7

Gibt es nur unsichere Männer?

L
Hallo ihr lieben Fories,

mittlerweile bin ich wieder Singel und habe zum Glück keine Probleme Männer kenne zu lernen. Mir fällt nur auf, dass ich immer wieder das gleiche erlebe und gesagt bekomme. Das ist ja auch normal, aber ich möchte das gerne ändern und brauche eure Hilfe.

Ich hatte die letzte Zeit mehrere Dates und es gibt tatsächlich einen interessanten Mann darunter. Wir haben uns beim Tanzen kennen gelernt und er hilft mir beim Spanisch lernen. Wir sehen uns fast jeden Tag. Am Samstag sagte er, wie auch schon oft andere Männer davor, du bist so eine tolle und hübsche Frau, warum bist du Single? Ich sage dazu nie etwas, da ich nicht weiß wie ich darauf reagieren soll.

Am Sonntag haben wir Spanisch gelernt und danach wurde er etwas anhänglich, er legte sich auf meinen Schoß, was für mich schön war und er sagte: ich habe Angst und weiß nicht so genau, wie das alles laufen soll. meine Antwort, lass uns gegenseitig kennen lernen, uns weiter treffen und uns Zeit lassen.
Die Männer, die mich interessieren reden auch immer sehr schnell von Kindern, heiraten und sonstiges, er fragte auch, ob ich mir vorstellen könnte ihn zu heiraten. Dazu sagte ich: nein, denn das weiß ich jetzt noch nicht, denn ich kenne dich noch nicht wirklich. lass uns erst kenen lernen und dann sehen war passiert Bei meinen Ex-Freunden war das immer ein Thema und ich fange davon nie an. Natürlich möchte ich mal Kinder und heiraten, aber ich suche erstmal einen Mann, der zu mir passt und sich sicher ist mit mir zusammen sein zu wollen.

An dem Abend wusste er ich wollte wieder tanzen gehen, wir hätten gerne gemeinsam gehen können, hätte ich vielleicht sagen sollen, aber er sagte er muss nochmal kurz nach Hause. Für mich war das ok und als wir uns dann nach ein paar Minuten wieder gesehen haben, haben wir uns so wie immer begrüßt. Es war eine komische Situation. Da wir nicht gemeinsam gegangen sind, uns dort also nur getroffen haben, habe ich natürlich mich so verhalten wie immer. Ich habe getanzt, mit meinen Leuten gesprochen und so weiter. Irgendwann nahm er mich in den Arm und fragte mich, ob ich mir vorstellen kann mit einem Afrikaner (er kommt aus Afrika) ein Kind zu haben und während dessen schaute er auf unsere Hände. Er hielt meine Hand in Tanzhaltung und die beiden Hände verschmelzten inneinander und ich sagte, klar kann ich mir das vorstellen, mir gefällt die Kombination zwischen Schwarz und Weiß und auch ich sah auf unsere Hände. Das ist schon etwas zu viel muss ich gestehen, aber wie gesagt, dass passiert mir oft.

Ich möchte gerne wissen was da in den Männern vor sich geht und wie ich mich am Besten verhalten soll? Meistens läuft es so weiter ab, dass man sich aufeinander einlässt, ich binde mich und werde verbindlich und dann fängt das Drama an. Ich möchte das verhindern und es anders machen, nur ich weiß auch nicht wie?

25.11.2014 14:52 • #1


S
Ich kann dich sowas von verstehen.... Ich habe es genau so in meinen letzten 3 Beziehungen erlebt!

Bei dem einen Mann war es so, dass er nach einem Jahr plötzlich weniger wollte. Nicht Schluss, sondern eben was lockeres. Kam für mich nicht in Frage UND ich weiß bis heute nicht wo der Sinneswandel her kam.

Bei meiner vorletzten Beziehung lief es auch so. Er war hin und weg und mir fällt es oft schwer das zu hören, da ich da kein Gewicht rein legen möchte, wenn man so schnell solche Dinge hört. Und auch nichts zu antworten weiß. Wir waren 4 Jahre zusammen und haben auch gemeinsam in einem Haus gewohnt. Alles lief und man plante und plante. Bis zu dem Zeitpunkt als ich raus bekam, dass er noch mit anderen Frauen schreibt und sich trifft. Angeblich lief nie etwas und er brauchte das als Ausgleich zu meiner starken Persönlichkeit. Es war aus.

Danach dachte ich ich lerne nie wieder jemanden kennen. Und doch, ich kam recht schnell wieder in die nächste Beziehung. Das selbe Spiel : Ich bewundere dich. Du bist so schön, intelligent und anziehend. Hast einen guten Job, dein Hobby und weißt was du willst. Fragen wie warum bist du überhaupt mit mir zusammen / findest du mich auch atraktiv?

Ich verstehe das nie, da ich eigentlich auf große, auffällige und selbstbewusste Männer ein Auge werfe. Nach kürzester Zeit mit mir kommen sie mir eher schwach und verunsichert vor. Ich gebe mir dann immer Mühe ihnen zu beweisen, dass diese Männer genau so ihre Vorzüge haben und ich gar nicht SO besonders sei

Leider liegt GENAU hier glaube ich das Problem. Der letzte ist von heute auf morgen OHNE Begründung abgehauen letzte Woche Sonntag. Er brauche Abstand. Meldet sich nicht, hat mich bei FB gelöscht und antwortet nicht, wenn ich ein klärendes Gespräch führen wollte.

Ich weiß nicht welche Lehre man daraus ziehen soll und was ich dir Raten soll. Leider denke ich, dass ich nicht mehr versuchen werde den Männern ein anderes Bild von mir zu verschaffen. Sollen Sie sich eben als schlechter betrachten (auch wenn ich es keineswegs so sehe oder mich toll finde) und ihr Ego selber ruinieren. Ich baue auch nie wieder ein Männerego dermaßen auf, dass ich plötzlich scheinbar die bin die nicht mehr gut genug ist.

Verstehen muss man das alles nicht! Ich kann dir nicht viel Raten. Ich suche selber nach Antworten die ich nicht bekomme.

Mein letzter Freund hat bis heute nicht gesagt es ist Schluss, löscht mich aber. Hat mir 2 Tage vor dem löschen noch gesagt er wird mich heiraten.

Entweder müssen WIR noch mehr auf die Männer eingehen oder aber unser Ding machen und damit Leben, dass man doch nicht einen solchen Selbstbewussten Partner an der Seite hat. Jeden Falls werde ich mich nicht mehr als Egoaufbauer geben.

Mach dein Ding weiter und lebe trotz dem anbändeln mit dem Mann deine Vorstellungen weiter. Sag ihm was du willst und was nicht. Versuch ihn nicht zu verletzen, aber nur so lange du dich dabei auch gut fühlst.

25.11.2014 15:07 • x 2 #2


A


Gibt es nur unsichere Männer?

x 3


S
Zitat von Lampenschirm:
Hallo ihr lieben Fories,

mittlerweile bin ich wieder Singel und habe zum Glück keine Probleme Männer kenne zu lernen. Mir fällt nur auf, dass ich immer wieder das gleiche erlebe und gesagt bekomme. Das ist ja auch normal, aber ich möchte das gerne ändern und brauche eure Hilfe.

Ich hatte die letzte Zeit mehrere Dates und es gibt tatsächlich einen interessanten Mann darunter. Wir haben uns beim Tanzen kennen gelernt und er hilft mir beim Spanisch lernen. Wir sehen uns fast jeden Tag. Am Samstag sagte er, wie auch schon oft andere Männer davor, du bist so eine tolle und hübsche Frau, warum bist du Single? Ich sage dazu nie etwas, da ich nicht weiß wie ich darauf reagieren soll.

Am Sonntag haben wir Spanisch gelernt und danach wurde er etwas anhänglich, er legte sich auf meinen Schoß, was für mich schön war und er sagte: ich habe Angst und weiß nicht so genau, wie das alles laufen soll.

harter Rat an Dich, aber ich habe vor Kurzem genau wegen Sowas einen der heftigsten Schläge, mental gesehen, abbekommen.
Er legt sich auf Deinen Schoss heißt soviel wie Mama bitte beschütze mich !

Zitat:
meine Antwort, lass uns gegenseitig kennen lernen, uns weiter treffen und uns Zeit lassen.
Die Männer, die mich interessieren reden auch immer sehr schnell von Kindern, heiraten und sonstiges, er fragte auch, ob ich mir vorstellen könnte ihn zu heiraten. Dazu sagte ich: nein, denn das weiß ich jetzt noch nicht, denn ich kenne dich noch nicht wirklich. lass uns erst kenen lernen und dann sehen war passiert Bei meinen Ex-Freunden war das immer ein Thema und ich fange davon nie an. Natürlich möchte ich mal Kinder und heiraten, aber ich suche erstmal einen Mann, der zu mir passt und sich sicher ist mit mir zusammen sein zu wollen.

so wie er sich von vornherein präsentiert ist er mit sich selbst absolut nicht im Reinen, kein Mann zum Heiraten und schon garnicht zum Kinderbekommen, ausser Du hast Lust in ihm ein Weiteres grossziehen zu müssen, dumm dabei ist nur das er bereits laut Pass und Beruf, erwachsen ist, ergo - eine Frau wie Du hat von vornherein verloren weil er Dir haushoch unterlegen ist.
Da wo Du klar und deutlich reagierst, fühlt er sich sicher und geborgen und noch ! ist das für Dich ja eine ganz niedliche Eigenart und Du magst ihn offensichtlich gerne, nur frage Dich doch mal, wohin Sowas für Dich führt, angenommen DU bist mal schwach und brauchst eine starke Schulter zum Anlehnen ?!
Da bleibt Dir dann maximal die Wand in einem Deiner Zimmer, denn er wird umfallen wie ein Fähnchen im Wind !

Zitat:
An dem Abend wusste er ich wollte wieder tanzen gehen, wir hätten gerne gemeinsam gehen können, hätte ich vielleicht sagen sollen, aber er sagte er muss nochmal kurz nach Hause. Für mich war das ok und als wir uns dann nach ein paar Minuten wieder gesehen haben, haben wir uns so wie immer begrüßt. Es war eine komische Situation. Da wir nicht gemeinsam gegangen sind, uns dort also nur getroffen haben, habe ich natürlich mich so verhalten wie immer. Ich habe getanzt, mit meinen Leuten gesprochen und so weiter. Irgendwann nahm er mich in den Arm und fragte mich, ob ich mir vorstellen kann mit einem Afrikaner (er kommt aus Afrika) ein Kind zu haben und während dessen schaute er auf unsere Hände. Er hielt meine Hand in Tanzhaltung und die beiden Hände verschmelzten inneinander und ich sagte, klar kann ich mir das vorstellen, mir gefällt die Kombination zwischen Schwarz und Weiß und auch ich sah auf unsere Hände. Das ist schon etwas zu viel muss ich gestehen, aber wie gesagt, dass passiert mir oft.

Ich möchte gerne wissen was da in den Männern vor sich geht und wie ich mich am Besten verhalten soll? Meistens läuft es so weiter ab, dass man sich aufeinander einlässt, ich binde mich und werde verbindlich und dann fängt das Drama an. Ich möchte das verhindern und es anders machen, nur ich weiß auch nicht wie?


oh, oh - böse Falle.
Du willst es verhindern und Du bemerkst doch schon von vornherein, da Du offenbar schon mächtig damit auf die Nase gefallen bist, dass da was nicht stimmt !
Verlasse Dich auf Deine Instinkte !
Er ist zudem ein Dunkelhäutiger und insbesondere diese Männer haben oft ein sehr eigenwilliges Verhalten was Männlichkeit angeht, heißt soviel das seine Ohnmächtigkeit für ihn nochmal viel schlimmer sein wird als für einen Europäer mit weisser Hautfarbe, so krass Das jetzt für Dich klingt.

Wenn Dein Innerstes Dir schon Alarmzeichen aussendet, hör´hin, auch wenn Du ihn sehr gerne hast und es unfassbar schwer fällt !
Da ist was das Dich jetzt schon verunsichert und wie Du jetzt geschrieben hast willst Du nicht nochmal so aufprallen, ergo bleibt für Dich nur eins : Rückzug !
Ihr seid noch nicht so weit das Du jetzt verbindlich werden musst und Ettliches sagt Dir das er unsicher, verdreht und ohne Selbstwertgefühl ist.
So ein Mann ist einer starken Frau die weiß was sie will, nicht gewachsen und im Grunde für jede Frau, die einen soliden und echten Partner will , vollkommen ungeeignet, weil er nie wirklich erwachsen wird oder geworden ist und man sich auf ihn nicht verlassen kann.

Wie Du schreibst hast Du genügend Alternativen und bist nicht zwingend darauf aus einen Partner zu finden, dann solltest Du versuchen Dir selbst die Chance zu geben auch mal was Positives zu erleben und nicht wieder die Retterin zu werden, denn schlussendlich weißt Du es genau so gut wie ich - Sowas geht nicht gut...tut weh aber ist die Wahrheit !

Lg
Serafine

25.11.2014 15:14 • x 2 #3


S
Serafine, auch ich sage DANKE! Du hast mir grad einen großen Schritt weiter geholfen! Ich hänge noch an meinem Ex Freund, weil er ohne Erklärung einfach abgehauen ist trotz der Worte ich werde dich heiraten, aber eigentlich habe ich die ganze Zeit über gemerkt, dass ICH IHN aufbauen musste. Er wollte, dass ich ihm sage, dass ich ihn nie verlasse. Er hatte Angst davor und war sich fast sicher.

JETZT wo ich einmal eine schwere Zeit hatte und ihn brauchte meinte er, dass er Abstand will und ich nur noch erwarte anstatt zu genießen. Was habe ich denn erwartet , außer einen Mann der an meiner Seite steht.... nichts!

Vielleicht ein Grund warum er nun einfach weg ist... Man weiß es nicht.

25.11.2014 15:24 • #4


M
Hi Lampenschirm- ganz ehrlich? Mir ginge das etwas schnell.

LG, alles Gute,

MIke

25.11.2014 15:53 • #5


S
Hallo Sarah,

Zitat von Sarah26:
Serafine, auch ich sage DANKE! Du hast mir grad einen großen Schritt weiter geholfen! Ich hänge noch an meinem Ex Freund, weil er ohne Erklärung einfach abgehauen ist trotz der Worte ich werde dich heiraten, aber eigentlich habe ich die ganze Zeit über gemerkt, dass ICH IHN aufbauen musste. Er wollte, dass ich ihm sage, dass ich ihn nie verlasse. Er hatte Angst davor und war sich fast sicher.

JETZT wo ich einmal eine schwere Zeit hatte und ihn brauchte meinte er, dass er Abstand will und ich nur noch erwarte anstatt zu genießen. Was habe ich denn erwartet , außer einen Mann der an meiner Seite steht.... nichts!

Vielleicht ein Grund warum er nun einfach weg ist... Man weiß es nicht.


ich gebe nur weiter wie ich mich gerade fühle und versuche durch die Geschichten hier vorwärts zu kommen, wenn ich helfen kann ist Das schön...

Vor ein paar Monaten noch hätte ich nicht gedacht das ich nochmal zulassen könnte das mich ein Mann berührt, küsst oder mehr, ich habe in dem Mann wegen dem ich nun hier wieder schreibe, geglaubt einen Menschen zu finden der mich so akzeptieren, respektieren und achten kann, wie ich bin.

Er hat seine Frau die krebskrank war bis in den Tod begleitet und es tut furchtbar weh das ich erkennen muss, er ist nicht stark, zumindest nicht für mich, es mag sein das es Frauen gibt für die diese Männer, wie auch Du hier einen beschreibst, Sarah, wirklich so viel empfinden das sie ihre Ängste, ihre negativen Erfahrungen und auch Sorgen vor der Ungewissheit , hintenanstellen und wahrhaftige Partner werden, aber Sowas habe ich bisher leider noch nicht erlebt.

Es geht Dir wie mir auch, noch vor 3 Wochen sagte er zu mir das er sich nicht mal mehr vorstellen könnte eine andere Frau im Bett zu haben, weil er nie so gefühlt hätte wie bei mir.
Mir fällt auf das Das im Nachhinein gesehen fast verzweifelt war, denn er fühlte sich mir wohl ausgeliefert...hatte wahrscheinlich sogar angst vor diesem Gefühl, weil es bedeutet das er mir bis zu einem gewissen Punkt gegenüber , abhängig war und das war ihm vorher schon zum Verhängnis geworden, bei seinen vorherigen Partnerinnen und seiner verstorbenen Ehefrau.

Am Samstag vor 2 Wochen fiel mir auf das sich sein Verhalten mir gegenüber verändert hat, ich bin hoch empathisch, vorallem weil ich schon sehr viel und tief gelitten habe.
Er hat mir entgegen seiner üblichen Angewohnheit unaufgefordert mitzuteilen wann er mit Freunden weg geht etc. nichts mehr gesagt und sich nicht gemeldet - da war mir klar das er eine neue Frau kennengelernt hat und er hat es mir auch nicht von sich aus gesagt und war fast verzweifelt als ich ihm auf den Kopf hin gesagt habe das ich weiß das er eine neue Freundin hat und es mir nicht sagen wollte, einfach weil er erstmal abchecken wollte ob Das nun was mit der neuen Frau wird oder nicht...


Ich bin von ihm nun schwer verletzt worden und ich weiß er macht sich Vorwürfe, ziemlich grosse sogar, aber es geht nicht das man eine Partnerschaft hat oder anstrebt und man sich nicht auf den Anderen und nicht mal auf die banalsten Aussagen verlassen kann.

Wie gerne hätte ich ihn näher kennengelernt, ihn an meiner Seite gehabt, aber er hat sogar in klaren und ruhigen Minuten mal zu mir gesagt : es tut mir leid das ich nicht so stark bin wie Du geglaubt hast und auch das ich vielleicht nie erwachsen werde !

Das ist für mich fast mit das Schlimmste, denn er hat durchaus Momente da er es selbst realisiert.....an meinen Gefühlen ändert es nichts, aber ich hoffe, wenn ich meine Erfahrung hier etwas teile, wird der Schmerz den ich habe und den andere ebenfalls ertragen müssen, etwas weniger schlimm und vielleicht bewahre ich Jemanden auch davor....

25.11.2014 15:55 • #6


S
Das tut mir auch leid für dich....
Aber es klingt ja doch etwas ähnlich.... Außer, dass du schreibst er hat dich verletzt...

Mein Freund / Ex Freund hat mich nicht verletzt bzw ich weiß nichts davon. Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht eine andere Frau der Grund sein könne. Und er dies nicht offen und ehrlich sagen kann und daher einfach weg gelaufen ist ohne jegliche Erklärung.

Ich wünsche uns allen natürlich, dass wir früher oder auch später das Glück erhalten, dass wir verdienen.

Das schlimmste für mich ist einfach nicht zu wissen WAS passiert ist. Er kämpft 10 Jahre lang um mich, wir kennen uns 20 Jahre und dann sind wir das perfekte Paar. Obwohl das auch nicht stimmt, wenn er solche Ängste hatte ich könnte ihn verlassen.

Letztendlich war er der jenige der mir sagt er will mich heriraten eines Tages und dann am nächsten Tag verschwindet ohne Erklärung. Das hinterlässt natürlich große Lücken.

Wir haben heute morgen nach 1 Woche KS geschrieben, da ich wissen wollte wie es ihm nun geht (er war auf einer Beerdigung). Ich habe auch Antworten erhalten bis zu dem Punkt als ich sagte ich denke wir sollten uns nochmal unterhalten - ich möchte noch ein paar Dinge los werden - da kam wieder keine Antwort.

Er geht einem klaren Gespräch total aus dem Weg. Möchte seine Sachen aber auch nicht bei mir abholen - das hätte noch Zeit. Er löscht mich einfach bei FB nachdem ich ihm sagte, dass ich es so nicht mehr mit mache mit dem Abstand ohne das er mir eine Erklärung bietet und ändert seinen Whats App Status auf Liebe ist wie... HALT DIE FRESSE! - stellt sich als gefrusteter Single hin, obwohl ER doch schließlich den Abstand wollte und sich im klaren sein musste, dass ich zumindest eine Erklärung will und es war mein gutes Recht zu sagen bis hier hin und nicht weiter.

Die Reaktion mich einfach zu löschen war natürlich nicht meine erwünschte. Trotz alle dem geht er mir nun aus dem Weg und möchte keine Klarheiten schaffen.

Hat er nun letztendlich Angst den Schlussstrich wirklich auszusprechen? Weiß er nicht was er will? Ist er einfach zu feige?
Natürlich Fragen über Fragen für mich.

Ich kläre immer gern alles! Und lasse keine Fragen offen.... Etwas offen zu lassen liegt überhaupt nicht in meiner Persönlichkeit. Es fällt mir schwer.

25.11.2014 16:10 • #7


K
Zitat:
Gibt es nur unsichere Männer?


nein

25.11.2014 16:21 • x 1 #8


M
Mir ist das zu entpersonalisiert, auf seine abstrakte Situation gezogen.

Toll und hübsch und Single legt Defizite im normalen Leben nah, einen Happen praktisch unbrauchbar. In Afrika vom Hungertod bedroht oder wird vom Krokodil gefressen.

Es verbleibt ein Ineinander-mag-gehen-Eindruck, zu-ein-an-der nö nie nicht

25.11.2014 16:35 • #9


K
Zitat:
Toll und hübsch und Single legt Defizite im normalen Leben nah, einen Happen praktisch unbrauchbar. In Afrika vom Hungertod bedroht oder wird vom Krokodil gefressen.


säufz ich bin schon so lange in diesen bekannten herrn verliebt

25.11.2014 16:42 • #10


S
Zitat von Sarah26:
Das tut mir auch leid für dich....
Aber es klingt ja doch etwas ähnlich.... Außer, dass du schreibst er hat dich verletzt...

Mein Freund / Ex Freund hat mich nicht verletzt bzw ich weiß nichts davon.

natürlich bist Du verletzt, Du stehst wahrscheinlich bzw. mit ziemlicher Sicherheit aber noch so unter Schock, da ihr so lange zusammen gewesen seid und noch immer Kontakt habt, dass Du es garnicht begreifen kannst, Du gestehst es Dir nicht ein weil der Schmerz für Dich momentan noch nicht ertragbar wäre...ein ganz natürlicher Reflex der Dich vor einem Zusammenburch bewahrt.

Zitat:
Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht eine andere Frau der Grund sein könne. Und er dies nicht offen und ehrlich sagen kann und daher einfach weg gelaufen ist ohne jegliche Erklärung.

ob oder ob nicht , darüber solltest Du Dir keine Gedanken machen, denn schlussendlich wird es, selbst wenn er eine neue Freundin hätte, auch mit ihr nicht funktionieren, da er offenbar einfach kalte Füsse bekommen hat !
Zitat:
Ich wünsche uns allen natürlich, dass wir früher oder auch später das Glück erhalten, dass wir verdienen.

das ist der Punkt an dem ich verletzt wurde, denn ich definiere mein persönliches Glück/glücklich sein nicht mehr über die Anwesenheit eines anderen Menschen oder insbesondere in einer Partnerschaft.
Ich hatte nicht vor, nachdem ich ungefähr 5 Jahre keinerlei Kontakt mehr zu Männern hatte und noch immer unter tiefen Narben in der Seele bestehe, mich nochmal einem Mann zu öffnen.
Ich sagte ihm das ich eine lockere Beziehung mit ihm eingehen würde, vorausgesetzt die Basis der Ehrlichkeit wäre vorhanden und ich könnte mich darauf verlassen, dass er mir immer respektvoll, offen und ehrlich sagt , wenn er mit Etwas nicht zurecht kommt, er etwas braucht was er bei mir nicht findet, oder aber ihm etwas fehlt, damit man positive Lebenszeit hat und nicht wieder Dramen...

davon hatte ich in meinem Leben bisher genug und meine Weiterentwicklung hat sich so drastisch positiv entwickelt, dass ich ihm einfach geglaubt habe als er mir sagte das er es wahrgenommen hat , wie ich denke und es umsetzen will - einfach weil wir beide eine schöne Zeit nach so viel Schmerz und Leid verdient hatten...
Er hat mich verraten...das ist das Resultat und ich weiß das es Schwäche ist, aber ich habe nichts davon, denn er ist zudem auch noch wesentlich älter als ich und hatte ettliche Probleme im Gepäck die ich nicht habe und Derer ich mich nicht hätte annehmen müssen !

Zitat:
Das schlimmste für mich ist einfach nicht zu wissen WAS passiert ist. Er kämpft 10 Jahre lang um mich, wir kennen uns 20 Jahre und dann sind wir das perfekte Paar. Obwohl das auch nicht stimmt, wenn er solche Ängste hatte ich könnte ihn verlassen.

kalte Füsse, die Frage nach dem war Das schon alles und auch die Sorge um das Scheitern, was er nun leider auch noch provoziert hat.
Eine sich-selbst-erfüllende-Prophezeihung die ihn auch noch in seinen Unzulänglichkeiten und Ängsten bestätigt.
Fragt sich nur was Du noch mit dem Kontakt willst ?!
Ich schätze die Antwort lautet :Hoffnung.
Zitat:
Letztendlich war er der jenige der mir sagt er will mich heriraten eines Tages und dann am nächsten Tag verschwindet ohne Erklärung. Das hinterlässt natürlich große Lücken.

Wir haben heute morgen nach 1 Woche KS geschrieben, da ich wissen wollte wie es ihm nun geht (er war auf einer Beerdigung).

ist doch sympthomatisch...Du fragst wie es ihm geht, bist die Starke und willst für ihn da sein weil er bei einer Beerdiung war und eventuell emotionalen Beistand braucht : Du gibst, er nimmt - das übliche Muster !

Zitat:
Ich habe auch Antworten erhalten bis zu dem Punkt als ich sagte ich denke wir sollten uns nochmal unterhalten - ich möchte noch ein paar Dinge los werden - da kam wieder keine Antwort.

damit kann er nicht umgehen, denn Das würde bedeuten das er sich mit Dir auseinander setzen muss und das bockige, kleine Männlein in ihm sagt dann zornig : will ich aber nicht !
Weil er ja rumeiert und garnicht mehr weiß warum er abgehauen ist, da er unsicher und verunsichert ist .
Er weiß nicht was er will und noch schlimmer - noch weniger was er nicht will.
Da bleibt Dir nur rauszufinden was Du willst und was nicht !
Zitat:
Er geht einem klaren Gespräch total aus dem Weg. Möchte seine Sachen aber auch nicht bei mir abholen - das hätte noch Zeit.

hat es ja aus seiner Sicht auch !
Mein letztes Telefonat wurde mit dem Satz ich muss jetzt dann auch weg !
Beendet - kein mach´s gut und leb wohl oder alles Gute für Dich !
Nein ! Denn Das wäre wieder verbindlich und bedeutet die Tür ist dann ab sofort zu und Das unwiderruflich und Das will er ja auch nicht, oder doch ?! Verstehst Du was ich meine ?

Zitat:
Er löscht mich einfach bei FB nachdem ich ihm sagte, dass ich es so nicht mehr mit mache mit dem Abstand ohne das er mir eine Erklärung bietet und ändert seinen Whats App Status auf Liebe ist wie... HALT DIE FRESSE! - stellt sich als gefrusteter Single hin, obwohl ER doch schließlich den Abstand wollte und sich im klaren sein musste, dass ich zumindest eine Erklärung will und es war mein gutes Recht zu sagen bis hier hin und nicht weiter.

meine Telefonnummer wurde im Speicher gelöscht, oder aber er hat seinen Onlinezeitstempel in Whatsapp unsichtbar geschaltet, weil ich schlicht und ergreifend ausgetickt bin, da er tags nach unserem Telefonat 5 Stunden mit dem neusten Objekt der Begierde zusammen war...nicht das es so schlimm wäre wie bei Dir, denn ich wusste worauf ich mich eingelassen hatte, denn er hat wegen mir mit seiner Exfreundin schluss gemacht ( hat er zumindest behauptet - wer weiß ! ) .
Ich fand diese Aktion schon sehr heftig und wollte auch nichts mit ihm anfangen, aber ich bin eben auch nur ein Mensch und möchte auch nichts mit ihm missen..ganz im Gegenteil .

Zitat:
Die Reaktion mich einfach zu löschen war natürlich nicht meine erwünschte. Trotz alle dem geht er mir nun aus dem Weg und möchte keine Klarheiten schaffen.

geht ja auch darum das er was für Dich tun müsste und das kann und will er nicht

Zitat:
Hat er nun letztendlich Angst den Schlussstrich wirklich auszusprechen? Weiß er nicht was er will? Ist er einfach zu feige?
Natürlich Fragen über Fragen für mich.

Stelle Dich darauf ein das Du keine Antworten darauf bekommen wirst oder wenn, dann erst in vielen Jahren.

Zitat:
Ich kläre immer gern alles! Und lasse keine Fragen offen.... Etwas offen zu lassen liegt überhaupt nicht in meiner Persönlichkeit. Es fällt mir schwer.

genau Das womit er nicht klarkommt, denn es gibt ihm immer mehr und mehr das Gefühl das er eben nichts gebacken bekommt, was ja wohl leider auch noch stimmt !

[/quote]

25.11.2014 17:17 • #11


S
Zitat von Sarah26:
Das tut mir auch leid für dich....
Aber es klingt ja doch etwas ähnlich.... Außer, dass du schreibst er hat dich verletzt...

Mein Freund / Ex Freund hat mich nicht verletzt bzw ich weiß nichts davon.

natürlich bist Du verletzt, Du stehst wahrscheinlich bzw. mit ziemlicher Sicherheit aber noch so unter Schock, da ihr so lange zusammen gewesen seid und noch immer Kontakt habt, dass Du es garnicht begreifen kannst, Du gestehst es Dir nicht ein weil der Schmerz für Dich momentan noch nicht ertragbar wäre...ein ganz natürlicher Reflex der Dich vor einem Zusammenburch bewahrt.

Zitat:
Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht eine andere Frau der Grund sein könne. Und er dies nicht offen und ehrlich sagen kann und daher einfach weg gelaufen ist ohne jegliche Erklärung.

ob oder ob nicht , darüber solltest Du Dir keine Gedanken machen, denn schlussendlich wird es, selbst wenn er eine neue Freundin hätte, auch mit ihr nicht funktionieren, da er offenbar einfach kalte Füsse bekommen hat !
Zitat:
Ich wünsche uns allen natürlich, dass wir früher oder auch später das Glück erhalten, dass wir verdienen.

das ist der Punkt an dem ich verletzt wurde, denn ich definiere mein persönliches Glück/glücklich sein nicht mehr über die Anwesenheit eines anderen Menschen oder insbesondere in einer Partnerschaft.
Ich hatte nicht vor, nachdem ich ungefähr 5 Jahre keinerlei Kontakt mehr zu Männern hatte und noch immer unter tiefen Narben in der Seele bestehe, mich nochmal einem Mann zu öffnen.
Ich sagte ihm das ich eine lockere Beziehung mit ihm eingehen würde, vorausgesetzt die Basis der Ehrlichkeit wäre vorhanden und ich könnte mich darauf verlassen, dass er mir immer respektvoll, offen und ehrlich sagt , wenn er mit Etwas nicht zurecht kommt, er etwas braucht was er bei mir nicht findet, oder aber ihm etwas fehlt, damit man positive Lebenszeit hat und nicht wieder Dramen...

davon hatte ich in meinem Leben bisher genug und meine Weiterentwicklung hat sich so drastisch positiv entwickelt, dass ich ihm einfach geglaubt habe als er mir sagte das er es wahrgenommen hat , wie ich denke und es umsetzen will - einfach weil wir beide eine schöne Zeit nach so viel Schmerz und Leid verdient hatten...
Er hat mich verraten...das ist das Resultat und ich weiß das es Schwäche ist, aber ich habe nichts davon, denn er ist zudem auch noch wesentlich älter als ich und hatte ettliche Probleme im Gepäck die ich nicht habe und Derer ich mich nicht hätte annehmen müssen !

Zitat:
Das schlimmste für mich ist einfach nicht zu wissen WAS passiert ist. Er kämpft 10 Jahre lang um mich, wir kennen uns 20 Jahre und dann sind wir das perfekte Paar. Obwohl das auch nicht stimmt, wenn er solche Ängste hatte ich könnte ihn verlassen.

kalte Füsse, die Frage nach dem war Das schon alles und auch die Sorge um das Scheitern, was er nun leider auch noch provoziert hat.
Eine sich-selbst-erfüllende-Prophezeihung die ihn auch noch in seinen Unzulänglichkeiten und Ängsten bestätigt.
Fragt sich nur was Du noch mit dem Kontakt willst ?!
Ich schätze die Antwort lautet :Hoffnung.
Zitat:
Letztendlich war er der jenige der mir sagt er will mich heriraten eines Tages und dann am nächsten Tag verschwindet ohne Erklärung. Das hinterlässt natürlich große Lücken.

Wir haben heute morgen nach 1 Woche KS geschrieben, da ich wissen wollte wie es ihm nun geht (er war auf einer Beerdigung).

ist doch sympthomatisch...Du fragst wie es ihm geht, bist die Starke und willst für ihn da sein weil er bei einer Beerdiung war und eventuell emotionalen Beistand braucht : Du gibst, er nimmt - das übliche Muster !

Zitat:
Ich habe auch Antworten erhalten bis zu dem Punkt als ich sagte ich denke wir sollten uns nochmal unterhalten - ich möchte noch ein paar Dinge los werden - da kam wieder keine Antwort.

damit kann er nicht umgehen, denn Das würde bedeuten das er sich mit Dir auseinander setzen muss und das bockige, kleine Männlein in ihm sagt dann zornig : will ich aber nicht !
Weil er ja rumeiert und garnicht mehr weiß warum er abgehauen ist, da er unsicher und verunsichert ist .
Er weiß nicht was er will und noch schlimmer - noch weniger was er nicht will.
Da bleibt Dir nur rauszufinden was Du willst und was nicht !
Zitat:
Er geht einem klaren Gespräch total aus dem Weg. Möchte seine Sachen aber auch nicht bei mir abholen - das hätte noch Zeit.

hat es ja aus seiner Sicht auch !
Mein letztes Telefonat wurde mit dem Satz ich muss jetzt dann auch weg !
Beendet - kein mach´s gut und leb wohl oder alles Gute für Dich !
Nein ! Denn Das wäre wieder verbindlich und bedeutet die Tür ist dann ab sofort zu und Das unwiderruflich und Das will er ja auch nicht, oder doch ?! Verstehst Du was ich meine ?

Zitat:
Er löscht mich einfach bei FB nachdem ich ihm sagte, dass ich es so nicht mehr mit mache mit dem Abstand ohne das er mir eine Erklärung bietet und ändert seinen Whats App Status auf Liebe ist wie... HALT DIE FRESSE! - stellt sich als gefrusteter Single hin, obwohl ER doch schließlich den Abstand wollte und sich im klaren sein musste, dass ich zumindest eine Erklärung will und es war mein gutes Recht zu sagen bis hier hin und nicht weiter.

meine Telefonnummer wurde im Speicher gelöscht , oder aber er hat seinen Onlinezeitstempel in Whatsapp unsichtbar geschaltet, schätze aber eher Ersteres ,weil ich schlicht und ergreifend ausgetickt bin, da er tags nach unserem Telefonat 5 Stunden mit dem neusten Objekt der Begierde geschrieben hatte , ich habe mich dazu einen weiteren Tag später geäussert.
Er hat alles von mir gelesen ( = danke blaue Häkchen Whatsapp ! ) aber nicht geantwortet...

nicht das es so schlimm wäre wie bei Dir, denn ich wusste worauf ich mich eingelassen hatte, denn er hat wegen mir mit seiner Exfreundin schluss gemacht ( hat er zumindest behauptet - wer weiß ! ) .
Ich fand diese Aktion schon sehr heftig und wollte auch nichts mit ihm anfangen, aber ich bin eben auch nur ein Mensch und möchte auch nichts mit ihm missen..ganz im Gegenteil .
Er hat mir so unfassbar viel geschenkt und ich finde auch jetzt noch das wir unglaublich viel Spass hatten und uns toll ergänzt hätten.

Zitat:
Die Reaktion mich einfach zu löschen war natürlich nicht meine erwünschte. Trotz alle dem geht er mir nun aus dem Weg und möchte keine Klarheiten schaffen.

geht ja auch darum das er was für Dich tun müsste und das kann und will er nicht

Zitat:
Hat er nun letztendlich Angst den Schlussstrich wirklich auszusprechen? Weiß er nicht was er will? Ist er einfach zu feige?
Natürlich Fragen über Fragen für mich.

Stelle Dich darauf ein das Du keine Antworten darauf bekommen wirst oder wenn, dann erst in vielen Jahren.

Zitat:
Ich kläre immer gern alles! Und lasse keine Fragen offen.... Etwas offen zu lassen liegt überhaupt nicht in meiner Persönlichkeit. Es fällt mir schwer.

genau Das womit er nicht klarkommt, denn es gibt ihm immer mehr und mehr das Gefühl das er eben nichts gebacken bekommt, was ja wohl leider auch noch stimmt !

25.11.2014 17:18 • #12


L
Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mich bestätigt und gestärkt. Vielen Danke

Deine offenen und sehr ehrliche Antwort Serafina mag ich sehr gerne. Klare Worte kommen bei mir immer gut an. Radikale Ehrlichkeit! Danke

Mir ist bewusst, dass ich auf kleine Jungen stehe, denen ich die Welt erklären muss. Bitte nicht falsch verstehen Das kommt von meiner Prägung meiner Eltern, sie haben mir das vorgelebt und ich habe es übernommen.

Mir fällt eben auf, dass ich immer auf die selben Männer stehe, das wird sich bestimmt auch nicht ändern, oder? Das ist so tief verankert. Ich möchte gerne einen Weg finden, mit einem Mann zusammen sein zu können. Natürlich ist der Rat das Richtige, ich bin auch schon zurück gerudert und habe ihm vorgeschlagen sich zum Spanisch lernen zu treffen. Bisher ist nichts passiert, weder körperlich noch emotional, ich mag ihn einfach.

Zitat:
Da wo Du klar und deutlich reagierst, fühlt er sich sicher und geborgen und noch ! ist das für Dich ja eine ganz niedliche Eigenart und Du magst ihn offensichtlich gerne, nur frage Dich doch mal, wohin Sowas für Dich führt, angenommen DU bist mal schwach und brauchst eine starke Schulter zum Anlehnen ?!
Da bleibt Dir dann maximal die Wand in einem Deiner Zimmer, denn er wird umfallen wie ein Fähnchen im Wind !

Kann er nicht noch wachsen? Bleibt ein Mensch immer so klein und schwach? Ich bin auch gewachsen, auch ich war sehr unsicher, sehr klein und jetzt bin ich erwachsen, groß und selbstbewusst.

Ich verlasse mich auf meine Instikte, deshalb habe ich keinen Schritt weiter zugelassen und bin auch nicht bereit einen Schritt weiter zu gehen solange er unsicher ist.
Ich habe zwar Alternativen, aber ich weiß genau, dass der nächste Mann, der mir gefällt geanso sein wird. Verstehst du was ich meine? Ich glaube, ich werde einen Weg finden müssen diese Situationen zu meistern. Was meint ihr dazu?

25.11.2014 17:38 • #13


L
Klar geht mir das auch zu schnell! Ich verstehe nur nicht, die Männer, die ich kennen lerne sagen mir immer genau das gleiche, manchmal sogar der selbe Wortlaut, als hätten sie sich abgesprochen. Ich möchte verstehen warum das so ist und warum mir das passiert, welchen Anteil ich an der Situation habe.

25.11.2014 17:44 • #14


G
Zitat:
Mir fällt eben auf, dass ich immer auf die selben Männer stehe, das wird sich bestimmt auch nicht ändern, oder? Das ist so tief verankert.


Das ändert sich, wenn du willst, dass es sich ändert und wenn du bereit bist, an dir und deiner Geschichte zu arbeiten. Alles, was man sich ins wahre Bewusstsein ruft, was man mutig betrachtet und versteht und vor allem akzeptiert, lässt sich ändern.

Das ist wie bei Krebskranken, die ihre innere Haltung ändern und den Blick auf die Dinge erneuern, der sie genesen lässt, was keiner zuvor für möglich hielt.

Wir haben die Macht. Wir haben die Fähigkeit mitbekommen, uns selbst zu heilen und zu verändern, wann immer wir es von Herzen wünschen. Und es funktioniert. Nicht vielleicht morgen, aber bestimmt recht bald.

Pass auf dich auf!

25.11.2014 18:08 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag