11965

Unser Freude, Spaß und Offtopic Thema

J
Zitat von Maus 89:
Eierlikör ist doch lecker, ganz besonders wenn die Eier von glücklichen Hühner stammen!



Das schon, war ja mal mein Geschmack, erinnert mich nur immer komischerweise auch an seine Tic Tac`s lach

und das Er diese mitbrachte..auch als Likör...weiche lieber auf anderes süße zurück seither!

29.04.2016 20:47 • #4966


J
Zitat von Kiretty:
Schön @Joyce Dann können wir unseren selbstgemachten Schoko- und Eierlikör ja allein austrinken.

@Maus_89 Natürlich nur von Rojas Flitzern.


Jap, habe auch schon Vanillelikör selbst gemacht, mit Alk aus Apotheke(nicht billig) Vanilleschote usw...destilliert alles auf des heimes Herd. Mit Nachbarn mal einen getrunken von, einen war gut O.O


Beim 2 `ten mal war die Flasche leer einen ganzen Liter, selbst das Etikett hab ich selbst entworfen, in oldstile^^ naja, evtl. mach ich es nochmal, denn das Buch und die Rezepte zur Selbstherstellung habe ich noch;-)

29.04.2016 20:50 • x 1 #4967


A


Unser Freude, Spaß und Offtopic Thema

x 3


Kiretty
Ich nehme immer Vodka, aber auch nicht den ganz billigen.

29.04.2016 20:52 • #4968


J
Zitat von Kiretty:
Ich nehme immer Vodka, aber auch nicht den ganz billigen.


Ich bin da strikt nach dem Rezept vorgegangen, Küche roch wie...lol naja^^

Goldgelb und süffig und gut knülle war man auch, hab aber anstatt den Hochprozentigen den 56 %igen genommen^^ Waren schon 2001 en Liter bei 20 Euro in der Apo und dann eben noch Vanilleschoten usw.

Das mit Johannisbeeren und dem braunen Kandis, kann man mit Woka oder auch mit gutem klaren ansetzern, gut schütteln täglich und nach ein paar Wochen durch ein Sieb ind die abgekochte Flasche, danach dann mal

29.04.2016 20:54 • #4969


R
Zitat von Kiretty:
@Maus_89 Natürlich nur von Rojas Flitzern.

Denen ist zu kalt und deshalb legen die kaum. Kann mal bitte jemand wieder mehr Sonne bestellen?! Dann fluppt dat auch.

29.04.2016 20:58 • x 1 #4970


J
Zitat von Roja:
Zitat von Kiretty:
@Maus_89 Natürlich nur von Rojas Flitzern.

Denen ist zu kalt und deshalb legen die kaum. Kann mal bitte jemand wieder mehr Sonne bestellen?! Dann fluppt dat auch.



Ist gebongt, veranstalte morgen dann mal einen Sonnentanz um den Block ...äähm..Hof^^

29.04.2016 20:59 • #4971


Kiretty
@Roja Wir haben auf der Arbeit 4 Hühner (und einen Hahn). Und die legen schon wochenlang jedes ein Ei pro Tag. Ganz brav die Viecher.
Braunes Leghorn sind die.

Und ja, mit dem Frühling ist das so eine Sache
http://up.picr.de/25369771jf.jpg

29.04.2016 21:01 • #4972


E
Mein Papa hat früher den Hühnern zerstoßene Eierschalen unter das Futter gemischt. Dann fluppte es manchmal besser.
Eigentlich ist deine Rasse doch recht robust oder?

29.04.2016 21:01 • x 1 #4973


Räubertochter007
Zitat von Roja:
Zitat von Kiretty:
@Maus_89 Natürlich nur von Rojas Flitzern.

Denen ist zu kalt und deshalb legen die kaum. Kann mal bitte jemand wieder mehr Sonne bestellen?! Dann fluppt dat auch.


...Sonne? gebongt...kriegste am Sonntag

29.04.2016 21:02 • #4974


R
Sie legen ja schon eine ganze weile wieder. Aber seit ein paar Tagen bei dem Mistwetter ist es deutlich weniger geworden.
Oder ich hab einen Eierdieb.

29.04.2016 21:03 • x 1 #4975


J
Zitat von Roja:
Sie legen ja schon eine ganze weile wieder. Aber seit ein paar Tagen bei dem Mistwetter ist es deutlich weniger geworden.
Oder ich hab einen Eierdieb.


Fuchs oder Marder? Ist ja auch wieder Jungtierzeit . Hab auch gedacht ich würd mich vergucken! Da sah ich en paar Wochen vorher en Ausgewachsenen auf der Terasse an der Hecke und en paar Tage später, dachte ich, ich schau nicht Recht, auf einmal so klein? O.O Jo^^ en Jungtier und die wollen versorgt sein!

Genau auf der anderen Straßenseite hält einer Ziegen, Schafe und Hühner alles auf einer großen Wiese gemeinsam und die kommen alle gut mit einander aus. Glaub mir da Fehlt auch das ein oder andere Ei, wenn nicht gar Huhn!

29.04.2016 21:05 • #4976


Kiretty
Ach, glaub ich nicht. Ich würde auch keine Eier legen, wenn mir kalt am Poppes ist.

29.04.2016 21:05 • x 2 #4977


R
Wenn da ein Marder oder Fuchs wäre, hätte ich andere Probleme als fehlende Eier.

29.04.2016 21:13 • #4978


J
Zitat von Kiretty:
Ach, glaub ich nicht. Ich würde auch keine Eier legen, wenn mir kalt am Poppes ist.



Mein Bauer scheint da Wärmelampen zu haben, der hat nie Eiermangel *hust* Wenn et denen kalt am Poppes wird, huschen die all in den warmen Stall und der Hahn is ja och noch da^^

29.04.2016 21:13 • #4979


Kiretty
Ihr Mäuse; mein Bett hat mir eine Freundschaftsanfrage geschickt, ich habe angenommen und nun haben wir gleich ein Date.

Ich sag dann mal ciao für heute. Schlaft alle gut später und träumt was schönes.

29.04.2016 22:16 • x 1 #4980


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag