17

Hinfallen, Aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!

V
Danke für die aufbauende worte....es ist schön wenn man nicht alleine ist....wie lange seit ihr getrennt?

27.06.2014 16:46 • #61


eule
ach vreni weiss genau wie du dich fühlst....
hab ihn letztes jahr mir oft auf den mond gewünscht...jetzt tut es mir weh das er weg ist..
Ich geb mir mühe unser leben ...meins und das der kinder so schön wie möglich zu gestalten...es sind drei monate her das er weg ist ..ein grosser schritt war mein sparbuch leerzuraumen und hab uns ein auto gekauft....so richtig freu ich mich aber nicht...denk viel darüber was andere sagen könnten und das ist ein grosses problem....
jetzt kommt der nächste grosse schritt...werd mit meinen kindern alleine nach kroatien fahren...mit dem neuen auto....da werd ich ihn sehr vermissen...aber auch das werd ich schaffen...
drück euch ganz lieb

27.06.2014 16:56 • #62


A


Hinfallen, Aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!

x 3


V
Danke eule.........drück dich auch......ja .an merkt erst was man hatte wenn man es nicht mehr hat. .......aber zwingen kann man niemanden.....marco ist auch über 3 monate weg und ich hab sogar wenn ich mitn ei en was unternehme noch a schlechtes gewissen......hmmmmmmmm......obwohl nix is nur so verstehen wir uns gut und wer weiss was mal kommt wenn ich abgeschlossen hab aber das ist noch ein weg dort hin........eule du bist auch verheiratet oder? Die kinder sind wie alt?

27.06.2014 17:18 • #63


eule
ja wir waren 15 jahre verheiratet...die kleinen mäuse sind 12 und 11 jahre...
ich bin noch ganz weit weg von anderen männern...gerade unvorstellbar...aber jetzt bin ja auch erst ich dran...muss das alles in griff kriegen...alles andere wäre nicht erlich

27.06.2014 17:24 • #64


S
Solange Du ihm nichts verspielt ist alles ok

Ich bin seit dem 8. März getrennt.

Eule Du schaffst das

27.06.2014 17:26 • #65


eule
danke summer ....ich denk auch

27.06.2014 17:28 • #66


V
Ja eben ich sag mir auch zuert alles auf die reihe griegen klar kommen mal selber und das alles verarbeiten erst dann kann man offen für neues sein davor würde es nicht klappen.........

27.06.2014 17:34 • #67


S
Vreni mach so wie es sich für Dich richtig anfühlt

27.06.2014 17:55 • #68


eule
so seh ich das auch vreni....jeder weiss was ihm am besten tut...jetzt geben wir den ton an..

27.06.2014 17:57 • #69


L
Guten Morgen Summer1979

und hallo auch an alle anderen hier

ich brauche euch jetzt. heute war schlimm. Mein dad hat mir erzählt, dass er ein neues schlauchboot gekauft hat und es mir gezeigt und so. Gestern abend war ich noch frohen mutes und dachte: naja schaffst du auch ohne ihn... Bei dem Thema Schlauchboot traf mich wieder voll dieser Schmerz.
Wir sind die letzten 3 Sommer immer in unserem Schlauchboot über den See gefahren, in unserem Wochenenhaus. Es hat immersoviel Spaß gemacht und ihm hat es auch immer gefallen.

Es tut mir einfach unheimlich weh, dass wir das nie wieder zusammen tun werden. nie wieder werden wir in diesem Ding sitzen und uns mit wasser bespritzen und zusammen vom Boot aus ins Wasser springen.
Meine Eltern meinten neulich, ob ich mitkommen will, als sie in das wochenendhaus gefahren sind, aber ich konnte es nicht. obwohl ich es dort echt schön finde. Aber dort erinnert mich einfach alles an ihn, weil er so oft am wochenende mit war. Ich würde da dann sitzen und den ganzen Tag weinen. bzw. es versuchen zu verbergen vor meinen Eltern, weil ich weiß sie leiden, wenn ich so traurig aussehe. das meinte meine mutter neulich zu mir: ach..... ich bin froh dass du nicht mehr so traurig aussiehst, es geht bergauf, weil ich leide auch ganz schön.

(wenn du wüsstest, es geht lange noch nicht bergauf. leider.)

gestern war ich mit einer freundin unterwegs und bin s-bahn gefahren und kam natürlich an seiner Haltestelle vorbei, sofort kam der Schmerz wieder. Es gibt einfach kein Ort in dieser stadt, wo ich nicht an ihn erinnert werde und es mir total weh tut. wir waren einfach schon überall zusammen in 3 jahren.

das schlimme am tag der trennung bzw. noch tage danach meinte ich zu ihm:du mich erinnert alles hier an dich, das tut einfach so weh.
er so: ja mich erinnern auch viele orte an dich. aber das ist doch schön. sei doch froh, dass wir so eine schöne zeit hatten.

Oh Man.. ich fasse es nicht, wie es sein kann, dass er nicht diesen schmerz empfindet. das es ihm gut geht.
ich hasse ihn dafür, das er mit dieser trennung so klar kommt. er wird nicht in tränen ausbrechen, wenn unsere musik im radio läuft oder er an einem ort vorbeifährt, wo wir zusammen waren.
Ich bin froh, dass ihr hier seit, ihr könnt mich verstehen.

wie gesagt meine Freunde kommen mir nur mit: ja schau dich an du siehst gut aus, du wirst schnell jemanden finden.. und der Kram. er ist nicht der richtige.

Ich will aber niemanden neues. und ich habe null interesse an anderen Männern.
Ich weiß nicht, ob es je besser wird?

ich finde den text aus dem ärztelied es ist vorbei ganz treffend:

wenn ich könnte, dann würde ich vor meinem Leben wegrennen...

eine freundin von mir war nach der trennung von ihrem freund 4 monate verreis alleine und hat mir das auch geraten..aber wie soll das gehen? ich habe uni und klar ferien aber da habe ich prüfungen und zwischendurch nur mal bisschen zeit.

am liebsten würde ich gerade wirklich wegrennen vor allem. vor meinem zimmer hier (alles erinnert mich hier an ihn),vor meinem alltag mit uni und allem, vor der stadt, wo mich alles an ihn erinnert.

versteht ihr mich? geht es auch auch so?

28.06.2014 11:32 • #70


L
keine Antwort?

28.06.2014 22:16 • #71


eule
hallo libelle....es tut mir wirklich leid...deine geschichte ist traurig....
das tut sehr weh...wenn man ständig konfrontiert wird mit orten...erinnerungen und anderen sachen die man gern zusammen gemacht hat.
ich versteh wie du dich fühlst....vorallem wenn der partner viel besser damit zurechtkommt.
trotzdem glub ich das es ihnen nicht ganz so leicht fällt..

ich wünsch dir vie kraft

28.06.2014 22:34 • #72


V
Das ist völlig nomal und gehört zu dem verarbeitungsprozess dazu.......es tut weh und das ist klar.....es ist ein weg den wir jetzt gehn müssen wo keiner gerne freiwillig geht jedoch können wir uns das nicht aussuchen wir müssen dies akzeptieren und lernen damit umzugehn....es braucht Zeit gib dir zeit.....nimm dir zeit zum traurig sein aber versuch dich dann bewusst wieder abzulenken ist schwer klar aber versuch es......es wird besser langsam Stück für Stück man merkt es kaum aber es wird.....oja ich kenn das sehr gut mit diesen erinnerungen wohne in drr wohnung wo wir uns alles aufgebaut haben mit unserem sohn der mich tag täglich erinnert und habe viele orte wo mich sehr erinnern aber dies ist alles viel kopfsache man kann ihn nicht abschaltenn kopf aber man darf auch nicht diese traurigen gedanken überhand gewinnen lassen man muss jetzt nach vorne blicken nicht zurück. .... ich drück dich.......wir werden das schaffen langsam Stück für Stück auch wenn man wieder mal einen schritt zurück geht as normal ist nehmen wir all unsere kraft nach vorne zu blicken....

28.06.2014 22:34 • #73


D
Hallo Summer und alle,

so mir geht es heute so, dass mein ex Geburtstag hat und ich nach langem überlegen nicht schreibe.
Wäre eh nicht von herzen gemeint, sondern nur um kontakt auf zu nehmen und da er mich so von sich gestoßen hat, wäre das auch nix. aber schlimm.....der tag war immer so schön mit ihm.
ja wie es Dir auch geht Libelle, die Erinnerungen sind schlimm. Und ich merke, manchmal will man das alles gar nicht loslassen, weil ich sonst angst habe, dass er wirklich ganz weg ist, will den irgendwie in meinem geist und hirn haben, noch......................

Alles Liebe
Dolasila

30.06.2014 13:00 • #74


L
hallo dolasila , hallo an alle hier

ich fühle genauso wie du. ich will ihn nicht loslassen, weil ich dann denke: naja wenn ich nicht mehr daran glaube, dass wir irgendwann wieder zusammenkommen, dann ist es endgültig vorbei und kehrt nie wieder. Denn er glaubt ja ganz sicher nicht mehr daran, wenn ich jetzt auch noch...
es ist doch verflucht. am liebsten hätte ich einen Schalter, denn ich umstellen könnte und schwupps hab ich keine Gefühle mehr und wäre offen für neues. Aber nein ich leide, wir leiden alle.

Meine Mutter meinte vorhin: Alles ist im Leben ist für irgendetwas gut. Wenn die eine Tür schließt öffnet sich eine neue. Sie meinte ich finde einen Partner, der viel besser zu mir passt in meiner jetzigen Lebenssituation. Es fällt sehr schwer ihr zu glauben. Aber ich hoffe so sie behält recht.

Gestern hatte ich ein schönes Erlebnis: ich war cafe trinken mit einer Freundin und habe es geschafft in diesen 2 Stunden nicht an ihn zu denken und kurz auch mit ihr zu lachen.

Tag 8 der Kontaktsperre ist heute.

Ich hoffe du hast es bisher geschafft ihm nicht zu gratulieren und schaffst es bis 0 Uhr...

Ich mache mir nachher einen schönen fussballabend

Drück dich und alles liebe auch für dich

30.06.2014 20:04 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag