Zitat von Sarah26:Das tut mir auch leid für dich....
Aber es klingt ja doch etwas ähnlich.... Außer, dass du schreibst er hat dich verletzt...
Mein Freund / Ex Freund hat mich nicht verletzt bzw ich weiß nichts davon.
natürlich bist Du verletzt, Du stehst wahrscheinlich bzw. mit ziemlicher Sicherheit aber noch so unter Schock, da ihr so lange zusammen gewesen seid und noch immer Kontakt habt, dass Du es garnicht begreifen kannst, Du gestehst es Dir nicht ein weil der Schmerz für Dich momentan noch nicht ertragbar wäre...ein ganz natürlicher Reflex der Dich vor einem Zusammenburch bewahrt.
Zitat: Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht eine andere Frau der Grund sein könne. Und er dies nicht offen und ehrlich sagen kann und daher einfach "weg gelaufen" ist ohne jegliche Erklärung.
ob oder ob nicht , darüber solltest Du Dir keine Gedanken machen, denn schlussendlich wird es, selbst wenn er eine neue Freundin hätte, auch mit ihr nicht funktionieren, da er offenbar einfach "kalte Füsse" bekommen hat !
Zitat:Ich wünsche uns allen natürlich, dass wir früher oder auch später das Glück erhalten, dass wir verdienen.
das ist der Punkt an dem ich verletzt wurde, denn ich definiere mein persönliches Glück/glücklich sein nicht mehr über die Anwesenheit eines anderen Menschen oder insbesondere in einer Partnerschaft.
Ich hatte nicht vor, nachdem ich ungefähr 5 Jahre keinerlei Kontakt mehr zu Männern hatte und noch immer unter tiefen Narben in der Seele bestehe, mich nochmal einem Mann zu öffnen.
Ich sagte ihm das ich eine lockere Beziehung mit ihm eingehen würde, vorausgesetzt die Basis der Ehrlichkeit wäre vorhanden und ich könnte mich darauf verlassen, dass er mir immer respektvoll, offen und ehrlich sagt , wenn er mit Etwas nicht zurecht kommt, er etwas braucht was er bei mir nicht findet, oder aber ihm etwas fehlt, damit man positive Lebenszeit hat und nicht wieder Dramen...
davon hatte ich in meinem Leben bisher genug und meine Weiterentwicklung hat sich so drastisch positiv entwickelt, dass ich ihm einfach geglaubt habe als er mir sagte das er es wahrgenommen hat , wie ich denke und es umsetzen will - einfach weil wir beide eine schöne Zeit nach so viel Schmerz und Leid verdient hatten...
Er hat mich verraten...das ist das Resultat und ich weiß das es Schwäche ist, aber ich habe nichts davon, denn er ist zudem auch noch wesentlich älter als ich und hatte ettliche Probleme im Gepäck die ich nicht habe und Derer ich mich nicht hätte annehmen müssen !
Zitat:Das schlimmste für mich ist einfach nicht zu wissen WAS passiert ist. Er kämpft 10 Jahre lang um mich, wir kennen uns 20 Jahre und dann sind wir "das perfekte" Paar. Obwohl das auch nicht stimmt, wenn er solche Ängste hatte ich könnte ihn verlassen.
kalte Füsse, die Frage nach dem "war Das schon alles" und auch die Sorge um das Scheitern, was er nun leider auch noch provoziert hat.
Eine sich-selbst-erfüllende-Prophezeihung die ihn auch noch in seinen Unzulänglichkeiten und Ängsten bestätigt.
Fragt sich nur was Du noch mit dem Kontakt willst ?!
Ich schätze die Antwort lautet :Hoffnung.
Zitat:Letztendlich war er der jenige der mir sagt er will mich heriraten eines Tages und dann am nächsten Tag verschwindet ohne Erklärung. Das hinterlässt natürlich große Lücken.
Wir haben heute morgen nach 1 Woche KS geschrieben, da ich wissen wollte wie es ihm nun geht (er war auf einer Beerdigung).
ist doch sympthomatisch...Du fragst wie es ihm geht, bist die Starke und willst für ihn da sein weil er bei einer Beerdiung war und eventuell emotionalen Beistand braucht : Du gibst, er nimmt - das übliche Muster !
Zitat:Ich habe auch Antworten erhalten bis zu dem Punkt als ich sagte "ich denke wir sollten uns nochmal unterhalten - ich möchte noch ein paar Dinge los werden" - da kam wieder keine Antwort.
damit kann er nicht umgehen, denn Das würde bedeuten das er sich mit Dir auseinander setzen muss und das bockige, kleine Männlein in ihm sagt dann zornig : "will ich aber nicht !"
Weil er ja rumeiert und garnicht mehr weiß warum er abgehauen ist, da er unsicher und verunsichert ist .
Er weiß nicht was er will und noch schlimmer - noch weniger was er nicht will.
Da bleibt Dir nur rauszufinden was Du willst und was nicht !
Zitat:Er geht einem klaren Gespräch total aus dem Weg. Möchte seine Sachen aber auch nicht bei mir abholen - "das hätte noch Zeit".
hat es ja aus seiner Sicht auch !
Mein letztes Telefonat wurde mit dem Satz " ich muss jetzt dann auch weg !"
Beendet - kein "mach´s gut und leb wohl oder alles Gute für Dich !"
Nein ! Denn Das wäre wieder verbindlich und bedeutet die Tür ist dann ab sofort zu und Das unwiderruflich und Das will er ja auch nicht, oder doch ?!

Verstehst Du was ich meine ?
Zitat:Er löscht mich einfach bei FB nachdem ich ihm sagte, dass ich es so nicht mehr mit mache mit dem Abstand ohne das er mir eine Erklärung bietet und ändert seinen Whats App Status auf "Liebe ist wie... HALT DIE FRESSE!" - stellt sich als gefrusteter Single hin, obwohl ER doch schließlich den Abstand wollte und sich im klaren sein musste, dass ich zumindest eine Erklärung will und es war mein gutes Recht zu sagen "bis hier hin und nicht weiter".
meine Telefonnummer wurde im Speicher gelöscht , oder aber er hat seinen Onlinezeitstempel in Whatsapp unsichtbar geschaltet, schätze aber eher Ersteres ,weil ich schlicht und ergreifend ausgetickt bin, da er tags nach unserem Telefonat 5 Stunden mit dem neusten Objekt der Begierde geschrieben hatte , ich habe mich dazu einen weiteren Tag später geäussert.
Er hat alles von mir gelesen ( => danke blaue Häkchen Whatsapp ! ) aber nicht geantwortet...
nicht das es so schlimm wäre wie bei Dir, denn ich wusste worauf ich mich eingelassen hatte, denn er hat wegen mir mit seiner Exfreundin schluss gemacht ( hat er zumindest behauptet - wer weiß ! ) .
Ich fand diese Aktion schon sehr heftig und wollte auch nichts mit ihm anfangen, aber ich bin eben auch nur ein Mensch und möchte auch nichts mit ihm missen..ganz im Gegenteil .
Er hat mir so unfassbar viel geschenkt und ich finde auch jetzt noch das wir unglaublich viel Spass hatten und uns toll ergänzt hätten.
Zitat:Die Reaktion mich einfach zu löschen war natürlich nicht meine erwünschte. Trotz alle dem geht er mir nun aus dem Weg und möchte keine Klarheiten schaffen.
geht ja auch darum das er was für Dich tun müsste und das kann und will er nicht
Zitat:Hat er nun letztendlich "Angst" den Schlussstrich wirklich auszusprechen? Weiß er nicht was er will? Ist er einfach zu feige?
Natürlich Fragen über Fragen für mich.
Stelle Dich darauf ein das Du keine Antworten darauf bekommen wirst oder wenn, dann erst in vielen Jahren.
Zitat:Ich kläre immer gern alles! Und lasse keine Fragen offen.... Etwas offen zu lassen liegt überhaupt nicht in meiner Persönlichkeit. Es fällt mir schwer.
genau Das womit er nicht klarkommt, denn es gibt ihm immer mehr und mehr das Gefühl das er eben nichts gebacken bekommt, was ja wohl leider auch noch stimmt !