×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1841

Unterschiedliche Ansichten im Bereich Abgrenzung

F
Zitat von ElGatoRojo:
Offensichtlich hat der Mann endlich mal begriffen, was in Europa zivilisatorischer Standard bei Liebesbeziehungen ist und was seine Geliebte als ...

Ich hatte den Deal anders verstanden, aber egal 😅

#601


Liebeleben
@HeavyDreamy Die letzte Auslassung ist reine Spekulation Deinerseits.
Zitat von HeavyDreamy:
Solange er das macht, was du gerne von ihm möchtest?

Solange wir gegenseitig auf uns und unsere Empfindungen achten, reden, uns ernst nehmen und gemeinsam Lösungen finden .

x 4 #602


A


Unterschiedliche Ansichten im Bereich Abgrenzung

x 3


Worrior
@Liebeleben
Es ist erfreulich dass ihr miteinander über dieses Thema reden konntet.
Zunächst habt ihr eine Lösung und das zeigt doch dass ihr Beide gewillt seid und nach Lösungen sucht.
Auch wenn das vielleicht nicht die Ideallösung wäre zeigt es dass beidseitige Einsicht und Redebereitschaft besteht.
Hoffe das klappt so und wünsche Euch viel Glück.

x 3 #603


HeavyDreamy
Zitat von Sternenguckerin:
Der Mann ist erwachsen und es ist immer noch seine eigene Entscheidung, wie er damit umgeht.

Wenn er wüsste, wie die TE hier sich äussert und auch im anderen Thread, würde er anders denken.

Zitat von Cagy:
Mir scheint die TE kann hier schreiben was sie will, du unterstellst ihr durchweg Verlogenheit und bösen Willen.


Nun, mir kommts eher vor, wie wenn über den Mann und die Tochter böses verbreitet wird, weil ja die TE Dinge erzählt, die sie erst schreibt und dann doch wieder nicht geschrieben hätte (Stichwort Spielzeug).

Die Phantasie und die Übergriffigkeit haben hier andere über den Mann und die Tochter - Ich lese hier nur die TE und da sie sogar erst behauptet hat, sie hätte das Wort "Spielzeug" nie geschrieben, obwohls eben doch da stand, bin ich der TE ziemlich skeptisch geworden.

Vor allen Dingen, weil erst das Thema Tochter abgehakt war, dass die Tochter nicht mehr zu ihnen kommt, wenn die TE da ist und jetzt das nächste, dass die Tochter (obwohl die TE da ja nicht da ist) auch so nicht mehr neben ihm schlafen sollte und er eben jetzt nicht Mal mehr sagen darf, dass sie wieder Mal neben ihm lag, weil sie Probleme hatte.


Zitat von Liebeleben:
Solange wir gegenseitig auf uns und unsere Empfindungen achten, reden, uns ernst nehmen und gemeinsam Lösungen finden .


Und er dir nur sagen darf, was dich nicht zum stören bringt?

x 1 #604


Liebeleben
@HeavyDreamy er darf mir alles sagen, muss es aber nicht 😉

#605


HeavyDreamy
Zitat von Liebeleben:
er darf mir alles sagen, muss es aber nicht

😎

#606


HeavyDreamy
@Liebeleben

Eine Frage habe ich aber noch:

Was machst du, wenn die Tochter dir erzählt, dass sie gestern beim Papa geschlafen hat, weil es ihr mies ging?

Sagst du dann dem Vater auch, dass die Tochter bitte es unterlassen soll, in Zukunft dir das zu erzählen?

Weisst du, du kannst nicht vor deinem eigenem Problem fliehen (welches Du ja selber benennst), in dem du von anderen erwartest, dass sie dir gewisse Dinge nicht mehr sagen dürfen.

Und das weisst du auch ganz genau oder?

#607


Liebeleben
@HeavyDreamy nichts, was soll ich dann machen dann ist es halt so.
Ich weiß, dass sie das gelegentlich macht und das würde mich dann halt auch nicht umbringen. 🤷🏼‍♀

Gegenfrage: was triggert dich eigentlich so?

x 3 #608


HeavyDreamy
Zitat von Liebeleben:
Gegenfrage: was triggert dich eigentlich so?

Ich mache mir nur Gedanken, was dich betrifft?
Meine Fragen sind natürlich nicht angenehm, das is mir schon verständlich.


Zitat von Liebeleben:
Ich weiß, dass sie das gelegentlich macht und das würde mich dann halt auch nicht umbringen.

Aber warum hast du dann ein Problem damit, wenn dein Freund es dir erzählt?
Warum soll er aufhören, es dir zu erzählen?

#609


Liebeleben
@HeavyDreamy weil es mir (noch) ein ungutes Gefühl bereitet. Und das muss ja nicht sein. Man muss in einer Wunde ja nicht permanent rumbohren. Bringt ja niemand ein Benefit

#610


HeavyDreamy
Zitat von Liebeleben:
weil es mir (noch) ein ungutes Gefühl bereitet. Und das muss ja nicht sein. Man muss in einer Wunde ja nicht permanent rumbohren. Bringt ja niemand ein Benefit


Gebe dir in erster Linie recht, aber etwas totschweigen bringt auch nix, macht das Problem ja nicht weg - aber ja, ich lass das jetzt natürlich auch so stehen.
Eine gute Nacht dir trotzdem.

#611


Y
Zitat von HeavyDreamy:
Gebe dir in erster Linie recht, aber etwas totschweigen bringt auch nix, macht das Problem ja nicht weg - aber ja, ich lass das jetzt natürlich auch ...

Sie schweigen es ja nicht tod. Sie haben darüber gesprochen und erstmal eine Lösung gefunden. Die ja vor allem beinhaltet, dass er die Wäsche wechselt. Die aber auch beinhaltet, dass sie bei sich mal hinschaut, was sie da so triggert.

x 4 #612


HeavyDreamy
Zitat von Yoffi:
Sie schweigen es ja nicht tod.

Er "muss" schweigen. Und die TE umgeht somit IHR Problem. Auch dir ne gute Nacht.

#613


Liebeleben
@HeavyDreamy ich sagte, mir wäre es lieber, wenn er es für sich behält.
Er MUSS nicht schweigen.

#614


HeavyDreamy
Guten Morgen zusammen

Zitat von Liebeleben:
Er MUSS nicht schweigen.


Ich hab mein "muss" extra in Gänsefüsschen eingepackt.

Ja, dann "sollte" er halt (lieber) schweigen, sonst gibts Stress (mit dir) - besser? Ne oder?



Zitat von Liebeleben:
ich sagte, mir wäre es lieber, wenn er es für sich behält.


Toll, mir tut dein Freund (und auch die Tochter) weiterhin wirklich leid, weil er dir nicht offen und ehrlich alles sagen darf, was ihn gedanklich bewegt.

Mehr möchte ich dazu jetzt auch wirklich nicht mehr schreiben.
Weil für dich ist dein Problem ja jetzt (wieder) "gelöst".

x 1 #615


A


x 4