alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 67656
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
alleswirdbesser
Mentorin
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von HeavyDreamy:Was ist das für eine Partnerschaft, in der er gewisse Dinge nicht mehr äussern darf, nur damit es dich nicht stört, obwohl es ja ein Thema ist, was "gemeinsam" angeht?
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Wenn beide das so handhaben wollen und darüber gesprochen haben, ist das doch kein Problem.
Liebeleben
Mitglied
Zitat von HeavyDreamy:Ganz ehrlich, mir tun Vater und Tochter leid, was dich betrifft.
Für mich bist du die "böse Schwiegermutter" und "bestimmende Toxisch-Partnerin"
Ich hoffe, die Tochter merkt das irgendwann, dass sie dir nicht wirklich "gesonnen" ist.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von HeavyDreamy:Er muss wohl, sonst wäre die TE vielleicht böse, weil kein Verständnis und dann hätte er Angst, dass sie geht.
Liebeleben
Mitglied
Cagy
Mitglied
Zitat von HeavyDreamy:Er denkt irgendwann: "Puh, meine Tochter hatte ein Problem, hat deswegen neben mir geschlafen, würde gerne mit meiner Partnerin darüber reden, aber schade, dass ich meiner Partnerin davon nichts sagen darf, weil sie ja dann weiss, wenn die Tochter ein Problem hat, dass sie neben mir in der Nacht dann lag."
Zitat von HeavyDreamy:Weil er seinen Mund halten muss!
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von Liebeleben:Ich weiß nicht, was dein Problem ist. Ich bin auch ein Mensch, der Gefühle hat, auch wenn sie nicht immer rational sind.
Zitat von Liebeleben:Und wem wäre denn tatsächlich geholfen, wenn mein Freund mir jedes Mal sagt du, heute hat sie wieder bei mir geschlafen?
Zitat von Liebeleben:tja da bist du wohl total auf dem falschen Dampfer.
Ich liebe ihn sehr und er mich auch
Zitat von Liebeleben:wie ist es eigentlich bei dir? Hast du denn jemals eine vernünftige Beziehung auf die Reihe bekommen?
wahrscheinlich schon, muss ja, sonst hättest du ja nicht den vollen Durchblick
Zitat von Cagy:..ist reine Spekulation und wurde so nirgendwo geschrieben.
Zitat von Liebeleben:Er meinte, sie kommt eigentlich nicht so häufig, nur wenn es ihr irgendwie nicht gut geht oder wenn sie Nähe sucht, das kann zum Beispiel ein Problem mit der Mutter sein oder auch schulisches Dinge, die sie belasten.
Zitat von Liebeleben:Er sagt mir nicht mehr, dass sie bei ihm übernachtet hat, ich mussnicht alles wissen
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von HeavyDreamy:Da die TE aber ja nicht mehr wissen möchte, dass die Tochter wann auch immer neben ihm liegt, will sie natürlich auch nicht mehr wissen, welche Probleme die Tochter plagt, weil sie ja dann weiterdenkt -->
Sternenguckerin
Mitglied
Zitat von HeavyDreamy:Er muss wohl, sonst wäre die TE vielleicht böse, weil kein Verständnis und dann hätte er Angst, dass sie geht?
Cagy
Mitglied
Zitat von HeavyDreamy:Da die TE aber ja nicht mehr wissen möchte, dass die Tochter wann auch immer neben ihm liegt, will sie natürlich auch nicht mehr wissen, welche Probleme die Tochter plagt, weil sie ja dann weiterdenkt -->
"Mist, Tochter hatte Probleme, Sorgen, die lag bestimmt wieder neben ihm. Ich wills einfach nicht wissen."
Zitat von HeavyDreamy:Weil ich nicht Mal glaube, dass die TE diesen Mann wirklich liebt.
Weil es nur um sie und ihre Gefühle geht und nicht um ein "wir".
Weil er seinen Mund halten muss!
Felica2024
Mitglied
Zitat von Liebeleben:Er sagt mir nicht mehr, dass sie bei ihm übernachtet hat, ich mussnicht alles wissen, er zieht das Bett regelmäßig ab
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Felica2024:Puh, für mich klingt das, als sei seine Tocher eine Konkurrenz für Dich.
BernhardQXY
Mitglied
Felica2024
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Offensichtlich hat der Mann endlich mal begriffen, was in Europa zivilisatorischer Standard bei Liebesbeziehungen ist und was seine Geliebte als ...