5

Unsicherheiten in der Kennenlernphase

BrokenHeart
Zitat von Ama:
Das ist, nach meiner Erfahrung, bei einem Online Date aber ähnlich.

Da kann der andere noch so viel Tolles vorher geschrieben haben und das Traum-Profil schlechthin haben. Ein Blick ins Gesicht und die Augen dann real, macht vieles klar.


OK, danke.
Ich hatte noch nie ein Online-Dating. Ich lese hier nur immer davon

02.08.2018 22:35 • #16


A
Zitat von bardon:


Das ist eine tolle Aussage denn ... der stimme ich 100 Prozent zu! Ich habe mich das auch immer gefragt: Hä? Die gute Frau ist nur online, was macht die denn sonst so?

Ich war abends mal online, oft auch nicht. Und habe meinen Sport weiter gemacht, meine Freunde weiter gepflegt, Arbeit sowieso. Ich persönlich habe mich auf maximal 2-3 Frauen konzentriert, bei denen ohnehin 50% absprang oder irgendwie das Interesse verlor, dann blieb nur noch 1 oder 2. Und mehr kann man nicht kennenlernen, ich kann nicht jeden dritten Tag eine Frau daten und echtes Interesse entwickeln, das funktioniert nicht. Dann bin ich nicht orientiert, dann bin ich wahllos, dann weiß ich nicht was ich will.

Wenn ich eine Frau dauer-online gesehen habe, die mir kaum Zeit oder Lust hatte zu antworten, die war raus. Häufig waren das bei mir entweder eben Frauen, die nicht wissen was sie wollten oder die einfach alles mitnehmen, beides ungeeignet für mich.


Ganz genaus so! Solche Männer wollen Frauen dort, die auch noch ein eigenes erfülltes Leben haben und die Singlebörsen nicht als Spielwiese ihrer eigenen Unzulänglichkeiten nutzen.
Ich verspreche dir Erfolg. Nicht entmutigen lassen durch Menschen, die damit nicht umgehen können.

02.08.2018 22:39 • #17


A


Unsicherheiten in der Kennenlernphase

x 3


A
Zitat von BrokenHeart:

OK, danke.
Ich hatte noch nie ein Online-Dating. Ich lese hier nur immer davon

Achso!

02.08.2018 22:40 • #18


B
Zitat von BrokenHeart:

OK, danke.
Ich hatte noch nie ein Online-Dating. Ich lese hier nur immer davon



Online und Echte Datings unterscheiden sich ab einem gewissen Punkt erheblich. Wenn du dich online einloggest, fällt es quasi den Profi Flirtern leicht, sich perfekt da zu stellen, die sind seit Jahren in diesen Portalen (natürlich erfolglos) und haben gelernt, was Frau oder Mann hören will und können sich eben top verkaufen. Das suggeriert vielen Suchenden endlich angekommen zu sein und den absoluten Traummann oder Traumfrau gefunden zu haben.

Im tatsächlichen Leben wird das so nicht möglich sein, denn man lernt sich ja tatsächlich kennen, niemand verhält sich 24h zu jeder Zeit an jedem Ort perfekt, so dass ein zufälliger Beobachter denkt: Traumtyp.

Online trifft man sich irgendwann, vielen gelingt es im ersten Daten, ihre Fasse zu halten, vielen nicht. Wenn dann nicht das kommt, was sich je die beiden Seiten erhofft haben und das kommt so ziemlich nie zu stande, häufig suchen Kerle die schnelle Nummer, vernünftige Frauen suchen eher einen Mann, der so ist wie er sich online da gestellt hat. Und dieses Matching passt selten bis nie. Wenns passt, kommt es häufig zu keinem zweiten Treffen und die Wahrscheinlichkeit, dass es passt, ist relativ gering, da die Erwartungen sich einfach extrem hoch schrauben. Man kennt sich nicht wirklich, glaubt durch die Schreiberei den anderen aber zu kennen.

Und meistens wirds genau am dem Zeitpunkt dann uninteressant, oberflächlich und verfliegt.

Im echten Dating-Leben konzentriert man sich auf diesen einen Menschen, den man kennenlernen will und man setzt sich nach dem Date mit dem Kennenlernen auseinander, im Online Dating, logged man sich einfach wieder gemütlich am Sofa ein und sucht den perfekten Traumprinzen daheim weiter.

Denn kein Mensch ist 100 Prozent so wie der Traumpartner, im besten Fall trifft man sich bei 60/70% und leider geben die meisten sich nicht zufrieden damit, auch wenn sie etwas von Kompromissen fasseln, tatsächlich aber wollen oder können sie das nicht leben, was sie vorgeben zu tun.

Insgesamt ist die Onlinewelt unehrlicher, wer würde denn, wenn er beispielsweise einen Menschen über Freunde oder Arbeitsumfeld kennengelernt hat, sich mit ihm außerhalb dated, sofort am nächsten Tag mit einem anderen Menschen weiter flirten? Keiner, sofern echtes Interesse besteht.

Das Online Daten ist erheblich zeitaufwändiger und verlogener, so meine Erfahrung, man braucht ein sehr gutes Bauchgefühl, darf eigentlich nicht dazu neigen, sich schnell zu verlieben, sollte aber den Funken trotzdem spüren, sehr sehr kompliziert finde ich. Es ist wie ein Bewerbungsgespräch, ein falscher Satz und raus bist du.

04.08.2018 08:01 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag