7

Gibt es nur unsichere Männer?

C
Zitat von Lampenschirm:
Hallo ihr lieben Fories,

mittlerweile bin ich wieder Singel und habe zum Glück keine Probleme Männer kenne zu lernen. Mir fällt nur auf, dass ich immer wieder das gleiche erlebe und gesagt bekomme. Das ist ja auch normal, aber ich möchte das gerne ändern und brauche eure Hilfe.

Ich hatte die letzte Zeit mehrere Dates und es gibt tatsächlich einen interessanten Mann darunter. Wir haben uns beim Tanzen kennen gelernt und er hilft mir beim Spanisch lernen. Wir sehen uns fast jeden Tag. Am Samstag sagte er, wie auch schon oft andere Männer davor, du bist so eine tolle und hübsche Frau, warum bist du Single? Ich sage dazu nie etwas, da ich nicht weiß wie ich darauf reagieren soll.

Am Sonntag haben wir Spanisch gelernt und danach wurde er etwas anhänglich, er legte sich auf meinen Schoß, was für mich schön war und er sagte: ich habe Angst und weiß nicht so genau, wie das alles laufen soll. meine Antwort, lass uns gegenseitig kennen lernen, uns weiter treffen und uns Zeit lassen.
Die Männer, die mich interessieren reden auch immer sehr schnell von Kindern, heiraten und sonstiges, er fragte auch, ob ich mir vorstellen könnte ihn zu heiraten. Dazu sagte ich: nein, denn das weiß ich jetzt noch nicht, denn ich kenne dich noch nicht wirklich. lass uns erst kenen lernen und dann sehen war passiert Bei meinen Ex-Freunden war das immer ein Thema und ich fange davon nie an. Natürlich möchte ich mal Kinder und heiraten, aber ich suche erstmal einen Mann, der zu mir passt und sich sicher ist mit mir zusammen sein zu wollen.

An dem Abend wusste er ich wollte wieder tanzen gehen, wir hätten gerne gemeinsam gehen können, hätte ich vielleicht sagen sollen, aber er sagte er muss nochmal kurz nach Hause. Für mich war das ok und als wir uns dann nach ein paar Minuten wieder gesehen haben, haben wir uns so wie immer begrüßt. Es war eine komische Situation. Da wir nicht gemeinsam gegangen sind, uns dort also nur getroffen haben, habe ich natürlich mich so verhalten wie immer. Ich habe getanzt, mit meinen Leuten gesprochen und so weiter. Irgendwann nahm er mich in den Arm und fragte mich, ob ich mir vorstellen kann mit einem Afrikaner (er kommt aus Afrika) ein Kind zu haben und während dessen schaute er auf unsere Hände. Er hielt meine Hand in Tanzhaltung und die beiden Hände verschmelzten inneinander und ich sagte, klar kann ich mir das vorstellen, mir gefällt die Kombination zwischen Schwarz und Weiß und auch ich sah auf unsere Hände. Das ist schon etwas zu viel muss ich gestehen, aber wie gesagt, dass passiert mir oft.

Ich möchte gerne wissen was da in den Männern vor sich geht und wie ich mich am Besten verhalten soll? Meistens läuft es so weiter ab, dass man sich aufeinander einlässt, ich binde mich und werde verbindlich und dann fängt das Drama an. Ich möchte das verhindern und es anders machen, nur ich weiß auch nicht wie?



Ich kann da beide Seiten verstehen. Es gibt auch genug Frauen, die heute unterwegs sind, um einfach nur noch Spaß zu haben. Das hat sich in meinen Erfahrungen extrem gewandelt, dass Frau = Familie und Bindung ..... Mann = Halleluja liebes Leben.

Natürlich ist es eine unsinnige frage mit Familie und Kindern auf die Person gemünzt, wenn man noch nicht mal zusammen ist oder sich gerade kennen lernt. Also da kann man fragen ob das der andere generell nicht ausschließt oder sowas in der Art, aber ich würde nie auf die Idee kommen, nach einer Weile zu fragen, ob sich das jemand mit mir vorstellen kann, wenn man nicht zusammen ist und nicht mal die ersten eigenen Schritte gemacht hat.

Aus Sicht eines Mannes: Ja, ich will auch nur ernste Sachen eingehen und gerade wenn man mal eine vermeintlich ernste Partnerin getroffen hat, wo sich hinterher herausstellt, dass die es gern immer weiter lockern würde, nein danke, da hat auch nicht jeder Mann Lust drauf und sowas kläre ich vorher auch ab. Klar kann es immer wieder und trotz dessen passieren dass man dann angelogen wird, aber dennoch sollte man mal drüber sprechen, wie so die etwaige Lebensplanung aussieht, meistens erwischt man da auch ein bisschen Ehrlichkeit.

25.11.2014 18:22 • #16


S
Zitat von Lampenschirm:
Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mich bestätigt und gestärkt. Vielen Danke

Deine offenen und sehr ehrliche Antwort Serafina mag ich sehr gerne. Klare Worte kommen bei mir immer gut an. Radikale Ehrlichkeit! Danke

Mir ist bewusst, dass ich auf kleine Jungen stehe, denen ich die Welt erklären muss. Bitte nicht falsch verstehen Das kommt von meiner Prägung meiner Eltern, sie haben mir das vorgelebt und ich habe es übernommen.

ist bei mir genau gleich - ich bin in einer Familie grossgeworden in der man immer gelernt hat auf Andere mehr zu achten als auf sich selbst, allerdings wird da immer um den heißen Brei herumgeredet und meine direkte Art ist nicht bei Jedem beliebt, ich bin allerdings der Ansicht ( danke Facebook für den Spruch ! )
Das ich als Büroklammer auf die Welt gekommen wäre, wenn Gott gewollt hätte das ich mich für Andere verbiege !

Zitat:
Mir fällt eben auf, dass ich immer auf die selben Männer stehe, das wird sich bestimmt auch nicht ändern, oder? Das ist so tief verankert. Ich möchte gerne einen Weg finden, mit einem Mann zusammen sein zu können. Natürlich ist der Rat das Richtige, ich bin auch schon zurück gerudert und habe ihm vorgeschlagen sich zum Spanisch lernen zu treffen. Bisher ist nichts passiert, weder körperlich noch emotional, ich mag ihn einfach.

vielleicht ist Das doch jetzt mal die Möglichkeit aus Deinen bisherigen Erwartungen auszubrechen ?!
War bei mir ähnlich, denn ich hatte vorher nie auch nur einen Gedanken einen Mann einfach nur für schöne Dinge haben zu wollen und keine Heirat, Familie und Kinder zu erwarten.
Das hat meinen letzte Bekanntschaft allerdings dann eben doch nicht verkraftet und alles dran gesetzt mich wieder auf Beziehung und das Drumherum einzustimmen, dumm war meinerseits nur, dass ich mich darauf eingelassen habe, denn hätte ich es bei dem Lockeren gelassen und es einfach nur genossen, wäre ich wohl jetzt noch mit ihm zusammen.
Weiß nicht ob Du verstehst wie ich denke.

Ich wollte es diesmal anders machen und habe es bis zu einem gewissen Punkt auch - das sehe ich sogar jetzt in meinen Handlungen, denn ich telefoniere ihm nicht mehr hinterher, ich habe ihm bei dem ersten Aussetzer sogar abgepasst und zur Rede gestellt, obwohl es mir echt mies dabei ging, aber ich wollte Antworten und Das zur Not mit Gewalt und das habe ich mir geholt ohne das ich darüber nachdachte was die Anderen jetzt wohl von mir denken.


Zitat:
Zitat:
Da wo Du klar und deutlich reagierst, fühlt er sich sicher und geborgen und noch ! ist das für Dich ja eine ganz niedliche Eigenart und Du magst ihn offensichtlich gerne, nur frage Dich doch mal, wohin Sowas für Dich führt, angenommen DU bist mal schwach und brauchst eine starke Schulter zum Anlehnen ?!
Da bleibt Dir dann maximal die Wand in einem Deiner Zimmer, denn er wird umfallen wie ein Fähnchen im Wind !

Kann er nicht noch wachsen? Bleibt ein Mensch immer so klein und schwach? Ich bin auch gewachsen, auch ich war sehr unsicher, sehr klein und jetzt bin ich erwachsen, groß und selbstbewusst.

anders gefragt - willst Du Deine Zeit darin investieren abzuwarten ob er dazu in der Lage ist zu wachsen und bist Du bereit dann eventuell nochmal herb enttäuscht zu werden, wenn es sich herausstellt das er es einfach nicht kann, oder bist Du nun in der Lage zu verstehen das aus einem Springpferd nie ein Rennpferd werden kann ?!

Zitat:
Ich verlasse mich auf meine Instikte, deshalb habe ich keinen Schritt weiter zugelassen und bin auch nicht bereit einen Schritt weiter zu gehen solange er unsicher ist.

hmmm und was glaubst Du wann Du herausfindest das er nicht mehr unsicher ist ?
Denkst Du wirklich ein Mann der zig Jahre ( weiß ja nicht wie alt er ist ) auf dieser Welt ist und seit Jahren damit lebt, ist dazu in der Lage es in kurzer Zeit zu ändern ?!

Zitat:
Ich habe zwar Alternativen, aber ich weiß genau, dass der nächste Mann, der mir gefällt geanso sein wird. Verstehst du was ich meine? Ich glaube, ich werde einen Weg finden müssen diese Situationen zu meistern. Was meint ihr dazu?

aber Du weisst immerhin schonmal wohin Du tendierst und kannst Dich nun bewusst dafür oder dagegen entscheiden und Das ist doch mal eine Weiterentwicklung die nicht Jeder hat, oder ?
Sehe nicht das Negative, sondern das Du nun frei bist !
Das versuche ich im Moment - ich habe mich verliebt, obwohl ich es nicht wollte und ja es ist wieder ein Weichei, ein ziemlich Grosses sogar !
ABER : diesmal bin ich nicht davon enttäuscht das ich mich in ein Weichei verliebt habe und er mich enttäuscht hat, sondern das ich ihn dabei selbst enttarnen musste und Das beleidigt meine Intelligenz !
Da ist der Unterschied !
Du entscheidest Dich bewusst ob Du diesem Mann die Chance und die Zeit geben willst sich zu einem souveränen Partner zu entwickeln oder nicht, wobei Du Dich ernsthaft fragen solltest ob Das dem Ziel einer Partnerschaft, so wie Du sie Dir wünscht, überhaupt entsprechen kann.

Ich persönlich habe noch nie was davon gehalten Jemanden verändern zu wollen und habe Das auch nicht verlangt und Das wurde mir oft zum Verhängnis.
Diesen Mann nun habe ich so akzeptiert wie er ist und tue es noch, nur das er mich geglaubt hat für dumm verkaufen zu können und er damit meine und seine Gefühle, Erinnerungen und Erlebnisse verraten hat, die uns beiden so gut getan haben, Das verletzt mich und zwar sehr.

Vielleicht solltest Du Dir überlegen es einfach zu versuchen , aber nicht allzu hohe Erwartungen daran zu knüpfen, denn bekanntlich wird man dann öfter angenehm überrascht !

25.11.2014 18:40 • #17


A


Gibt es nur unsichere Männer?

x 3


A
Zitat von Lampenschirm:
Gibt es nur unsichere Männer?

Mir ist bewusst, dass ich auf kleine Jungen stehe, denen ich die Welt erklären muss. Bitte nicht falsch verstehen Das kommt von meiner Prägung meiner Eltern, sie haben mir das vorgelebt und ich habe es übernommen.

Mir fällt eben auf, dass ich immer auf die selben Männer stehe, das wird sich bestimmt auch nicht ändern, oder? Das ist so tief verankert. Ich möchte gerne einen Weg finden, mit einem Mann zusammen sein zu können.
zu frage ein : es gibt wahrscheinlich genauso viele unsichere männer wie frauen ...

kann es sein, dass du hier etwas verdrehst ?
so wie du schreibst hast du das gefühl, dass du diesen kleinen jungs die welt erklären musst ?
Zitat:
er hilft mir beim Spanisch lernen..

aber sieht die realität nicht anders aus ?
ER erklärt dir doch wie spanisch lernen geht ...

Zitat:
Am Samstag sagte er, wie auch schon oft andere Männer davor, du bist so eine tolle und hübsche Frau, warum bist du Single? Ich sage dazu nie etwas, da ich nicht weiß wie ich darauf reagieren soll.

Die Männer, die mich interessieren reden auch immer sehr schnell von Kindern, heiraten und sonstiges, er fragte auch, ob ich mir vorstellen könnte ihn zu heiraten.
hier kannst du mal ansetzen zu überprüfen was du aussendest - denn so wie du schreibst wiederholt sich das oft - dann hat es etwas mit dir zu tun.
Zitat:
Das kommt von meiner Prägung meiner Eltern, sie haben mir das vorgelebt und ich habe es übernommen.
du kannst die frage warum du noch single bist nicht beantworten und dennoch bringst du deine eltern mit in zusammenhang, wenn diese dir das vorgelebt haben und es dir vielleicht (unbewusst) angst macht verantwortung zu übernehmen kann das u.U. für unbewusste (bindungs)angst stehen und dich in einen konflikt bringen, auf der einen seite kann der wunsch nach partnerschaft/ehe/kind/er stehen und auf der anderen seite aber auch die angst davor.
überprüfe ob das auf dich zutreffen könnte ?
Zitat:
... ich auf kleine Jungen stehe, denen ich die Welt erklären muss.
dieser glaubenssatz von dir ist ein hinderniss, denn du MUSST nicht - aber du ziehst diese menschen an, weil du das glaubst ...

alles gute!

25.11.2014 18:40 • #18


L
Ich liebe deine Antworten Alena!

Bindungsangst liegt bei mir bestimmt vor ohne Frage, ich bin sehr misstrauisch und sehr vorsichtig und ich kann mit dem alleine sein sehr gut umgehen. Es wird besser, denn ich möchte Zweisamkeit!

Mit Verantwortung kann ich sehr gut umgehen, mein Ex-Freund hat sich immer beschwert, dass ich mich um alles kümmere!

In Bezug auf meine Eltern meinte ich, dass sie mir vorglebt haben, dass man anderen immer etwas beibringen muss. Ich habe mich immer darüber beschwert.

Eigentlich ist es ja auch gut, wenn ich ausstrahle heiraten zu möchten, Kinder zu bekommen, ein biederes Leben führen zu wollen, das ist mein Ziel. Freue mich über diese Erkenntnis!

Zu Serafine:
Ja, um den heißen Brei reden ist bei meinen Eltern an der Tagesordnung, nur bin ich da anders.

Deine Gedanken gefallen mir und bringen mich voran.

Vielen Dank an euch für eure Antworten. Sie haben mir sehr geholfen.

25.11.2014 22:46 • #19


A
Zitat von Lampenschirm:
In Bezug auf meine Eltern meinte ich, dass sie mir vorglebt haben,
dass man anderen immer etwas beibringen muss.
Ich habe mich immer darüber beschwert.
wenn dein freund sich jetzt vorstellt, dass du dich um seine angelegenheiten kümmern sollst, kann es sein, dass es dich nervt - weil du dann damit indirekt ja das machen musst was deine inneren eltern von dir erwartet oder von dir gewünscht haben ... das ist eine wiederholende, selbstähnliche erfahrung, die du gerade machst mit deinem freund.
vielleicht triggert es dich deshalb auch an ... ?

Zitat:
Eigentlich ist es ja auch gut, wenn ich ausstrahle heiraten zu möchten, Kinder zu bekommen, ein biederes Leben führen zu wollen, das ist mein Ziel. Freue mich über diese Erkenntnis!
ja ! und was wenn du dann diesen partner hast, der selbstverantwortung abgeben will, an dich - damit hast du dann das zweite kind, welchem du dann etwas beibringen müsstest ...

25.11.2014 23:50 • #20


L
Es ist einige Zeit vergangen und ich bin weiter gegangen mit diesem Mann, einfach um mehr über ihn und über mich zu erfahren. Rückblickend habe ich mich von Anfang an darum gekümmert, wann wir uns zum spanisch lernen treffen. Ich sagte wann ich Zeit habe und dann haben wir uns getroffen.

Was mich sehr beschäftigt und mir in der letzten Zeit auch immer widerfährt ist, dass sich meine Partner wenig bemühen. Ich melde mich bei ihnen, ich frage, ob sie irgenwohin mit möchten und ich bin bemüht meine Zeit so einzuteilen, dass ich immer Zeit für sie finde, wie auch jetzt bei diesem Mann.

Ein Freund sagte zu mir, dass ich sehr selbstständig und auch eigenständig bin und da frage ich mich hat das etwas damit zu tun? Glauben die Männer, dass ich auf mich alleine aufpassen kann und ich mein Leben selbst organisieren und planen kann? Was selbstverständlich so ist, aber warum kann ich dann keinen Anteil an ihren Leben haben? Soll ich nun unselbstständiger werden? Soll ich bedürftiger werden? Natürlich ist das quatsch, aber ich möchte gerne mich und meine Männerwahl besser verstehen.

Wie schaffe ich es genauso selbstständig zu bleiben und dennoch meinem Partner das Gefühl vermitteln bitte mitgenommen zu werden und an seinem Leben Anteil zu haben?

29.12.2014 16:48 • #21


A
Liebe Lampenschirm,

du eierst mächtig durch die Gegend. Nicht böse gemeint.

Wenn man was unter den Teppich gekehrt hat, kann man nach außen hin anders wirken und die falschen Typen anlocken. Dann macht es nach ein paar Monaten peng.

Du kannst mal ehrlich mit dir ins Gericht gehen und dich fragen warum du innen unsicher bist, aber nach außen die Stärkere gibst. Dir ehrlich über Wünsche und Bedürfnisse klar werden.

Zur Frage: Es gibt auch sichere Männer. Und der Typ, von dem du redest, scheint ja herzlich zu wissen, was er will. DU weißt es nicht so recht ....

29.12.2014 17:06 • #22


L
Danke Abigail, einer deiner Beiträge hat mich bewegt wieder zu schreiben.

Es ist wirklich interessant. Freunde sagen mir genau das Gegenteil, dann blende ich diese offensichtlich auch. Also nicht nur mich selbst sondern sie auch.

Er hat mir schon mal gesagt, er hat das Gefühl ich spiele mit ihm und solche Gefühle sind immer richtig. Zur Zeit eiere ich tatsächlich rum. Ich bin verunsichert, ganz klar, aber ich bin mir auch über meine Wünsche und Bedürfnisse klar.

Wenn er sich tatsächlich sicher ist was er will und es genau weiß, warum gibt es dann riesige Unterschiede zwischen dem was er sagt und das was er tut? Er sagt, er möchte mit mir zusammen sein und so viel Zeit wie möglich mit mir verbringen, aber wenn ich nicht anrufe, dann sehen wir uns nicht oder wir treffen uns beim tanzen ohne uns zu verabreden?

29.12.2014 17:25 • #23


L
Und er bat mich, dass er mir beweisen will, dass er es ernst meint. Im Nachhinein ist das ja auch quatsch, denn warum muss er mir etwas beweisen?

Warum braucht er Chancen oder muss mir etwas beweisen, wenn er sich sicher ist was er will?

Ich möchte gerne weiter wachsen und mich verstehen! Ich möchte wissen, wie ich an mir arbeiten kann.

Wie hole ich das unter den Teppich gekehrte wieder raus?

29.12.2014 17:33 • #24


A
Zitat:
Wie hole ich das unter den Teppich gekehrte wieder raus?


Das ist die Meisterprüfung^. Und die ist nicht einfach, denn Abwehrmechanismen baut der Mensch auf, um sich zu schützen. Es schützt auch, aber nur solange, bis jemand dran rührt...

Und dieses Schutzschild täglich aufzubauen, kostet unsäglich Energie, die anderswo..... Hobbies, Beruf, Freundeskreis etc. besser angelegt wäre.

Es macht also durchaus Sinn, sich darüber Gedanken zu machen, wohin man seine Energie steckt. Ehrlich zu sich zu sein .... kann einen zu einem leichteren Leben verhelfen. Auch wenn das Abbauen solcher Schutzschilder nicht leicht fällt.

Warum d i e s e r Mann keine Taten folgen lässt? Hmm. Hat er noch andre Eisen im Feuer? Du schriebst, er sei Afrikaner. Sucht er ne Frau wegen der Staatsbürgerschaft?

29.12.2014 17:43 • #25


L
Wissen kann ich das selbstverständlich nicht, ob er eine Frau zum Heiraten braucht. Ob er noch andere Eisen im Feuer hat, kann sein, er ist extrem süß und sehr attraktiv.

Er merkt, dass sein Dackelblick und sein Charme mir zu wenig ist und seine leeren Worte ebenfalls. Ich möchte mehr!

Er weis auch nicht was er tun soll, denn er erwartet, dass ich mich um alles kümmere, wie seine Mutter. Er fragte mich schon oft, ich soll ihm sagen was er tun soll. Warum muss ich einem selbstsicheren Mann, der genau weiß was er will sagen was zu tun ist? Warum sagt er zu mir, von dir habe ich schon viel gelernt?

29.12.2014 18:04 • #26


C
Mir wird hier im Allgemeinen zu viel Verallgemeinert. Ich als Mann kenne Frauen, die sind sowas von unfähig und unselbständig, die kein Interesse an mir haben, weil ich kein Kümmerer bin, sondern jemanden auf Augenhöhe suche, der weder mein Geld noch meine Unterkunft benötigt und leider hab ich auch solche Frauen kennen gelernt, die auch anschließend, wenn sie mit mir zusammen waren oder nicht, ihren Mann gefunden haben, der genau das geboten hat, was ich einfach aus Prinzip nicht bieten will: Heim und Hof und Gegenleistung ist ja in aller Regel allseits bekannt. Mit dem Unterschied, dass die meisten dieser Frauen keinen Finger im Haushalt krumm machen, um mal weitere Klisches zu bedienen.

Nein - also ich glaube du suchst Dir Männer dieses Kalibers heraus, die vielleicht ein Mädchen suchen, das sie durch Abhängigkeit und nicht durch Partnerschaft halten können, das sind nämlich generell sehr entscheidende Unterschiede ob ich eine Frau als Partnerin oder Abhängige betrachte.

Ich kenne nun keine afrikanischen Sitten, aber vielleicht ist es dort anders als hier. Ich kann als Mann sagen, dass ich nicht auf unbeholfene unselbständige Frauen stehe, die sich in fast keiner Lebenslage selbst zu helfen wissen. Das ist für mich nicht mehr zeitgemäß. Einerseits Emanzipation hin oder her und andererseits dann lieb mit den Wimpern klimpern und der Mann steht dennoch all zeit bereit.

Aber das ist alles pauschal, es gibt solche und solche und ich kenne auch beide Extreme und keines davon wollte ich haben, es gibt genug Grauzonen, nur scheinst du nicht so häufig an solche zu geraten. Warum? Vielleicht weil du dich an solchen Typen festbeißt und sie dann als Referenz für alle Männer hinstellst, das ist ein Fehler!

29.12.2014 18:07 • #27


L
Zitat von abigail14:
Zitat:
Wie hole ich das unter den Teppich gekehrte wieder raus?


Das ist die Meisterprüfung^. Und die ist nicht einfach, denn Abwehrmechanismen baut der Mensch auf, um sich zu schützen. Es schützt auch, aber nur solange, bis jemand dran rührt...

Und dieses Schutzschild täglich aufzubauen, kostet unsäglich Energie, die anderswo..... Hobbies, Beruf, Freundeskreis etc. besser angelegt wäre.

Es macht also durchaus Sinn, sich darüber Gedanken zu machen, wohin man seine Energie steckt. Ehrlich zu sich zu sein .... kann einen zu einem leichteren Leben verhelfen. Auch wenn das Abbauen solcher Schutzschilder nicht leicht fällt.


Wenn ich mich nur um mich kümmere, dann habe ich unendlich viel Energie, wenn es einen Mann in meinem Leben gibt, dann schwindet meine Energie, dann habe ich das Gefühl die Männer entziehen mir meine ganze positive Energie. Gerade ist es wieder so! Das bedeutet, ich bin am Aufbauen von einem Schutzschild, ok, ich verstehe.

Klar möchte ich mich schützen, da ich definitiv nicht sehen kann, dass er es ernst meint. Seine Taten sprechen dagegen, während ich aus meiner Sicht sehr bemüht bin, dass wir täglich Kontakt haben und etwas gemeinsam unternehmen und gemeinsam etwas tun, um uns kennen zu lernen.

29.12.2014 18:16 • #28


A
Zitat:
Seine Taten sprechen dagegen


Das sollte ein Anhaltspunkt für dich sein

Ob das nun kulturelle Differenzen sind oder nicht, müsstest du doch aus einem Gespräch mit ihm erschließen können.

Ein Mann, der es ernst mit dir meint, verhält sich m.E. anders.

Im Prinzip ist es auch egal, denn du musst dich für ihn nicht verbiegen oder ändern. Wenn er interessiert ist, würde er dir den Hof machen und nicht du ihm hinterherlaufen müssen. Es wäre nicht einseitig, verstehst du?

Bikulturelle Partnerschaften können prima funktionnieren, doch nur mit gegenseitigem Respekt und Akzeptanz

29.12.2014 19:57 • #29


S
Aus schmerzlicher erfahrung,
die frage nach dem kind sollte ALLE warnblinker anschalten.
es gibt seiten im internet wo mansich informieren kann.
über ein kind-oder heirat bekommt man die staatsbürgerschaft.
okay,ich sags doch,1000 und eine nacht,mal googeln.

ich finde es gut-theoretisch weiss ich das nämlich ,zu schauen was Mann macht.
nicht was er sagt.
und immer wieder zu überprüfen,ist es das was mich glücklich macht usw.

das ich ein kümmerer bin und mich gerne mit herzen einbringe brauche ich bei mir selber nicht mehr zu prüfen.
zeit lassen.

29.12.2014 20:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag