Unsicher wie es weitergehen soll

T
Hallo, schönen Sonntag an Alle.

Nach vielem mitlesen und mitschreiben möchte ich auch einmal kurz über mein ......Problem möchte ich nicht sagen.....Anliegen schreiben.

Ich bin jetzt seit knapp 14Monaten mit einem Menschen zusammen der mir sehr viel bedeutet. Sie hat mir gezeigt das es auch noch Liebe im Leben gibt, und Worte wie Zuneigung, Gefühl, Verlässlichkeit, Vertrautheit nicht einfach so daher gesagt sind, sondern auch eine wirkliche Bedeutung haben können.

Es waren/sind die wunderschönsten 14 Monate die ich mit meiner Freundin jemals erlebt habe- ich kam aus einer Beziehung, die bereits seit Jahren im Unklaren lag, und wo es zu vielen gegenseitigen Verletzungen gekommen ist. Aber um es zu verdeutlichen: zwischen meiner Freundin und dieser unglücklichen Beziehung liegen ca. 2 Jahre.

Es könnte alles wunderschön sein wenn da, ja wenn da nicht das Gefühl wäre das es nicht das Richtige ist (wann hat man das schon?). Als Bsp.: mich stört das ich so gut wie nie Lust auf Intimität verspüre- ich weis das klingt lächerlich- und am Anfang war es natürlich ganz anders. Aber wenn sie es jetzt nicht einfordern würde, könnten wahrscheinlich Wochen ohne S. vergehen. Ist doch nicht normal, oder?
Für meine Begriffe ist es unsere Vertrautheit manchmal auch eher geschwisterlich. Und leider ertappe ich mich immer mehr bei dem Gedanken diese Beziehung zu beenden (ist das nicht auch schon das Ende vom Anfang?).

Ach- ich weiß auch nicht. Bin gerade in einem persönlichen Dilemma- kennt das jemand?

Thomas

19.01.2014 13:45 • #1


G
was sagt dein herz?
was dein verstand?

19.01.2014 22:27 • #2


A


Unsicher wie es weitergehen soll

x 3


chico
Hallo Thomas

Ja das kenne ich!aber das ist schon länger her.ich war mit der Frau knapp 2 Jahre zusammen.und davor hatte ich ein Beziehung,die über 3 Jahre lief.und voller Unstimmigkeiten war.und schließlich von mir beendet wurde.danach hatte ich auf gut deutsch die schnauze voll von Frauen!bis sie in meinen leben trat,alles war super.und ich war Happy.das ging Ca 1 Jahr so.dann fingen die ersten Zweifel an in mir hoch zukommen.und es wurde immer schlimmer,meine ex war damals total verständnisvoll.ich bin dann zum Therapeuten gegangen!und die Ursache wurde schnell erkannt!mache es mal kurz!es lag an meiner alten Beziehung!die ich nie so richtig verarbeitet habe.war ja auch eine krasse Beziehung!aber trotz allem habe ich die Frau geliebt!aber auch beendet.und als in meiner neuen Beziehung alles super lief!und ich merkte,Jau das ist die Frau fürs leben.löste das was in mir aus.ich beschäftigte mich auf einmal,wie es ohne sie währe.und versuchte unbewusst Distanz zu ihr aufzubauen.hatte auf einmal keine Lust mehr auf S.. und sogar wenn sie mich in den arm nahm,war es zum teil unangenehm für mich!aber trotz allem hat sie um die Beziehung gekämpft!hört sich jetzt echt blöde an! aber dadurch wurde es bei mir nur schlimmer!ich habe dann die Beziehung beendet.was ich bis heute bereuen tue!wir sind heute noch sehr gut befreundet.ich habe die Therapie mit Erfolg beendet.aber das hätte ich auch mit ihr geschafft.und die Zweifel hatte ich nie wieder!

19.01.2014 22:41 • #3


T
schönen guten morgen- danke für die antworten.

mir ist bewusst das ich hier auf sehr hohem Niveau meinem Unmut freien Lauf lasse.

Mein Herz, mein Verstand: hm...ich fühle ganz klar Zuneigung zu ihr- mein Verstand sagt das ich mit ihr sehr happy sein kann.
Aber vielleicht ist es auch so das die ersten Schmetterlinge verschwinden, ich mir klar werde was ich will.... .

Ja, das mit der Ex-Beziehung kann ich verstehen. Es geht mir ähnlich. Ich weiß auch nicht warum ich andauernd an sie denke muss? Ich möchte sie keinesfalls zurück.

Über eine Therapie habe ich noch nicht nachgedacht- und gesprochen habe ich mit meiner Freundin auch noch nicht darüber. Ich denke mir oft: lass dir/euch Zeit. Lass es sich entwickeln.....aber ist das nicht schon falsch?

Thomas

20.01.2014 07:40 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag