Unser Gefühl Experiment - von Liebe zu Freundschaft

S
Intro:

Ich probiere das ganze Mal in Tagebuchform zu verarbeiten. Unsere Freunde halten uns für verrückt, aber wir (soweit ich das für seine Seite beurteilen kann), sind uns ziemlich sicher: Aus Liebe wurde Freundschaft und aus der gemeinsamen Wohnung soll eine WG werden.

Wir waren 4 Jahre ein Paar, bis wir gemeinsam beschlossen haben, dass es so nicht weiter gehen kann. Wir waren beide nicht mehr glücklich - die Lebenswege waren einfach nicht mehr dieselben. Die Zukunftsvorstellungen hatten sich in gegensätzliche Richtungen entwickelt.

Unsere Beziehung hat sich zur tiefen Freundschaft entwickelt. Nach aussen sind wir nur noch Freunde. Zuhause sind wir uns auch noch körperlich nah, ohne dass Druck dahinter steht. Uns ist klar, dass sich vor allem Letzteres irgendwann verlaufen wird, sei es durch Zeit oder neue Partner. Solange genießen wir das Altvertraute noch.

Das wir beide keine Chance mehr für ein Revival der Beziehung sehen, war die Grundvoraussetzung hinter der Idee, aus unserer Wohnung eine WG zu machen. Noch ist das nicht unumstößlich in Stein gemeißelt, es gibt noch organisatorische Dinge zu klären (Wer welches Zimmer, Miete, Möbel, etc.), aber wir haben auch beide keine Eile, was das Thema angeht.

Für mich ist es die erste gute Trennung, wenn man es überhaupt so nennen kann. Es gibt keinen klaren Cut, sondern unsere Transformation von Geliebten zu Freunden war fließend. Am Ende hat einfach das Label: Beziehung nicht mehr gepasst und die offizielle Trennung war die logische Lösung.

24.01.2018 14:15 • #1


F
Das klingt ideal, schön, wenn es so bleibt, wie ihr es euch vorgenommen habt.

Kann sich aber auch wieder ändern, wenn bei dir oder ihm dann plötzlich ein neuer Partner hinzukommt!

Darum würde ich die WG nicht langfristig planen, irgendwann muss jeder wieder sein eigenes Leben haben und seinen eigenen Weg gehen. Freunde bleiben könnt ihr ja auch dann problemlos

24.01.2018 14:18 • #2


A


Unser Gefühl Experiment - von Liebe zu Freundschaft

x 3


G
Guten Tag,
das wird solange gut gehen bis einer von euch einen neuen Partner hat.
Alles Gute .

24.01.2018 14:21 • #3


S
Das ist uns Beiden durchaus klar. Allerdings sehe ich auch keinen Grund, warum ein/e neue/r Partner/in ein Problem in der WG sein sollte. Mein Ex-Freund ist noch heute beste Freunde mit seiner Ex. Sie hat eine große Rolle in unserem Leben gespielt und die Beiden verbringen täglich Zeit miteinander. Wir sind beide Persönlichkeiten, die Freundschaften nicht zugunsten von Beziehungen abbrechen.

24.01.2018 14:35 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag