Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1575

Unterschiedliche Ansichten im Bereich Abgrenzung

ElGatoRojo
Zitat von HeavyDreamy:
Die TE hat schon mehrmals geschrieben, dass der Vater mit ihr gut umgeht und in keinster Weise etwas zu befürchten ist.
Das auch schon im anderen Thread.

Ja, denkst du denn, wenn es anders wäre, hätte die TE nicht schon längst in Erfüllung ihrer Bürgerpflicht staatliche Stellen informiert. Deine Aufregung ist ziemlich unverständlich. Die Gefahr droht dem Vater-Tochter-System von außen, falls du das mal durchdenken möchtest -- nicht in diesem Forum.

x 2 #541

HeavyDreamy
Zitat von Plentysweet:
Richtig. Hier wird gerade subtil etwas den Bedenkenträgern unterstellt.

Naja, wenn ihr mit "bedenklich" oder "ungewöhnlich" oder "säxuellem" daherkommt?

Zitat von Inexplicitus:
Nur weil etwas ungewöhnlich ist, kann man es nicht etwas zuordnen, wofür man keinen Beweis hat. Und der Grund warum Du sobesorgt bist, istdie Erwähnungh der Spielzeuge und des Bettlakens. Hätte TE das garnihct erwähnt, würdest Du sicher kein Kopfkino haben.

Richtig!

Und zumal die TE das ja berichtigt hat, dass es lediglich nur Mass-Öl ist und sonst nix.

Da finde ich es schon auch wichtig, @Liebeleben , dass du bitte auf deine Worte achtest, denn, wie hier gesehen, kann das in ein falsches Licht gerückt werden!

Was Bettwäsche angeht, da hatte ich die TE auch vorgeschlagen, dass wenn sie geht, die Bettwäsche gemeinsam abziehen und frisch überzogen wird und gut.

x 2 #542

A

Unterschiedliche Ansichten im Bereich Abgrenzung

x 3

S
Zitat von ElGatoRojo:
Und wenn die Kleine in einem Jahr einen Freund hat sollte sie sich hüten, irgendwem in ihrer Peergroup davon zu erzählen, dass sie bis vor kurzer Zeit noch im Bett im Schlafzimmer war. Haben nicht alle so viel Verständnis im Realleben wie viele hier im Forum.

Kater, mach dir darum doch keine Sorgen, das ist wieder tief im Bereich der Spekulation...

...und etwas sehr konstruiert.

x 4 #543

Inexplicitus
Zitat von ElGatoRojo:
Findest du nicht, dass du dir damit ein Eigentor eingefangen hast? Eher nachdenklich machne mich die Beschwörer von Friede-Freude-Eierkuchen

Nein, ganz und garnicht. Weder beschönige ich es, noch befürworte ich es, da mir schlicht zu wenig Fakten vorliegen, und die Gechichte mir zu aufgesetzt wirkt, um genau diesen emotionalen Ausbruch einiger zu erzeugen.

Wie wäre das Thema angekommen, ohne die Erwähnung von Spielzeugen und Bettwäsche? Ich sehe hier eine gewisse Manipulation vorliegen, die bewusst geschaffen wurde. "Der Kinderschänder und seine Tochter". Das würde ich sogar als Rufmord bezeichnen.

Wenn TE doch so hohe moralische Werte und Bedenken hat, warum kommt sie mit diesem Anliegen hier her, und geht nicht direkt zu den Behörden? Wie lautet jetzt der Vorwurf? Unterlassene Hilfeleistung!?

Und desweiteren betrachte ich die Thematik als äusserst ernst, nur lass ich mich nicht in dieser sehr speziellen Sache, von einer Einzelperson und ihrer Wiedergabe dazu verleiten zu urteilen, ohne nicht auch die andere Seite angehört zu haben.

So, jetzt aber. Bin Raus.

x 3 #544

FloraVita
Zitat von tauris:
@Manchmal_Hexe Das hat nichts mit dem eigenen Ideal zu tun- sondern mit Fakten, gesundem Menschenverstand und psychologischer Evidenz! Wenn das alles nur immer Idealvorstellung sind, brauchen wir kein Psychologiestudium mehr dann brauchen wir keine Erzieher. Das kann jeder einfach so aus der la Menge machen, wie ihn ...

Nun, ein Psychologe hat nicht per se recht und Durchblick. Er ist auch ein Mensch mit eigenen Ideologien.
Der Helmut Kentler, ehm Psychologe, Wissenschaftler, der unter anderem auch als Gutachter und Berater, auch für Exekutive, Judikative und Legislative tätig war, ist dem das beste Beispiel.
Ich würde mich immer auf gesunden Menschenverstand und eigene Werte verlassen.

x 3 #545

Ragna
Zitat von Inexplicitus:
Grund warum Du sobesorgt bist, istdie Erwähnungh der Spielzeuge und des Bettlakens. Hätte TE das garnihct erwähnt,

Ich bin nicht besorgt, wäre ich es, dann würde ich die Polizei rufen.
Ich finde es, Achtung Neudeutsch, cringe und ich denke da bin ich nicht alleine.

x 3 #546

ElGatoRojo
Zitat von Schnuddel74:
...und etwas sehr konstruiert.

Lieber Schnuddel, ich bewundere dein optimistisches Gemüt, habe ich leider nicht so.

Ansonsten ist das von mir skizzierte Szenario keineswegs lebensfremd und es gibt genug Fälle dieser Art, wo der harmlose Saschverhalt als weniger harmlos breitgetreten und diskutiert zu einigen Problemen geführt hat. Und klar - warum soll man schlafende Hunde wecken

Aina
@Liebeleben
Wir können die Gründe nicht wissen, die Vater und Tochter bewegt, so zu handeln.
Vielleicht sind es Verlusterfahrungen und Ängste um die sich , wenn es allein nicht klappt, ein Fachmann kümmern könnte, wenn es beiden so gefällt, hast du schlechte Karten.

Ich finde hier fehlt die gesunde Abnabelung, von beiden.
Du hast die Aufgabe dafür zu sorgen, daß du bekommen kannst, was du brauchst und womit du dich gut fühlen kannst.
Die Entscheidung liegt bei dir.

Alles Gute!

x 4 #548

ElGatoRojo
Zitat von Inexplicitus:
Wenn TE doch so hohe moralische Werte und Bedenken hat, warum kommt sie mit diesem Anliegen hier her, und geht nicht direkt zu den Behörden? Wie lautet jetzt der Vorwurf? Unterlassene Hilfeleistung!?

Und desweiteren betrachte ich die Thematik als äusserst ernst, nur lass ich mich nicht in dieser sehr speziellen Sache, von einer Einzelperson und ihrer Wiedergabe dazu verleiten zu urteilen, ohne nicht auch die andere Seite angehört zu haben.

Der Wettlauf des Moralischen? Du hast insofern Recht - was die TE will, nämlich Respekt im gemeinsamen Liebesbett - das kann sie nicht von hier bekommen, sondern muss sie sich vor Ort erwerben.

Letztlich - es ist nicht illegal, aber - wie @Ragna schrieb - cringe mit der Tochter im Bett

x 2 #549

E
Zitat von Hola15:
Ich glaube dass das hier auch so auseinanderläuft, weil hier unterschiedliche Parteien mit unterschiedlichen Grundannahmen lesen

Und ich denke, dass es hier so läuft, weil die TE sich nicht an den Thread beteiligt und viel Raum gelassen hat für Spekulationen, zum Teil durch ungenaue / schwammige Aussagen.

x 5 #550

Inexplicitus
Ahhh ich würde gern etwas essen!

TE hat ihre Glaubwürdighkeit verspielt, in dem Moment, als aus Spielzeugen (Mehrzahl) plötzlich nur noch Mass. (Einzahl) wurde. Dabei hatte sie sich doch so empört darüber? Spätesten jetzt sollte man die Intentionen der TE hinterfragen.

Macht die Tochter das bewusst, um sie von ihrem Vater fernzuhalten, weil sie die TE nicht ausstehen kann? Bis jetzt hat TE zu ihrem Verhältnis zur Tochter fast nichts ausgesagt. Also, wie oft ist die Tochter jetzt beim Vater im Bett, und vor allem wann? Nicht zufällig immer dann, wenn sie anwesend ist? Und jetzt erinnern wir uns nochmal daran, wie aus Sextoys die überall im Zimmer waren, Mass. wurde....

Aber das sind ja Gründe, die die Senstaionslüsternheit, und den dringenden Wunsch hier unbedingt einen Straftäter zu entlarven widersprechen würden. Hier sind einige zu nah dran, und auch befangen.

x 2 #551

Hermine47
die TE beteiligt sich schon gar nicht mehr, das scheint Euch aber nicht weiter zu stören in eurer hitzigen Diskussion 😁😉

x 2 #552

HeavyDreamy
Zitat von Hermine47:
die TE beteiligt sich schon gar nicht mehr, das scheint Euch aber nicht weiter zu stören in eurer hitzigen Diskussion

Nur weil sie gestern nicht mehr online war, heisst es noch lange nicht, dass sie sich hier nicht mehr beteiligt.
Im anderen Thread gings auch immer etwas länger, bis Mal wieder was von ihr kam.

x 1 #553

Pippa
Zitat von HeavyDreamy:
Im anderen Thread gings auch immer etwas länger, bis Mal wieder was von ihr kam.

Wir könnten warten, bis sie sich wieder äußert.
Vielleicht kommt von ihr:
"Problem gelöst, Tochter schläft nicht mehr beim Vater."

War im anderen Thread auch so 😉.

x 2 #554

F
Zitat von tauris:
brauchen wir kein Psychologiestudium mehr dan

Hast Du eins?

A

x 4