47

Abschließende Worte an die Ex richten oder nicht?

J
Guten Abend zusammen,

Ich stelle mir zurzeit eine Frage und würde diese gerne mal mit euch besprechen und schauen was ihr dazu meint.

Kurz zu Infovorab. Freundin hat sich vor wenigen Wochen plötzlich getrennt. Hat jemand neues kennen gelernt.
Anfang war natürlich hart und habe versucht Kontakt aufzunehmen, sie hat dies aber geblockt. War okay,mir wurde einfach klar das es wohl auf lang oder kurz das beste für mich ist, weil ob ich mit ihr in Zukunft so glücklich geworden wäre. Ich weiß es nicht.
Trotzdem habe ich die beziehung für mich reflektiert. Geschaut wo waren Ihre, aber vorallem auch meine fehler und was hätte man wie anders machen können.

Nun überlege ich, ob ich dir das einfach schreiben soll. Als Anlass für mich damit abzuschließen, aber sie auch einfach sieht, die Türe wäre offen, dass man vielleicht iwann zumindest auf einer freundschaftlichen Ebene reden kann.

21.01.2022 19:45 • x 1 #1


B
@johannes5587 schreib es auf und dann verbrennen es, wenn sie einen neuen hat ist es eh sinnlos.

Sie hat sich entschieden und du musst weiterziehen. Wenn es dich packt dann komm in dieses Forum und schreib hier deine Nachricht an sie, machen viele, dafür gibt es sogar ein eigenen Thread und ich denke der hilft dir für den Anfang.

Ansonsten machst du das genau richtig, reflektieren und an sich selbst arbeiten, ihre Probleme sind nicht dein Problem, damit muss sich Jetzt der neue rumschlagen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und du schaffst das.

21.01.2022 19:51 • x 2 #2


A


Abschließende Worte an die Ex richten oder nicht?

x 3


J
An das verbrennen habe ich auch gedacht. Habe ich zuvor bereits andere. Aber das wäre dann doch etwas , wo ich einfach nochmal ausgesprochen haben wollte. Sie würde es lesen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Und ich würde auch nicht über eine Antwort nachdenken bzw drauf hoffen. Aber einfach noch zum Abschied gesagt haben und dann mich nie wieder in ihrem Leben sehen bzw hören lassen

21.01.2022 19:55 • #3


Fliesentisch
Zitat von Johannes5587:
An das verbrennen habe ich auch gedacht. Habe ich zuvor bereits andere. Aber das wäre dann doch etwas , wo ich einfach nochmal ausgesprochen haben wollte. Sie würde es lesen, da bin ich mir ziemlich sicher. Und ich würde auch nicht über eine Antwort nachdenken bzw drauf hoffen. Aber einfach noch zum Abschied ...

Nun, das nie wieder in des Anderen Leben präsent sein könntest du aber auch haben, ohne ihr zu schreiben. Ich würde, wenn überhaupt, das Ganze für mich schreiben und, wie bereits vorgeschlagen, verbrennen. Kontakt zu ihr ist erstmal tabu, gegen die rosaroten Wolken in der neuen Beziehung richtest du gerade eh nichts aus.

21.01.2022 19:58 • x 1 #4


Begreifenix
Zitat von Johannes5587:
Sie würde es lesen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Es wird sie aber nicht interessieren.
Sie ist nicht mehr die Person die sie mal war. So hart es auch ist, habe es selbst (nach 5 Monaten Trennung) immer noch nicht ganz begriffen.

21.01.2022 20:00 • x 1 #5


Ayaka
sie hat deine Kontaktaufnahmen ja bereits geblockt und damit klar zum Ausdruck gegeben, dass sie keinen Kontakt möchte - darunter fallen auch Briefe

21.01.2022 20:20 • x 3 #6


P
Was spricht eigentlich dagegen? Klar sie hat gezeigt sie will keinen Kontakt.
Aber wenn man was los werden will? Warum nicht? Also was spricht dagegen? Das schlimmste ist, man macht sich zum Clown, damit muss man dann leben. Aber solange es ein normaler Brief ist? Man muss halt iwann wissen was gut ist. Also wenn ich es monatlich mach ist es iwann rum, aber einmal zum Abschluss? Habe ich auch bereits gemacht, kam keine Antwort drauf. Damit konnte ich gut leben und ich hatte damit meinem Abschluss gefunden.

21.01.2022 20:33 • #7


N
Ich würde es auch machen, bzw. habe es auch gemacht damals. Hat mir gut getan, weil ich das, was mir auf der Seele brannte losgeworden bin und ich wusste, der Spielball liegt nun im anderen Feld und ich kann mich auf mich fokussieren. Wollte damit auch signalisieren, dass meine Tür noch offen ist, bisher ist zwar nichts passiert, aber sag niemals nie. Man muss nur aufpassen, dass man sich nicht in diesen Hoffnungen verliert, sondern gleichzeitig sein Leben weiter lebt.

21.01.2022 20:41 • #8


P
Das finde ich eine gute Aussage. Der Ball liegt bei Ihr.
Aber klar, wenn man an die Sache mit großer Hoffnung geht, wird es schmerzhaft. Man sollte mit einer ersten inneren Freiheit das machen.

Obwohl, an meinen Vorredner. Vielleicht war auch genau das unser Problem das nichts mehr kam? Das mal wieder die letzte Nachricht eine zuviel war

21.01.2022 20:49 • x 1 #9


Pondo-Sinatra
Liebes Pflichtfeld

Lange, sehr lange wollte ich die Ratschläge der anderen hier nicht so recht akzeptieren. War immer der Meinung, dass es bei mir viel besser laufen würde. Geschrieben habe ich auch, sehr lange und sehr viel. Abgeschickt ? Nein. Ein letztes Stück Selbstachtung konnte ich mir bewahren, worauf ich heute recht stolz bin. Wie die vorschreiber schon sagten. Lesen würde sie es bestimmt, ändern würde sie im Moment nichts. Warum denn auch ? Bei ihr läuft es doch wie geschnitten Brot.
Gib dich nicht hin, bleib stark und bewahre dir deine Würde

21.01.2022 22:02 • x 2 #10


N
Warum meldest Du Dich hier nicht an und packst Deine Sachen in einen Thread, anstatt mehrere Themen gleichzeitig aufzumachen? Ist einfacher.

21.01.2022 23:11 • x 2 #11


I
Zitat von Pflichtfeld19:
Das finde ich eine gute Aussage. Der Ball liegt bei Ihr. Aber klar, wenn man an die Sache mit großer Hoffnung geht, wird es schmerzhaft. Man sollte ...


Welcher Ball denn? Sie hat sich getrennt, hat eine Entscheidung getroffen, wie verbohrt kann man denn sein, da noch von einem Ball zu sprechen den sie zurückspielen soll. Und wie distanzlos ist das denn bitte? Jemand kommuniziert, dass er keinen Kontakt will und wird dann mit einem Bettelbrief bearbeitet, viel Gesülze was man nicht alles innerhalb weniger Wochen eingesehen und geändert hat. Das kann man doch nicht mal annähernd ernst nehmen.
Vllt versetzt man sich Mal in die Lage des anderen, wie man es selber finden würde, wenn man einen Kontaktabbruch kommuniziert hat und der andere respektiert das einfach nicht

21.01.2022 23:15 • x 3 #12


N
Zitat von Iunderstand:
Welcher Ball denn? Sie hat sich getrennt, hat eine Entscheidung getroffen, wie verbohrt kann man denn sein, da noch von einem Ball zu sprechen den ...


Okay, bisschen krass, gleich von verbohrt oder Gesülze zu sprechen, wenn man die Umstände nicht genau kennt, als ob jede Situation/ Trennung gleich wäre. Ich habe den Brief geschrieben, wohl wissend, dass ich ab dann die Kontaktsperre durchziehen werde und ein Brief, im Gegensatz zu beispielsweise Chatnachrichten usw., wenn überhaupt, zu gegebener Zeit gelesen und
vielleicht sogar beantwortet werden kann. Das habe ich nach einer 7 jährigen Beziehung als angemessen befunden und hat dann auch nichts mit distanzlos oder einem Bettelbrief zutun. Aber hauptsache mal drauf los gewettert... Ich finde, das ist je nach Situation, einfach ein guter Weg, mit den Umständen umzugehen.

21.01.2022 23:52 • x 1 #13


I
Zitat von nightparliament:
Okay, bisschen krass, gleich von verbohrt oder Gesülze zu sprechen, wenn man die Umstände nicht genau kennt, als ob jede ...


Alles klar, Brief, Kontaktsperre...
Ich hoffe du hast in den Ex zurück Ratgeber wie ein einfacher Brief sie dir zurück bringt kein Geld investiert...
Mir unbegreiflich wie man sich immer und immer wieder klein macht und tatsächlich der Meinung ist, das würde etwas positives bewirken.

22.01.2022 00:33 • x 1 #14


F
Denke einfach kommt drauf an was im Vorfeld geschehen ist. Heist ja nicht unbedingt kleinmachen. Und wenn es einem selbst gut tut. Why not

22.01.2022 00:40 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag