HeldinmL
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 54
Ich hatte vor 1,5 Jahren schon mal ein Thema als mein Mann sich unetwartet von mir trennte nach 20 Jahren. Die Umstände waren damals leider nicht schön, ich deckte nach und nach seine emotionale Affäre auf, er log eigentlich nur und verhielt sich passiv und kalt.
Heute kann ich zum Glück alles anders einordnen, seine Unehrlichkeit, die Schuldumkehr, diese abgrundtiefe emtionale Kälte.
Ich denke ich hab soweit es geht alles ganz gut verarbeitet, Gefühle zugelassen, viel mit Freunden unternommen und geredet. Ich würde sagen ich hab ihn losgelassen, kann diese Lebensphase als Abschnitt sehen und komm auch im Alltag gut zurecht. Mit unseren Kindern, 11 und 13, klappt es zum Glück gut und wir können uns gut absprechen. Leider merk ich, dass mein Selbstwertgefühl doch extrem gelitten hat. Manche Sätze wie " die müssen auch nicht mit dir zusammenleben", " du hadt auch schon mal mehr aus dir gemacht", " ich kann mich gar nicht trennen, weil du alleine nicht zurecht kommst mit den Kindern", verletzen mich immer noch wenn ich dran denke.
Ich weiß selber, dass ich eine gute Mutter bin, habe auch gelernt mir mit den Kindern in meiner Zeit eine gute Zeit zu machen und schaffe auch sonst alles gut.
Aber die Verletzung, die er mir sozusagen als "Frau" zugefügt hat wiegen wohl immer noch schwer.
Jetzt zum eigentlichen Thema: ich habe nach 6 Monaten Trennung mit dem Daten begonnen. Ich wollte einfach mal sehen wie das ist, welche Männer es sozusagen so gibt und war einfach neugierig. Vor der langen Beziehung hatte ich auch eine Langzeitbeziehung. Ein bisschen Erfahrung hab ich wohl auch, besonders abenteuerlich war ich aber nie unterwegs.
Wahrscheinlich habe ich einfach nur Bestätigung gesucht positive Dates haben zu können, mein eigentliches Interesse an fer Person war eher gering. Wenn mir mal jemand etwas besser gefiel, hab ich meistens sofort höflich abgebrochen, bevor das Gegenüber das konnte.
Nun habe ich aber jemanden in meiner alten Heimat, dort bin ich alle 2 Wochen und in den Ferien, zufällig wieder getroffen. Das witzige war das wir uns über eine onlineplattform geliked haben, ohne uns erkannt zu haben. Wir waren zu Jugenzeiten mehr oder weniger gut befreundet, hatten in etwa den gleichen Freundeskreis und haben jahrelang nebeneinander gewohnt. Ich fand ihn immer sehr nett, wir ware aber beide immer in Beziehungen, so dass ich über sowas nie nachgedacht habe.
Wir haben uns dann auch recht schnell getroffen, haben viel geredet und auch ein wenig rumgeknutscht. Es war schon sehr nett und wahrscheinlich das erste Mal seit langem, dass ich mich wohlfühlt habe.
Seitdem sind wir in Kontakt, schreiben ca 2 mal die Woche und haben uns versucht seitdem 3 mal zu verabreden. 1 mal habe ich abgesagt, 2 mal er und das immer sehr kurzfristig. Das letzte Mal, an dem wir uns treffen wollten, hat er kurz vorher abgesagt weil er Fieber bekommen hat.
Ich glaub das auch, er hat auch bei der Absage geschrieben dass es ihm sehr leid tut,. trotzdem war ich trauriger und unsicher als es die Situation wohl verdient hätte. Mögliche Treffen sind wegen der Kinder und der Entfernung aber auch eigentlich nur alle 2 Wochen möglich. Ich hatte ihm dann per whattsapp schon gesagt, dass ich auch damit klar kommen würde wenn er sich nicht mehr treffen mag und ich unsicher bin, da er schon zum zweiten Mal absagt. Er hatte dann geantwortet, dass er mir sowas schon direkt sagen würde wenn es so wäre und er sich auch gefreut hatte.
So jetzt mein Problem: ich ärger mich ihn überhaupt gefragt zu haben, weil ich nicht unsicher wirken möchte. Ich bin aber unsicher und merke vor allem dass mich die Absage "triggert", habe irgendwie das Gefühl abgelehnt zu werden. Er war früher schon nicht der Emotionalste nach außen, ich kenn ihn da ja selber von früher aus seinen vergangenen Beziehungen. Außerdem ärger ich mich überhaupt so viele Gedanken daran zu verschwenden. Ich bin Mitte vierzig und er Ende vierzig. Ich fühle mich abet so unsicher wie mit 15.
Ich bin mir einfach unsicher was ich machen soll:
- Kontakt abrechen, weil ich mit dieser Art Kontakt noch gar nicht klar komm und ich sowieso nur Angst habe abgewiesen zu werden oder was falsch zu machen? Bevor ich Gefühle investiere?
- abwarten und einfach schauen? Was bei dieser Distanz, mit Kindern auf beiden Seiten in dieser Phase eh alles schwierig werden würde?
Das Doofe ist nur, dass es einfach schön war und ist mit ihm Kontakt zu haben.
Danke euch schon mal. Ich hoffe der Text ist nicht allzu konfus