1858

Unterschiedliche Ansichten im Bereich Abgrenzung

Error
Zitat von Inexplicitus:
Aber das sind ja Gründe, die die Senstaionslüsternheit, und den dringenden Wunsch hier unbedingt einen Straftäter zu entlarven widersprechen würden. Hier sind einige zu nah dran, und auch befangen.

Ich finde beide Meinungen valide - ich hatte in dem anderen Thread ja geschrieben, dass ich es nicht so schlimm finde, dass das, noch kindliche Mädchen mal zu Papa ins Bett geht und dort schläft. Zumal da sicherlich auch eine Art Eifersucht und Verlustangst eine Rolle spielt.

Aber etwas merkwürdig ist es für eine 14jährige natürlich schon, daher verstehe ich auch die Meinung, dass es manche Menschen bedenklich finden und das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass sie "zu nah" oder gar befangen wären.
Das wiederum ist übergriffig und eine Unterstellung, die nur Deinen Gedanken entspringt. Liegt da vielleicht der Hase im Pfeffer?

x 4 #571

I
Zitat von Error:
Ich finde beide Meinungen valide - ich hatte in dem anderen Thread ja geschrieben, dass ich es nicht so schlimm finde, dass das, noch kindliche Mädchen mal zu Papa ins Bett geht und dort schläft. Zumal da sicherlich auch eine Art Eifersucht und Verlustangst eine Rolle spielt. Aber etwas merkwürdig ist es für eine ...

Hallo mein Lieber,

Du, ich bin da ganz entspannt, und lasse hier keinerlei Emotionales in mir aufkommen. Ich sehe auch keinen Grund dafür, denn das gesamte Thema ist schon von der Einleitung her sehr polarisierend verfasst, schon leicht reißerisch wie die Bildzeitung es gerne macht. Was ich für nicht richtig halte ist, hier soviel hinein zu interpretieren, ferner schon den Verdacht einer Straftat zu äussern, ohne sämtliche Fakten zu kennen. Allerdings darf man auch die Ambivalenz der TE nicht ausser acht lassen, die aus herumliegenden Sextoys plötzlich ein M.assageöl entstehen lassen kann. Schon hier gibt es Grund zum zweifeln.

Und ja, ich finde es merkwürdig das ein Kind in dem Alter noch zum Pappa ins Bett steigt, aber die Gründe sind klar zu erkennen, wenn man den EP vom ersten Thread liest. Für mich sind die Fakten wichtig, und da lasse ich mich nicht emotional ablenken, geschweige denn mich dazu hinreißen, voreilige Schlüsse zu ziehen. Und das manches Gemüt dabei hochkocht, ist schlichtweg dem Umstand geschuldet, wie die TE das Thema präsentiert hat.Ich behalte vor allem bei solch brisanten Themen immer einen kühlen und klaren Kopf, damit ich mich auf das Wesentliche Konzentrieren kann. Dann entgeht einem auch nicht, was sich im Subtext verbirgt.

Den emotionalen Ausbruch Deiner Partnerin, nehme ich äusserst gelassen, da ich sie verstehen kann. Es gibt Trigger, die einen überreagieren lassen, ist mir auch schon passiert. Aber ich nehme es gelassen, da ich hier keinen Anlass zur Sorge sehe. Und mit dem letzten Posting der TE, hat sich mein Gedanke das hier etwas ganz anderes vorliegen würde auch erhärtet. Daher werde ich auch allen hier Beteiligten es auch nicht nachtragen, egal wie sie sich geäußert haben, sondern ihnen wie gewohnt an anderer Stelle mit Freundlichkeit und Respekt begegnen, wie man es von mir gewohnt ist. Wenn ich mal mit einem anderen nicht einer Meinung bin, hat das keinen Einfluss auf meine Haltung zu der Person.
Wir sind nicht im Kindegarten, sondern unter Erwachsenen, und da sind Meinungsunterschiede nunmal die Regel. Ich halte nichts von Streitkultur, sondern bin großer Fan der Diskussionskultur 😉 Aber das weißt Du ja.

Cheers

x 5 #572

A

Unterschiedliche Ansichten im Bereich Abgrenzung

x 3

I
Zitat von Error:
Ich möchte Dich bitten, künftig nicht mehr so herablassend gegenüber meiner Partnerin zu schreiben!

Ich trage dafür keine Verantwortung, wenn Deine Partnerin Dinge die ich allgemein geschrieben habe, auf sich bezieht. Ich fürchte Deine Bitte übersteigt Deine Kompetenzen. Was ich schreibe und wem, diese Entscheideung fälle ich selbst, und lasse mich nicht davon beeinflussen wer hier mit wem verbandelt ist. Und ich wüsste auch nicht wo ich herablassend geschrieben habe, wenn dem so wäre, hätte die FL auch konsequent gehandelt. Nebenbei möchte ich bemerken, das diese Privatsache im PN Bereich besser aufgehoben wäre.

C
Zitat von Error:
... gönnerhaft ... herablassend ...

Ich finde den Schreibstil von @Inexplicitus auch recht unangenehm. Darum umschiffe die entsprechenden Beiträge meist ... ist muss sie ja nicht lesen.

x 3 #574

Fenjal
Zitat von Inexplicitus:
sondern ihnen wie gewohnt an anderer Stelle mit Freundlichkeit und Respekt begegnen, wie man es von mir gewohnt ist. Wenn ich mal mit einem anderen nicht einer Meinung bin, hat das keinen Einfluss auf meine Haltung zu der Person.

Großartig deine Haltung, Respekt, ganz ehrlich.
Hier erlebt man vielfach anders persönliche Angriffe auf die Autoren, wenn Kommentare nicht der vorherrschenden Ansicht folgen, sind nicht selten.

Diesen Mann hier, der es zulässt, dass seine 14 Jährige Tochter bei ihm schläft, kann ich nicht nachvollziehen, den Teenie ebensowenig.
Ich erinnere ganz andere Verhalten als ich in dem Alter war, möchte sogar sagen, völlig konträr.

Dennoch, das Vater/Tochter Verhältnis ist für mich nicht "anrüchig", sondern schon sehr speziell.
Allerdings treffe ich öfter auf Teenies, die sich für mich entweder völlig respektlos oder antriebsarm und schlecht zu motivieren zeigen.

Jedenfalls zeigt deine Haltung Wertschätzung, eine Integere Haltung, das wollte ich einmal loswerden. 🙂

x 2 #575

I
Zitat von Fenjal:
Großartig deine Haltung, Respekt, ganz ehrlich. Hier erlebt man vielfach anders persönliche Angriffe auf die Autoren, wenn Kommentare nicht der vorherrschenden Ansicht folgen, sind nicht selten. Diesen Mann hier, der es zulässt, dass seine 14 Jährige Tochter bei ihm schläft, kann ich nicht nachvollziehen, den ...

Liebe Fenjal,

Du hast mich gearde so unglaublich fröhlich gestimmt, das mir fast die Worte gefehlt haben. Ich habe nicht erwartet, das Du solch einen Kommentar zu schreiben bereit wärst. Ich Danke Dir aus tiefstem Herzen, das Du Dich von einer anderen, so liebenswürdigen und sozialkonformen Seite präsentierst. Ich bin wirklich fasziniert, denn darauf habe ich sehr lange gewartet. Du hast mir wirklich sehr viel Respekt abgerungen, mit diesem Kommentar. Das meine ich wirklich ernst. Denn ich habe nie daran gezweifelt, das sich doch im Grunde ein sehr schöner Mensch hinter Deinem Schleier verbirgt. Ganz unabhängig davon, ob Dein Kommentar mir oder einem anderen User gilt.

Ich danke Dir aus tiefstem Herzen für Deine lobenden und großzügigen Worte. Das ehrt mich sehr, und macht mich auch etwas verlegen 😊 Du kannst Dir garnicht vorstellen, wie stolz ich auf Dich bin! Sei 1000 mal bedankt das Du dem Forum diese Seite von Dir präsentiert hast 💕

Menschen sind nunmal individuell, und haben eigene und auch unterschiedliche Meinungen. Meinungen können verschieden sein, auch mal gegensetzlich. Das ändert aber nicht meine Meinung oder Haltung dem anderen Gegenüber. Am Ende zählt für mich nur der sachlich objektive Austausch, den ich so frei wie nur möglich von Emotionen halte. Das war nicht immer so, ist aber seit einger Zeit meine Prämisse, die ich vor langer Zeit verloren hatte, und wiedergefunden habe 🙂 Jede Meinung zählt, wir leben in einem freien Land.

Fenjal, seit 9 Jahren warte ich darauf, das Du diese Seite von Dir zeigst. Du hast mich wirklich gerade zu Tränen gerührt, weil ich das so schön finde. Ich wünsche mir sehr, das Du öfter diese liebenswürdige Art von Dir im Forum einbringst. das liest sich so unglaublich wunderbar. Am liebsten würde ich Dihc einmal ganz fest umarmen! 🤗

Fenjal
@Inexplicitus meine Einlassung bezieht sich auf genau diesen Kommentar.

👇

Zitat von Inexplicitus:
Daher werde ich auch allen hier Beteiligten es auch nicht nachtragen, egal wie sie sich geäußert haben, sondern ihnen wie gewohnt an anderer Stelle mit Freundlichkeit und Respekt begegnen, wie man es von mir gewohnt ist. Wenn ich mal mit einem anderen nicht einer Meinung bin, hat das keinen Einfluss auf meine Haltung zu der Person.

Weil eben das in diesem Forum selten ist.
Mit dir als Person hat es nichts zu tun, für Schmeicheleien hab ich wenig übrig.
Übrigens haben diese deine wohlfeilen Worte keinen Bezug zur Situation.
Die von mir unterstrichene Aussage ist es, was ich als wohlwollend einstufe, was im Forum nicht oft vorkommt und durchaus hervorgehoben werden darf.

x 1 #577

Liebeleben
Hallo zusammen, ich hatte ja noch ein Update versprochen, hier kommt es.

Also mein Freund und ich haben einige wirklich schöne Tage zu zweit verbracht und die Zeit auch genutzt zu sprechen.

Durch die Beiträge, also manche Beiträge von hier, bin ich schon ins grübeln gekommen und musste mich auch erst ein bisschen sortieren, bevor ich mit meinem Freund gesprochen habe.

Der Punkt ist, dass das bei ihm im Bett schlafen der Tochter bei mir ein Störgefühl verursacht, als Eindringen in den Intimbereich. Das ist ein Gefühl, dass ich nunmal habe - also schlussendlich ein Stückweit auch mein Problem. Und ich habe mich gefragt, woher dieses Gefühl kommen könnte.

Für mich ist in letzter Zeit sein Schlafzimmer sozusagen unseren Liebesnest geworden, unser Rückzugsort. Zeit und Ort für uns zwei. Da es in der Natur der Sache liegt, dass das Verhältnis Vater /Tochter und ich/Tochter etwas unterschiedlich ist, empfinde ich das auch anders als er. Sie ist sein Kind. Er liebt sie, und er möchte ihr Sicherheit geben. Er meinte, sie kommt eigentlich nicht so häufig, nur wenn es ihr irgendwie nicht gut geht oder wenn sie Nähe sucht, das kann zum Beispiel ein Problem mit der Mutter sein oder auch schulisches Dinge, die sie belasten.
Das wäre auch früher schon oft gewesen, dass die Kinder bei Ihnen geschlafen haben oder man gemeinsam einen Film geschaut hat. Familienbett sozusagen. Ihn stört es nicht. Für ihn ist es vielmehr positiv, dass sie zu ihm kommt. Er sieht es als ein Zeichen, dass er noch Zugang zu ihr hat. Bei der Exfrau ist das anders, die kommt gerade gar nicht an sie ran.

Ich habe ihm meine Gefühlslage erklärt, er hat das dann auch verstanden und meinte, es sei ihm sehr wichtig, dass ich mich natürlich auch wohl und zu Hause bei ihm fühle. Er könne meine Gefühle nachvollziehen und möchte dafür sorgen, dass es für alle passt.
Meine Erkenntnis war, dass ich ihm selbstverständlich nicht vorschreiben kann, dass er seine Tochter nicht mehr in sein Bett lassen darf. Es ist sein Bett, es ist sein Zuhause und ihres und mir steht das nicht zu, da Forderungen zu stellen. Das ist so, auch wenn ich mich mal nicht gut dabei fühle aber wie schon gesagt - das ist mein Thema und ich muss da irgendwie klarkommen mit. Ich bin mir auch sicher, dass ich das schaffe. So dramatisch sehe ich es jetzt nach unseren Gesprächen auch nicht mehr.

Wir haben uns auf folgendes geeinigt: Er sagt mir nicht mehr, dass sie bei ihm übernachtet hat, ich mussnicht alles wissen, er zieht das Bett regelmäßig ab - davor, danach und unsere gemeinsamen Dinge sowie meine privaten Sachen, wie zum Beispiel Klamotten bekommen einen Platz im Schrank.

Ich denke damit kann ich leben, er auch und für sein Mädel ändert sich nichts.

x 15 #578

Winza
@Liebeleben

Finde es toll, wie du und Freund das miteinander besprechen und regeln können.
👍

Liebeleben
@Winza ja, das stimmt, wir können wirklich offen und ehrlich über alles miteinander sprechen. Ich brauche nur manchmal ein paar Tage, wenn mich emotional mal wieder etwas packt, um das einzusortieren und mir klar zu werden, was eigentlich los ist. Vorher macht ein Gespräch wenig Sinn.

x 1 #580

FrauDrachin
@Liebeleben super gelöst.
Denk aber dran, dass du in der gleichen Sache nicht zu oft intervenieren solltest, wenn du nocht Vertrauen verspielen möchtest.

x 1 #581

Liebeleben
@FrauDrachin nein, ich werde das Thema jetzt at acta legen. Falls es mich noch mal emotional tangiert, werde ich versuchen es wirklich mit mir selbst auszumachen. Ich denke, wenn wir uns an die Absprache halten, sollte das auch funktionieren.

x 2 #582

E
Zitat von Liebeleben:
Er meinte, sie kommt eigentlich nicht so häufig, nur wenn es ihr irgendwie nicht gut geht oder wenn sie Nähe sucht, das kann zum Beispiel ein Problem mit der Mutter sein oder auch schulisches Dinge, die sie belasten.
Das wäre auch früher schon oft gewesen, dass die Kinder bei Ihnen geschlafen haben oder man gemeinsam einen Film geschaut hat. Familienbett sozusagen. Ihn stört es nicht. Für ihn ist es vielmehr positiv, dass sie zu ihm kommt. Er sieht es als ein Zeichen, dass er noch Zugang zu ihr hat.

ein guter Vater - mehr braucht man dazu nicht sagen Lachendes Gesicht

Zitat von Liebeleben:
Wir haben uns auf folgendes geeinigt: Er sagt mir nicht mehr, dass sie bei ihm übernachtet hat, ich mussnicht alles wissen, er zieht das Bett regelmäßig ab - davor, danach und unsere gemeinsamen Dinge sowie meine privaten Sachen, wie zum Beispiel Klamotten bekommen einen Platz im Schrank.

Ich denke damit kann ich leben, er auch und für sein Mädel ändert sich nichts.

Was ist das für eine Partnerschaft, in der er gewisse Dinge nicht mehr äussern darf, nur damit es dich nicht stört, obwohl es ja ein Thema ist, was "gemeinsam" angeht?

Also schreiben, dass du seine Tochter lieb hast, brauchst du sicherlich nicht mehr!

Ganz ehrlich, mir tun Vater und Tochter leid, was dich betrifft.
Für mich bist du die "böse Schwiegermutter" und "bestimmende Toxisch-Partnerin"
Ich hoffe, die Tochter merkt das irgendwann, dass sie dir nicht wirklich "gesonnen" ist.

Und dem Vater wünsche ich, dass die rosarote Brille bald abfällt.

Abgesehen davon, das Problem was du hast, hast du damit, dass er seinen Mund halten soll, auch nicht gelöst.

Ich bin echt selten so hart äussernd drauf, aber das hier kann ich so nicht stehen lassen, wünsche dir aber trotzdem jetzt alles Gute und solltest du nochmals einen Thread eröffnen, was der nächste Störfaktor wäre, mit diesem Mann oder seiner Tochter, werd ich dir dann nur noch mitteilen:
"Geh von ihm! Denn du tust ihm und seiner Tochter nicht gut!"

Bye

x 2 #583

Pippa
@HeavyDreamy
So kenne ich Dich gar nicht😉.

@Liebeleben
Ich habe ja bereits vermutet, dass Du recht schnell eine Lösung des Problems präsentierst und bin gespannt, was Dich in 6 Wochen stört.

x 3 #584

E
Zitat von Pippa:
So kenne ich Dich gar nicht

Ich hab wirklich für vieles Verständnis - Aber hier, so wie das jetzt "gelöst" wurde, nicht.
Aber ja, zum Glück nicht mein Leben.

x 2 #585

A

x 4