Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

11965

Unser Freude, Spaß und Offtopic Thema

M
Meine Oma hat früher jeden Montag Mehlklöße gemacht, aber die waren viel größer, dazu Apfelbrei und eine milchige Soße. Was genau das war weiß ich nicht mehr.
Ich fand die widerlich.

x 1 #7186

R
Zitat von Bond66:
Klöten ist doch eigentlich ein typisch norddeutscher Begriff !

Das mag sein, kennt aber hier bei uns auch jeder bzw. weiß, was gemeint ist.
Deine Suppe hingegen kenne ich aus unserer Gegend nicht, habe das aber schon gegessen.

Zitat von Mimmi:
Meine Oma hat früher jeden Montag Mehlklöße gemacht, aber die waren viel größer, dazu Apfelbrei und eine milchige Soße.

Hier wurde früher oft Brotsuppe mit Milch gemacht. Da kamen auch kleine Klöße rein.
Von meiner badischen Oma kenne ich nur Dampfnudeln, dazu gab es meist eingemachtes Obst (Pflaumen).

x 1 #7187

A

Unser Freude, Spaß und Offtopic Thema

x 3

M
Meine andere Oma aus dem Sudetenland hat böhmische Knödel gemacht, die waren mit Zwetschgen gefüllt, die waren lecker

x 1 #7188

Kiretty
Ich kenne die Klütersuppe nur mit Kirschen und die gibt es dann auch nur im Sommer. Essen

x 1 #7189

Bond66
Heute Totentanz ?

x 1 #7190

M
Möchtest du lieber Sirtaki?

x 1 #7191

Bond66
Ich habe Lammchops gegrillt ! Würde passen , aber ich bin genudelt !
Wie immer überfressen !

x 2 #7192

K
Zitat von Bond66:
Klöten ist doch eigentlich ein typisch norddeutscher Begriff !

Klöten sagt man bei uns zu Hoden...

x 1 #7193

Bond66
Ja, das scheint irgendwie jeder zu kennen . Und die Dreiecksbeschreibung geht dann über Eier .
Klötenköm = Eierlikör usw.
Ist schon ulkig

x 2 #7194

M

x 1 #7195

J
Zitat von Bond66:
Ja, das scheint irgendwie jeder zu kennen . Und die Dreiecksbeschreibung geht dann über Eier .
Ist schon ulkig

Also was in so einer Dreiecksbeschreibung/-geschichte so abgeht, da kann ich *noch* nicht wirklich mitreden!

Und was das sammeln von Eiern angeht, das kenn ich nur aus der Kindheit von Ostern zwinkern.
Reiseeier mag ich aber dennoch, aber nur die Essbaren^^.

Und nun viel Spaß beim Kopfkino

rofl

x 1 #7196

Bond66
Eisgekühlt ! Geht immer ! Raki mag ich aber lieber !

x 2 #7197

Bond66
Zitat von Joyce:
Zitat von Bond66:
Ist schon ulkig

Also was in so einer Dreiecksbeschreibung/-geschichte so abgeht, da kann ich *noch* nicht wirklich mitreden!

Und was das sammeln von Eiern angeht, das kenn ich nur aus der Kindheit von Ostern zwinkern.

rofl

Also es gab hüben wie drüben schon so smarte Andeutungen zu diesem Thema ! Die waren auch nicht wirklich subtil ! Da sind deutliche Worte gefallen !

x 2 #7198

J
Zitat von Bond66:
Zitat von Joyce:
Zitat von Bond66:
Ist schon ulkig

rofl

Also es gab hüben wie drüben schon so smarte Andeutungen zu diesem Thema ! Die waren auch nicht wirklich subtil ! Da sind deutliche Worte gefallen !

So direkt bin ich nur Privat, aber nicht in der Öffentlichkeit zwinkern.

x 1 #7199

Kiretty
Kinnings, holt Euch Eis. Ich gebe die erste Runde selbst geernteter Erdbeeren aus. Jammi, die sind richtig süß Essen

http://up.picr.de/25760934cx.jpg

Obendrüber noch ein Schluck "Klötenköm"; gibt nichts besseres Eis :

http://up.picr.de/25762183ol.jpg

x 3 #7200

A

x 4