3

Unpünktlichkeit des Partners

T
Hallo ihr lieben,
es dreht sich um folgendes. Ich liebe meine. Partner über alles, doch mich nervt seine Unpünktlichkeit.
Ich selber bin ein absolut pünktlicher Mensch und mag Unpünktlichkeit überhaupt nicht. Dies ist bei mir mit Unzuverlässigkeit gleichzusetzen. Egal wie wichtig oder unwichtig etwas ist (Arzttermin, Verabredung etc.), ich erscheine immer pünktlich…
Ich habe momentan starke gesundheitliche Probleme und das weiß mein Partner und unterstützt mich. Heute wollte er dann nochmal nach Hause fahren (wohnen getrennt), aber gegen eine bestimmte Uhrzeit wieder da sein. Ich habe dann nichts mehr von ihm gehört und natürlich war er nicht pünktlich, sondern schreibt mir, er sei jetzt unterwegs, aber 1h später als verabredet…
Dies kann ja mal vorkommen, aber dann wünsche ich mir wenigstens eine kurze Nachricht. Aber leider ist es bei ihm ständig der Fall.
Gerade wenn man weiß, dass es der Partnerin nicht gut geht, tut man doch alles, um pünktlich zu sein.
Ich habe Angst, dass das auf Dauer zu einem großen Problem in der Beziehung wird.
Liebe Grüße

08.08.2022 09:11 • #1


ElGatoRojo
Gibt doch jetzt so Armbanduhren mit allen möglichen Funktionen, vermutlich auch Wecker und Terminkontrolle. Schenk ihm doch so etwas. Ansonsten hilft nur, ihn bei Unpünktlichkeit im Regen stehen zu lassen.

08.08.2022 09:15 • x 1 #2


A


Unpünktlichkeit des Partners

x 3


P
Hello willkommen im forum.

Wie lang seit ihr denn zusammen?
Und hast du ihm bereits gesagt das es dich stört?

08.08.2022 09:16 • #3


unbel-Leberwurst
Zitat von Test11345677:
Ich habe Angst, dass das auf Dauer zu einem großen Problem in der Beziehung wird.


Es IST doch schon ein grosses Problem in eurer Beziehung.

Du siehst die Sache sehr eng, er sieht es lockerer.
Klar sollte man bei offiziellen Terminen pünktlich sein, bei Verabredungen auch.
Aber Dein genanntes Beispiel fand ich persönlich wiederum nicht so dramatisch...

Ihr tickt dahingehend einfach sehr unterschiedlich, wobei es aber kein wirkliches Richtig oder Falsch gibt.

08.08.2022 09:20 • #4


K
Zitat von Test11345677:
Gerade wenn man weiß, dass es der Partnerin nicht gut geht, tut man doch alles, um pünktlich zu sein.


Nicht man.
Du.
Solange Du Deinem Partner unterstellst wie Du sein zu müssen wirst dieses Problem (das keines ist) konstruieren.
Erst wenn Du erkennst, dass Dein Partner ein anderer Mensch mit eigenen Verhaltensweisen und durchaus auch anderen Arten seine Liebe zu zeigen, ist, erst dann wird such das Problem erübrigt haben und kein Problem mehr sein.

Dann kannst aber immer noch entscheiden ob Du einen Schluri an Deiner Seite willst der ein wenig verpeilt ist. Kann sehr lustig sein, ist aber nicht jedermanns Sache.

Also, sieh was er tut, nicht das was Du hinein interpretierst. Unpünktlichkeit ist weder Unzuverlässigigkeit noch fehlende Liebe sondern eben Unpünktlichkeit. Mehr nicht.

08.08.2022 09:22 • #5


Kummerkasten007
Zitat von PuMa:

Wie lang seit ihr denn zusammen?

Vermutlich ist das der aus dem April-Thread, also dann iwas um 3-4 Monate herum.

08.08.2022 09:22 • x 1 #6


P
Zitat von Kummerkasten007:
Vermutlich ist das der aus dem April-Thread, also dann iwas um 3-4 Monate herum.


Ah danke dir. Habs auch gerade gesehen.

08.08.2022 09:24 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag