Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1841

Unterschiedliche Ansichten im Bereich Abgrenzung

Cagy
Guten Morgen...

Kompromisse in einer Partnerschaft bedeuten nicht, dass einer dem anderen den Mund verbietet oder unehrlich sein muss. Es bedeutet schlicht, dass zwei Menschen respektieren, dass sie bei einem sensiblen Thema unterschiedliche Grenzen haben, und einen Umgang finden, bei dem niemand verbogen wird.
Ein solches Abkommen auf Augenhöhe als „Mundtotmachen“ zu framen und dem Vater hier ungefragt eine Opferrolle überzustülpen, ist unkonstruktiv und schießt völlig am Thema vorbei.
Gut, dass die TE für sich und ihre Beziehung eine Lösung gefunden hat, die für beide Beteiligten funktioniert, ganz egal, wie sehr hier von außen versucht wird, ein Drama zu konstruieren."

x 3 #616

Liebeleben
@Cagy ich glaub @HeavyDreamy hat es nicht so mit Kompromissen. Sie beschäftigt sich eher mit dem Thema „loslassen“

B
Zitat von Liebeleben:
Wir haben uns auf folgendes geeinigt: Er sagt mir nicht mehr, dass sie bei ihm übernachtet hat, ich mussnicht alles wissen, er zieht das Bett regelmäßig ab - davor, danach und unsere gemeinsamen Dinge sowie meine privaten Sachen, wie zum Beispiel Klamotten bekommen einen Platz im Schrank.

Super cool gelöst, Respekt! Auch für deine Selbstreflexion.
Zitat von Liebeleben:
Ich denke damit kann ich leben, er auch und für sein Mädel ändert sich nichts.

👏

x 6 #618