Erstmal Hallo und Willkommen,
Zitat von DieLena36: aber habe andererseits auch das Gefühl, dass dann meine Wünsche dann zu kurz kommen, zumal ich mit meinen 36 Jahren auch einen großen Kinderwunsch habe und gerne mehrere Kinder möchte.
Wenn du jetzt schon das Gefühl hast wie wird das dann erst werden wenn Kinder da sind. Ich verstehe das du in deinem Alter da auch einen gewissen Zugzwang verspürst. Und ich habe da so meine Zweifel ob er der zuverlässige, liebevolle, verständnisvoll Familienvater sein kann wenn er es nicht einmal jetzt auf die Kette bekommt einen Kompromiss mit seiner Partnerin einzugehen. Und ich denke wenn der Vorschlag war 15-23 Zocken und das schon als "Einschränkung der Freiheit" betrachtet wird, was ist dann wenn Betreuung, Ausflüge, schlaflose Nächte usw. hinzukommen.
Ich kenne ihn nicht und natürlich wird er auch irgendwas an sich haben was dir halt zusagt, aber irgendwie habe ich das Gefühl als würdest du dann allein mit Kind da stehen und weil er den Lärm nicht mag zockt er dann wohl bei Kumpels.
Zitat von DieLena36: Er will auch Kinder, nur jetzt noch nicht. Er meint: "Erstmal sehen. wie sich das Zusammenleben gestaltet, dann vielleicht in 1,5 Jahren oder so."
Keine Ahnung was er bis 15:00 so treibt, aber für mich klingt das nicht nach einem Zusammenleben, eher nach einer Art WG.
Am Ende musst du es für dich entscheiden. Ich würde sagen, fahr mal ein Wochenende allein weg....ich finde da das Meer immer gut. Geh am Strand spazieren und überlege dir was du dir wünschst, wie du dir deine Zukunft vorstellst (egal ob mit oder ohne ihn) und versuche dir vorzustellen ob er deiner Ansicht nach dieser Vorstellung irgendwie gerecht werden könnte. Es ist immer ein Kompromiss, aber dafür scheint er ja nicht sonderlich zugänglich zu sein.
Ich rate jetzt nicht direkt zu einer Trennung, das steht mir nicht zu da ich euch beide nicht kenne. Aber ich würde sagen das es da dringenden Klärungsbedarf gibt. Du musst wissen was du willst und solltest ihm das mitteilen. Anhängig davon wie er damit umgeht (oder auch nicht) musst du weiter entscheiden.
Gruß Balu