2

Unterschiedliche Charaktere in der Beziehung

B
Es ist so meine Freundin/ verlobte und ich sind mittlerweile 7Jahre zusammen wie wir beide mittlerweile festgestellt haben sind wir, total unterschiedliche Charaktere Sie könnte daueraktiv sein d.h, wenn Sie die richtige Person an Ihrer Seite hat, ist Sie richtig Lebens freudig, ich hingegen bin eher der ruhige Typ, der gerne den Feierabend ruhiger angeht und auf der Couch genießt und auch nicht wirklich die Ideen hat was man machen könnte, es fühlt sich oft an als, ob mein Kopf leer wäre deswegen kriege ich auch den Ar. sehr oft nicht hoch. Sie chillt aber auch mal gerne mit mir ich hingegen wenn, es mir Zuviel wird fängt es so an das ich mich distanziere das dazu führt das sie am anderen ende der Couch an ihrem Handy sitzt und ich vor Playsi oder auch am Handy und das geht da so über Wochen. Beide fressen wir die Probleme in uns sie versucht mit mir zu reden ich bin aber oft abwesend und nehme es nicht so ernst. Nach paar Wochen hat Sie es so in sich eingefressen, was mir gar nicht auffällt, das Sie einfach nicht mehr will.

Ich hingegen schalte erst, wenn es fast zu spät ist. Ich bekomme es, da mit der Angst zu tun sie nicht mehr bei mir zu haben es ist, nicht so das ich angst habe allein zu sein, sondern ich kann es mir nicht vorstellen sie niemals wieder in den arm zu nehmen, sie einfach nicht mehr bei mir zu haben ich habe angst, weil ich weis irgendwo ist sie die richtige. Und da hab ich Ängste, die mich nicht loslassen sie im Gegenzug ist stur und will einfach nicht mehr. Bis jetzt ist, es immer so geendet das ich sie dazu überredet habe es nochmal zu versuchen und es paar Wochen oder Monate echt schön läuft, dann aber sich das Schema wieder einschleicht. Wie kann man das Ändern Trennung? Ich hab angst unheimliche Angst davor Sie ist mein Leben. Ich kann auch nicht mit den Ängsten umgehen, ich denke es zerreißt mich Innerlich. Jetzt ist es wieder so weit. Sie möchte jetzt einfach nicht mehr. Mittlerweile habe ich Sie so oft enttäuscht und verletzt.

Ich weiß jetzt nicht wie es weitergehen soll wäre super wenn mir jemand außen stehendes dazu was sagt. Kämpfen hat es sinn kann ich mich so weit ändern das es passt. Ich bin echt eine schwache Charakter Eigenschaft. Sorry falls Rechtschreibfehler vorhanden sind ich hab es jetzt so zusammen gefasst wie es aus meinem Kopf kam.

12.02.2017 17:34 • #1


mafa
Du hattest doch deine Chancen, du hast es immer wieder verbockt. Warum hast du nichts gelernt aus den vorherigen Fehlern und hast ihr mal zugehört ? Ich denke es sieht nicht gut aus, im Kopf ist sowas wie ein unbewusster Punkte Zähler. Wenn der irgendwann ein gewisses Maß erreicht hat ist einfach Ende. Du wirst dich auch nicht von heute auf morgen ändern nur weil du es jetzt ein siehst. Das Muster wird sich wohl immer wieder einschleichen. Tja, machen kannst du jetzt wohl nicht viel , wenn sie sich entschieden hat die Beziehung zu beenden wirst du das akzeptieren müssen.

12.02.2017 19:04 • #2


A


Unterschiedliche Charaktere in der Beziehung

x 3


Luto
Schwierige Situation!
Wenn die Partner verschieden sind in der Aktivität, ist das erst einmal nichts besonderes.
Wann wird Dir denn das zuviel, dass Du Dich distanzieren musst, und dauert Distanz dann immer bis zum Krach?
Warum könnt Ihr nicht reden über Nähe/Distanz , Wünsche, Empfindlichkeiten ...?

Es klingt so ein wenig, als brauchst Du sie an Deiner Seite, willst aber nichts investieren oder geben, und kannst sie nur schätzen, wenn sie gehen will.
Was soll das sein? Liebe? Erwachsene Partnerschaft?
Es wirkt eher wie eine Mischung aus Kleinkind und Pascha.
und dann auch noch ohne Impulse, kreative Ideen ...?
Wenn Du sie wärest, würde Dir ein solcher Mann irgendwie etwas geben können außer Gewohnheit?

12.02.2017 19:13 • x 1 #3


B
Also es ist das Sie meistens wegen Kleinigkeiten meckert. Meiner Meinung nach sind es Kleinigkeiten, für Sie ist es mehr zb sagt sie wenn ich was liegen lasse das Sie mir hinterher Räumen muss das stimmt so nicht ganz ich mache auch genug in unsere gemeinsamen Wohnung Sie ist da evtl etwas pingeliger. Mir wird es einfach zu viel wenn ich immer Gemecker hör irgendwann staut es sich so das ich ihr gar nicht mehr zuhöre. Denke aber ich gehe auch zu wenig auf Sie ein wenn Sie was möchte. Ich bin aber auch oft von der Arbeit angeschlagen und durch meine Autoimmunerkrankung bin ich sowieso immer etwas müde und faul und lustlos. Ja meistens dauert es bis zum Krach wie leben dann eher aneinander vorbei... Ich würde gerne

12.02.2017 19:38 • #4


Luto
Nicht mehr Zuhören ist auf jeden Fall blöd und ist lieblos, Gemeckere natürlich auch... meistens meckern die Meckerer weniger wegen der konkreten Situation, sondern wegen anderer Dinge, v.a. wegen allgemeiner Unzufriedenheit.
Wie dem auch sei: wer nicht reden kann/will, sondern stattdessen bockt oder meckert, sollte keine Beziehung anfangen, sondern erst einmal die eigenen Baustellen reparieren!

12.02.2017 19:50 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag