17

Hinfallen, Aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!

D
Hallo Summer,

kann Deine Gefühle gut nachempfinden, bei mir war es ähnlich.....auch wochenendbeziehung und ein tag davor noch alles schön, mit essen, s., geschenk........danach noch bißchen sms und einmal tele. und jetzt seit knapp 2 Monaten kein kontakt, habe auch gehofft, dass er sich meldet und selber habe ich mich nicht mehr gemeldet. ich gebe Dir recht, dass in einer Beziehung auch immer gearbeitet werden muss, sonst kann man bei jeder Schwierigkeit den Partner verlassen und mit dem nächsten weitermachen, bis es wieder schwierig wird. ich finde das so frustrierend, immer Beziehungen abzubrechen, wenn Konflikte kommen.
aber du hast recht, wenn mich einer nicht mehr will, dann soll er doch schauen wo er bleibt.
denke, dass dein freund dich schon geliebt hat, aber überfordert war und keine lust hatte, daran zu arbeiten. wie bei meinem auch. mein ex hat jetzt auch am montag Geburtstag und ich mache mir jetzt schon Gedanken. werde aber auch nicht schreiben. aber die Erinnerungen sind halt hart, hab immer mit ihm gefeiert, bei ihm im garten gegrillt mit freunden.
wünsche dir weiterhin viel kraft. du scheinst ein mensch zu sein, der beziehungsfähig ist, und das ist auf jeden fall viel wert.

LG Dolasila

26.06.2014 09:35 • #31


S
Hallo Dosalila,

danke für Deine lieben Worte.

Wie geht es Dir heute?
Du scheinst ja auch ähnliches erlebt zu haben.
Was hat er Dir als Grund genannt?

Ich hab ihm auch nicht gratuliert.
Was hätte ich ihm auch wünschen sollen?

26.06.2014 09:39 • #32


A


Hinfallen, Aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!

x 3


T
Hey summer, weisst du denn was er macht (also durch freunde was gehört?) bei mir war es so, das wir (für mich gesehen) eine glückliche beziehung hatten, einen tag vorher sagte er noch er liebt mich usw. den nächsten tag trennt er sich, weil er befürchtet, das ich ihn irgendwann verlasse! ob es nun eine ausrede war, das haar in der suppe, oder tatsächlich die wahrheit (dann ist das sogar noch viel viel schlimmer) ich weiß es nicht. oder ob es schon eine next gab/bzw gibt? keine ahnung, es ändert aber auch nichts an der tatsache, er hat schluss gemacht (beim gespräch auch geweint, mich zum abschied 10 minuten umarmt und auf die stirn geküsst, und gesagt, ich soll so bleiben wie ich bin!? ) dies ist nun 5 1/2 wochen her. seitdem nichts mehr gehört oder gesehen. es geht mir noch lange nicht gut, aber besser als in den ersten wochen. auch dank des forums hier, den netten leuten, den geschichten, es hilft, wenn man weiß das man nicht allein ist, mit den gedanken, den schlaflosen nächten usw. am anfang dachte ich wirklich, ich schaffe es nicht. jetzt denke ich, das ich es auf jeden fall schaffe. nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann. und dann kommt er... unser Traummann. und dann machen wir einen schwärmerei Thread auf ich drück euch ganz fest

26.06.2014 09:42 • #33


S
Nein. Ich hab zu niemand seit dem 8. März Kontakt.
Keine Ahnung, was er macht. Wie es ihm geht.
Ich denke, er würde sich auch nie trauen, sich bei mir zu melden.
Er kennt mich sehr gut. Ich würde ihm auch niemals verzeihen.
Es ist nur schwer, weil er mir als Mensch fehlt.
Ich dachte einfach, ich wäre angekommen.

Das mit dem Schwärmerei-Thread find ich klasse :):)

26.06.2014 09:50 • x 1 #34


D
hallo summer,

na ja, ich weiß den grund echt immer noch nicht wirklich, außer klar fernbeziehung (aber nur 70 km, unsere kinder sind groß, also kein Problem), aber ihn hat das gependel gestresst. aber ehrlich gesagt, glaube ich, dass er bindungsängste hat.......kommt aus schwieriger Familie und Kindheit.
hat nach dem Telefonat kurz nach der Trennung noch gesagt, dass eigentlich alles passt bei uns, aber er hat immer wieder das gefühl gehen zu müssen......hab soviel darüber nachgedacht, was das sein kann bei ihm, dass ich schon ganz kirre bin.
aber es tut halt weh, weil ich gedacht habe, das ist mein Lebenspartner, waren drei jahre zusammen und ich bin auch schon 49.
hab auch immer gewartet, dass er sich meldet, aber sollten sie das auch tun, ist ja alles anders als zuvor. Aber ich vermisse ihn auch nach wie vor, kann einfach nicht verstehen, dass liebe einfach so weg geht.
habe schon öfters Trennungen erlebt, habe auch freunde, guten Job, Hobbies etc., d.h. ich muss mich nicht neu finden. aber es wäre halt schön gewesen, den weg mit ihm an meiner seite zu gehen.
bin kein mensch, der sich schnell neu verliebt. aber wir schaffen das

Dola

26.06.2014 10:07 • x 1 #35


S
Hallo Dola,

ich bin auch so. Verlieben kann ich mich auch nicht so schnell.
Bin auch keine, die jetzt gleich in die nächste Beziehung hopst.

Find es auch komisch, wie man ein einem Tag noch so glücklich ist und dann...ist es wieder vorbei...

49 ist noch kein Alter
Hab viele coole Kolleginnen mit ü50, die nochmal komplett neu angefangen haben.

Wir schaffen das! Wir sammeln unsere ganze Kraft und richten uns auf!

26.06.2014 10:12 • x 1 #36


L
Summer1979:
ich bewundere deine Stärke. du wirkst schon sehr weit im Verarbeitungsprozess.
Ich hoffe, dass ich auch irgendwann so stark bin.

Ich bin gerade am 3.Tag der KS und halte es kaum aus. Ich habe solche Angst, dass er eine Andere kennenlernt oder noch wird. Die Vorstellung er macht das Gleiche mit ihr, wie mit mir.
Im Juli hat er allerhand Prüfungen ich hoffe einfach das er dan nur so einen Kopf für die Prüfungen hat und so keine Zeit für Dates.

es ist so schwer sich nicht zu melden ich werde 1000 am tag an ihn erinnert. alles einfach alles erinnert mich an ihn. es gibt so viel sachen, die ich ihm erzählen würde, seine rat dazu. er fehlt mich nicht nur als partner, sondern auch als Kumpel.

Ich umarm dich und alle anderen

ps: ich wünsche mir auch so sehr, dass wir bald einen schwärm-thread aufmachen können

27.06.2014 11:52 • #37


S
Hallo Libelle!

Ich bin da auch sehr stolz drauf. Ich hab in meinen vorherigen Trennungen das nicht so durchziehen können. Da hab ich, spätestens wenn ich das ein oder andere B. zu viel intus hatte, mein Handy in der Hand.

Aber diesmal hab ich mir gedacht, Nein, Du machst das nicht mit mir.

Es ist hart. Auch für mich gewesen. Ich hab den Thread erst nach 5 Wochen eröffnet.

Ich hab anfangs das Bett nicht verlassen können, die Bettwäsche nicht wechseln. Nicht schlafen. Nicht essen. Nachts heulend aufgewacht. Es war so schlimm.

Aber heute nach fast 4 Monaten, ist das wirklich nicht mehr so. Ich weine kaum noch. Denken an ihn, das natürlich schon. Wenn man jemanden halt mal geliebt hat, geht das nicht von heute auf morgen weg.

Auch das mit dem Kumpel versteh ich so gut.

Heute noch denk ich automatisch, oh das muss ich gleich P. erzählen.

Mein Ex und ich haben uns tausendmal am Tag über jeden Mist informiert.
Hätte ihn gerne in meinem Leben behalten. Aber er hat es mir unmöglich gemacht.
Für solche Menschen hab ich keinen Platz mehr in meinem Leben. Geschweige in meinem Herzen.

Aber es wird weniger. Und man fühlt sich leichter.

Ich hab vor Monaten, noch jede Sekunde an ihn gedacht. Dann war es ne Minute. Dann ne Stunde. Heute nicht jede Stunde. Ich warte voller Vorfreude auf den Tag, wenn es bald nur noch 1 x die Woche ist und irgendwann gar nicht.

Schreib alles nieder, wie Du Dich fühlst...hier in dem Forum bist Du auf jeden Fall richtig.

Fühl Dich gedrückt und viel Kraft die nächsten Tage. Du schaffst das.

27.06.2014 12:15 • #38


P
@MmB
auch wenn ich deine Beiträge manchmal 2 x lesen muss, um sie zu verstehen finde ich dich cool
ach ne...lieb


@ summer

ich glaube inzwischen, dass wir meistens (oder immer) die Menschen (Männer) treffen, die wir brauchen um etwas über uns zu lernen...

und unsere Sehnsucht nach Geborgenheit und Zuwendung lässt uns manchmal vergessen, wie viel wir selber Wert sind.

Richte deinen Blick nach Vorn und fang an, an DICH zu glauben, du hast es schon richtig erkannt:

Du musst dich selbst mögen und wertschätzen, denn andere können nur mit dir machen was DU zulässt.

Wenn wir begreifen, dass wir keine Opfer sind können wir unser Leben selbst in die Hand nehmen.

Ein Partner kann NIEMALS für unser Glück verantwortlich sein...

Wisst ihr alles schon... aber ich wollte es nochmal geschrieben haben

Alles Liebe
Peper

27.06.2014 12:16 • #39


S
Ach Peper Du sagst es!

Ich weiß es, aber ich find es so schwer umzusetzen!

Aber ich arbeite an mir, dass es wieder so wird.

Danke für Deine Worte

27.06.2014 12:20 • #40


E
Zitat von Peperonica:

Ein Partner kann NIEMALS für unser Glück verantwortlich sein...



Ganz stimmt das nicht Peperonica, vielleicht kann nicht jeder Partner für unser Glück verantwortlich sein aber jetzt bin ich wieder solo.
Mit Partnerin war ich glücklicher.
Es war eine tolle Zeit.
Also ist die Partnerin doch auch für das Glück verantwortlich oder?

LG Einsicht

27.06.2014 12:41 • #41


V
Und wieder ein positiver tread wo man sich mut macht und stärkt toll summer .....sei stolz auf dich wie weit du schon bist......mein mann ist seit märz weg......mir geht es auch ein wenig besser jedoch sehr langsam....ich habe leider immer wieder tiefs....da dasbeste die kontaktsperre nicht möglich ist wir haben einen sohn...........und bei jeder konfrontation ist man kurzzeitig wieda einen schritt zurück aber auch damit muss und werde ich lernen umzugehen. ........ich habe auch viele fehler gemacht......aber daran geglaubt wir können es kitten doch für ihn gabs keine chance mehr sehr lange geschichte.........in dem abteil scheidung( wollte ex je zurück?) zu lesen wenns wen interessiert....auf jeden fall finde ich es toll sich gegenseitig mut zu machen......super......wie du sagst aufstehn krone richten weiter gehn

27.06.2014 13:02 • #42


P
Hallo Einsicht,

also erstmal: ich finde es MIT Partner auch schöner, aber mein Partner ist nicht für mein Glück verantwortlich, dafür muss ich schon selber sorgen.

für mich ist es wichtig auch ohne Partner glücklich zu sein, selbst wenn ich in einer Beziehung bin!

Somit ist mein Glück nicht von meinem jetzigen Partner abhängig, Er ist freiwillig mit mir zusammen und kann es sich jederzeit anders überlegen (was ich natürlich nicht hoffe )

ich mach ihn nicht für mein Glück verantwortlich, und ich fühle mich umgekehrt auch nicht für sein Glück verantwortlich, aber ich möchte dass er glücklich ist, deshalb lasse ich ihn so sein wie er ist.

ich hoffe wir schreiben nicht aneinander vorbei und es kommt rüber, wie ich es meine...

Lieben Gruß Peper

27.06.2014 13:03 • #43


S
Ich bin total angetan davon, dass in MEINEM Thread geschrieben wird!

27.06.2014 13:11 • #44


S
Vreni ich hab mir Dein Thema mal durchgelesen...

Naja, das mit dem anderen Mann (Kontakt? Weiß nicht, was ging so mit ihm?) ist nicht so toll...

Aber dennoch ist das mit der Freundin furchtbar. Ist dann irgendwie ein doppelter Verlust...

Was waren denn bei Dir die Gründe, dass Du Kontakt mit dem anderen Mann hattest?

Fühl Dich lieb umarmt...

27.06.2014 13:25 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag