17

Hinfallen, Aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!

S
Ich habe die letzten Tage sehr viele Eurer Beitrage gelesen.
Und es ist mir nun ein tiefes Bedürfnis, auch mal meine Story und meine Gedanken hier aufzuschreiben.
Mein Ex-Freund, mit dem ich 1,5 Jahre bis vor 6,5 Wochen zusammen war, hat mich auch Knall auf Fall verlassen. Ich war schon mal vorher verheiratet, aber die Trennung war ein schleichender Prozess. Diese Trennung hat mich emotional mehr umgeworfen. Einfach, weil sie so unvorbereitet und wie aus dem Nichts kam.

Über die Beziehung kann ich auch heute nur sagen, wir waren glücklich.

Aber was bedeutet in der heutigen Zeit schon Glück? Wo alles so schnelllebig ist? Wo man seine Partner mal eben kurz durch eine andere ersetzt, als hätte es Gefühle oder Momente nie gegeben.
Wo man sich fragt, kannte ich diesen Menschen überhaupt.

Unsere Beziehung war schwierig. Es war eine Fernbeziehung. Wobei ich 200 km nicht wirklich weltbewegend fand. Er offenbar schon. Das war unter anderem auch der Trennungsgrund.

Er war das besagte Wochenende bei mir. Alles war wie immer. 1 Stunde, bevor er fährt, sagt er dann wie aus dem Nichts, er hätte nachgedacht. Seine Freunde und er wären das letzte Jahr zu kurz gekommen. Und er will das so nicht mehr. Auf meine Frage, warum er das nicht schon einen Tag vorher gesagt hätte, kam als Antwort „ich wollte noch ein schönes Wochenende mit Dir haben“.
Na vielen Dank auch!

Wir hatten kurz vorher S. und haben mittags noch zusammen gekocht. Er ist dann einfach gegangen und ich werde das niemals vergessen. In der Küche unser Geschirr, wo wir noch kurz vorher gelacht haben. Mein zerwühltes Bett….ich hatte das Gefühl er hätte mir ein Messer ins Herz gerammt.

Dann schreibt er mir von zu Hause, er wollte nicht, dass es so mit uns endet und würde mich wirklich aufrichtig lieben. Ich habe dann noch geschrieben, dass ich es nicht verstehe. Wie sollte ich auch, er hat an der Tür so sehr geweint, dass er selber kaum noch reden konnte.

Bis heute - 6,5 Wochen - nichts mehr.

Und auch ich - habe mich nicht gerührt. Und werde ich auch nicht.

Was für mich besonders schlimm war, ich war in der Zeit im Krankenhaus. Teilstationär. Wegen meiner Ess-Störung. Er hat mich da, als ich ihn brauchte, mal eben sitzengelassen. Wenn das seine Art war mir zu zeigen, was ich ihm bedeutet habe, es ist bei mir angekommen.

Es ist völlig legitim, aus einer Beziehung zu gehen.

Jeder Mensch ist frei. Und man sollte auch nicht bleiben, wenn man unglücklich ist.
Aber es sollte einen gewissen Stil haben.

Dann kamen die Selbstzweifel. Ich hab 1 Woche kaum aus dem Haus gehen können. Ich hab mich gefragt, was ist mit mir nicht ok? Hat er eine Andere?
Und die Gedanken drehen und drehen sich.

Auch jetzt nach fast 7 Wochen frage ich mich immer noch.

Er hat 2 Wochen vorher noch Festivalkarten für uns bestellt. Wann also kam die geistreiche Idee? Nach dem Mittagessen? War das Essen zu salzig? Hat ihm das den Rest gegeben?
Ich finde, ich bin eine gute Köchin.

Ich bin die ganzen Wochen durch die Hölle gegangen. Ich konnte nicht schlafen. Nicht essen.
Ich hab bis heute das Gefühl, als wenn ich für ihn gestorben wäre.
Ich hab auf eine Nachricht von ihm gewartet. Alles hätte ich darum gegeben, dass er zurückkommt.

Und heute hab ich keine Lust mehr drauf.

Wie kann es sein, dass sich tolle Frauen ständig fragen, was sie falsch gemacht haben?

Sicher es gehören immer zwei dazu. Aber wenn einer beschließt zu gehen, dann war er offenbar auch nicht bereit, etwas für die Beziehung zu tun. Beziehung ist IMMER Arbeit!

Und was würde es aussagen, er hätte eine Andere?
Sagt das was über mich als Person aus? Über meinen Wert? Nein, tut es nicht!

Es sagt nur aus, dass er unbeständig ist und zudem abhaut, wenn es ernst wird.

Also bin ich jetzt (fast!) schon etwas froh, dass er weg ist.

Soll er doch ne Andere haben, wenn er meint, er bekommt ne Bessere!

Natürlich wäre es gelogen, wenn ich sagen würde, ich würde ihn nicht noch vermissen. Ich denke morgens an ihn, wenn ich aufwache. Abends bevor ich einschlafe. Ja, ich liebe ihn noch.
Er hatte letztes WE Geburtstag. Ich hab den ganzen Morgen geweint. Wie gerne hätte ich ihm geschrieben..aber ich hab mir geschworen, egal wie weh es tut, ich geh mit erhobenem Kopf da raus. Ich geh da durch, so sehr es weh tut! Ich mache weiter!

Wenn er auf mich verzichten kann, kann ich tausendmal mehr auf ihn verzichten.

Abschließend noch ein Zitat:
„Manchmal muss man Menschen aufgeben. Nicht weil sie Dir egal sind. Sondern weil Du es ihnen bist“.

24.04.2014 12:18 • x 4 #1


Edison1261
Hallo Summer...
deine Zeilen haben mich sehr angesprochen!
Wie du dich gerade fühlst , kann ich absolut nachempfinden, da ich in einer ähnlichen Situation bin.
Ich finde toll, wie du damit umgehst.
Wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Kraft den Weg so weiter zu gehen.
LG

24.04.2014 12:53 • x 1 #2


A


Hinfallen, Aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!

x 3


S
Zitat von Edison1261:
Hallo Summer...
deine Zeilen haben mich sehr angesprochen!
Wie du dich gerade fühlst , kann ich absolut nachempfinden, da ich in einer ähnlichen Situation bin.
Ich finde toll, wie du damit umgehst.
Wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Kraft den Weg so weiter zu gehen.
LG



Vielen Dank!
Ich hab mich auch hochrappeln müssen, um dahin zu kommen...ich kann Dir auch nur empfehlen, in jedem Fall die Kontaktsperre einzuhalten. Ganz unabhängig davon, ob Du ihn damit zurückgewinnen möchtest. Es ist das Beste für Dich. Wenn man jemanden gefunden hat, der einen wirklich liebt, dann sollte man ihn festhalten und nicht von sich wegtreiben!

24.04.2014 13:30 • #3


M
Zitat:
aus dem Nichts


unter dem Durchmarschmotto

Zitat:
Hinfallen, Aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!


Klar Summer, wie ein Ochs vorm Berge zu stehen kommt vor.

Nichts geschieht durch Zufall auf der Welt, der Berg will erklärt sein und ist es nicht. Seine Texte werfen zusätzlichen Nebel, voll der Strunz



Er erzeugt Flasche leer

Die so erzeugte Situation wird zur Beziehung passen, sieht nach eingeübtem Schauspieler ohne normale Bindungsfähigkeit aus. Wie in sich keine Kraft um selbst eine Auffrischungsphase der Beziehung stellen zu können und eine gewollte Geliebtheit war ihm zu wenig gebracht. Das muss nicht einmal konkret sein, es kann auch der abnehmenden Idealisierungsphase und dem ihm nicht möglichen Übergang in eine lange Bindung geschuldet sein.

Vom Eindruck her spielt er, kann nicht lieben. Solche Menschen erscheinen gar tief, ein Irrtum.

Nur als Ansatz gedacht, mag falsch oder weniger falsch sein.

24.04.2014 14:20 • #4


W
Hallo Summer,
so ein Ende ist wirklich nicht schön. Das jemand geht ist eine Sache, aber dass er in diesem Wissen unabgesprochen entscheidet, 'ich mache mir vorher nochmal ein letztes schönes Wochenende' ist in meinen Augen Mißbrauch pur und an Respektlosigkeit kaum zu toppen, zumal er Dir keine Möglichkeit gegeben hat, es für Dich selbst zu entscheiden (vermutlich wärest Du nicht einverstanden gewesen).

Ich finde aber wirklich gut und stark, wie Du damit umgehst. Nicht das das Selbstbewußtsein zerstören lassen, nicht das Selbstwertgefühl rauben lassen, den eigenen Stolz behalten, aufrecht bleiben.

Leider können wir niemanden zwingen, unsere Fragen zu beantworten, aber wir können trotzdem unsere eigenen Antworten finden. Und da bist Du auf einem guten Weg.

Vielen Dank für Deine Geschichte und weiter viel Mut und Kraft, so aufrecht im Leben zu bestehen!

Grrüße vom Wolf

25.04.2014 12:26 • x 1 #5


S
Lieber Wolf,

vielen Dank für Deine nette Nachricht.

Du hast es auf den Punkt getroffen...dieses Gefühl für ein Wochenende quasi noch benutzt worden zu sein, von einem Menschen, dem eigentlich vertraut, war sehr demütigend.

Es geht mir von Tag zu Tag besser.

Es versuche nach folgendem Zitat zu leben Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.

25.04.2014 12:46 • #6


M
Wolf ist lieb und ich nicht

War klar

Frauen

25.04.2014 12:58 • #7


W
Das liest sich schön, dass es dir wieder besser geht! Du solltest, niemand solllte es, einem anderen Menschen, Deinem Ex, soviel Macht geben, dass dieser Dich soweit runterziehen kann. Ein Mensch, der den, den er liebt, versucht, soweit runterzuziehen, sei es nun aus Absicht oder aus purem mißbräuchlichen Egosismus, hat die Liebe nicht verdient, die man ihm geschenkt hat. Und Du tust genau das, was jeder Mensch macht, der sich seine Selbstachtung bewahrt hat. Du bist einen Moment getaumelt und nun hast Du Dich wieder aufgerichtet und gehst Deinen Weg.

25.04.2014 12:59 • #8


W
Zitat von MannmitBekannter:
Wolf ist lieb und ich nicht
War klar
Frauen


neenee, heißt doch überall 'Der böse Wolf'

aber Du kriegst von mir mal nen trösterchen

25.04.2014 13:02 • #9


M
Liebe Summer,
auch mir hat Dein Text sehr geholfen, da auch ich mich in einer ähnlichen Situation befinde. Toll, wie Du das meisterst. Dein Zitat Manchmal muss man Menschen ... habe ich mir gerade ausgedruckt und werde es an den Kühlschrank heften. Sehr viel wahres.
Alles Gute
Marie

25.04.2014 18:37 • x 1 #10


S
@Marie vielen Dank für Deinen netten Beitrag.

Ich hatte gestern auch nochmal ein Tief. Sonntage sind bei mir noch schwierig.

Gestern sind es 7 Wochen, seitdem er weg ist.

Aber ich denke das gehört alles dazu. Und ist auch gesund, noch traurig zu ein.
Heute ist es wieder besser.

@Wolfstanz: Auch Dir ein Danke :)

28.04.2014 09:21 • #11


M
Liebe Summer,
Sonntage sind wirklich (noch) nicht sehr schön - zumal wenn man mit seinem Ex-Freund Rituale hatte, wie gemeinsam kochen und dann den Tatort schauen.
Trotz allem einen guten Start in die Woche.
Marie

28.04.2014 10:35 • #12


S
Hallo Summer,

du sprichst mir aus dem Herznen... in unserer heutigen schnelllebigen Zeit, glauben alle, sie könnten durch Singlebörsen ruck zuck den nächsten finden.. und wenn der auch nichts ist... gibt es ja noch genug andere...
Denkt eigentlich jeder nur noch an sich....? Viele Beziehungen müssten nicht enden, wenn einer der Partner oder beide bereit wären, an der Beziehung zu arbeiten.... warum können so viele Leute nicht mehr reden?

Ich finde Du bist in der Verarbeitung schon weit fort geschritten, wenn ich mir deine Worte durchlese.... Du schaffst es, darüber hinweg zu kommen... auch wenn ich deinen Schmerz gut nachfühlen kann und der sicher noch eine Weile andauern wird.... Ich wünsche Dir viel Kraft, alles Liebe und Gute.....
Und mit dir ist alles ok und nichts falsch, Du bist sicher eine tolle Frau... er ist nicht ok, wenn er sich erst noch ein schönes Wochenende macht und dann so einfach aus deinem Leben verschwindet.... was bilden solche Männer sich ein?
Deinen Spruch finde ich auch sehr passend... trifft in meinem Leben auch gerade zu... ich versuche auch gerade, jemanden zu vergessen....

Close some doors. Not because of pride, incapacity or arrogance... but simply because they no longer lead somewhere....

Wie lange war denn deine Ehe, die sich auseinander gelebt hat?

Alles Liebe,
Sunny

28.04.2014 10:51 • x 2 #13


H
Hallo Summer,

ersteinmal muss ich sagen, dass du echt gut mit dieser herben Enttäuschung umgehst! Das schafft nicht jeder!
Als ich die ersten Zeilen deiner Geschichte las, dachte ich auch, komisch, dass dein Ex so ne Geschichte abzieht. Bis zu dem Punkt mit der Essstörung. Glaube mir, da liegt die Wurzel des Ganzen auch wenn DU es alles als harmonisch und toll empfunden hast, ER jedenfalls offensichtlich nicht. Manchmal ist die eigene Sichtweise vernebelt und eingeschränkt, hat jeder wenn er verliebt ist. Man nicht Dinge, Worte und Gesten anders wahr als sie tatsächlich sind.
Ich kenne deine Krankheitsgeschichte nicht, aber ich weiss aus Erfahrung, dass es mit diesen Menschen als Freund oder Angehöriger mehr als schwer ist und nicht immer leicht.
Vielleicht hat er es noch einmal probieren wollen und ja mit S. versucht dir noch einmal nah zu sein und danach gemerkt, dass das Gefühl einfach nicht reicht. Hart und schei. für dich aber ehrlich seinerseits danach einen Cut zu machen und das jetzt auch durchzuziehen.

Ich hoffe jedenfalls für dich, dass du weiterhin stark und vor allem gesund bleibst.

Alles Liebe

28.04.2014 10:54 • x 1 #14


S
@Hanni

Danke für Deine Antwort.

Nee die Ess-Störung hab ich immer weit von ihm ferngehalten.
Ich bin generell jemand, der seine Sachen versucht alleine zu klären.
Was vielleicht auch nicht immer der richtige Weg ist.

Ich weiß nicht, was wirklich dahinter steckt.

So oder so - er hat sich nicht fair verhalten.

Für mich ist es in jedem Fall das Beste. Wenn jemand nicht in meinem Leben bleiben will, dann soll er gehen.

28.04.2014 11:06 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag