Yoffi
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9326
Zitat von tauris:Das hat nichts mit dem eigenen Ideal zu tun- sondern mit Fakten, gesundem Menschenverstand und psychologischer Evidenz!
Ich erkläre es dir jetzt ein letztes Mal, bevor ich die weitere Diskussion mit dir einstelle.
Nehmen wir zum Beispiel Husten:
Du hörst ein Patient hat Husten.
Es wäre fahrlässig daraus zu schließen, dass der Patient erkältet ist.
Auch wenn Husten ein bekanntes und wissenschaftlich nachgewiesenes Symptom einer Erkältung ist.
Aber um zu wissen, ob der Patient hustet, weil er erkältet ist oder ob der Husten Zeichen einer beispielsweise Herzerkrankung, COPD, Lungenerkrankung oder Reflux ist, braucht es eine Anamnese und Untersuchung(en) und keine Studien.
Von dem Husten auf eine Erkältung zu schließen, einfach weil grade Saison ist oder was auch immer, wäre höchst unwissenschaftlich, unprofessionell und nicht zuletzt fahrlässig.
Das Selbe gilt für die Rückschlüsse, die du hier aus einer einzigen Information über die Tochter ziehst.
Und wenn man dich darauf hinweist, weichst du konsequent aus.
Zitat von tauris:Ich sehe die Risse im Fundament, weil ich weiß, wie ein stabiles Haus aussieht.
Und allein dieser Satz.
1. Deine Stränge zeigen ein zutiefst instabiles Haus. Dessen Instabilität u.a. mit dem Thema Abgrenzung innerhalb der Paarbeziehung und Abgrenzung gegenüber den Kindern eures Patchworksystems zu tun haben. Daher rede ich konkret von Projektion.
Und 2. hast du nun einmal, wenn du hier schon professionell argierst, unabhängig von deiner eigenen Perspektive zu beurteilen. Um bei meinem Beispiel von oben zu bleiben: völlig wurscht, ob du selbst grade erkältet bist oder erkältet warst, hast du den Husten des Patienten objektiv zu beurteilen. Und dazu gehört eine anständige Anamnese. Die dir hier NICHT vorliegt.