5

Unterschiedliche Charaktere - soll ich trotzdem kämpfen

Y
Hallo ihr Lieben, Ich habe in eurem Forum gestöbert und es hat mich dazu animiert hier zuschreiben. Also es ist etwas kompliziert, gestern hat sich mein Freund Knall auf Fall von mir getrennt. Er ist früh aus dem Haus gegangen, ich habe ihn noch gefragt ob alles okay ist. Seine Antwort ja klar ich liebe dich und gibt mir wie immer einen Abschiedskuss. Ich hatte ihm dann im laufendes Tages einen Text geschrieben mit Kuss smiley. Es kam auch da wieder eines zurück. Und ich stehe beim einkaufen da schreibt er mir: wir müssen reden. Ich habe ihn dann gleich angerufen und er meinte es passt nicht mehr wir sind zu verschieden. Er will mit mir am Nachmittag reden, das haben wir auch getan. Und zur Verabschiedung frag ich ihn wie er sich jetzt fühlt und er meinte wie im Leerlauf. Müsste er nicht eigentlich glücklich sein ? Er hat noch gesagt auf die Frage hin und was ist wenn du merkst das deine Gefühle zu mir doch stärker sind ? Dann habe ich einen Fehler gemacht und ihn heute früh geschrieben er sagt das er mit der Situation jetzt zufrieden ist. Das Ding ist wir sind 1 1/2 Jahre zusammen gewesen haben vieles Gemeinsam durchgemacht. Soll man kämpfen oder es lieber sein lassen ? Und was haltet ihr von dieser Trennungssituation ? Ich muss dazu sagen wir haben sehr oft gestritten und sind auch sehr unterschiedlich.

Freue mich auf eure Antworten

06.07.2017 22:29 • #1


Rosa-91
Hallo Yukon,

ich schreibe Dir, weil ich mich auch in einer Trennungssituation befinde, wo sich mein Partner von mir getrennt hat.
Es kam für mich auch ziemlich plötzlich, da er vorher noch Zukunftspläne schmiedete...

Du musst für Dich herausfinden, womit Du besser leben kannst.
Kannst du erst mit seiner Entscheidung leben, wenn Du alles versucht hast oder kommst Du besser mit der Situation zurecht, wenn Du Abstand hälst?

Wenn Dein Ex-Partner dich gebeten hat ihn in Ruhe zu lassen, dann würde ich mich distanzieren. Sonst könnte es passieren, dass du mit Nähe und Liebesbeweisen auf Granit beißt. Er würde sich nur noch mehr von Dir entfernen.

Wie seid ihr denn verblieben? Wollte er eine Kontaktsperre oder wie hat er sich geäußert?

Viele liebe Grüße
Rosa

06.07.2017 22:41 • x 1 #2


A


Unterschiedliche Charaktere - soll ich trotzdem kämpfen

x 3


Y
Hallo liebe Rosa,

in so einer Situation bin ich auch am Montag sagte er mir noch das wenn er nächste Woche Urlaub hat wir gemeinsam nach Prag fahren würden und gestern halt das. Nein im Gegenteil er hat mich gestern zum Abschied noch gedrückt.und er sagt ja er weiß nicht mal ob er sich Richtig entschieden hat. Es ist alles sehr verwirrend. Denn auf einer Art will er mit mir in den Urlaub fahren und auf andere Art sagt er, er hätte sich schon lange unwohl gefühlt .

Ich verstehe es nicht und bin echt traurig.

06.07.2017 22:56 • x 1 #3


Rosa-91
Liebe Yukon,

vielleicht braucht er einfach Zeit für sich, damit er sich sortieren kann. Damit er erkennt, was er an Dir hatte und ob er Dich vermisst.
Ich denke, wenn Du ihm die Zeit gibst und auf Nachrichten trotzdem freundlich, zurückhaltend antwortest, dann engst Du ihn auch nicht ein.
Wenn er Dich liebt, dann wird er Dich sicherlich vermissen und sich bei Dir melden.

Hatte er in letzter Zeit viel Stress bzw. habt ihr die letzten Tage vor der Trennung stark gestritten?

Ich kann Deine Trauer nur zu gut verstehen. Es vergeht keine Stunde, in der ich nicht an ihn denke.
Trauer braucht Zeit und sie muss auch gelebt werden.

Am Besten versuchst Du mit Freunden oder Familie zu reden und Dich abzulenken. Dann vergeht die Zeit schneller und Du hast wieder ein Stück geschafft.

Ich möchte Dir keinesfalls falsche Hoffnungen machen, aber ich würde die Beziehung noch nicht ganz abschreiben.

Liebe Grüße
Rosa

06.07.2017 23:15 • x 1 #4


Y
Liebe Rosa, Ja wir haben Montag , dolle gestritten. Wir hatten ja auch eine Wohnung zusammen da soll ich meine Sachen packen weil er ja hauptmieter ist und ausziehen. Seine Freunde verstehen es auch nicht. Ich hoffe nur das er sich nochmal überlegt nach allem was wir auch gemeinsam durchgestanden haben. Er hatte ja am Anfang neben mir noch eine, hat mich mit ihr betrogen usw. habe ich ihm verziehen und hab gesagt okay alles auf 0 wir schaffen das schon. Natürlich war es nicht ganz so im Streit kam es meistens darauf. Er hat als Hobby auch eine kleine Landwirtschaft und wenn wir uns gestritten haben wollte ich doch einfach nur etwas mehr Aufmerksamkeit. Ich habe ihm am Dienstag alles erzählt was ich für ihn getan habe um das Ruder noch rumzureißen es hat alles nichts gebracht. Aber ich hoffe du hast recht, das er jetzt einfach mal Zeit braucht.

Ich hoffe das sich deine Situation bald ändert liebe Rosa. Am meisten wünsche ich dir/ uns aber das wenn nichts mehr zu machen ist, das wir bald wieder nach vorne schauen können.

Liebe Grüße

Yukon

07.07.2017 04:41 • #5


Rosa-91
Liebe Yukon,

Du hast in Eurer Beziehung bewiesen, wie wichtig er Dir ist und wie sehr Du ihn liebst.
Such die Fehler bitte nicht nur bei Dir, denn so wie ich hier lese, ist er kein Saubermann.

Dass dieses Thema im Streit wieder hoch kam ist ganz normal. Schließlich warst Du sehr verletzt und hast es wohl noch nicht ganz verarbeitet. So ging es mir mit seinen Lügen und Heimlichkeiten ebenfalls. Natürlich ist dies Gift, aber kommt durch die eigene Verzweiflung und Kränkung hervor.

Wenn ihr einen Neustart probieren wollt, solltet Ihr Euch im Vorfeld jeder für sich Gedanken machen, was er falsch gemacht hat und ob man das an sich ändern möchte. Die Einsicht und der Wille zur Veränderung ist der erste Schritt nach vorn.

Dann solltet Ihr besprechen, was Euch in der Beziehung gestört hat, was sich ändern muss und welche Wünsche man an den Partner stellt. Vorwürfe bringen einen leider nicht weiter, auch wenn man es gern loswerden möchte. Es führt eher dazu, dass der andere sich bedrängt fühlt. Vorhalten was man alles getan hat bringt leider auch nichts, da die Einsicht von ihm selber kommen muss. Ich weiß es ist schwer, habe diesen Fehler auch gemacht und habe mich dadurch nur noch mehr von ihm entfernt.

Überlegt für Euch selbst, was Ihr ändern könnt und wofür Ihr bereit seid.
Dränge ihn lieber nicht zu einem Gespräch, damit ist er schon auf kontra. Du kannst ihn höchstens fragen, ob er noch mal reden möchte. Wenn ja, umso besser. Wenn nein, dann lass ihm seine Zeit. Er ist am Zug!

Wenn er ja sagt, dann trefft Euch am besten an einem neutralen, schönen Ort. Erleichtert die Situation.

Danke für Deine Wünsche, mir bleibt nicht mehr als Abzuwarten. Versuche mir keine falschen Hoffnungen zu machen.

Und falls es keine Chance mehr gibt, dann haben wir immer noch uns, um unser Herz auszuschütten.

Liebe Grüße
Rosa

07.07.2017 11:36 • #6


B
Es ist schwierig. Ich sage mir auch immer wenn ich alles versucht habe, kann ich mir am Ende nichts vorwerfen. Wenn er jedoch den Abstand braucht solltest du ihm diesen jedoch schon geben. Eventuell kommt er von alleine wieder auf dich zurück und wenn nicht hoffe ich, dass du jemanden findest der dich mehr zu schätzen weiß

07.07.2017 12:12 • x 1 #7


Y
Also eine gemeinsame Freundin von uns hat mit ihm gesprochen. Er wäre sehr kurz angebunden gewesen und hätte da auch nicht viel gesagt. Außer das sich von seiner Seite da jetzt nichts mehr zusammenschiebt. Bin echt traurig

07.07.2017 20:10 • #8


Y
Also eine gemeinsame Freundin von uns hat mit ihm gesprochen. Er wäre sehr kurz angebunden gewesen und hätte da auch nicht viel gesagt. Außer:
Er hat nur gemeint dass es eben nicht passt und ihr keine Gemeinsamkeiten habt - so wie er es von Anfang an gesagt hat.
Bin echt traurig

07.07.2017 22:24 • #9


Rosa-91
Dann lass ihn wirklich vorübergehend in Ruhe. Wenn er was möchte, dann wird er sich schon melden. Ich weiß, es ist leichter gesagt, aber hinterher rennen bringt leider nichts. Dann ist er am Ende nur genervt.

07.07.2017 22:29 • #10


Y
Ja hat die freundin auch gesagt sie will sich mit ihm auf ein Kaffee treffen. Ich habe mir heute eine Wohnung angeschaut und wenn alles gut geht ist es eh bald ein Strich drunter. Ich hoffe nur das er vielleicht irgendwann merkt was er verloren hat. Denn so jemanden wie mich die ihm alles verziehen hat findet er glaube ich nicht so schnell wieder. Auch wenn wir unterschiedlich waren habe ich immer nach einen Kompromiss gesucht. Und vielleicht habe ich dabei auch ein Stück von mir selber verloren.

07.07.2017 22:35 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag