1

Unsichere Trennung

B
Hallo liebe Community!

Ich war nun 4 Jahre lang mit einem Mädchen zusammen, das ich bis vor ein paar Wochen noch mit meinem Leben verteidigt hätte. Wir haben sehr viele schöne Dinge erlebt und uns war nie langweilig. Allerdings stritten wir uns auch sehr häufig. Wir trennten uns schon zweimal, doch das hat nie lange gehalten. Aktuell befanden wir uns wieder ständig im Streit.

Es kam vor circa einem Monat eine neue Arbeitskollegin in unsere Firma, mit der ich mich sofort blendend verstand. Ich war relativ zügig mit ihr auf einer Welle und redeten über dieses Mädchen. Es dauerte allerdings auch nicht lange und wir landeten zusammengekuschelt im Bett. Sie gab mir Verständnis und Wärme. Sie zeigt mir indirekt, aber mehr als deutlich, dass sie bereits viel für mich empfindet.

Und nun ist es so weit. Sie hat mir gesagt, ich soll mich nicht ständig fertig machen und mich von diesem Mädchen lösen, was ich auch getan habe. Gestern. Heute schrieb ich mit meiner jetzt zur Ex Gewordenen, und diese fragte mich, ob ich das wirklich wollte. Mir fällt auf, dass ich noch immer sehr viele schöne Erinnerungen an und auch Gefühle für sie habe. Es liegt mir sehr schwer im Magen, habe mich daher auch schon übergeben müssen. Ich will sie nicht wirklich verlieren, trotzdem spukt nun diese Einstellung in meinem Kopf, dass es so besser sei. Egal wie ich mich entscheide, eine von beiden werde ich sicher verlieren, das ist mir bewusst.

Meine Tante sagte mir, ich solle auf mein Bauchgefühl hören. Was soll ich aber schon großartig von Erbrochenem denken?

Wie seht ihr das? Habt ihr Tipps, wie man sich sicherer entscheidet? Habt ihr ähnliches schon erlebt? Was ist das in mir? Und - bin ich deshalb unnormal, ein Ars***ch?

09.02.2016 19:36 • #1


Blunda
ihr streitet ständig und habt ne art on/off beziehung....
offensichtlich scheint es ja nicht zu klappen, wenn ihr euch mehrmals schon getrennt habt. das wirst du im inneren evtl auch spüren, selbst wenn du dann das geüfhl hast du kannst dich nicht entscheiden.
da sollte man das auch einfach ( sagt man so schön ) mal durchziehen. dir fällt der schritt womöglich nur schwer, weil du sie nicht verletzen willst nach der zeit.

und wenn da ne neue kommt und die dir das gibt, was du bei der anderen scheinbar nicht hast...
irgendwie sagt dir dein gefühl bzw. dein verstand schon, das ne trennung besser wäre...eigentlich beantwortest du dir deine fragen insgesamt selbst. auch wenn man das selber oft nicht wahr nimmt.

ob es dann schlau ist, mit der neuen direkt was anzufangen kann ich nicht beurteilen. das müsstest du dann für dich entscheiden. da würd ich versuchen nen gang zurück zu schalten. wenn du dem neuen mädel irgendwie wichtig wärst, müsste sie das auch akzeptieren können.

aber nach dem on off und wenn das ganze einfach nicht klappen will auf dauer, würd ich mir das nich mehr geben wollen.
klar sind noch erinnerungen und gefühle da, aber evtl auch einfach nur n schlechtes gewissen, wie ich oben schon mal geschrieben habe, weil du sie nich verletzen willst.

würde den trennungsschritt bei behalten und durchziehen

09.02.2016 19:44 • x 1 #2


A


Unsichere Trennung

x 3


B
Danke für die Antwort. Wir haben miteinander geredet, was denn ständig schief läuft und dabei bekamen wir heraus dass vieles nicht gepasst hat. Angewohnheiten, die störten aber nie angesprochen wurden usw. Wenn das der Grund war, ist die Beziehung vllt nochmal gerettet

12.02.2016 18:24 • #3


Waldfee47
Hallo Du,
du hörst dich noch sehr jung an.
Einen kleinen Tipp gebe ich dir, was mir beim Lesen so auffällt:
Höre in dich hinein, DU weißt selbst die Antworten für dein Leben!
Traue dir zu auf deine Gefühle zu vertrauen.... Überlege, und spüre rein, WAS DU willst...
es hört sich an, wie wenn du sehr nach außen schaust... die Arbeitskollegin hat dies gesagt, die Tante das... ich schreib dir das, weil ich das von mir selbst kenne.
Wir haben Wert, Selbstwert, und wir dürfen unseren eigenen Gefühlen trauen.
Wir müssen lernen, diese deutlich wahrzunehmen, dann haben wir einen Kompass in uns.
Dir alles Liebe und Gute,
die Waldfee

12.02.2016 20:26 • #4


Jens93
Hallo Waldfee,
lesen gerade Deinen Eintrag. Möchte Dir zustimmen, aber leider ist das doch meistens nur möglich, wenn man aus der Ferne Ratschläge gibt. Nicht falsch verstehen, gedanklich bin ich bei Dir. Nur wenn es wirklich so einfach wäre... wieviel Mitglieder sind hier?
Neutral betrachtet, sind einige Hilferufe eindeutig zu beantworten. Hier kommt mein Aber, die ganzen komischen Organe, wie Herz-Bauch-Kopf, sie haben ein Eigenleben. Und meist fehlt Zeit und Gelassenheit, um richtig zu entscheiden.

12.02.2016 22:32 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag