Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1742

Unterschiedliche Ansichten im Bereich Abgrenzung

Error
Zitat von Inexplicitus:
Aber das sind ja Gründe, die die Senstaionslüsternheit, und den dringenden Wunsch hier unbedingt einen Straftäter zu entlarven widersprechen würden. Hier sind einige zu nah dran, und auch befangen.

Ich finde beide Meinungen valide - ich hatte in dem anderen Thread ja geschrieben, dass ich es nicht so schlimm finde, dass das, noch kindliche Mädchen mal zu Papa ins Bett geht und dort schläft. Zumal da sicherlich auch eine Art Eifersucht und Verlustangst eine Rolle spielt.

Aber etwas merkwürdig ist es für eine 14jährige natürlich schon, daher verstehe ich auch die Meinung, dass es manche Menschen bedenklich finden und das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass sie "zu nah" oder gar befangen wären.
Das wiederum ist übergriffig und eine Unterstellung, die nur Deinen Gedanken entspringt. Liegt da vielleicht der Hase im Pfeffer?

x 3 #571

Inexplicitus
Zitat von Error:
Ich finde beide Meinungen valide - ich hatte in dem anderen Thread ja geschrieben, dass ich es nicht so schlimm finde, dass das, noch kindliche Mädchen mal zu Papa ins Bett geht und dort schläft. Zumal da sicherlich auch eine Art Eifersucht und Verlustangst eine Rolle spielt. Aber etwas merkwürdig ist es für eine ...

Hallo mein Lieber,

Du, ich bin da ganz entspannt, und lasse hier keinerlei Emotionales in mir aufkommen. Ich sehe auch keinen Grund dafür, denn das gesamte Thema ist schon von der Einleitung her sehr polarisierend verfasst, schon leicht reißerisch wie die Bildzeitung es gerne macht. Was ich für nicht richtig halte ist, hier soviel hinein zu interpretieren, ferner schon den Verdacht einer Straftat zu äussern, ohne sämtliche Fakten zu kennen. Allerdings darf man auch die Ambivalenz der TE nicht ausser acht lassen, die aus herumliegenden Sextoys plötzlich ein M.assageöl entstehen lassen kann. Schon hier gibt es Grund zum zweifeln.

Und ja, ich finde es merkwürdig das ein Kind in dem Alter noch zum Pappa ins Bett steigt, aber die Gründe sind klar zu erkennen, wenn man den EP vom ersten Thread liest. Für mich sind die Fakten wichtig, und da lasse ich mich nicht emotional ablenken, geschweige denn mich dazu hinreißen, voreilige Schlüsse zu ziehen. Und das manches Gemüt dabei hochkocht, ist schlichtweg dem Umstand geschuldet, wie die TE das Thema präsentiert hat.Ich behalte vor allem bei solch brisanten Themen immer einen kühlen und klaren Kopf, damit ich mich auf das Wesentliche Konzentrieren kann. Dann entgeht einem auch nicht, was sich im Subtext verbirgt.

Den emotionalen Ausbruch Deiner Partnerin, nehme ich äusserst gelassen, da ich sie verstehen kann. Es gibt Trigger, die einen überreagieren lassen, ist mir auch schon passiert. Aber ich nehme es gelassen, da ich hier keinen Anlass zur Sorge sehe. Und mit dem letzten Posting der TE, hat sich mein Gedanke das hier etwas ganz anderes vorliegen würde auch erhärtet. Daher werde ich auch allen hier Beteiligten es auch nicht nachtragen, egal wie sie sich geäußert haben, sondern ihnen wie gewohnt an anderer Stelle mit Freundlichkeit und Respekt begegnen, wie man es von mir gewohnt ist. Wenn ich mal mit einem anderen nicht einer Meinung bin, hat das keinen Einfluss auf meine Haltung zu der Person.
Wir sind nicht im Kindegarten, sondern unter Erwachsenen, und da sind Meinungsunterschiede nunmal die Regel. Ich halte nichts von Streitkultur, sondern bin großer Fan der Diskussionskultur 😉 Aber das weißt Du ja.

Cheers

x 4 #572

A

Unterschiedliche Ansichten im Bereich Abgrenzung

x 3

Error
Zitat von Inexplicitus:
Den emotionalen Ausbruch Deiner Partnerin, nehme ich äusserst gelassen, da ich sie verstehen kann. Es gibt Trigger, die einen überreagieren lassen, ist mir auch schon passiert.

Der Trigger war einfach, dass Du gönnerhaft den Leuten schriebst, die Bedenken gegenüber äußerten, dass ein Vater zusammen mit seiner 14-Jährigen Tochter in einem Bett schläft - dahinter müssten ja eigene Erfahrungen stehen und daher wären sie befangen (sinngemäß).
Als Außenstehender kann man sich da durchaus Gedanken machen, auch ohne selber so etwas erlebt zu haben.

Ich möchte Dich bitten, künftig nicht mehr so herablassend gegenüber meiner Partnerin zu schreiben!

x 4 #573

Inexplicitus
Zitat von Error:
Ich möchte Dich bitten, künftig nicht mehr so herablassend gegenüber meiner Partnerin zu schreiben!

Ich trage dafür keine Verantwortung, wenn Deine Partnerin Dinge die ich allgemein geschrieben habe, auf sich bezieht. Ich fürchte Deine Bitte übersteigt Deine Kompetenzen. Was ich schreibe und wem, diese Entscheideung fälle ich selbst, und lasse mich nicht davon beeinflussen wer hier mit wem verbandelt ist. Und ich wüsste auch nicht wo ich herablassend geschrieben habe, wenn dem so wäre, hätte die FL auch konsequent gehandelt. Nebenbei möchte ich bemerken, das diese Privatsache im PN Bereich besser aufgehoben wäre.

C
Zitat von Error:
... gönnerhaft ... herablassend ...

Ich finde den Schreibstil von @Inexplicitus auch recht unangenehm. Darum umschiffe die entsprechenden Beiträge meist ... ist muss sie ja nicht lesen.

x 1 #575

Fenjal
Zitat von Inexplicitus:
sondern ihnen wie gewohnt an anderer Stelle mit Freundlichkeit und Respekt begegnen, wie man es von mir gewohnt ist. Wenn ich mal mit einem anderen nicht einer Meinung bin, hat das keinen Einfluss auf meine Haltung zu der Person.

Großartig deine Haltung, Respekt, ganz ehrlich.
Hier erlebt man vielfach anders persönliche Angriffe auf die Autoren, wenn Kommentare nicht der vorherrschenden Ansicht folgen, sind nicht selten.

Diesen Mann hier, der es zulässt, dass seine 14 Jährige Tochter bei ihm schläft, kann ich nicht nachvollziehen, den Teenie ebensowenig.
Ich erinnere ganz andere Verhalten als ich in dem Alter war, möchte sogar sagen, völlig konträr.

Dennoch, das Vater/Tochter Verhältnis ist für mich nicht "anrüchig", sondern schon sehr speziell.
Allerdings treffe ich öfter auf Teenies, die sich für mich entweder völlig respektlos oder antriebsarm und schlecht zu motivieren zeigen.

Jedenfalls zeigt deine Haltung Wertschätzung, eine Integere Haltung, das wollte ich einmal loswerden. 🙂

x 1 #576

Inexplicitus
Zitat von Fenjal:
Großartig deine Haltung, Respekt, ganz ehrlich. Hier erlebt man vielfach anders persönliche Angriffe auf die Autoren, wenn Kommentare nicht der vorherrschenden Ansicht folgen, sind nicht selten. Diesen Mann hier, der es zulässt, dass seine 14 Jährige Tochter bei ihm schläft, kann ich nicht nachvollziehen, den ...

Liebe Fenjal,

Du hast mich gearde so unglaublich fröhlich gestimmt, das mir fast die Worte gefehlt haben. Ich habe nicht erwartet, das Du solch einen Kommentar zu schreiben bereit wärst. Ich Danke Dir aus tiefstem Herzen, das Du Dich von einer anderen, so liebenswürdigen und sozialkonformen Seite präsentierst. Ich bin wirklich fasziniert, denn darauf habe ich sehr lange gewartet. Du hast mir wirklich sehr viel Respekt abgerungen, mit diesem Kommentar. Das meine ich wirklich ernst. Denn ich habe nie daran gezweifelt, das sich doch im Grunde ein sehr schöner Mensch hinter Deinem Schleier verbirgt. Ganz unabhängig davon, ob Dein Kommentar mir oder einem anderen User gilt.

Ich danke Dir aus tiefstem Herzen für Deine lobenden und großzügigen Worte. Das ehrt mich sehr, und macht mich auch etwas verlegen 😊 Du kannst Dir garnicht vorstellen, wie stolz ich auf Dich bin! Sei 1000 mal bedankt das Du dem Forum diese Seite von Dir präsentiert hast 💕

Menschen sind nunmal individuell, und haben eigene und auch unterschiedliche Meinungen. Meinungen können verschieden sein, auch mal gegensetzlich. Das ändert aber nicht meine Meinung oder Haltung dem anderen Gegenüber. Am Ende zählt für mich nur der sachlich objektive Austausch, den ich so frei wie nur möglich von Emotionen halte. Das war nicht immer so, ist aber seit einger Zeit meine Prämisse, die ich vor langer Zeit verloren hatte, und wiedergefunden habe 🙂 Jede Meinung zählt, wir leben in einem freien Land.

Fenjal, seit 9 Jahren warte ich darauf, das Du diese Seite von Dir zeigst. Du hast mich wirklich gerade zu Tränen gerührt, weil ich das so schön finde. Ich wünsche mir sehr, das Du öfter diese liebenswürdige Art von Dir im Forum einbringst. das liest sich so unglaublich wunderbar. Am liebsten würde ich Dihc einmal ganz fest umarmen! 🤗

Fenjal
@Inexplicitus meine Einlassung bezieht sich auf genau diesen Kommentar.

👇

Zitat von Inexplicitus:
Daher werde ich auch allen hier Beteiligten es auch nicht nachtragen, egal wie sie sich geäußert haben, sondern ihnen wie gewohnt an anderer Stelle mit Freundlichkeit und Respekt begegnen, wie man es von mir gewohnt ist. Wenn ich mal mit einem anderen nicht einer Meinung bin, hat das keinen Einfluss auf meine Haltung zu der Person.

Weil eben das in diesem Forum selten ist.
Mit dir als Person hat es nichts zu tun, für Schmeicheleien hab ich wenig übrig.
Übrigens haben diese deine wohlfeilen Worte keinen Bezug zur Situation.
Die von mir unterstrichene Aussage ist es, was ich als wohlwollend einstufe, was im Forum nicht oft vorkommt und durchaus hervorgehoben werden darf.

x 1 #578