6

Er weiß nicht ob er auf Frauen oder Männer steht

H
Hallo zusammen,
ich bin verwirrt von der ganzen Situation, daher kann es schwer zu lesen sein, ich möchte es loswerden weil es mich belastet.

Mein Ex (m35) und ich (w34) haben uns online kennengelernt. (Fernbeziehung 400 km) ich war damals noch nicht lange getrennt und meine Therapeutin und ich haben uns darauf geeinigt, dass es gut für mich wäre, langsam wieder mit anderen Menschen in Kontakt zu treten um zu sehen was passiert.

Also habe ich mich auf die Suche nach einem Server gemacht, auf dem ich mit anderen Leuten zocken kann. Mein Ex - auch auf diesem Server, war sehr gerade aus und kannte kein halten mehr, als wir uns das erste Mal über einen Server-Event via Webcam gesehen haben. Ich war überfordert, auch wenn ich ihn auf den ersten Blick sehr interessant fand, weil ich noch in einer Trennungsphase war und ihm auch gesagt habe, dass ich Zeit brauche und nicht hier bin um einen neuen Partner zu finden, zudem hatte er zu dieser Zeit eine Freundin mit der er seit 2,5 Jahren irgendwie zusammen war, aber auch nicht, sie hatten laut seiner Aussage einmal S. und dann nie wieder, er wollte damals von mir, dass ich mich mit ihr anfreunde, was ich nicht wollte. Ich war sehr verwirrt von dieser Aussage.

Ich habe damals zu ihm gesagt, dass ich das alles komisch finde und ich keine Beziehung mit ihm eingehen kann, wenn er nicht klar formuliert, was das genau sein soll. Er hat die Freundschaft mit ihr dann beendet, da er gemerkt hat, dass er sie nur gehalten hat, weil er jemanden brauchte der ihn emotional unterstützt, während sie in ihn verliebt war und insgeheim Hoffnungen hatte, dass sie irgendwann zusammen sein werden. (Er hat mir im nachhinein erzählt, dass sie oft geweint hat als sie bei ihm zu Besuch war und er mit mir gezockt bzw. gesprochen hat - ich muss sagen. dass ich jetzt verstanden habe - ich bin zum Teil zu dieser Person für ihn geworden. und habe es nicht gemerkt. ) nach ca. 1-2 Monaten und langem hin und her haben wir uns dann das erste Mal in echt gesehen. Weil ich von Anfang an kein gutes Gefühl hatte, waren die ersten Dates in Hotels. Ich wollte ihn zu Beginn nicht zu nah an mich ranlassen. Vor allem emotional und auch nicht in meine Wohnung (das hatte ihn damals sehr verletzt. ).

Mitte Dezember kam dann die Situation, dass er eine feste Beziehung wollte. Ich habe ihm damals gesagt, dass ich Zeit brauche und es mir lieber wäre, wenn wir uns besser kennenlernen, ich ihn sehr mag und diese Art von Verbindung nicht kenne, ich es versuchen will, wenn die Zeit reif ist, er ist ausgetickt und meinte, dass er ein vielleicht von mir nicht akzeptiert (Er war gekränkt, da er seine Freundschaft gekündigt hatte und nun etwas dafür wollte, eine Beziehung mit mir. ).

Ich habe mich breit schlagen lassen, ich hatte Angst ihn zu verlieren. Ich weiß, dass das mein Fehler war und bleibt. ich kann noch nicht gut meine Grenzen schützen und laufe Gefahr, Beziehungen einzugehen und Dinge zu tun, die mir weder körperlich noch seelisch guttun, um gemocht zu werden, wie ich bin. Wir haben viel gesprochen und Gemeinsamkeiten gefunden vor allem über S., da ich bi bin, konnte ich verstehen, dass es für ihn nicht leicht war (er wurde streng christlich erzogen), also haben wir, nachdem ich mich sicherer gefühlt habe, ausprobiert was in seinem Kopf war und er sich gewünscht hatte. Er war glücklich, dass er jemanden gefunden hat, der ihn so liebt wie er ist und ich war froh diese Beziehung eingegangen zu sein, wir sind uns sehr nahe. Nur ist dieses Thema nicht kleiner geworden, sondern immer größer. Da er noch nie S. mit dem gleichen Geschlecht hatte. hatten wir dieses Gespräch vor 5 Monaten schonmal. er meinte zu mir, dass er keine Labels braucht und mich so liebt wie ich bin und ich mir deshalb keine Sorgen machen muss, weil er diese Erfahrung nicht braucht um zu wissen, dass ich die richtige Person bin. ich hatte trotzdem kein gutes Gefühl dabei. und hatte 1-2 Wochen große Probleme dieses Gespräch zu verarbeiten.

Er hat seinen Job auf Grund von Burnout gekündigt und wollte zu mir ziehen, da er keine Fernbeziehung wollte, es war ein hin und her - und ging nicht voran, er ist in ein Loch gefallen und ich hatte Schwierigkeiten ihn auf diese Entfernung richtig zu unterstützen, er hatte seine damalige Therapie nicht weiter gemacht, ohne mir davon zu erzählen. dass was er zu mir sagte wurde nicht umgesetzt. Jobs, die er bekommen hätte, nahm er nicht an - am Ende meinte er, dass es besser für ihn ist in seiner Heimat zu bleiben, ich war am Boden zerstört, weil ich nicht verstanden habe, warum er erst so gepusht hat und als es dann wirklich in die Richtung ging, abgesprungen ist.
Meine Therapeutin meinte, ob ich nicht darüber nachdenken könnte, zu ihm zu ziehen, wenn es ihm wichtig ist in der Heimat zu bleiben und was mich davon abhält, also habe ich mich gefragt warum. und es gab positive Dinge wie negative, also hatten wir uns darauf geeinigt, dass ich schaue, ob und wann ich zu ihm ziehe.

Vor ein paar Tagen wurde ich gekündigt (nicht wirklich aus dem nichts, trotzdem hatte mich auch das verwirrt und aus der Bahn geworfen), er sprach davon, dass er Angst um unsere Beziehungsdynamik hätte, wenn ich arbeitslos bin. was ich nicht verstanden habe. , er war 7 Monate arbeitslos und hat ab dem 1.Dez wieder einen Job. Nur ist der Fakt, dass wir jetzt Rollen tauschen ein Problem geworden. Ich habe gesagt, dass es so einfacher ist zu planen zu ihm zu ziehen. und ich damit kein Problem habe, es auch umzusetzen, weil es mir wichtig ist und ich in der Stadt in der gerade wohne nichts mehr zu verlieren habe.

Er ist auf der Suche nach einem neuen Therapieplatz worüber ich sehr froh bin und er hatte vor kurzem ein Zweitgespräch, dort ging es darum, dass er nicht mehr weiß, was er ist und was er will. ich habe gesagt, dass ich es verstehe, so aber nicht zu ihm ziehen kann, wenn er nicht weiß, ob er mich wirklich noch will, ob ich ihm die Beziehung mit mir reicht. er meinte, er sollte sich von mir trennen um herauszufinden, ob er vielleicht doch auf sein eigenes Geschlecht steht und sich vielleicht selbst verleugnet wegen seiner Erziehung. Wir hatten vor kurzem eine sehr schöne Woche,. und nun stehe ich vor den Scherben. ich verstehe ihn. weil es nicht leicht für ihn sein muss. trotzdem tut es höllisch weh ihn gehen zu lassen. weil es scheinbar kein Problem mit meinem Körper gab. wir vermissen uns beide und sind verwirrt. ich weiß nicht, wohin das geht. aber ich muss ihn loslassen. Er war heute das letzte Mal bei mir um seine Sachen abzuholen. wir lagen uns weinend in den Armen. Ich habe ihm gesagt, dass es besser für uns beide ist, wenn wir versuchen erstmal keinen Kontakt zu haben. ich wäre gerne emotional weiter für ihn da, aber ich muss mich um mich kümmern. auch wenn mein Kopf schreit, dass ich es nicht Wert bin.

Es ist noch viel anderes passiert, ich habe gerade keine Kraft dafür es zu schreiben. Ich weiß, dass es mein Fehler war bei ihm zu bleiben. obwohl ich manchmal ein sehr komisches Bauchgefühl hatte und ich nichts für seine Neigungen oder den Wunsch kann, es herauszufinden. da ich ihm diesen Wunsch nicht erfüllen kann. Vielleicht habe ich es ihm durch meine Art einfacher gemacht das Thema in seinem Leben richtig zu hinterfragen. ich weiß es nicht. ich wünsche ihm alles Gute. und hoffe sehr, dass er findet, was ihn glücklich macht.

Ich hoffe, ich schaffe es darüber hinwegzukommen, und mir meine Therapeutin hilft aus diesem Tief rauszukommen. (Wir waren 10 Monate zusammen. ich werde diese Zeit mit ihm trotz aller Schwierigkeiten sehr vermissen. )

Danke fürs Lesen.

04.11.2023 21:07 • #1


Scheol
Zitat von Huugi:
Hallo zusammen, ich bin verwirrt von der ganzen Situation, daher kann es schwer zu lesen sein, ich möchte es loswerden weil es mich belastet. Mein Ex (m35) und ich (w34) haben uns online kennengelernt. (Fernbeziehung 400 km) ich war damals noch nicht lange getrennt und meine Therapeutin und ich haben uns darauf ...

Wie oft habt ihr euch den wirklich real gesehen bei der Fernbeziehung ?

04.11.2023 23:38 • x 1 #2


A


Er weiß nicht ob er auf Frauen oder Männer steht

x 3


H
@Scheol Öfter als 1 mal im Monat, wie es für uns beide ging als er noch einen Job hatte, er wollte zu mir ziehen und hatte Bewerbungsgespräche, manchmal auch eine Woche am Stück, ich hatte mit Ihm die Wohnung umgeräumt das genug Platz für Ihn wäre, wenn es soweit ist.

04.11.2023 23:50 • #3


Scheol
Zitat von Huugi:
@Scheol Öfter als 1 mal im Monat, wie es für uns beide ging als er noch einen Job hatte, er wollte zu mir ziehen und hatte Bewerbungsgespräche, manchmal auch eine Woche am Stück, ich hatte mit Ihm die Wohnung umgeräumt das genug Platz für Ihn wäre, wenn es soweit ist.

In 10 Monaten wieviele Tage waren das wo ihr euch gesehen habt ?

jeden Monat 12 Tage , am Wochenende ? Freitag , Samstag , Sonntag ?

04.11.2023 23:52 • #4


H
@Scheol Meist am Wochenende Samstag / Sonntag - oder eine ganze Woche wenn er oder ich Urlaub hatten, ich schätze ca. 2 - 3 Monate von den 10 Monaten.

05.11.2023 00:01 • #5


Scheol
Zitat von Huugi:
@Scheol Meist am Wochenende Samstag / Sonntag - oder eine ganze Woche wenn er oder ich Urlaub hatten, ich schätze ca. 2 - 3 Monate von den 10 Monaten.

Also 60 Tage gesehen in 300 Tagen. Minus der ersten 1 - 2 Monate.

Also wirklich kennen tut ihr euch nicht. Die Illusion über Telefon , WhatsApp, Videocall wurde da eher aufgebaut.


Trennungsphase war
Wie lange ist die Trennung her gewesen ?



hatte er zu dieser Zeit eine Freundin mit der er seit 2,5 Jahren irgendwie zusammen war, aber auch nicht, sie hatten laut seiner Aussage einmal S. und dann nie wieder,

er wollte damals von mir, dass ich mich mit ihr anfreunde, was ich nicht wollte. Ich war sehr verwirrt von dieser Aussage.

Ich habe damals zu ihm gesagt, dass ich das alles komisch finde und ich keine Beziehung mit ihm eingehen kann, wenn er nicht klar formuliert, was das genau sein soll. Er hat die Freundschaft mit ihr dann beendet, da er gemerkt hat, dass er sie nur gehalten hat, weil er jemanden brauchte der ihn emotional unterstützt, während sie in ihn verliebt war und insgeheim Hoffnungen hatte, dass sie irgendwann zusammen sein werden. (Er hat mir im nachhinein erzählt, dass sie oft geweint hat als sie bei ihm zu Besuch war und er mit mir gezockt bzw. gesprochen hat - ich muss sagen. dass ich jetzt verstanden habe - ich bin zum Teil zu dieser Person für ihn geworden. und habe es nicht gemerkt. ) nach ca. 1-2 Monaten und langem hin und her haben wir uns dann das erste Mal in echt gesehen.
Also warst du mit einem Mann zusammen mit dem du gar nichts zusammen sein wolltest , er Frauen hat damit sie ihn stabil halten ? Oder wie ist das Konstrukt zu verstehen ?


Weil ich von Anfang an kein gutes Gefühl hatte, waren die ersten Dates in Hotels. Ich wollte ihn zu Beginn nicht zu nah an mich ranlassen. Vor allem emotional und auch nicht in meine Wohnung (das hatte ihn damals sehr verletzt. ).
Woher Kommt das Gefühl wegen dem schlechten Gefühl zu ihm oder wegen der Beziehung davor ?

Mitte Dezember kam dann die Situation, dass er eine feste Beziehung wollte. Ich habe ihm damals gesagt, dass ich Zeit brauche und es mir lieber wäre, wenn wir uns besser kennenlernen, ich ihn sehr mag und diese Art von Verbindung nicht kenne, ich es versuchen will, wenn die Zeit reif ist, er ist ausgetickt und meinte, dass er ein vielleicht von mir nicht akzeptiert (Er war gekränkt, da er seine Freundschaft gekündigt hatte und nun etwas dafür wollte, eine Beziehung mit mir. ).
Was für eine Freundschaft gekündigt hatte ? Zu der Ex ? Und nun deshalb was von dir einfordert ?


Ich habe mich breit schlagen lassen, ich hatte Angst ihn zu verlieren. Ich weiß, dass das mein Fehler war und bleibt. ich kann noch nicht gut meine Grenzen schützen und laufe Gefahr, Beziehungen einzugehen und Dinge zu tun, die mir weder körperlich noch seelisch guttun, um gemocht zu werden, wie ich bin.
Dann sollte man sich Zeit lassen.

Wir haben viel gesprochen und Gemeinsamkeiten gefunden vor allem über S., da ich bi bin, konnte ich verstehen, dass es für ihn nicht leicht war (er wurde streng christlich erzogen), also haben wir, nachdem ich mich sicherer gefühlt habe, ausprobiert was in seinem Kopf war und er sich gewünscht hatte.
Du hast mit einem Menschen 6ex der dir komisch vorkommt und dich einfordert ?


Er war glücklich, dass er jemanden gefunden hat, der ihn so liebt wie er ist und ich war froh diese Beziehung eingegangen zu sein, wir sind uns sehr nahe.
Wie den das auf einmal ? Bis davor, hat sich das seltsam angehört.


Nur ist dieses Thema nicht kleiner geworden, sondern immer größer.
Welches Thema den nun ? Ich denke du bist froh das du die Beziehung eingegangen bist.

Da er noch nie S. mit dem gleichen Geschlecht hatte.
Hääääh muss er doch auch nicht. Dachte du bist Bi ?


hatten wir dieses Gespräch vor 5 Monaten schonmal. er meinte zu mir, dass er keine Labels braucht und mich so liebt wie ich bin und ich mir deshalb keine Sorgen machen muss, weil er diese Erfahrung nicht braucht um zu wissen, dass ich die richtige Person bin. ich hatte trotzdem kein gutes Gefühl dabei. und hatte 1-2 Wochen große Probleme dieses Gespräch zu verarbeiten.
Weshalb das ?



Er hat seinen Job auf Grund von Burnout gekündigt und wollte zu mir ziehen, da er keine Fernbeziehung wollte, es war ein hin und her - und ging nicht voran, er ist in ein Loch gefallen und ich hatte Schwierigkeiten ihn auf diese Entfernung richtig zu unterstützen, er hatte seine damalige Therapie nicht weiter gemacht, ohne mir davon zu erzählen. dass was er zu mir sagte wurde nicht umgesetzt. Jobs, die er bekommen hätte, nahm er nicht an - am Ende meinte er, dass es besser für ihn ist in seiner Heimat zu bleiben, ich war am Boden zerstört, weil ich nicht verstanden habe, warum er erst so gepusht hat und als es dann wirklich in die Richtung ging, abgesprungen ist.
Bindungsvermeider ? Die suchen sich oft Fernbeziehung um keine richtige Beziehung zu haben aus Angst.


Meine Therapeutin meinte, ob ich nicht darüber nachdenken könnte, zu ihm zu ziehen, wenn es ihm wichtig ist in der Heimat zu bleiben und was mich davon abhält, also habe ich mich gefragt warum. und es gab positive Dinge wie negative, also hatten wir uns darauf geeinigt, dass ich schaue, ob und wann ich zu ihm ziehe.
Hast du was du zum Anfang empfunden hast deiner Therapeutin so erzählt ? Das du ein komisches Bauchgefühl hattest und das nicht nur einmal.


Vor ein paar Tagen wurde ich gekündigt (nicht wirklich aus dem nichts, trotzdem hatte mich auch das verwirrt und aus der Bahn geworfen), er sprach davon, dass er Angst um unsere Beziehungsdynamik hätte, wenn ich arbeitslos bin. was ich nicht verstanden habe. , er war 7 Monate arbeitslos und hat ab dem 1.Dez wieder einen Job. Nur ist der Fakt, dass wir jetzt Rollen tauschen ein Problem geworden. Ich habe gesagt, dass es so einfacher ist zu planen zu ihm zu ziehen. und ich damit kein Problem habe, es auch umzusetzen, weil es mir wichtig ist und ich in der Stadt in der gerade wohne nichts mehr zu verlieren habe.
Aber so ganz richtig hört er sich aber nicht an. Vor allem kennt ihr euch doch gar nicht .

Habt euch 60 mal gesehen ,,wenn du jetzt noch den Freitag der Anfahrt und Sonntag der Abfahrt abziehst , bleiben dann 15 Samstag wo ihr euch mal komplette Tage gesehen habt. Da kennt man doch keinen Menschen.

Er ist auf der Suche nach einem neuen Therapieplatz worüber ich sehr froh bin und er hatte vor kurzem ein Zweitgespräch, dort ging es darum, dass er nicht mehr weiß, was er ist und was er will. ich habe gesagt, dass ich es verstehe, so aber nicht zu ihm ziehen kann, wenn er nicht weiß, ob er mich wirklich noch will, ob ich ihm die Beziehung mit mir reicht. er meinte, er sollte sich von mir trennen um herauszufinden, ob er vielleicht doch auf sein eigenes Geschlecht steht
Wo kommt das den nun plötzlich her ?

und sich vielleicht selbst verleugnet wegen seiner Erziehung. Wir hatten vor kurzem eine sehr schöne Woche,. und nun stehe ich vor den Scherben. ich verstehe ihn. weil es nicht leicht für ihn sein muss. trotzdem tut es höllisch weh ihn gehen zu lassen. weil es scheinbar kein Problem mit meinem Körper gab.
Warum den nun mit deinem Körper ?

wir vermissen uns beide und sind verwirrt. ich weiß nicht, wohin das geht. aber ich muss ihn loslassen. Er war heute das letzte Mal bei mir um seine Sachen abzuholen. wir lagen uns weinend in den Armen. Ich habe ihm gesagt, dass es besser für uns beide ist, wenn wir versuchen erstmal keinen Kontakt zu haben. ich wäre gerne emotional weiter für ihn da, aber ich muss mich um mich kümmern. auch wenn mein Kopf schreit, dass ich es nicht Wert bin.

Es ist noch viel anderes passiert,
Klingt nicht positiv


Ich hoffe, ich schaffe es darüber hinwegzukommen, und mir meine Therapeutin hilft aus diesem Tief rauszukommen. (Wir waren 10 Monate zusammen. ich werde diese Zeit mit ihm trotz aller Schwierigkeiten sehr vermissen. )
Kann das ein weil du dich gebraucht gefühlt hast ?
Die Geschichte klang von anfang an sehr holperig.

05.11.2023 00:39 • x 1 #6


H
@Scheol Ganz ehrlich mir ist das gerade zu viel und geht mir zu weit.

05.11.2023 01:25 • x 1 #7


VictoriaSiempre
Hallo Huugi,

ich verstehe Deinen Eingangspost nicht. Er ist ein Mann, Du bist eine Frau und bi, er hatte bisher nur Beziehungen mit Frauen, aber es steht im Raum, dass er vielleicht gleichgeschlechtlich1 ist?

05.11.2023 01:31 • x 1 #8


K
Zitat von Huugi:
@Scheol Ganz ehrlich mir ist das gerade zu viel und geht mir zu weit.

Deine Geschichte ist sehr verwirrend umd sehr unverständlich geschrieben.
Was ist denn nun eigentlich dein Problem? ....und was seines?

05.11.2023 02:21 • x 2 #9


K
@Huugi
Willkommen im Forum
Zitat von Huugi:
ich kann noch nicht gut meine Grenzen schützen und laufe Gefahr, Beziehungen einzugehen und Dinge zu tun, die mir weder körperlich noch seelisch guttun,

Ganz wichtiger Punkt
Zitat von Huugi:
vor allem über S., da ich bi bin, konnte ich verstehen, dass es für ihn nicht leicht war

Zitat von Huugi:
ausprobiert was in seinem Kopf war und er sich gewünscht hatte.

Zitat von Huugi:
Da er noch nie S. mit dem gleichen Geschlecht hatte. hatten wir dieses Gespräch vor 5 Monaten schonmal.

Zitat von Huugi:
er meinte, er sollte sich von mir trennen um herauszufinden, ob er vielleicht doch auf sein eigenes Geschlecht steht

Zitat von Huugi:
Ich weiß, dass es mein Fehler war bei ihm zu bleiben. obwohl ich manchmal ein sehr komisches Bauchgefühl hatte

Das war nicht der richtige für dich,signalisiert hat er von Anfang an-Dein Baugefühl.

Bitte lasse dir viel Zeit beim Kennenlernen und höre auf dein Bauchgefühl.

05.11.2023 12:21 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag