Abendrot
Gast
ich weiß nicht was ich tuen soll, vielleicht hat der ein oder andere einen Ratschlag.
Vor zwei einhalb Jahren habe ich mich von meiner ersten großen Liebe getrennt mit der ich zehn Jahre liiert war . Die Beziehung war am Ende , konnten nicht mehr richtig kommunizieren und wir haben uns auseinander gelebt .Es haben mir auch einige Dinge gefeht, die nicht mehr zu kitten waren .
Als die Beziehung am Ende war hab ich immer mehr den Kontakt zu meinem Arbeitskollegen gesucht mit dem ich mich damals schon recht gut verstanden habe . Ja , ich habe regelrecht für ihn geschwärmt und dachte nach einer Zeit das er all diese Dinge aufweist , die mir in meiner Beziehung bisher gefällt haben . Das habe ich ihm auch so gesagt, nur er war erstaunt und verblüfft . Ich wäre eine tolle Frau , aber er hätte sich damit noch nie auseindergesetzt und desweiteren sei ich ja noch in einer Beziehung etc. das war zu diesem Zeitpunkt keine Option für ihn und er fühle nicht das gleiche so wie ich es tat .
Nach diesem intensiven Gespräch war mir klar das ich so meine aktuelle Beziehung nicht mehr führen konnte und hab das ganze beendet .
Ich viel in ein tiefes Loch und war so voller Trauer auch wenn ich damals das ganze beendet habe, mir ging es über Monate nicht gut . Musste umziehen Etc . Hab mir auch psychologische Hilfe gesucht . In dieser schweren Zeit war mein Kollege immer bei mir , hat mich aufgebaut und mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden . Wir haben auch eine tolle Freundschaft miteinander aufgebaut und sind uns näher gekommen . Irgendwann sagte er mir dann das er doch mehr für empfinde nur ich habe immer abgeblockt und hab ihm immer und immer wieder gesagt das dass damals nur eine schwämerei war und ich nicht so empfinde und es nichts mit uns wird . Er hat natürlich nicht aufgeben. , war weiterhin für mich da und wir haben die Freundschaft plus so weitergeführt . Es war aber von Anfang an klar , das es nur freundschaftlich ist mit ein wenig Spaß . Das hat er auch so aktzeptiert und nach ein paar Monaten haben wir das Plus auch wieder beendet . Er wollte mehr , eine ernsthafte Beziehung und ich konnte damals einfach keine eingehen und hab ihn ständig abgewiesen
Obwohl die Gegebenheiten echt da waren .
Wir haben uns super verstanden , heute noch , haben die gleichen Ansichten , Zukunftseinschätzung etc . Wir sind einfach ein super Team .
Wir haben uns schon gesagt , falls jemand auf der Suche ist und sich irgendwo im dating Portal anmeldet , sagen wir uns direkt gegenseitig Bescheid .
Am Anfang des Jahre habe ich schon überlegt was wäre wenn , wir verstehen uns gut ,kommen super miteinander aus . Ich mag seine Freunde, Familie , gleiche Hobbys etc .
Aber irgendwie war ich immernoch blockiert , dachte ständig an meinen ex den hab ich dann auch noch kurz vorher gesehen und danach wieder tief traurig . Mein Kollege war natürlich wieder da und hat mich aufgefangen . Ja , er war war für mich da immer und immer wieder obwohl er so in mich verliebt war und ich nie daran gedacht habe wie es ihm wohl geht , ich habe ihn sehr verletzt. Er hatte damals den nötigen Abstand gebraucht und hat es geschafttt trotz allem für mich da zu sein . Er hätte sehr lange gebraucht um damit klar zu kommen und jetzt eine normale Freundschaft zu führen . Was ich auch sehr an ihm schätze . Und jetzt ?
Ich hab am Anfang des Jahres gespürt das da schon mehr ist , aber ich habe es nicht zugelassen .
Er hat mir dann mitgeteilt das er vor hätte sich wieder bei einem Portal anzumelden .
Ich hab es ignoriert , dachte ok dann mach das .
Zwei Wochen später habe ich dann rausgefunden das er mit jemanden schreibt und das ein Treffen unmittelbar bevorsteht . Ich war geschockt und da ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen .
Ich wollte das nicht , ich habe ihm gesagt was ich fühle . er hätte es nie gedacht .
Hab ihn dann gefragt was nun ist , was wohl auch ein Fehler war . Da wäre noch etwas , das man das nicht so einfach abstellen kann , aber er seine Gefühle so runtergefahren hätte das er die gute Freundschaft die wir aufgebaut haben nicht aufs Spiel setzen will. und wir besser Freunde bleiben . Es wäre kein Basis , das ewige hin und her .
Es ist keine Verlustangst die ich spüre , ich war eben all die Zeit nicht bereit weil ich noch so gefesselt und geknebbelt war von meinem ex. Und jetzt ist es zu spät .
Ich fühle mich innerlich so zerrissen und traurig , er fehlt mir so . Karma , jetzt weiß ich wohl wie es ihm ergangen ist .
Was wäre euer Ratschlag ?