er da für sich keine Grenzen gesetzt hat.

18.09.2020 12:24 • #36


unbel-Leberwurst
Zitat von LostGirl1:
Wie passt dann aber das hier:


Ich lese auch immer mehr heraus, dass sich sehr viel um die Wünsche der Freundin gedreht hat, und das er da für sich keine Grenzen gesetzt hat.


Ja, das hatte ich noch gar nicht gelesen. Das passt natürlich wirklich nicht zusammen. Wahrscheinlich hätte ich dann auch freiwillig länger gearbeitet, wenn ich zu Hause quasi unerwünscht bin.

Wobei... wenn er in die andere Wohnung ausweicht, dürfte das doch wohl nicht stören.

18.09.2020 12:35 • x 2 #37


G
Wow, wie hier direkt die Taschenrechner gezückt werden macht mich sprachlos.

Diese Frau hat dir sofort erzählt, was ihr passiert ist und sofort erzählt dass sie DICH will.

Wie kann man Blumen nur so kaputt reden? Blumen sind das schönste, was einem ein Mann kaufen kann. Ich war auch gegen Blumen als ich Beziehungsunfähig und unromantisch und eine harte Sau vor dem Herren war. Weißt du was ich jetzt alles mit den Blumen anstelle die mir geschenkt werden? Sobald sie verblühen trenne ich die Köpfe ab und lege sie in eine Vase damit sie im Wasser schwimmen. Sieht wunderschön aus. Die Stile versuche ich wieder neu zum erblühen zu bringen wie damals die Leute in der DDR. Wer in einen Blumenstrauß verwelken und Tot und teuer und zu viel und zu unnötig sieht hat wahrscheinlich zu viel Zeit mit Emanzen verbracht.

Ihr seid ein Paar das an sich arbeiten will. Lass dich hier nicht verrückt machen. Lies am besten gar nicht mehr hier. So viel negatives Zeugs tut ja weh zu lesen. Ich bin so froh einem Mann begegnet zu sein, der mir solch ein Urvertrauen geschenkt hat. Kämpfe, kämpfe so viel es geht und lass dich nicht runter kriegen. Tu alles was du tun kannst, nichts ist je zu viel und man kann niemandem genug zeigen wie sehr man ihn liebt.

18.09.2020 13:39 • #38


M
Zitat von Urmel_:
Sicher bin ich mir nicht. Mal abwarten, was der TE dazu sagt.


Sie hatte es mir gesagt und meinte sie könne es nicht länger verheimlichen wie ihr geraten wurde. Ja sie hat es als positiv dargestellt, dass sie ehrlich ist und mir es jetzt sagt.

Zitat:
Mit dem Typen ist nie was gelaufen. Vielleicht mal ein kleiner Flirt, als ich bei ihm einkaufen war. Das wars dann aber auch. Ich war dann eine Weile nicht mehr bei ihm einkaufen und dann irgendwann, aus den Augen aus dem Sinn.


Ich glaube Job kündigen und kein Geld bekommen wird sie nicht machen..
Sie hat nix Gespartes, muss Bafög zurückzahlen, bekommt kein ALG1 da noch nicht 12 Monate eingezahlt und ausgehalten werden will sie nicht.
Möglichkeiten wäre es nur auf die Arbeit zu beschränken und kein Mittagspause zur gleichen Zeit zu machen etc. ,
aber wie kommt es dann bei den Kollegen wenn ich mich da einfach rausnehme und nichts mit allen unternehme... ihre Aussage.. (alle gehen nach dem Essen spazieren, um den Kreislauf wieder in Gang zu bekommen.

Die Lust auf einen Antrag ist mir auch irgendwie vergangen... der kommt jetzt erstmal nicht.

Ich geh dann auf einen Markt mit ihr. Sie kommt von Arbeit, ich auch... sie war mit den Kollegen letzte Woche dort, weil sie sich ein bestimmtes Fladenbrot geholt haben (Er war auch dabei) . Sie hatte keins, weil sie irgendwie noch ihre Schnitte hatte...
Gestern Abend hat sie vorgeschlagen, dass wir das heute ja machen könnten.
Mal sehen.. Grundsätzlich ist es ein besseres Signal, als mit ihm dort hin zu gehen. Außerdem meinte sie:
In der Mittagspause mit den anderen ist das zu stressig (sie isst immer sehr langsam) und da könnten wir das ja machen und genießen.
Wenn man alle Kommentare so hört, weiß ich jetzt nicht ob sie eher die Zeit zusammen meint oder das Fladenbrot..

18.09.2020 13:48 • x 2 #39


L
Zitat von Geheimnis:
wie damals die Leute in der DDR.

Da komm ich her, das hat aber bei uns keiner gemacht. Da gabs höchstens einen Feldblumenstrauß.
Oder einen Strauß zum Geburtstag. Und der wurde entsorgt, wenn er verblüht war.

Zitat von Geheimnis:
Wer in einen Blumenstrauß verwelken und Tot und teuer und zu viel und zu unnötig sieht hat wahrscheinlich zu viel Zeit mit Emanzen verbracht.

Oder ist schlicht pragmatisch. Ich bin kein Blumenmensch. Wer mich kennt, weiß aber, über welche Kleinigkeiten ich mich freue.
Hat nix mit Emanzen zu tun. Sondern damit, dass ich Blumen nichts abgewinnen kann, und wer mir welche schenkt, kennt mich offensichtlich nicht sehr gut. Außerdem ist das 08/15, genau wie Pralinen. Ein bisschen mehr einfallsreichtum wäre wünschenswert.

Zitat von Geheimnis:
Ihr seid ein Paar das an sich arbeiten will.

Er will - ob sie das will bin ich mir noch nicht so sicher. Für sie spricht die Ehrlichkeit.
Aber allein dass sie ihn sonst aus der Wohnung geschickt hat, wenn er zu früh da war - das halte ich weder für zugewandt noch für respektvoll.

Zitat von Geheimnis:
Tu alles was du tun kannst, nichts ist je zu viel und man kann niemandem genug zeigen wie sehr man ihn liebt.

Hinterherlaufen ist kontraproduktiv. Warum gibt es auf manche Dinge eine Schutzgebühr? Weil es die Leute nicht achten, wenn es verschenkt werden würde. Wenn ich meine Liebe jemandem hinterherwerfe, und er nichts dafür tun muss, dann bin ich irgendwann selbstverständlich. Und entsprechend nicht viel wert.


Zitat:
Gestern Abend hat sie vorgeschlagen, dass wir das heute ja machen könnten.

Es kommt ein Vorschlag von ihr, ich find das gut.
Ich würde es vermutlich auf mich zukommen lassen - warum solltest Du nicht mitgehen?

18.09.2020 13:52 • x 2 #40


S
Zitat von Marc013:
Ich glaube Job kündigen und kein Geld bekommen wird sie nicht machen..
Sie hat nix Gespartes, muss Bafög zurückzahlen, bekommt kein ALG1 da noch nicht 12 Monate eingezahlt und ausgehalten werden will sie nicht.
Möglichkeiten wäre es nur auf die Arbeit zu beschränken und kein Mittagspause zur gleichen Zeit zu machen etc. ,
aber wie kommt es dann bei den Kollegen wenn ich mich da einfach rausnehme und nichts mit allen unternehme... ihre Aussage.. (alle gehen nach dem Essen spazieren, um den Kreislauf wieder in Gang zu bekommen.

Also.. nicht mehr bei ihm einkaufen zu gehen bedeutete ja nicht, dass ich zu diesem Mann absolut keinen Kontakt mehr hatte. Der hatte seinen Laden direkt neben unserem Haus gehabt. Und gerade im Sommer sass der gern draußen auf einem Stuhl in der Sonne und hat auf Kundschaft gewartet. Ich musste ständig an dem vorbei.Wir waren quasi Nachbarn, der hat mir schon vom Weiten zugewinkt. Faktisch hätte ich umziehen müssen. Ne Weile lang nicht mehr bei ihm einkaufen, hieß auch nur, Gespräche mit ihm aus dem Weg zu gehen, die er mit quasi allen Leuten geführt hat, die in seinem Laden waren und es war nicht mein Freund, der mir verboten hat, dort noch einzukaufen.Wie geschrieben, mein Freund war total cool. Der wollte nur nicht, dass ich mich da noch weiter reinsteigere. Aber der hat mir auch dahingehend vertraut, dass ich nicht alle Gelegenheiten ergreife, um mit dem Mann in die Südsee zu flüchten. Aber hat ein paar Wochen gedauert, bis mein sehnsuchtsvoller Blick wieder normal wurde und ich denke, dass muss ihn auch irgendwo verletzt haben. Obwohl er auch mal sagte, er könne schon verstehen, dass ich mich da ein wenig verguckt habe. Er kannte ihn ja auch und er mochte ihn sogar. Aber er meinte nur zu mir, dein Platz ist hier bei mir. Seit vielen Jahren schon, ich hoffe du weißt, wo du hingehörst und damit hatte sich das für ihn.
Ganz ehrlich? Ich weiß nicht, zu welcher Furie ich mutiert wäre, wenn das so andersrum gelaufen wäre.Aber der Spuk war dann auch irgendwann vorbei und am Ende war ich froh, nach Hause zu kommen.

18.09.2020 14:04 • #41


6rama9
Zitat von Marc013:
Gestern Abend hat sie vorgeschlagen, dass wir das heute ja machen könnten.
Mal sehen.

Mein Gott, dann mach es doch! Was hast du denn gestern abend erwidert?

18.09.2020 15:22 • x 2 #42


G
@LostGirl1

So ist das in den Beziehungen heute. Will ich nichts mehr zu sagen.

TE, bleib bitte positiv. Kämpfe um sie egal wie es nur geht, sie will auch für euch kämpfen.

18.09.2020 19:41 • x 1 #43


L
Zitat von Geheimnis:
So ist das in den Beziehungen heute. Will ich nichts mehr zu sagen.

Wieso heute, wenn dein alter stimmt bin ich älter als du...

Lieber te, um Gefühle kann man nicht kämpfen. Besonders liebe und Kampf schließen sich für mein empfinden aus. Man kann aber taktisch klug versuchen, die Sache wieder ins lot zu bekommen. Hinterherlaufen gehört da aber nicht dazu.

19.09.2020 00:57 • x 1 #44


unbel-Leberwurst
Zitat von Marc013:
Umso hin und her gerissen bin ich jetzt. ...Aber wie ist es in 2, 5, 15 Jahren passiert es dann wieder?


Eine Garantie hast Du nie.
Auch eine Nachfolgerin könnte sich irgendwann mal in jemand anderen verlieben.

21.09.2020 13:39 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag