Zitat von BrokenHeart:OK, danke.
Ich hatte noch nie ein Online-Dating. Ich lese hier nur immer davon

Online und Echte Datings unterscheiden sich ab einem gewissen Punkt erheblich. Wenn du dich online einloggest, fällt es quasi den "Profi" Flirtern leicht, sich perfekt da zu stellen, die sind seit Jahren in diesen Portalen (natürlich erfolglos) und haben "gelernt", was Frau oder Mann hören will und können sich eben top verkaufen. Das suggeriert vielen Suchenden endlich angekommen zu sein und den absoluten Traummann oder Traumfrau gefunden zu haben.
Im tatsächlichen Leben wird das so nicht möglich sein, denn man lernt sich ja tatsächlich kennen, niemand verhält sich 24h zu jeder Zeit an jedem Ort "perfekt", so dass ein zufälliger Beobachter denkt: Traumtyp.
Online trifft man sich irgendwann, vielen gelingt es im ersten Daten, ihre Fasse zu halten, vielen nicht. Wenn dann nicht das kommt, was sich je die beiden Seiten erhofft haben und das kommt so ziemlich nie zu stande, häufig suchen Kerle die schnelle Nummer, vernünftige Frauen suchen eher einen Mann, der so ist wie er sich online da gestellt hat. Und dieses Matching passt selten bis nie. Wenns passt, kommt es häufig zu keinem zweiten Treffen und die Wahrscheinlichkeit, dass es passt, ist relativ gering, da die Erwartungen sich einfach extrem hoch schrauben. Man kennt sich nicht wirklich, glaubt durch die Schreiberei den anderen aber zu kennen.
Und meistens wirds genau am dem Zeitpunkt dann uninteressant, oberflächlich und verfliegt.
Im echten Dating-Leben konzentriert man sich auf diesen einen Menschen, den man kennenlernen will und man setzt sich nach dem Date mit dem Kennenlernen auseinander, im Online Dating, logged man sich einfach wieder gemütlich am Sofa ein und sucht den perfekten Traumprinzen daheim weiter.
Denn kein Mensch ist 100 Prozent so wie der Traumpartner, im besten Fall trifft man sich bei 60/70% und leider geben die meisten sich nicht zufrieden damit, auch wenn sie etwas von Kompromissen fasseln, tatsächlich aber wollen oder können sie das nicht leben, was sie vorgeben zu tun.
Insgesamt ist die Onlinewelt unehrlicher, wer würde denn, wenn er beispielsweise einen Menschen über Freunde oder Arbeitsumfeld kennengelernt hat, sich mit ihm außerhalb dated, sofort am nächsten Tag mit einem anderen Menschen weiter flirten? Keiner, sofern echtes Interesse besteht.
Das Online Daten ist erheblich zeitaufwändiger und verlogener, so meine Erfahrung, man braucht ein sehr gutes Bauchgefühl, darf eigentlich nicht dazu neigen, sich schnell zu verlieben, sollte aber den Funken trotzdem spüren, sehr sehr kompliziert finde ich. Es ist wie ein Bewerbungsgespräch, ein falscher Satz und raus bist du.