QueenA
Mentorin
- 16
- Danke erhalten:
- 17485
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
QueenA
Mentorin
Zitat von HeldinmL:und hab die Trennung auch insgesamt nicht mehr als ein Versagen ab gespeichert, sondern als notwendig.
Zitat von HeldinmL:Für mich war es das jetzt dann auch. Eigentlich auch egal ob er Schiss bekommt, nebenbei datet oder einfach nur unzuverlässig ist.
Zitat von HeldinmL:So würde ich niemanden beim Kennenlernen behandeln und so möchte ich nicht behandelt werden
Brennessl
Mitglied
HeldinmL
Mitglied
HeldinmL
Mitglied
GreenTara
Mentorin
Margerite
Mitglied
Zitat von HeldinmL:Leider merk ich, dass mein Selbstwertgefühl doch extrem gelitten hat. Manche Sätze wie " die müssen auch nicht mit dir zusammenleben", " du hadt auch schon mal mehr aus dir gemacht", " ich kann mich gar nicht trennen, weil du alleine nicht zurecht kommst mit den Kindern", verletzen mich immer noch wenn ich dran denke.
Ich weiß selber, dass ich eine gute Mutter bin, habe auch gelernt mir mit den Kindern in meiner Zeit eine gute Zeit zu machen und schaffe auch sonst alles gut.
Aber die Verletzung, die er mir sozusagen als "Frau" zugefügt hat wiegen wohl immer noch schwer.
Das ist eine fiese Verhaltensweise, die nur einen Grund hat: Dich zu demontieren.
Er weiß, dass Dein Selbstwertgefühl nicht sonderlich ausgeprägt ist und dann bohrt er Dir da wieder einen Stachel rein und zwar aus Bosheit und Absicht. Er will Dich damit klein halten.
Arbeite daran, den Glauben an Dich und Deine Fähigkeiten zu stärken. Du läufst sonst Gefahr, Dich irgendwann wieder an einen Mann zu hängen, der dasselbe Spiel mit Dir treibt. Der andere wittert instinktiv, ob Du etwas von Dir hältst oder eher an Dir zweifelst.
Grenze Dich ab, wenn solche Äußerungen kommen und sage Dir, sie sind nicht richtig und schon gar nicht fair. Und was Du aus Dir machst oder nicht, geht in schon gar nichts an. Wieder so eine bösartige Breitseite.
Und denk immer daran, wer es nötig hat, anderen solche abwertenden Äußerungen hinzuknallen, der braucht es, weil er selbst nicht viel von sich hält. Das bohrt in ihm und damit er das nicht spüren muss, greift er dort an, wo er es kann. Bei Dir, denn "Gefahr" droht ihm bei Dir ja nicht.
Zitat von HeldinmL:Ich versteh es wie gesagt selbst nicht. Wenn wir uns nicht von früher so gut kennen würden, hätte ich jetzt wahrscheinlich gar nicht so viel nachgedacht und es leichter beenden können.