DieLena36
Gast
ich (36Jahre) bin seit 2 Jahren mit meinem Freund (39Jahre) zusammen und wir leben seit 3 Monaten in einer gemeinsamenWohnung. Ich liebe ihn, aber in vielen Dingen haben wir sehr unterschiedliche Einstellungen und Bedürfnisse.
Mein Partner zockt 2-3 mal die Woche, raucht dabei mehrere Joints und trinkt Alk.. Er möchte sich auch nicht einschränken und zockt gerne von 15 Uhr bis spät in die Nacht. Kompromisse, die ich vorschlage seien für ihn nicht möglich, wie z.B.15-23 Uhr zocken und dann zumindest zusammen ins Bett gehen.
Ich würde ihn in seiner Freiheit einschränken und das wäre nicht verhandelbar! Dazu kommt noch, dass ich mit dem *beep* Probleme habe, denn er ist dann immer sehr verändert und auch unsere ero. leidet darunter.
Inzwischen versuche ich dies zwar zu akzeptieren, merke aber, dass ich dabei oft unglücklich bin. Ich möchte ihm natürlich seine Bedürfnisse lassen, aber habe andererseits auch das Gefühl, dass dann meine Wünsche dann zu kurz kommen, zumal ich mit meinen 36 Jahren auch einen großen Kinderwunsch habe und gerne mehrere Kinder möchte.
Er will auch Kinder, nur jetzt noch nicht. Er meint: "Erstmal sehen. wie sich das Zusammenleben gestaltet, dann vielleicht in 1,5 Jahren oder so." Ich möchte ihn nicht unnötig stressen, aber ob es dann sofort klappt? Er sagt, dass das Kinderkriegen auch in diesem Alter kein Problem sei und auch hierbei würde ich ihn unter Druck setzen.
Also harre ich auch aus, warte und hoffe dass sich alles fügt. Ich liebe ihn sehr und ich möchte nicht nochmal ganz von vorne beginnen und ich möchte es mit ihm schaffen. aber das alles belastete mich sehr. Was würdet ihr mir raten?Was kann ich noch tun von meiner Seite aus? Außerdem den genannten Dingen läuft es sehr gut mit uns.
Vielen Dank . Ich würde mich über ehrliche Meinungen sehr freuen
Lena