10

Uns trennen 22 Jahre Leben!

S
[i][color=green]Es ist mir fast peinlich meine Geschichte hierein zu schreiben, trotzdem werde ich es tun. Ich werde es deshalb tun, weil ich zur Liebe stehen will und dazu, dass Gefühle nicht altern, dazu, dass auch ältere Menschen schwerste Schmerzen bei Trennungen und wenn es um Liebe geh,t erleben
Sie war 44 er war 22.
Sie haben sich verliebt. Für ihn war sie die erste Frau, für Sie fühlte er sich an wie der erste Mann.
Sie hatte Kinder, die älteste Tochter war so alt wie er.
Die Liebe war groß. Sie haben beide alle Hürden überwunden.
Sie leben mit dem Motto: carpe Diem.
Jeder Tag war ein kleines Wunder.
Irgendwann wusste er nicht, ob er sich nach einer Familie sehnt oder nicht.
Er wollte es ausprobieren und trennte sich um diese Erfahrung machen zu können.
Sie litt und ließ alles zu, sie hatte keine Wahl, es war sein Recht dies herauszufinden.
Er kam zurück.
Das alles ist fünfmal so geschehen.
Er kam immer zurück.
Sie hatten ein Leben, so wie sie es wollten, es passte alles.
Es war immer jung und frisch, es war Liebe.
Sie war 60 eund sie spürte dass er sich s.uell zurückzog.
Sie nahm das an, konnte es verstehen.
Sie dachte, er kann sie nicht mehr begehren, ihr Körper altert.
Sie nahm es hin. Sie wächst daran, jedesmal mehr und sie hört nicht auf ihn zu lieben.
Sie ist 67.
Er hat jemanden gefunden mit der er S. haben kann, sich gut unterhalten kann und keine Beziehung will.
Er bleibt und geht. Jetzt hat er gerade eine SMS geschickt dass er mit ihr für 2 Tage in Frankreich ist und nicht zu erreichen.
Sie ist am Ende ihrer Kraft.
Jetzt hat sie erstmals das Gefühl dass er nicht ihr Begleiter sein kann während sie altert.
Müssen sich die Wege trennen?
Jeder von den beiden hat ein Recht auf ein erfülltes Leben.
Ohneeinander fehlt etwas ganz Wichtiges.
Sie weiß nicht weiter. Er wird sich nicht trennen solange er beides hat.
Sie sucht nach einem Weg nicht mehr zu leiden.

Das ist die Geschichte und die Verzweiflung.

Ob es einen Rat braucht weiß ich nicht.
Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen und bin zu oft bereit zu leiden.
Ich würde gerne, für mich, eine Kontaktsperre machen, aber die Angst ist zu groß. Finde ich in meinem Alter noch einen Menschen mit dem ich das leben kann was ich will?
Das was wir gemeinsam erlebt haben hatte immer die richtige Qualität. Ich werde das nicht mehr bekommen befürchte ich.

Ich könnte einstimmen in das Schmerzenslied das hier alle singen, aber das allerschlimmste daran ist, dass ich mir das kaum erlaube weil ich immer wieder denke, dass ich doch schlauer sein müsste, dass ich wissen müsste wie es geht.
Nein es ist nicht so. Ich liebe, bin verzweifelt und leide unendliche Qualen und suche nach dem richtigen Weg.

02.08.2013 08:32 • #1


A
ich befürchte, du wirst ihn loslassen müssen, wenn du nicht weiter leiden willst.
im laufe der jahre hat er dir schon mehrmals gezeigt, dass er seine freiheiten braucht und diese auch nimmt. warum sollte er denn jetzt plötzlich anders handhaben?
außerdem, ich will dir nicht wehtun, aber du verstehst auch selbst, mit 44 warst du noch durchaus attraktive frau, mit 67 nehmen die jahre, was denen zusteht.
in meiner verwandschaft gabs so ein fall. altersunterschied war rund 20 jahre. als die frau 60 war, wurde sie oft in der öffentlichkeit für seine mutter gehalten. und er mit seinen 40 noch jung und attraktiv, von anderen frauen begehrt und angeflirtet. bis dann eines tages soweit war. er verliebte sich in eine andere. konnte sich trotzdem mehrere jahre nicht trennen. schuldgefühle und gewisse verantwortung, weil die frau so alt war und quasi ohne zukunft auf andere partnerschaft. geliebt hat er sie lange nicht mehr.
sehr schwierig, liebe te, entweder nimmst du es so oder lässt ihn los und hörst auf zu leiden.

02.08.2013 08:55 • x 1 #2


A


Uns trennen 22 Jahre Leben!

x 3


F
Hm, verstehe dass du leidest aber was hast du erwartet wenn man mal ehrlich ist ?

Nicht mal unbedingt grundsätzlichnaber Trennung, zurückkommen, Trennung, . . . War doch abzusehen und dass es für dich keinen Ausweg gibt dann auch.

02.08.2013 09:02 • #3


S
Hallo und Danke.

Ich habe das über den Verstand alles klar. Das genau ist das Problem. Ich habe alles durchdacht und durchgespielt in meinen Gedanken. Aber die Gefühle die sprechen ganz anders.
Vielleicht geht es darum sich selbst treu zu bleiben und gleichzeitig die Wahrheit zu akzeptieren.
Das was uns verbindet, trotz allem was trennt ist die Liebe zur Wahrhaftigkeit. Wir muten uns gegenseitig in aller Aufrichtigkeit zu. Das ist ein starkes Band und da möchte ich behalten.
Ich will meine Würde behalten, meine Liebe nicht verraten und den Lebensthemen nicht aus dem Weg gehen.

Vielleicht ist das der Weg. Aber die Schmerzen, die nimmt mir das alles nicht. Und- ich möchte mich dieser Schmerzen nicht schämen müssen nur weil ich 67 Jahre alt bin.

02.08.2013 09:41 • #4


M
das musst du auch nicht

- es hätte funktionieren können -
wenn er nicht weitergesucht hätte....

es gibt heute viele beziehungen mit grossem altersunterschied, die auch funktionieren...
es gehört mut dazu - und damit meine ich nach aussen einfach dzu stehen.....

sonst wird das nichts -
man sollte auch nicht so viele falsche rücksichten nehmen....er wusste ja auch, dass du nicht in seinem alter bist....

02.08.2013 10:09 • x 1 #5


A
kann es sein, dass du ihn ein wenig idealisierst?
und eure beziehung als solche ebenso?
denn dieses hin und her in einer beziehung, egal ob mit oder ohne altersunterschied, zeigt doch deutlich irgendwelche defizite an.

natürlich funktionieren auch beziehungen mit altersunterschied, die frage ist nur - wieviele und wie. und wenn ich von funktionierenden höre oder lese, dann ist es meist der mann der ältere. alles andere nadel in heuhaufen.

02.08.2013 10:23 • #6


Mimose
Es ist doch völlig egal, wieviele Beziehungen gleicher Art funktionieren
oder nicht.
Wieviele Beziehungen funktionieren auf gleicher Altersebene nicht!

Wichtig ist doch hier nur, wie diese Beziehung sich gestaltet.
Von Funktionieren will ich gar nicht reden!

Gibt es eine gemeinsame Perspektive?
Und ist die von beiden gewollt?
Und was sind die Bedingungen?
Wo sind die Grenzen?

Und ich finde auch, dass Du etwas zu sehr in Deinem Verantwortungsgefühl hängst.
Du sagst was von gehen lassen...loslassen!
Du musst ihn nicht gehen lassen, er kann alleine laufen!
Ich finde, er sollte sich auch mal klar positionieren.
Und Du auch! Aber auf Deiner Seite. Nicht halb auf seiner!

Oder?

LG. M.

02.08.2013 10:34 • x 1 #7


S
Hi Saralice!

Ohne dir großartig Honig um's Maul schmieren zu wollen, gehe ich einfach mal ganz direkt auf deinen Text ein und möchte dir meine Empfindungen mitteilen .....

Zitat von Saralice:
Irgendwann wusste er nicht, ob er sich nach einer Familie sehnt oder nicht.
Er wollte es ausprobieren und trennte sich um diese Erfahrung machen zu können.
Sie litt und ließ alles zu, sie hatte keine Wahl, es war sein Recht dies herauszufinden.
Er kam zurück.
Das alles ist fünfmal so geschehen.
Er kam immer zurück.
Sie hatten ein Leben, so wie sie es wollten, es passte alles.

Ich denke, der Schnittpunkt, ob oder ob nicht, also ob Familie oder nicht, war zu diesem Zeitpunkt gewesen.
Er hat sich getrennt, du hast ihn ziehen lassen. In etwa so ziehen lassen, wie man einen Teeny mal machen lässt, weil man sagt, er/sie müsse sich die Hörner selbst abstoßen.

Ab diesem Zeitpunkt hat sich die Energie innerhalb der Beziehung zu was anderem entwickelt, wobei die negativen Wellen dich wohl mehr getroffen haben.

Du schreibst, er hat sich fünfmal getrennt und kam fünfmal wieder. Mein Schluss: Er hat fünfmal hintereinander niemanden gefunden und kroch ins bequeme Nest zurück, während es für dich die ganzen fünf Mal eine Achterbahnfahrt der Gefühle gewesen sein muss.

Zitat von Saralice:
Es war immer jung und frisch, es war Liebe.
Sie war 60 eund sie spürte dass er sich s.uell zurückzog.
Sie nahm das an, konnte es verstehen.
Sie dachte, er kann sie nicht mehr begehren, ihr Körper altert.
Sie nahm es hin. Sie wächst daran, jedesmal mehr und sie hört nicht auf ihn zu lieben.

Deine Schlussfolgerung, wenn ich es richtig verstanden habe ist die, dass, weil du nun 60 Jahre alt wurdest und sein s. Interesse an dir nachgelassen hat, es mit deinem alternden Körper zutun haben hat müssen und du es ihm deshalb nicht verübeln hattest dürfen, wobei du daran gewachsen bist ....... .
Welch selbst auferlegtes Leid musst du durchgemacht haben.

Zitat von Saralice:
Sie ist 67.
Er hat jemanden gefunden mit der er S. haben kann, sich gut unterhalten kann und keine Beziehung will.
Er bleibt und geht.

Also hat er danach gesucht?! In mir kommt der komische Gedanke auf, dass er seit seinem Nichtwissen, ob er Familie will oder nicht bereits zu suchen begonnen hat.
Allerdings bin ich etwas verwirrt? Konnte er denn mit dir nicht gut reden, weil du dies extra erwähnst?

Diese Qual würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind wünschen.

Zitat von Saralice:
Jetzt hat sie erstmals das Gefühl dass er nicht ihr Begleiter sein kann während sie altert.
Müssen sich die Wege trennen?
Jeder von den beiden hat ein Recht auf ein erfülltes Leben.
Ohneeinander fehlt etwas ganz Wichtiges.
Sie weiß nicht weiter. Er wird sich nicht trennen solange er beides hat.
Sie sucht nach einem Weg nicht mehr zu leiden.

Treffend formuliert: Jeder hat ein Recht auf ein erfülltes Leben., wobei die Betonung hier bei JEDER liegt. Ich stelle mir hier an dieser Stelle die Frage, ob DU bisher wirklich DAS erfülltes Leben mit ihm gehabt hast.

Ich glaube zu wissen, dass es für dich nur einen Weg gibt, damit du über kurz oder lang nicht mehr leidest.

Zitat von Saralice:
Ich würde gerne, für mich, eine Kontaktsperre machen, aber die Angst ist zu groß. Finde ich in meinem Alter noch einen Menschen mit dem ich das leben kann was ich will?
Das was wir gemeinsam erlebt haben hatte immer die richtige Qualität. Ich werde das nicht mehr bekommen befürchte ich.

Deine Angst lässt dich zögern, eine Kontaktsperre zu machen? Weil du Angst hast, in deinem Alter noch einen Menschen zu finden, mit dem du das Leben kannst, was du willst?
Liebe Saralice, an dieser Stelle frage ich dich, ob du denn bisher diesen Menschen gehabt hast, mit dem du leben kannst, wie du willst? Deinem Geschriebenen nach zu schließen, stellst du deine Angst an die erste Stelle, erst dann kommen deine Erinnerungen an die Vergangenheit. Und ob du dies noch bekommen wirst, kann dir keiner beantworten. Auch du dir selbst nicht, wenn du es nicht ausprobierst.
Bedenke, 67 ist eine Zahl und nicht mehr ......


Zitat von Saralice:
Ich liebe, bin verzweifelt und leide unendliche Qualen und suche nach dem richtigen Weg.

Dass du in gewissem Maße liebst, kann ich nachvollziehen, dass du unendliche Qualen leidest, und dies meiner Einschätzung nach schon seit Jahrzehnten immer und immer wieder, kann ich zu 100% nachvollziehen.

In deinem Fall liebe Saralice gibt es nur einen Weg und das weißt du.
Dieser Mann kommt, dieser Mann geht, dieser Mann ist nicht zu 100% für dich da, dieser Mann hat dich eigentlich schon vor Jahren verlassen ..... .

Ich weiß, es ist schwer und tut unsagbar weh, doch glaube ich, dass diese Qualen, die du dir in der Vergangenheit schon auferlegt hast, schmerzvoller sind, dies deshalb, weil es keine Ende nimmt ...... .

Fühl dich ganz fest gedrückt!

Eine, dich dich sehr gut versteht

02.08.2013 13:14 • x 1 #8


S
Ich danke Euch allen, die Ihr Euch mit meinem Thema auseinandersetzt. Es hilft mir viel mehr als ich zu hoffen wagte. So kommen neue Gedanken und dadurch Impuls in mich. Ich kann mich auf eine andere Weise mit allem auseinander setzten.
Bisher habe ich vermieden mit jemandem darüber zu reden, einfach weil ich immer dacht, dass mir jeder nur sagtdas ist doch normal, das hättest Du wissen können usw. Diese Aussagen bringen mir gar nichts.
Warum er immer wieder zurück kam ist einfach die Tatsache dass er mich in einem 20 Jahre jüngeren Körper sucht und nicht findet. Alles was wir gemeinsam machen ist genau so wie es passt. Wir leben auf unsere Art so wie wir es beide wollen. Aber irgendwie sucht er eben immer noch um seinen Traum zu verwirklichen. Wir reden auch darüber, aber ich kann nur die sein die ich bin. Er scheint nicht mit meinem Altern umgehen zu können. das tut weh. Und ich möchte gerne jemanden neben mir haben der das kann. Darum stelle ich mir diesmal die Frage ob ich gehen soll. Es würde nur gehen wenn ich ihn lange nicht sehe oder höre, wenn ich lerne ohne ihn zu leben. Dann frag ich mich halt auch wieder, ob ich noch einmal all das aufbauen will und kann was wir beide haben.
Es geht ihm genau so. Er sucht und weiß nicht mal ob er das will. Dieses Mal hat eine Frau den Weg zu ihm gesucht und er hat sich aus s.uelller Lust eingelassen. Er sagt dass er nicht verliebt ist und keine Beziehung will. Es tut trotzdem weh.
Ich muss meinen Weg finden, ganz alleine ich. Das ist wohl gerade meine Lebensaufgabe. Es ist gut damit nicht ganz alleine zu sein.

Liebe Grüße an alle die geschrieben haben.

Saralice

02.08.2013 15:09 • #9


Andi63
Liebe Saralice,

Wahre Liebe kennt kein Alter.

Es ist unsere Gesellschaft die damit nicht klar kommt...

Kopf hoch, fühl Dich gedrückt

02.08.2013 15:47 • x 1 #10


A
willkommen

du bist so wie du bist und wer dich so mit deiner körperlichkeit nicht lieben kann, soll es lassen.

liebe ist auch im alter schön, ich möchte auf diese reife und dieses wissen niemals verzichten wollen.

du leidest qualen und glaubst, dass das liebe ist ?
du kannst nicht loslassen, dein ego kann es nicht zulassen und ihn freigeben.
damit verbaust du dir das glück im alter erleben zu können.
ängste vor dem alleinsein halten dich ab zu tun, was zu tun ist,
damit deine qualen mal ein ende finden.

wo ist die liebe zu dir selbst, die dich vor solchen situationen schützen würde, geblieben ?

ihr blockiert beide euer glück, lasst los, seid dankbar für die schönen zeiten, die sind vorbei und dunkle schatten belasten eure beziehung.

nach eine zeit der trauer und der sehnsüchte bist du wieder frei und hast die chance eine reife liebe zu leben, glücklich ohne die angst zu haben, das ER bald wieder auf freierfüssen zu einer jüngeren unterwegs ist und damit dein herz zerreisst.

du kannst das schaffen, wenn du es willst.

viel kraft und alles gute!

02.08.2013 15:53 • x 1 #11


S
Heute ist Freitag und ich bin jetzt voller Erwartung was passiert.

Er ist für 2 Tage mit der Frau, mit der er keine Beziehung will, nach Frankreich gefahren und hat mir einfach per SMS mitgeteilt:
Bin bis Freitagabend nicht erreichbar, bin mit Heike in Frankreich
Das hat mir so den Boden unter den Füssen weggerissen.
Zuvor waren wir, er, seine Muttter und ich von Donnerstag bis Sonntag in Tschechien, dann sind wir nach Hause, ich bin an den Lago und dahin hat er mir diese SMS geschickt.
Das Schlimmste für mich ist, dass er manipuliert hat, Er war nicht ehrlich. Er hätte ja alles auch direkt zu mir sagen können. Aber anscheinend ist der S. mit dieser Frau so wichtig und alles andere ist weg.


Wenn ich das jetzt lese, dann denke ich gerade ich muss wahnsinnig sein einen solchen Menschen zu lieben!

DAS MUSS SICH ÄNDERN.
ich werde zu allererst mal das Handy abschalten.

02.08.2013 17:50 • #12


S
Zitat von Saralice:
ich werde zu allererst mal das Handy abschalten.


02.08.2013 22:30 • #13


M
ich finde sein verhalten allen frauen gegenüber lieblos -

er benutzt alle nur - dich auch,
er ist sich deiner liebe sicher und das gefällt ihm an dir....

aber hat er jemals berücksichtigt wie er mit dir umgeht?
wie es sich für dich anfühlt?....
wenn er sich ständig ausprobieren muss?

und warum solltest du dich schlecht fühlen wegen deinem alter....?
dein alter ist völlig in ordnung...!
er fühlt sich ja auch nicht schlecht wegen seinem....

klingt leider gar nicht nach liebe, sondern nach kaltem egoismus.....seinerseits...!

ich glaube du würdest dich viel besser fühlen, wenn du endlich ganz entspannt sein kannst, was du bist.....

03.08.2013 08:52 • #14


S
Guten Morgen,
es hört nicht auf, das Kreisen meiner Gedanken. Ich beobachte mich, ich weiß dasss ich nicht nur meine Gedanken bin, es hilft nichts. Ich warte dass er sich meldet nachdem er von den zwei Tagen mit der S. zurück ist.
Wir haben nicht zusammen gelebt, er hat noch eine Wohnung ca. 100 km weg, in der Nähe seiner Arbeit. Er kam immer Samstags oder Sonntags und fuhr Dienstag Abends wieder weg. Er arbeitet nur 3 Tage in der Woche, mehr kann er nicht. Er ist ziemlich labil.
Inzwischen denke ich so vieles. Ich überlege auch: wenn er, warum auch immer nicht mehr mit mir zusammen sein will, dann ist es wohl egal wie er geht, es wird in jedem Fall höllisch weh tun und er wird es in gar keinem Fall richtig machen können.
Ich glaube diejenigen die gehen haben es vielleicht auch schwer.
Keine Ahnung, ist irgendwie ein Gedanke. Vielleicht mag jemand hier diesen Gedanken mitdenken.
Jeder/jede von uns hat doch nur ein Leben. Wie wollen wir also leben?
Wir glauben das Leben ist nur noch wert mitdieser einen Person, die eigentlich gar nicht mehr bei uns sein will.
Wir tun uns schwer zu verstehen dass jemand nicht mehr bei uns sein will und eigentlich sind wir gekränkt und verletzt.

Wenn es nur nicht so weh tun würde wenn jemand, den man liebt geht.
Wenn es einfach normal wäre, dass man eine gewisse Zeit gemeinsam hat und diese irgendwann endet und wir wieder auf uns alleine gestellt sind.

Es denkt mich ununterbrochen. Vielleicht weil ich dann nicht so sehr in den Schmerz muss?

Es ist gut, diese Gedanken in die Welt zu stellen und zu teilen, denn allein machen sie mich fast irre.

03.08.2013 10:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag