Kaetzchen
Gast
Zitat von Selber_Schuld:Aber ich frage mich ernsthaft, was mit den Männern da draussen sind, die vielleicht optisch benachteiligt sind,
nett, sensibel, werden die dann per se knochenhart ausselektiert? Wenn man das alles liest, was Frauen eigentlich
unbewusst wollen sind die liebestechnisch soetwas von abgehängt, komplett chancenlos. Vor allem wenn man bedenkt wenn es attraktive Männer oder Otto Normal Verbraucher schon manchmal schwer haben.
Trotzdem schafft es die Menschheit sich noch fortzupflanzen, Hut ab.
Ja, weil auf jeden Topf ein Deckelchen passt
Du darfst auch nicht vergessen, dass Du Dich hier im Forum natürlich quasi auf dem Trümmerfeld der Liebe befindest
Dann wird immer gern gesagt: um Liebe kann man nicht kämpfen. Na ja ... früher wurden der Liebe wegen sogar ganze Kriege ausgefochten
Du hast ja an dieser Stelle mehrere Möglichkeiten, zu handeln, wie Du weißt.
1. Du kannst ihre Entscheidung akzeptieren und Dich aus ihrem Leben zurückziehen, Deine Wunden *beep* und weiter zur nächsten marschieren
2. Du kannst ihr Deine Liebe noch mal deutlich gestehen, ihr vor die Füße fallen und ganz authentisch Dich Deinen Liebesgefühlen hingeben, in der Hoffnung, dass sie das irgendwie anrührt und sie doch noch
3. Du kannst ihre Entscheidung akzeptieren, den Kontakt, den sie ja offenbar auch wünscht, dennoch aufrecht erhalten und Dich nur ihr gegenüber etwas distanzierter und abgekühlter verhalten, als Du es tatsächlich gerade bist (und idealerweise in den nächsten Wochen durch die Distanz tatsächlich emotional etwas abkühlen, um wieder auf Augenhöhe zu kommen). In der Hoffnung, dass sie dadurch die entstandene Anspannung und den Druck verliert und sich Dir auch wieder mehr öffnen kann, wenn sie keine überzogenen Erwartungen mehr auf Deiner Seite spürt, und Deine Anziehung für sie wieder stärker spürbar wird. Die wird nämlich meist verschüttet, wenn man eine zu große Bedürftigkeit beim Gegenüber empfindet (egal, ob die wirklich da ist oder nicht, manchmal empfindet man sie auch nur als zu groß, weil die eigene Bedürftigkeit deutlich geringer ist, aus welchen Gründen auch immer).
ICH würde, bei entsprechend hoher Attraktivität, 3. wählen, mir aber selbst eine Art "Deadline" setzen, bis wann ich es auf diese Weise probiere und ab wann ich mich dann tatsächlich endgültig zurückziehe, um mich selbst zu schützen, wenn sich bis dahin nichts deutlich bewegt hat auf ihrer Seite. Niemals würde ich einen Mann, der auf mich derart attraktiv wirkt, einfach stehenlassen bei dem kleinsten Hindernis in der Anbahnung und mir sagen: na gut, dann halt ein anderer. Denn ich weiß, dass ich nur extrem selten jemanden treffe, der mich wirklich nachhaltig begeistert. Sehr wohl würde ich bei einem solchen Blocken aber meine Fühler durchaus wieder ausstrecken und mich parallel weiter umschauen, solange mein Gegenüber nicht bindungswillig ist
Ansonsten zitiere ich hier auch noch mal gern das Forum-Urgestein Urmel - Männer verführen, Frauen binden. Es ist also nicht Dein "Job" als Mann, sie jetzt zu binden zu versuchen. Das muss schon von ihr ausgehen. Aber es ist durchaus Dein Job, sie zu "verführen", also anziehend auf sie zu wirken. Und wenn Du Dich einfach darauf konzentrierst und den Dingen ansonsten ihren Lauf lässt ... ist alles möglich.
. Wenn es einen mal richtig erwischt hat, dann kann man Mr. PUA persönlich sein und man wird die gleichen Fehler machen. Man kann jetzt sagen "dann lass die Gefühle nicht so leicht zu", aber das ist nunmal nicht möglich wenn man sich verliebt hat. Und da muss ich wieder Kätzchen Recht geben, es gibt nur 2 Meinungsfelder die hier schreiben ->