72

Unterschiedliche Bündnisse und lebensvorstellungen

D
Hallo

ich (36Jahre) bin seit 2 Jahren mit meinem Freund (39Jahre) zusammen und wir leben seit 3 Monaten in einer gemeinsamenWohnung. Ich liebe ihn, aber in vielen Dingen haben wir sehr unterschiedliche Einstellungen und Bedürfnisse.

Mein Partner zockt 2-3 mal die Woche, raucht dabei mehrere Joints und trinkt Alk.. Er möchte sich auch nicht einschränken und zockt gerne von 15 Uhr bis spät in die Nacht. Kompromisse, die ich vorschlage seien für ihn nicht möglich, wie z.B.15-23 Uhr zocken und dann zumindest zusammen ins Bett gehen.

Ich würde ihn in seiner Freiheit einschränken und das wäre nicht verhandelbar! Dazu kommt noch, dass ich mit dem *beep* Probleme habe, denn er ist dann immer sehr verändert und auch unsere ero. leidet darunter.

Inzwischen versuche ich dies zwar zu akzeptieren, merke aber, dass ich dabei oft unglücklich bin. Ich möchte ihm natürlich seine Bedürfnisse lassen, aber habe andererseits auch das Gefühl, dass dann meine Wünsche dann zu kurz kommen, zumal ich mit meinen 36 Jahren auch einen großen Kinderwunsch habe und gerne mehrere Kinder möchte.

Er will auch Kinder, nur jetzt noch nicht. Er meint: Erstmal sehen. wie sich das Zusammenleben gestaltet, dann vielleicht in 1,5 Jahren oder so. Ich möchte ihn nicht unnötig stressen, aber ob es dann sofort klappt? Er sagt, dass das Kinderkriegen auch in diesem Alter kein Problem sei und auch hierbei würde ich ihn unter Druck setzen.

Also harre ich auch aus, warte und hoffe dass sich alles fügt. Ich liebe ihn sehr und ich möchte nicht nochmal ganz von vorne beginnen und ich möchte es mit ihm schaffen. aber das alles belastete mich sehr. Was würdet ihr mir raten?Was kann ich noch tun von meiner Seite aus? Außerdem den genannten Dingen läuft es sehr gut mit uns.
Vielen Dank . Ich würde mich über ehrliche Meinungen sehr freuen
Lena

03.04.2023 22:30 • x 1 #1


M
Schiess den Lappen ab und such dir bitte einen richtigen Mann. Sorry für die Wortwahl. Kinder kriegen mit einem *beep* Säufer der PlayStation spielt? Dein Ernst?

03.04.2023 22:39 • x 15 #2


A


Unterschiedliche Bündnisse und lebensvorstellungen

x 3


LillyP
Hallo Lena, wünscht du dir so ein Familienleben? Mit einem zockendem Papa? Es ist unwahrscheinlich, dass er sein Leben für ein Familienleben ändern wird, wenn er schon in den ersten Monaten dir gegenüber seinen Stiefel durchsetzt.
wenn du 36 bist und mehrere Kinder haben möchtest, läuft die Zeit.

03.04.2023 22:40 • x 8 #3


B
Zitat von DieLena36:
Mein Partner zockt 2-3 mal die Woche, raucht dabei mehrere Joints und trinkt Alk..

Ist das neu für dich oder wusstest du das bereits vor eurer gemeinsamen Wohnung?

03.04.2023 22:43 • x 4 #4


Catalina
Puh, das klingt, als hättet ihr völlig unterschiedliche Vorstellungen in vielen Bereichen. Du möchtest gerne Kinder und Familie, er wohl eher nicht so. War dir das nicht klar, bevor ihr zusammengezogen seid? Oder hast du gedacht und gehofft, dass das schon noch alles wird?
Zitat von DieLena36:
Also harre ich auch aus, warte und hoffe dass sich alles fügt.

Hm, halte ich für eine unkluge Taktik. Glaubst du ernsthaft, dass er sich noch grundlegend ändert? Wenn du wirklich noch Kinder und Familie möchtest ist, er schlicht der falsche Partner, aus dem auch durch Warten und Hoffen leider kein richtiger wird.

03.04.2023 22:44 • x 4 #5


Milly85
Zitat von DieLena36:
Hallo ich (36Jahre) bin seit 2 Jahren mit meinem Freund (39Jahre) zusammen und wir leben seit 3 Monaten in einer gemeinsamenWohnung. Ich liebe ihn, ...

Puh.

also du wusstest vorher doch schon, dass er ki.fft … dachtest du, er würde sich dir zu liebe ändern? Das ist der größte Fehler, den man machen kann!

wieso bist du mit ihm dann zusammen gezogen?

ich glaube du siehst nicht, was das alles für Probleme mit sich bringen kann.

sorry, ist jetzt nur MEINE Meinung, zu der ich auch stehe, aber *beep* und Kinder passt meiner Meinung nach nicht zsm.vor allem, wenn es so jemand ist der zusätzlich noch Games zockt von 15- nach 0:00 und es nich mal schafft / gewillt ist, das einzuschränken um mit dir Paarzeit zu erleben?!

hallo? Mit so einem willst du Kinder? Das ist irgendwie nicht durchdacht …


und ja, warte ruhig mit der Kinderplanung (sowieso bitte nicht mit ihm!), denn in ein paar Jahren kann es für dich auch zu spät sein und dann stehst du da. Und er wird evtl weiterziehen und hat dann doch seine Familie.

also ich finde, du solltest dir generell überlegen, ob diese Verbindung zwischen euch FAMILIENTAUGLICH wäre … so als Beziehung, in der DU dich einschränken und nach seiner Pfeife tanzen musst kann es klappen - klar.

aber denkst du echt, sobald der schreiende Säugling da ist, verwandelt er sich zum Super Daddy? ich kann dir sagen wie das ausgeht…

03.04.2023 22:48 • x 7 #6


D
Danke für eure Meinungen. Mit dem k iffen und zocken war mir zwar bekannt,aber nicht in dem Umfang (ich dachte er macht es ein paar Mal im Jahr) und nun hat es richtig Überhand genommen. Das schlimmste ist dass ich nicht mit ihm darüber reden kann,er stellt es dann so dar als wenn ich engstirnig und nicht offen wäre und meint es wird eh bald legalisiert und dann wäre es wie ein B. trinken. Wenn wir anfangen darüber zu reden, dann habe ich eine Klare Einstellung dazu,dann argumentiert er mich zu(er kann sich nämlich sprachlich sehr gut ausdrücken und Argumente finden)sodass ich am Ende verunsichert bin ob meine Meinung komplett falsch ist. Deswegen wollte ich hier nochmal neutrale Meinungen erfragen.

03.04.2023 23:11 • #7


Hamsterblaster
Abhaken,

Kompetente Potente nicht *beep* mit Zukunft gibt es deutlich häufiger als Videospieler mit ner Bong.

03.04.2023 23:12 • x 1 #8


B
Zitat von DieLena36:
Das schlimmste ist dass ich nicht mit ihm darüber reden kann,er stellt es dann so dar als wenn ich engstirnig und nicht offen wäre und meint es wird eh bald legalisiert und dann wäre es wie ein B. trinken.

Was ist denn so schlimm daran, in seinen Augen bei diesem Thema engstirnig und nicht offen zu sein? Es geht doch nicht darum, jemanden zu überzeugen -wird eh nicht gehen, wenn zwei Welten aufeinanderprallen, sondern ihm zu sagen, dass das nicht deine Art zu leben ist. Raucht er auch in der Wohnung?

03.04.2023 23:17 • #9


Ayaka
Zitat von DieLena36:
Danke für eure Meinungen. Mit dem k iffen und zocken war mir zwar bekannt,aber nicht in dem Umfang (ich dachte er macht es ein paar Mal im Jahr) und nun hat es richtig Überhand genommen.

aber wieso glaubst du ansatzweise, dass so jemand Interesse an - gleich mehreren - Kindern hat?!?

wenn ich Familie gründen will ist ein *beep* zocker so ziemlich die ungeeignetste Wahl - das sollte dir doch mit 36 klar sein, du bist ja keine 17 mehr

03.04.2023 23:19 • x 5 #10


Hamsterblaster
Zitat von Ayaka:
aber wieso glaubst du ansatzweise, dass so jemand Interesse an - gleich mehreren - Kindern hat?!? wenn ich Familie gründen will ist ein *beep* ...


Ob Zocker generell so me schlechte Wahl sind weiss ich nicht. Aber diese Kombination ist schon hier wenig erbaulich.

03.04.2023 23:21 • #11


D
Zitat von Ayaka:
aber wieso glaubst du ansatzweise, dass so jemand Interesse an - gleich mehreren - Kindern hat?!?


Und ich frage mich, wie man Interesse an so einem Mann haben kann. Ich finde das alles mega abturnend.

03.04.2023 23:37 • x 4 #12


Stillermitleswr
Zitat von Hamsterblaster:
Ob Zocker generell so me schlechte Wahl sind weiss ich nicht. Aber diese Kombination ist schon hier wenig erbaulich.

Zocker sind generell nicht die schlechteste Wahl. Und auch sind wohl manche *beep* für so einiges geeignet.
Die Frage ist - was macht man mit seinem restlichen Leben. Und da gibt es einige, die trotz der zuvor genannten Eigenschaften äußerst erfolgreich sind.

03.04.2023 23:54 • #13


tina1955
Ich bin gerade total entsetzt.
Von einem Mann, der an 2-3 Tagen in der Woche beki. und Alk. ist, würde ich kein Kind bekommen wollen.
Wenn das Ausmaß dieser Süchte zuvor nicht zu erkennen war, wäre es jetzt für mich höchste Zeit, diese Beziehung zu beenden.

04.04.2023 00:01 • x 8 #14


Susanna
*beep* Du nie mit ihm zusammen?

04.04.2023 00:02 • #15


A


x 4