Kaetzchen
Gast
Zitat von Gast17:
Jetzt noch was anderes:
Da habe ich jetzt mal eine interessante Frage:
Macht sie das wissentlich oder unbewusst? Dass es ein Test ist, ist von neutraler Seite betrachtet, klar. Aber weiß die Frau das auch? Oder ist das eher so instinktiv und sie hat keine Ahnung, warum sie nicht bis 3 schreibt.
Shit-Tests machen Frauen instinktiv und nicht bewusst. Ich weiß, Männer fürchten die, aber eigentlich gibt es dazu gar keinen Grund
Im Grunde ist es nämlich ganz einfach. Es gibt mehrere Voraussetzungen dafür, dass eine Frau einen Mann testet. Zum einen hat sie Interesse an ihm (ist also grundsätzlich ein gutes Zeichen, wenn eine Frau das macht, denn einen Mann, an dem sie gar kein Interesse hat, testet sie natürlich auch nicht, wozu auch?). Zum anderen ist sie sich aber noch nicht sicher, ob er ein "guter Partner" für sie ist. Also muss sie das prüfen, und das macht sie mit solchen Tests. Vor und auch während einer Beziehung. Das ist ein völlig natürlicher Vorgang, der zum Bindungsprozess dazugehört.
Je (selbst)sicherer die Frau ist, desto weniger Tests gibt es. Das sind dann die Frauen, die ihr Männer gern als "cool" bezeichnet - die testen 1-2 mal, dafür dann aber gerne mal relativ hart, und wenn Du da durch bist, dann ist erstmal Ruhe (fällst Du durch, bist Du dafür auch schnell weg vom Fenster, weil solche Frauen keine 3. und 4. und 5. Chance geben, maximal noch eine 2., aber dann ist Ende). Bis irgendwas passiert, das sie an Dir als Partner zweifeln lässt, dann geht das wieder los
(Selbst)unsichere Frauen testen deutlich häufiger, meistens dann aber mit kleineren Dingen. Das berühmte "Drama" gehört bei einigen dazu, das ist auch nur so ein Test. Ich mach jetzt mal Riesenstress wegen absolutem Schwachsinn, und schau, wie der Mann darauf reagiert. Cool und souverän weist er mich in die Schranken - guter Mann, Fels in der Brandung, hat mich im Griff, behalte ich. Wird weich, entschuldigt sich, verspricht, nie nie wieder die Kartoffeln mit dem Käsemesser zu schälen - Weichei. Kann bald weg. Wird aber weiter getestet und getestet, weil Frau ja unsicher ist und daher auch nicht sicher sagen kann: Weg damit. Da muss entweder erst ein anderer kommen, oder SO viele Tests hintereinander versemmelt worden sein, dass wirklich nix mehr geht.
Die gute Nachricht ist: ein selbstsicherer, stabiler Mann wird die Tests einer emotional ähnlich gelagerten Dame souverän meistern. Einfach, weil er das tut, was er auch fühlt. Er steht für sich selbst ein und wird seine Grenzen wahren, und damit auch diese Tests bestehen. Da muss man sich nix antrainieren (fliegt sowieso irgendwann auf, weil man damit nur weitere Tests provoziert, Frau merkt das nämlich
Ich habe keine Ahnung, inwiefern die Holde den TE testet, aber wenn sie noch Interesse hat, obwohl sie ihm bereits einen Korb gegeben hat, wird sie das jetzt tun. Wenn auch nur, um ihre Entscheidung (gegen ihn) noch mal zu untermauern. Genau deshalb hatte ich davon abgeraten, sie jetzt zu treffen. Er müsste dazu erstmal gefühlsmäßig wieder stabil werden und sich ein bisschen "fit" machen.
Lieber TE, Dir geht es ja jetzt schon nicht gut - bitte sag das Treffen morgen ab. Nicht jetzt proaktiv, aber wenn sie sich noch meldet morgen und zusagt, sag bitte, jetzt hättest DU leider eine Rotznase und müsstest daher leider verschieben. Du bist nicht in der Verfassung gerade, die Dame zu treffen
Du musst das ganze Dating (Beziehunganbahnung) wie ein Spiel betrachten. Mal verlierst Du eine Runde, mal gewinnst Du eine. Du hast offenbar jetzt schon einige Runden verloren bei ihr, also müsstest Du jetzt mehrere Runden hintereinander gewinnen. Jede Runde gewinnen kann niemand und will auch keiner, weil dann verliert man ja selber das Interesse am anderen und hätte damit auch nix gewonnen