Zitat von Error:Ich finde beide Meinungen valide - ich hatte in dem anderen Thread ja geschrieben, dass ich es nicht so schlimm finde, dass das, noch kindliche Mädchen mal zu Papa ins Bett geht und dort schläft. Zumal da sicherlich auch eine Art Eifersucht und Verlustangst eine Rolle spielt. Aber etwas merkwürdig ist es für eine ...
Hallo mein Lieber,
Du, ich bin da ganz entspannt, und lasse hier keinerlei Emotionales in mir aufkommen. Ich sehe auch keinen Grund dafür, denn das gesamte Thema ist schon von der Einleitung her sehr polarisierend verfasst, schon leicht reißerisch wie die Bildzeitung es gerne macht. Was ich für nicht richtig halte ist, hier soviel hinein zu interpretieren, ferner schon den Verdacht einer Straftat zu äussern, ohne sämtliche Fakten zu kennen. Allerdings darf man auch die Ambivalenz der TE nicht ausser acht lassen, die aus herumliegenden Sextoys plötzlich ein M.assageöl entstehen lassen kann. Schon hier gibt es Grund zum zweifeln.
Und ja, ich finde es merkwürdig das ein Kind in dem Alter noch zum Pappa ins Bett steigt, aber die Gründe sind klar zu erkennen, wenn man den EP vom ersten Thread liest. Für mich sind die Fakten wichtig, und da lasse ich mich nicht emotional ablenken, geschweige denn mich dazu hinreißen, voreilige Schlüsse zu ziehen. Und das manches Gemüt dabei hochkocht, ist schlichtweg dem Umstand geschuldet, wie die TE das Thema präsentiert hat.Ich behalte vor allem bei solch brisanten Themen immer einen kühlen und klaren Kopf, damit ich mich auf das Wesentliche Konzentrieren kann. Dann entgeht einem auch nicht, was sich im Subtext verbirgt.
Den emotionalen Ausbruch Deiner Partnerin, nehme ich äusserst gelassen, da ich sie verstehen kann. Es gibt Trigger, die einen überreagieren lassen, ist mir auch schon passiert. Aber ich nehme es gelassen, da ich hier keinen Anlass zur Sorge sehe. Und mit dem letzten Posting der TE, hat sich mein Gedanke das hier etwas ganz anderes vorliegen würde auch erhärtet. Daher werde ich auch allen hier Beteiligten es auch nicht nachtragen, egal wie sie sich geäußert haben, sondern ihnen wie gewohnt an anderer Stelle mit Freundlichkeit und Respekt begegnen, wie man es von mir gewohnt ist. Wenn ich mal mit einem anderen nicht einer Meinung bin, hat das keinen Einfluss auf meine Haltung zu der Person.
Wir sind nicht im Kindegarten, sondern unter Erwachsenen, und da sind Meinungsunterschiede nunmal die Regel. Ich halte nichts von Streitkultur, sondern bin großer Fan der Diskussionskultur
😉 Aber das weißt Du ja.
Cheers