72

Unterschiedliche Bündnisse und lebensvorstellungen

Milly85
Zitat von DieLena36:
Das schlimmste ist dass ich nicht mit ihm darüber reden kann,er stellt es dann so dar als wenn ich engstirnig und nicht offen wäre

Ja, er argumentiert dich dann zu und am Ende, weil er dir da überlegen ist, stehst du nicht mehr zu deiner Meinung.

du versuchst ihn umzustimmen - das funktioniert nicht! Du musst konsequent sein, und dich fragen: WILL ICH DIE BEZIEHUNG SO WIE SIE IST? In dem Ausmaß an *beep* und so.

die Antwort ist nein! Du bist nur nicht konsequent genug es zu beenden. Hier kann dir leider keiner helfen von uns…. Du musst es selbst beenden weil es keinen Sinn hat mit euch

04.04.2023 00:22 • x 1 #16


Lebensfreude
Zitat von Milly85:
Ja, er argumentiert dich dann zu und am Ende, weil er dir da überlegen ist, stehst du nicht mehr zu deiner Meinung. du versuchst ihn umzustimmen - das funktioniert nicht! Du musst konsequent sein, und dich fragen: WILL ICH DIE BEZIEHUNG SO WIE SIE IST? In dem Ausmaß an *beep* und so. die Antwort ist nein! Du bist ...

genau so ist es

04.04.2023 00:52 • #17


A


Unterschiedliche Bündnisse und lebensvorstellungen

x 3


Wasabix
Zitat von DieLena36:
er mich zu(er kann sich nämlich sprachlich sehr gut ausdrücken und Argumente finden)sodass ich am Ende verunsichert bin ob meine Meinung komplett falsch ist. Deswegen wollt



Aber hallo! Du darfst und musst sogar deine Haltung vertreten! Bitte!
Wenn du das jetzt nicht machst, hast du auf Dauer verloren.
Und, auch wenn es hart ist, sei froh wenn er keine Kinder will im moment oder besser überhaupt.
Ein zockender *beep* Vater?
Für d e i n e Kinder?

Wach bitte auf Frau ....
Mach deine Vorstellung und Erwartungen an den Vater deiner Kinder in d i r glasklar.
Sonst fährt er, und das Leben, mit dir Schlitten..

04.04.2023 01:03 • x 1 #18


G
Liebe TE, ich war mal mit genau so einem Mann zusammen. Exakt 1 zu 1. Der Text hätte von mir sein können. Ich habe drei Jahre meines Lebens an ihn verloren weil ich immer darauf gehofft habe, dass er sich ändert. Hat er nie. Nach drei Jahren wollte er dann auch plötzlich keine Kinder mehr. Auch er war sehr kommunikationsstark und hat mir drei Jahre lang eingeredet, dass ich ihn nicht lasse wie er ist, dass ich spießig bin und langweilig und dass ich klammere, weil ich mehr zeit zu zweit wollte. Irgendwann hab ich das selber geglaubt.

Mir hat damals eine Frage geholfen, die mir ein schlauer alter Mann gestellt hat. Sie hat mich von einer Sekunde auf die andere wachgerüttelt und mir die Kraft gegeben mich zu trennen. Nach 3 Wochen heulen ging es mir blendend, weil ich endlich aufhören konnte meine Bedürfnisse und meine moralischen Werte permanent zu verleugnen. Die Frage lautete: wenn xy nicht dein Partner wäre, wäre er dann dein bester Freund? Meine Antwort kam wie aus der Pistole geschossen und lautete nein. Und mein Gegenüber sagte: und wenn er nicht taugt, als bester Freund, wieso soll er dann dein Partner und der Vater deiner Kinder werden? Das hat gesessen...

Liebe TE, ich weiß nicht ob du schon bereit bist das zu hören aber dieser Mann wird sich nie ändern. Auch nicht falls ihr mal Kinder haben solltet (was ich noch nicht sehe, von seiner Seite). Dann fängt der Horror erst an. Bitte geh in dich und finde deine Selbstachtung und Stärke wieder. Du bist nicht falsch. Er vielleicht auch nicht aber eure Lehen passen nicht zusammen. Liebe allein ist nicht genug. Du kannst mir gern auch eine PN schreiben.

VG Julia

04.04.2023 06:48 • x 6 #19


Einfachatmen
Zocken, *beep*, Saufen, toxisches Kommunikationsverhalten, keinerlei Kompromissbereitschaft und das bereits 3 Monate nach Zusammenzug....

Kinder, bitte nicht mit diesem Mann!

Und nicht aus Torschlusspanik mit ihm zusammenbleiben, bitte bitte bitte!

04.04.2023 06:58 • x 4 #20


Ayaka
Zitat von Hamsterblaster:
Ob Zocker generell so me schlechte Wahl sind weiss ich nicht. Aber diese Kombination ist schon hier wenig erbaulich.

ich bin selbst einer - will ungestört meiner Leidenschaft nachgehen und habe auch kein Bedürfnis nach Kindern - mich könntest du nicht dazu überreden und daher glaube ich auch nicht, dass man ihn freiwillig dazu bringen wird

natürlich ist nicht jeder Zocker ein schlechtes Elt - aber man muss sich für Kinder Zeit nehmen und für sie da sein - wenn es schon in der Beziehung massiv kriselt weil er keine Lust hat wird das mit Kindern nicht besser. Alk. und Dro. noch obendrein runden für mich das Gesamtbild ab.

04.04.2023 08:21 • x 1 #21


G
Ich glaube wenn er nicht komplett blöd im Kopf ist, weiß er in seinem tiefsten Inneren, dass er so keinem Kind gerecht werden kann. So war es zumindest bei meinem Ex. Daher glaube ich nicht, dass er sich jemals dafür entscheiden wird - dann müsste er seinen Lebensstil nämlich massiv ändern. Es sei denn du lässt ihn wie er ist und machst quasi alles alleine. Das meint er mit wir schauen mal wie es läuft. In seiner Sprache heißt das: wenn du mich endlich ungestört zocken und *beep* lässt, mach ich dir vielleicht ein Kind. Weil du das aber nicht kannst (genau so wenig wie ich das konnte), wird er am Ende dir die Schuld in die Schuhe schieben dafür, dass die Umsetzung der Familienplanung nicht möglich war. Aber willst du wirklich einen *beep* Vater, der noch nichtmal Auto fahren kann, wenn ein Notfall entsteht? Wie willst du deinem Kind beibringen, dass *beep* nicht cool ist, wenn Papa abends immer einen durchzieht? Und willst du dass dein Kind genau die gleichen Auswirkungen spürt wie du? Nämlich dass Papa lieber zockt und *beep*, als Zeit mit ihm zu verbringen? Bitte bleib nicht aus Angst keine Familie mehr zu gründen. Besser keine als mit so einem Partner!

04.04.2023 16:41 • x 1 #22


Balu85
Erstmal Hallo und Willkommen,

Zitat von DieLena36:
aber habe andererseits auch das Gefühl, dass dann meine Wünsche dann zu kurz kommen, zumal ich mit meinen 36 Jahren auch einen großen Kinderwunsch habe und gerne mehrere Kinder möchte.

Wenn du jetzt schon das Gefühl hast wie wird das dann erst werden wenn Kinder da sind. Ich verstehe das du in deinem Alter da auch einen gewissen Zugzwang verspürst. Und ich habe da so meine Zweifel ob er der zuverlässige, liebevolle, verständnisvoll Familienvater sein kann wenn er es nicht einmal jetzt auf die Kette bekommt einen Kompromiss mit seiner Partnerin einzugehen. Und ich denke wenn der Vorschlag war 15-23 Zocken und das schon als Einschränkung der Freiheit betrachtet wird, was ist dann wenn Betreuung, Ausflüge, schlaflose Nächte usw. hinzukommen.

Ich kenne ihn nicht und natürlich wird er auch irgendwas an sich haben was dir halt zusagt, aber irgendwie habe ich das Gefühl als würdest du dann allein mit Kind da stehen und weil er den Lärm nicht mag zockt er dann wohl bei Kumpels.
Zitat von DieLena36:
Er will auch Kinder, nur jetzt noch nicht. Er meint: Erstmal sehen. wie sich das Zusammenleben gestaltet, dann vielleicht in 1,5 Jahren oder so.


Keine Ahnung was er bis 15:00 so treibt, aber für mich klingt das nicht nach einem Zusammenleben, eher nach einer Art WG.

Am Ende musst du es für dich entscheiden. Ich würde sagen, fahr mal ein Wochenende allein weg....ich finde da das Meer immer gut. Geh am Strand spazieren und überlege dir was du dir wünschst, wie du dir deine Zukunft vorstellst (egal ob mit oder ohne ihn) und versuche dir vorzustellen ob er deiner Ansicht nach dieser Vorstellung irgendwie gerecht werden könnte. Es ist immer ein Kompromiss, aber dafür scheint er ja nicht sonderlich zugänglich zu sein.
Ich rate jetzt nicht direkt zu einer Trennung, das steht mir nicht zu da ich euch beide nicht kenne. Aber ich würde sagen das es da dringenden Klärungsbedarf gibt. Du musst wissen was du willst und solltest ihm das mitteilen. Anhängig davon wie er damit umgeht (oder auch nicht) musst du weiter entscheiden.

Gruß Balu

05.04.2023 07:47 • x 1 #23