Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1588

Unterschiedliche Ansichten im Bereich Abgrenzung

GreenTara
@plentysweet
Dann schau mal in den ersten Thread, der trieft vor Verständnis bis auf das zu dritt in einem Bett liegen.

x 1 #526

Plentysweet
Zitat von GreenTara:
Dann schau mal in den ersten Thread, der trieft vor Verständnis bis auf das zu dritt in einem Bett liegen.

Da bin ich davon ausgegangen, dass es eine Ausnahme für die Übergangszeit ist und kein Dauerzustand.
Und da hieß es sowieso, die Tochter würde es brauchen. Hier stand jetzt, der Vater würde das auch toll finden und das finde ich alles andere als normal.

x 2 #527

A

Unterschiedliche Ansichten im Bereich Abgrenzung

x 3

A
Zitat von Plentysweet:
Hier scheint es mir eher, der Vater würde das auch toll finden

Es scheint so, vielleicht , eventuel ist es so
und was ist daran verwerflich ?

Er bittet sie ja nicht darum bei ihm zu schlafen .
Er gibt ihr die Sicherheit , Wärme Vertrauen und Geborgenheit , die sie noch benötigt .

x 4 #528

Inexplicitus
Zitat von Plentysweet:
Er genießt aber die Nähe, wenn die Tochter bei ihm im Bett ist und das finde ich bedenklich.

Ich kann schon nachvollziehen das solch ein Verhalten im ersten Moment irritierend, sogar verstörend wirkt. Nur sollte man sich nicht dazu hinreissen lassen, voreilige Schlüsse zu ziehen, und gleich das Worstcaseszenario sehen. Wir haben nur einen kurzen Einblick, der auch nicht wirklich tiefgreifend ist, durch die Wiedergabe der TE erhalten. Und ob das alles tatsächlich den Umständen entspricht, wage ich mitlerweile zu bezweifeln. Anlass gibt schon allein das Schweigen der TE, die sich dem Thema entzogen hat.

Und wer hier gewisse Befürchtungen äussert, auch wenn es nur Andeutungen sind, gibt eine Menge unfreiwillig über sich selbst preis. Ich hüte mich davor ohne Fakten mir ein Urteil zu bilden, und würde lieber ersteinmal den Grund erfahren für das Verhalten. Es wurden in der Zeitgeschichte schon viele Menschen zu unrecht verurteilt, nur weil man die Details direkt einer vollendeten Tat zugeordnet hat. Ich ziehe mich hier aber auch vorerst raus, und würde mich allenfalls weiter beteiligen, wenn TE hier ein paar Worte findet, um mehr Klarheit zu schaffen. Als ehemaliger Bundesbeamter sehe ich hier eine Form der falschen Verdächtigung. Und das finde ich absolut nicht gerechtfertigt. Nur weil jemand etwas erzählt, ist das noch lange kein Beweis. Wir sind nicht im Mittelalter und das hier ist keine Hexenjagd.

Bis dahin freue ich mich wenn wir uns an anderer Stelle wiederlesen.

x 6 #529

Plentysweet
Zitat von Abendrot:
verwerflich

Ich sprach nicht von verwerflich, sondern schrieb, ich würde das bedenklich und nicht normal finden.
Bitte genau lesen!

x 2 #530

GreenTara
Ich habe jetzt keine Info, das toll etwas anderes bedeutet als: Ich bin sehr gerne für mein Mädchen da, ich finde es es toll, als Vater gebraucht zu werden, und ihr die Nähe geben zu können.

x 5 #531

A
Zitat von Inexplicitus:
. Als ehemaliger Bundesbeamter sehe ich hier eine Form der falschen Verdächtigung. Und das finde ich absolut nicht gerechtfertigt. Nur weil jemand etwas erzählt, ist das noch lange kein Beweis. Wir sind nicht im Mittelalter und das hier ist keine Hexenjagd.

🎯 Danke , mir vielen keine Worte ein , das so auf den Punkt zu bringen .

x 3 #532

ElGatoRojo
Zitat von GreenTara:
Selbst wenn man für sich das Thema nicht gut findet, diesem Stückchenweise bestimmen wollen, würde ich sofort einen Riegel vorschieben als Vater. Und als Partner!

Die TE hat den Fehler gemacht, ihr Unbehagen nur scheibchenweise zu artikulieren. Erst nicht zu dritt im Bett - dann nicht, wenn sie zu Besuch ist -- klar strebt sie jetzt das an, was ihr von Anfang an nicht gefiel: Dass die Tochter mit 14 überhaupt in Pappis Bett liegt.

Und wenn die Kleine in einem Jahr einen Freund hat sollte sie sich hüten, irgendwem in ihrer Peergroup davon zu erzählen, dass sie bis vor kurzer Zeit noch im Bett im Schlafzimmer war. Haben nicht alle so viel Verständnis im Realleben wie viele hier im Forum.

x 3 #533

Ragna
Zitat von Inexplicitus:
Als ehemaliger Bundesbeamter sehe ich hier eine Form der falschen Verdächtigung

Kriminalbeamter oder Staatsanwaltschaft?
Ich sehe hier in erster Linie "Unbehagen" und natürlich will ich dem Vater nothing unterstellen, aber das es sehr ungewöhnlich ist, da beißt die Maus keinen Faden ab.

x 3 #534

Plentysweet
Zitat von Inexplicitus:
Und wer hier gewisse Befürchtungen äussert, auch wenn es nur Andeutungen sind, gibt eine Menge unfreiwillig über sich selbst preis.

Bitte was?!
Da kann man genau entgegensetzen, dass die, die es für gut heißen, ein gravierendes Problem mit Grenzen haben und in der Hinsicht eher gefährdet sein könnten.

Ich werde deinen Beitrag melden, weil er Menschen, die das bedenklich finden, anscheinend in eine bestimmte Ecke schieben will.
@Forenleitung

x 2 #535

ElGatoRojo
Zitat von Inexplicitus:
Und wer hier gewisse Befürchtungen äussert, auch wenn es nur Andeutungen sind, gibt eine Menge unfreiwillig über sich selbst preis.

Findest du nicht, dass du dir damit ein Eigentor eingefangen hast?

Eher nachdenklich machne mich die Beschwörer von Friede-Freude-Eierkuchen

x 2 #536

HeavyDreamy
Also in "übler Nachrede" sind hier manche ziemlich gut, was den Vater angeht - nichts ist bewiesen und es wäre wirklich supi, wenn sich hier welche auf die TE konzentrieren und nicht auf das, was ihr so für Phantasien habt.

Die TE hat schon mehrmals geschrieben, dass der Vater mit ihr gut umgeht und in keinster Weise etwas zu befürchten ist.
Das auch schon im anderen Thread.

Könntet ihr jetzt bitte endlich aufhören, schlecht über das Vater-Tochter-Verhältnis zu schreiben?
Denn hier gehts ausschliesslich um die TE! Danke!

x 3 #537

Plentysweet
Zitat von HeavyDreamy:
Also in "übler Nachrede" sind hier manche ziemlich gut

Richtig. Hier wird gerade subtil etwas den Bedenkenträgern unterstellt.

x 2 #538

GreenTara
@ElGatoRojo
Genau. Im ersten Thread wird ein kindliches, schutzbedürfiges Mädchen beschrieben, welches unter der Trennung und einem schlechten Verhältnis zur Mutter leidet. Es wurde eine Lösung gesucht, und gefunden. Dann kam die Bettwäsche, und als Vorratsmunition die dann das als doch unangemessen empfundene Alter.
Bei diesen taktischen Maßnahmen sehe ich keine Zukunft für eine Beziehung.

x 5 #539

Inexplicitus
Zitat von Ragna:
Ich sehe hier in erster Linie "Unbehagen" und natürlich will ich dem Vater nothing unterstellen, aber das es sehr ungewöhnlich ist, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Nur weil etwas ungewöhnlich ist, kann man es nicht etwas zuordnen, wofür man keinen Beweis hat. Und der Grund warum Du sobesorgt bist, istdie Erwähnungh der Spielzeuge und des Bettlakens. Hätte TE das garnihct erwähnt, würdest Du sicher kein Kopfkino haben.

Zitat von Plentysweet:
Bitte was?!
Da kann man genau entgegensetzen, dass die, die es für gut heißen, ein gravierendes Problem mit Grenzen haben und in der Hinsicht eher gefährdet sein könnten.

Mit dieser Reaktion, bestätigst Du meinen Kommentar.

Zitat von Plentysweet:
Ich werde deinen Beitrag melden, weil er Menschen, die das bedenklich finden, anscheinend in eine bestimmte Ecke schieben will.

Das ist zwar bedauerlich, aber Dein gutes Recht. Mit Deinen Aussagen schiebst Du also den Vater und dieTochter nicht ebenso in eine bestimmte Ecke? Das ist ein wenig von Doppelmoral durchsetzt, was Du da schreibst. Justizia mag blind sein, aber sie ist gerecht und hört alle an.Vegiss nicht das der Vater sie seit ihrer Geburt mit groß gezogen hat, und seither allein groß zieht. Zu wem sonst, wird sie wohl eine größere Bindung empfinden?

Und mach Dir keine Sorgen, ich nehm es Dir nicht übel das Du mich Melden möchtest. Du bist emotional viel zu tief drin, und ich gebe nicht Dir die Schuld das Du emotional betroffen bist. Es ist die Art wie TE den EP verfasst hat.

So nun bin ich aber wirklich raus.

x 1 #540

A

x 4