Ex-Mitglied
Gast
In meiner neuen Beziehung (seit 6 Monaten) hat meine neue Partnerin einen messbar größeren Vorteil als ich. Zum Hintergrund: wir leben LAT, meine Kids sind erwachsen und außer Haus, ihre noch klein (5+7)
Wir waren jetzt 1 Woche zusammen mit ihren Kids im Urlaub. Sie war durch meine Anwesenheit und aktives Mitwirken sehr entlastet. Ich mache das auch gerne, würde aber andererseits auch einen solchen Mehrwert irgendwie spüren wollen.
Auch Besuche von mir bei ihr (wenn ihre Kids das sind) tun ihr immer sehr gut.
Neulich waren wir auf einem Singer-Songwriter-Konzert eines Künstlers, das ihr super wichtig war. Gerne habe ich sie dazu begleitet. Sie konnte durch den Trip richtig emotional aufladen. Ich hab mich auch für sie gefreut. Aber ein Gegenangebot kam bis jetzt nicht.
Auch sonst verlasse ich häufig meine Comfort-Zone. Sie zeltet gerne. Da bin ich gerne mit, obwohl ich nicht der Freund davon bin. Meine Freundin hat gefühlt noch nie ihre C-Zone verlassen.
Es kommt mir so vor, als ob ihr Konto ziemlich aufgeladen wird, während ich überwiegend der Gebende bin. Autofahrten mache zu 99 % auch ich.
Ich weiß, man sollte nie aufrechnen. Aber ich bin gerade an einem schwierigen Punkt. Fühle mich wenig gesehen/respektiert.