Hallo Zusammen,
ich bin momentan in einer schwierigen Situation und versuche diese mal kurz zu schildern:
Vor mehr als 6 Monaten habe ich (26) einen Mann (27) kennen gelernt. Wir haben uns gedatet, uns gut verstanden, sind uns näher gekommen und es lief alles gut. Wir haben uns mehrmals in der Woche gesehen. Nach ca. 3 Monaten habe ich dann mal indirekt angefragt ob er sich langfristig etwas vorstellen kann und er bestätigte das. Nach weiteren 2 Monaten war es immer noch wie bisher, wir haben uns viel gesehen, hatten teilweise schon einige Freunde von den anderen kennen gelernt, aber das Wort Freundin kam nie aus seinem Mund. Ich war skeptisch, das meiste kam auch immer von mir (Fragen nach dem Wiedersehen, was wir unternehmen, ob er Zeit hätte, wegen's Übernachten etc.) und habe diesen Schwebezustand gehasst.
Vor einem Monat etwa hatten wir dann ein Gespräch darüber, wo er mir offenbarte, dass er nicht wüsste ob seine Gefühle für eine Beziehung ausreichen würden. Er genießt zwar die Zeit mit mir sehr, findet mich toll und würde auch gern mit mir zusammen sein, aber hätte wohl keine Weiterentwicklung seiner Gefühle zu mir bemerkt. Vor allem wenn wir uns nicht sehen, wäre es wohl nicht so, dass er viel an mich denken würde. Das war dann wie ein Schlag für mich ins Gesicht und daraufhin habe ich ihm auch gesagt, dass es ja dann wohl keinen Sinn hätte. Er stimmte mir zu, war aber dennoch sehr unsicher und wollte eigentlich nicht, dass es zu Ende ist. Da ich sehr wohl Gefühle für ihn habe, die nicht gerade wenig sind, ich aber einen Partner suche, der für mich da ist, mich vermisst und mich unterstützt, habe ich es beendet. Kontaktabbruch!
Nach 2 Wochen hat er mir dann geschrieben, ob wir nicht trotzdem weiterhin Kontakt haben können. Ich hab ihn gefragt welchen Sinn das haben soll und er meinte, dass ich schon recht habe, er es aber schade finden würde, da es bei uns ja so gut passen würde. OK? Wie stellt er sich das vor?
Seit dem schreibt er jeden Tag und am Freitag wollte er mich dann sehen. Ich war sehr skeptisch, wollte aber sehen wie er sich verhält. Ich habe mich freundschaftlich manchmal sogar etwas desinteressiert gegeben. Er dagegen war sehr bemüht, aufmerksam, hat mir Komplimente gemacht, war sehr nervös, hat mich immer leicht berührt und hat geflirtet. Hat mich gefragt ob wir uns Samstag sehen und was machen wollen, was ich aber abgelehnt habe. Er war wie bei unserem ersten Date, genauso wie damals und es lag eine gewisse Spannung in der Luft.
Ganz ehrlich, ich weiß jetzt gar nichts mehr! Ist das eine Masche oder meint er es ernst? Will er nur seinen Spaß oder steckt da mehr dahinter? Was meint ihr? Ich habe eigentlich nicht mehr viel Hoffnung, dass er doch mehr für mich fühlen könnte. Ich versuche bereits damit abzuschließen, allerdings hat mich dieses Verhalten aus dem Konzept gebracht.
Ich freue mich über Eure Antworten!
Nine...
17.08.2014 18:58 •