5

Unglücklich verliebt Partnerportal

G
Liebe Alle,
auf einem Partnerportal habe ich einen sehr sympathischen Schweden kennengelernt.

Er lebt seit über 15 Jahren in der Schweiz. Ich selber lebe seit 12 Jahren in der Schweiz bin deutsch-türkischer Herkunft. Er ist 42 und ich 37 Jahre alt. Wir sind beide im Berufsleben gut situiert und haben ähnliche Studiengänge absolviert. Wir haben identische Interessen Fotografie, Musik, Kunst. Unsere Wohnorte sind rund 1 Stunde voneinander entfernt. Unsere Wohnungseinrichtungen sind fast identisch von der Möblierung.

Beim ersten Date habe ich mich in den ersten Sekunden in ihn verliebt Liebe auf den ersten Blick. Wir haben einen Kaffee getrunken und spaziert. Es war wunderschön. Anschliessend hat er sich gemeldet und wir haben öfter geschrieben. Manchmal wurde es auch zweideutig.

Wir haben uns für einen Museumsbesuch an einem Sonntag verabredet (2. Date). Leider hat es am Freitag abgesagt, weil er spontan übers Wochenende mit einem Freund wegfährt. Er hat sich anschliessend Pfingstmontag bei mir gemeldet und gefragt wie es mir geht. Naja, wir haben uns für den 2. Dateersatz an einem Mittwoch Abend bei ihm zuhause verabredet. Wir haben uns beide gefreut. Ich war nervös und kam nach 12 Stunden arbeiten zu ihm. Er hat seine Wohnung gezeigt und wir haben mit seinen Katzen gespielt. Er ist zwischendurch zu seinem Natel, um seiner Schwester zu schreiben und hat mich im Wohnzimmer alleine gelassen. Irgendwie kam kein Gespräch auf bzw. hatte Angst Ihn zu überrumpeln mit meinen Themen (einen Eierstock und Kinderwunsch), da es zu früh war. Nach 1.5 Stunden bin ich nach hause gefahren, bei der Verabschiedung hat er mich umarmt und gesagt wir bleiben in Kontakt. Er hat sich nach einer Stunde gemeldet und gefragt, ob ich gut angekommen bin.

Ich habe ihn daraufhin eingeladen den folgenden Sonntag mit einem Ausfahrt (er liebt Autos) und grillen bei mir zu verbinden. Er sagte, es wäre interessant und muss im Büro im Kalender nachschauen. Das war Mittwoch und Donnerstag hat er nicht geantwortet. Nach zwei whatsapp Anfragen kam am Freitag eine Absage, dass er auf einen Geburtstag am Sonntag eingeladen ist und unmöglich absagen und wir es auf nächstes Wochenende verschieben und offen halten.

Leider habe ich am Samstag ihm viele Sachen per whatsapp vorgeworfen (er würde noch an seiner Ex-Freundin hängen, ständig im Whatsapp, ständig im Partnerportal, im Internet öffentliches Foto von einer Frau, welche er fotografiert hat, ob sie der Grund wäre, von meiner Krankheit, etc.). Er hat sehr spät geantwortet, dass er den ganzen Tag unterwegs war und mir es geschrieben hätte, was nicht stimmt. Es ihm zuviel ist, ich seine Nummer löschen soll. Ich habe ihm gesagt, dass ich bissle viel Wein hatte. Daraufhin sollte ich seine Nummer doch behalten. Naja, eine Woche ruhe. Er hatte Geburtstag, da habe ich Ihm eine Karte geschickt und whatsapp am Abend. Er hat sofort geschrieben und sich bedankt und gefragt, ob es mir gut geht. Ich habe darauf erst am nächsten Morgen geantwortet und er hat nicht mehr reagiert. Eine Woche später habe ich Ihn angefragt, ob er Potraitaufnahmen von mir machen kann. Er hat wieder nicht reagiert und nach dem zweiten Anfragen kam ein Tag später die Absage. Daraufhin habe ich Ihn gefragt, ob wir uns auf einen Kaffee treffen und reden. Keine Antwort von Ihm. Daraufhin habe ich ihm ein Abschieds-Whatsapp geschrieben und das ich seine Nummer löschen werde. Keine Reaktion von Ihm.

Leider kann ich Ihn nicht vergessen und beschuldige mich, dass ich alles falsch gemacht habe. Gerne würde ich mit ihm einmal sehen und ein paar Fragen stellen bzw. klarstellen. Ich weiss nicht wie weiter, brauche dringend rat. Wem geht es ähnlich. Wie denkt ein schwedischer Mann.

Herzlichen Dank für euren Rat. glück987

21.06.2015 21:14 • #1


Z
Meine liebe,

Da gibt es leider nicht viel mehr zu zu sagen. Es hilft jetzt einzig, ihn loszulassen. Vielleicht kommt er dann ja nochmal auf dich zu.
Du hast in einem flirt ihn quasi mit Ansprüchen, die in einer Beziehung angebracht sind, konfrontiert und ich habe den Eindruck, er möchte die Dinge eher auf sich zukommen lassen. Leider kannst du nichts richtig stellen, ohne, dass es jetzt noch verkrampfter wird. Lass ihn einfach los und lerne aus der Sache. Nächstes mal gib einfach weniger gas.
Lass ihn gehen, manchmal weckt das ja auch wieder Interesse und dann weisst du, wie du vorgehen solltest..
Am besten tut dir ein mann, der von anfang an total verzaubert von dir ist. Der sich um dich bemueht. Warte auf den!

Liebe grüße!

22.06.2015 14:26 • #2


A


Unglücklich verliebt Partnerportal

x 3


Tiefes-Meer
Liebe Glück,

tut mir leid, dass dieser Flirt nach dem schönen Auftakt so aus dem Ruder gelaufen ist.
Ich fürchte nur, dass da definitiv nichts mehr zu retten ist.
Du hast ja bereits alle Register gezogen, Dich entschuldigt, neues Treffen angeboten, sogar noch eines mit einem sachlichen Vorwand .... und er mag nicht, reagiert nicht mehr.
Ich weiss auch nicht, was frau da jetzt noch tun könnte ausser die bittere Pille zu akzeptieren.

Mach Dir nicht so viele Vorwürfe wegen der versemmelten Chance.
Es hat nicht sollen sein. Und auch wenn es bei Dir auf den ersten Blick gefunkt hat, bedeutet das doch noch lange nicht, dass es beim weiteren Kennenlernen zwischen Euch tatsächlich gepasst hätte.
Betrachte es als schmerzhaftes Lehrgeld. Beim nächsten Mal merkst Du sicher früher, wenn Dir die Pferde durchgehen wollen und hast das besser im Griff.

Viele Grüsse

22.06.2015 14:29 • #3


A
Hallo Glück,

ich meine, Du solltest Dir GAR KEINE Vorwürfe machen !

Du hattest viele Wünsche - er nicht, jedenfalls nicht in Bezug auf Dich.

Er wollte wohl noch weiter seine Liste des Partnerportals katalogmäßig abarbeiten - ein Phänomen, welches nur zu oft in solchen Portalen vorkommt. Dies ist auch der Grund, weshalb ich von solchen Portalen nun Abstand genommen habe.

Ich würde mich KEINESFALLS noch mal auf ihn einlassen, wenn er doch nochmal ankommt, denn das hieße ja, Du bist - nach seiner erfolgten Katalogabarbeitung - nur die 2. Wahl, mit der Folge, dass er dann ebenso schnell wieder weg sein könnte, wenn er später doch noch jemand andeen findet auf solchen Portalen.

Sein Verhalten sagt doch schon so viel aus.

LG

22.06.2015 15:01 • #4


A
P.S.: Achja, und seine Angaben, warum er dann und dann nicht konnte, empfinde ich als billige Ausreden.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Er hat den Willen aber nicht.

Vielleicht will er ja nur jagen und / oder sein Ego aufpushen, wenn er sieht, bei wie vielen Frauen er Chancen hat

22.06.2015 15:03 • x 1 #5


Wurstmopped
Nun ja...2tes Date und dann das Thema Kinderwunsch im Kopf...dann machst Du ihm Vorwürfe wehen seines Kommunikationsverhaltens
Ok kann man machen....muss man aber nicht ...
Ich denke einfach mal du bist mit einer sehr hohen Erwartungshaltung an die Sache herangetreten...hast dich ggf. unter Druck gesetzt...das macht sich halt bemerkbar, ist spürbar!

22.06.2015 15:16 • #6


A
Hab ich das richtig verstanden? Ihr hattet ein erstes Treffen, dass ok war - dann ein zweites mit eher peinlichem Schweigen für eine gute Stunde und danach textest du ihn auf Whatsapp mit Vorwürfen, Eifersuchtsanfällen sowie fehlendem Eierstock und Kinderwunsch zu? Alter Schwede.. Wer hätte da nicht das Weite gesucht? Was soll denn das mit der Nationalität zu tun haben?
Wenn ein Mann bei mir so reagieren würde, wär in der Sekunde der Ofen aus. Dein Verhalten ist von einem Stalker nicht mehr weit entfernt. Mädel, sei bitte in Zukunft etwas zurückhaltender. Das kann auf einen quasi Fremden schon sehr verstörend wirken. Dass er sich nochmal meldet, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Und was willst du schon klarstellen? Dass du dich in etwas reingesteigert hast, was halt nicht da ist. Das weiß er auch so.

Es hat halt nicht sollen sein. Hake das als Erfahrung ab und lerne daraus. Einmal ein Treffen bei einer frischen Bekanntschaft absagen, weil was dazwischen kommt, ist ok. Aber danach lass ihn kommen. Meldet er sich nicht, hat er kein Interesse. Ein Mann, der dich nicht anruft, will dich nicht anrufen. Alles Gute!

22.06.2015 15:37 • #7


A
Glück,

Du warst doch nur klar ihm gegenüber. Und das finde ich erwachsen.

Auch finde ich Deine Vorwürfe an ihn gerechtfertigt - er hat Dir ja durchaus auch Interesse bekundet: gleichzeitig ist er aber noch online auf diesem Partnerportal. Das ist ein Widerspruch, und daher für mich völlig ok, wenn Du ihm das so mitgeteilt hast.

Aber, wie gesagt, auf Weiteres, sei es auch nur ein Abschlussgespräch: Das würde ich mir ersparen. Er hat Dir ja schon eine Antwort gegeben: Nämlich keine, und das ist auch eine Antwort.

Wahrscheinlich hast Du zuviel in ihn hineinprojiziert, was Beziehungswunsch angeht.

DER Supertyp, wie Du bisher dachtest, scheint er aber gar nciht zu sein, denn sonst wäre er klarer mit Dir umgegangen.

22.06.2015 15:44 • #8


PrincessKaiulani
Von wegen Partnerportal: Klar ist es nicht schmeichelhaft, wenn man weiß, der Flirt treibt sich dort noch herum, aber, ihr wart nicht zusammen! Da ist es doch legitim, dass er dort noch aktiv ist und nicht verwerflich. Hättet ihr jetzt 5, 6 Dates gehabt, wo klar ist, in welche Richtung es geht, wäre das was anderes, aber bitte, doch nicht nach 2 Dates!
Wie Arnika es schon gut beschrieben hat, du wolltest zu viel auf einmal, er wollte einen lockeren Flirt mit der Aussicht auf evtl. mehr, ein unverfängliches Kennenlernen, du hast direkt mit dem ganzen Paket an eifersüchtiger Ehefrau aufgewartet.. So gehts nicht.

22.06.2015 16:03 • #9


A
@Alles ok: Du findest es erwachsen und normal, nach einem zweiten Kennenlern-Treffen einem fremden Menschen vorzuwerfen, er stünde noch auf seine Ex, außerdem auf eine andere, die er fotografiert hat, er sei darüber hinaus zuviel auf Whatsapp unterwegs und er hätte sich auf dem Partnerportal-Account löschen müssen? Nach zwei Treffen von insgesamt 4,5 Stunden? Gleichzeitig teilst du ihm zumindest durch die Blume mit, du willst Kinder von ihm, aber mit deinem fehlenden Eierstock würde das länger dauern - und er ist dann der merkwürdige Halodri für dich?

Da scheinen sich ja zwei gefunden zu haben. Aber sorry, für die meisten ist sowas echt nicht normal, befürchte ich. Und extrem abturnend noch dazu. Nicht mal im Vollsuff würden die meisten Menschen um die 40 nach zwei lockeren Treffen so ein Drama starten. Hier noch zu sagen Go for it, du bist ja so ehrlich und das ist reif und erwachsen scheint mir mit Verlaub nicht der weiseste aller Ratschläge. Mich würde es nicht wundern, hätte es der gute Mann ernsthaft mit der Angst bekommen..

Wo ich aber Recht gebe ist: Lass ein Abschlussgespräch bitte sein. Herrgott, du hast den guten Mann gerade mal ein paar Stunden gekannt.. Good Luck!

22.06.2015 16:04 • #10


A
@ Arnika
Warum hast Du es nötig, über andere zu urteilen, was normal und was nicht der weiseste aller Ratschläge ist ?
Deine derartige Schreibweise ist agressiv und herablassend.

Wenn Du Frust hast, mach einen eigenen (neuen) Thread auf, aber spiele Dich hier nicht als Richterin auf.

22.06.2015 19:01 • x 2 #11


A
Zitat:
Auch finde ich Deine Vorwürfe an ihn gerechtfertigt - er hat Dir ja durchaus auch Interesse bekundet: gleichzeitig ist er aber noch online auf diesem Partnerportal. Das ist ein Widerspruch, und daher für mich völlig ok, wenn Du ihm das so mitgeteilt hast.


hallo zusammen

ich lese nirgends, dass die beiden je intim geworden sind, geschweige denn etwas gefallen ist was in die Richtung von wir probieren es miteinander gegangen wäre.
Also kann der Typ doch machen was er möchte? Mich würde das auch stressen, wenn ein Mann nach 2 Treffen so was veranstalten würde. Entschuldigt, aber das geht zu weit.
Vielleicht wissen wir nicht ganz alles was da noch gelaufen ist, aber wenn das alles ist was die TE schreibt, dann hat sie den Schweden definitiv verjagt...

Zitat:
Nicht mal im Vollsuff würden die meisten Menschen um die 40 nach zwei lockeren Treffen so ein Drama starten. Hier noch zu sagen Go for it, du bist ja so ehrlich und das ist reif und erwachsen scheint mir mit Verlaub nicht der weiseste aller Ratschläge. Mich würde es nicht wundern, hätte es der gute Mann ernsthaft mit der Angst bekommen..

22.06.2015 19:11 • x 1 #12


A
@Alles ok:
Zitat:
Du warst doch nur klar ihm gegenüber. Und das finde ich erwachsen.


Ach, und das gilt für mich nicht, oder wie? Schon komisch, dass du auf absolute Ehrlichkeit zwischen Fremden pochst, aber dann doch etwas abgeturned bist von mir. Aber der Mann darf natürlich nicht abgeturned sein, der muss solch Ehrlichkeit toll finden, sonst ist er doch kein Supertyp.

Ich verrate dir jetzt ein Geheimnis - oder doch keines: Das Forum ist dazu da, um über Situationen zu urteilen - um anderen mit der eigenen Einschätzung zu helfen.
Auch wenn du das nicht verstehen willst oder kannst: Spätnächtliche Vorwürfe, Eifersuchtsdramen und Fruchtbarkeitsbeeinträchtigungs-Debatten via Whatsapp an einen Mann, den man nicht näher kennt, sind einfach keine gute Idee. Sich dann auf Alk. auszureden, führt auch nicht dazu, dass einem durchschnittlichen Menschen das Herz aufgeht. Und sowas sollte die TE beim nächsten Kanditaten einfach vermeiden und den Schweden abhaken. Mehr gibts dazu einfach nicht zu sagen.

22.06.2015 19:45 • x 1 #13


A


x 4