Unsichere Trennung

D
Hallo liebe Community,

nach langem mitlesen suche ich dann auch mal hilfe :-p



ich versuche die vorgeschichte knapp zu halten.:

sie 19,ich 23

wir haben uns vor 4 jahren kennengelernt. erst wollte sie mich dann ich sie dann keiner dann sie usw.

aber das ist ohne belang für das eigentliche.

das letzte mal das sie sich in mich verliebte wollte ich noch etwas von einer anderen, wobei sie mich immer versucht hat zu unterstützen. dadurch kam ich ihr näher und wir entschieden uns irgendwann es zu versuchen. das war vor ca 14 monaten (wir kamen eher in einem fliessenden übergang zusammen und haben uns dann auf ein datum geeinigt -.- ). sie war im großen in der beziehung der von beiden der irgendwie..naja romantischer war.

naja wie bei jedem sonst kracht es auch zwischendurchmal.

am montag am telefon sagte sie mir dann sie will so nicht weitermachen weil das nichts bringt (sie wollte es mir persönlich am nächsten tag eig sagen aber wenn ich etwas vermute habe ich keine geduld)

sie sagte sie wolle nach bochum ziehen (wohnen in der nähe von hagen, getrennt aber sind oft beieinander.) da sie momentan dort arbeitet (mehr übergangsweise, sucht eig ne ausbildung), aber die arbeit sei nicht der alleinige grund.

sie sagt außerdem das wir uns gegenseitig runterziehen würden und wir erst erwachsen werden sollen. naja haben uns dann auf eine kontaktsperre geeinigt. sie sagt aber auch das ich mich gerne melden kann wenns mir besser geht (also in so 2-3 wochen), sie aber angst hat sich betrunken bei mir zu melden oder sowas.

dann kamen halt noch so sachen wie ich werde immer dein mädchen bleiben und ich werde nie wieder so vertraut sein etc.

sie hat selbergesagt das sie nicht weiß was sie da tut, an sich war es eine sehr unsichere trennung

sie sagt auch zu 90 % meldet sie sich sowieso. aber das das ende jetzt ein schlussstrich sein soll.

am ende des telefonats sagte sie noch ich liebe dich

so das war am 2.9.13

wir haben uns mehr oder weniger für eine ks entschieden, die dann auch 2 wochen lang ich sag mal ganz okay lief. am sonntag nach den 2 wochen kam ich auf die super idee, einfach mal bei ihr vorbeizufahren -.- naja es war alles sehr angespannt, aber nach eine weile lockerte es sich ein wenig. sie sagte mir es gab so viele dinge in den 2 wochen die sie mir gesagt hätte etc (haben einen sehr ähnlichen humor und sowas). sie gestand mir auch, das sie mich entblockte da sie mein profil sehen wollte( sind bei fb/whatsapp gegenseitig blockiert)

sie schlug dann ein treffen für den nächsten samstag vor. als ich zuhause war schrieb sie mir bei icq noch : (sie x., ich qqq)

x. (00:05:16 16/09/2013)
du hast nur jetzt viel wieder aufgewirbelt
qqqqqqqqqq (00:05:30 16/09/2013)
das wollte ich nicht
qqqqqqq (00:05:44 16/09/2013)
und schon gar nichts schlechtes...
x. (00:06:16 16/09/2013)
ich hab nicht gesagt dass du was schlechtes aufgewirbelt hast... kommt halt druf an wie man es sehen will


x. (00:14:02 16/09/2013)
das glaub ich dir ja, aber irgendwie...es ist nicht deine schuld..nur irgendwie schaffst du es immer wieder alles auf den kopf zu drehen
qqqqqqqq (00:14:23 16/09/2013)
wie meinst du auf den kopf zu drehen`?
x. (00:14:59 16/09/2013)
ich hab es in den 2 wochen geschafft nicht mehr abhängig zu sein von dir. dann tauchst du hier auf und ich denke wieder an dihc
qqqqqqqqqu (00:15:28 16/09/2013)
ich wollte nicht solche negativen gefühle in dir wecken
x. (00:15:50 16/09/2013)
es sind keine negativen gefühle...und das ist das problem
qqqqqqqqqqq (00:16:17 16/09/2013)
fühls du dich falsch dabei?
x. (00:16:52 16/09/2013)
nein.aber das sollte ich


x. (00:19:14 16/09/2013)
dich so zu sehen...du hast dich hingesetz und ich hatte das gefühl du musst da so sitzen. als wäre da nie was anderes gewesen
qqqqqqqq (00:19:28 16/09/2013)
das war schön
x. (00:19:28 16/09/2013)
das ist nicht gut
x. (00:19:46 16/09/2013)
das darf so nicht sein
x. (00:19:54 16/09/2013)
deswegen sollte mehr zeit verstreichen
qqqqqqqqq (00:20:29 16/09/2013)
tut mir echt leid dich so überrumpelt zu haeben :/
x.(00:21:39 16/09/2013)
ohne falsche hoffnungen wecken zu wollen... ich hätte dich gerne dabehalten.
qqqqqqq (00:21:59 16/09/2013)
das wäre zu früh
x. (00:22:19 16/09/2013)
ja unabhängig davon.
x.(00:22:50 16/09/2013)
es ist einfach schwer dich zu sehen und dann wieder gehen zu lassen
qqqqqq (00:23:24 16/09/2013)
aber wir sehen uns doch wieder
x. (00:25:25 16/09/2013)
ach is egal... darüm gehts nicht. vllt hätte ich das einfach nicht schreiben sollen. ich geh schlafen

soviel dazu. als ich ihr einige tage danach ne sms schickte, wegen dem samstag und so meinte sie erst sie weüsste nicht ob sie könnte blabla.

es ist dann darauf hinausgelaufen, das wir den freitag davor gesprochen haben da ich ein klärendes gespräch wollte. das war ein nettes wenn auch kühles gespräc h und wir waren und eigentlich einig.

habe ich dann den montag danach ihre restlichen sachen vorbeigebracht, aber alles kommentarlos als sie nicht da war. also letzte kontakt freitag den 20.9

ich habe dann gesagt ich möchte mindesten 2 monate für mich haben, ihr waren aber wichtig das es 3 sind. dann habe ich ihr die gewissheit abgerungen, das wir uns auf jedenfall wieder sehen.

es kamen halt immer wieder die worte ich weiß nicht was in ein paar wochen ist, vllt wird es vllt nicht, vllt ruf ich dich an und du willst mich nicht mehr keiner weiß was kommt blabla.
ausgeschlossen hat sie es nicht (das neu annähern etc), war aber auch sehr bemüht mir keine sicherheit zu geben

ich versuche nun in dieser zeit (natürlich hoffe ich geheim das sie sich eher melden wird, falls das vermissen einsetzten sollte) mich positiv weiterzuentwickeln. (habe seitdem 8 kilo abgenommen, trinke bedeutend weniger, das hat sie immer sehr gestört, melde mich nächste woche zum segelschein an, den wir immer zsm machen wollten etc..)

tut mir leid wenn das sehr viel text war, ich hoffe ich habt rat für mich

01.10.2013 21:22 • #1


H
Hallo,

mein Rat an dich ist es loszulassen. Das ist zwar sehr schwer, aber es ist auch nicht gesund, wenn du so abhängig bist von ihr und so ein ständiges hin und her herrscht. Du musst dich auch wieder mal auf Dein Leben konzentrieren und nicht auf ihres. Ihr wisst beide nicht was ihr wollt und auf mich wirkt es auch so, als ob das alles ziemlich wirr ist.
Warte doch einfach die 3 Monate ab und versuche dein Leben bis dahin einfach zu leben, ohne sie und ohne schlechte Gefühle. Wenn du dann Gewissheit hast wird bestimmt auch wieder alles besser mit der Zeit. +

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück.

Gruß, Hulla

02.10.2013 08:50 • #2


D
genau das ist mein plan, wieder selbstständiger werden und ihr dann, wenn es passieren sollte ihr besser denn jez gegenüber zustehen.

aber wie seht ihr das? sind die chancen eher gut oder eher schlecht?

ich weiß das ist sicher ein fehler, aber ich ziehe meine motivation daraus das ich sieh sicherlich wiedersehen werde...

immerhin hat sie nach 3 jahren doch noch bekommen was sie wollte, und sie sagt selber das war die schönste zeit ihres lebens blabla so viel erlebt und so.

eine frage habe ich noch, ich weiß darauf gibt es keine pauschalantowrt, aber vllt wollt ihr ja mal eure erfahrungen teilen:

man hört und liest ja oft, das nach der ersten erleichterung die verlassenDen irgendwann die negativen dinge nicht mehr so stark wahrnehmen und die guten dinge wieder kommen, man evtl vermisst wird.

habt ihr erfahungen wie lange so etwas in etwa dauert?

(ich frage das weil sie selber sagte lass erstmal gras über die trennung wachsen etc, also sie hat schon viele vorlagen gegeben..)

02.10.2013 19:45 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag