44

Nur in fiktive Charaktere verliebt

C
Mich beschäftigt aktuell wieder ein Problem, dass ich schon sehr lange habe. Ich verliebe mich nur in fiktive Charaktere und bin sehr traurig darüber, mit diesen nie zusammen sein zu können.


Es gibt mehrere Figuren, aus Filmen, aus Serien und aus Videospielen, die ich einfach in jeder Hinsicht toll finde. Mit manchen ist es ernster als mit anderen. Trotzdem fühle ich bei allen sowas wie Liebeskummer. Ich kann ohne sie nicht leben und bin wirklich traurig wenn ich sie nicht sehen kann. Dass wir uns nicht mal in echt sehen macht mich sowieso fertig.

Hat jemand einen Rat wie ich damit umgehen soll? Ich will sie nicht komplett aus meinem Leben entfernen beziehungsweise entwickelt sich dauernd ein neuer Schwarm

30.05.2019 19:42 • #1


Plentysweet
Warst Du mal beim Psychologen?

30.05.2019 19:49 • #2


A


Nur in fiktive Charaktere verliebt

x 3


K
Wie wäre es wenn du videospiele spielst ohne Charaktere, z.b. Pong?
Und beim Fernseher das Testbild laufen lässt?

30.05.2019 19:55 • #3


C
Nein, ich denke nicht dass der Fall so ernst ist. Ich habe ja noch ein normales Leben und außer dass es mich traurig macht, schränkt es mich ja nicht ein.

Ich bin nicht sicher ob die zweite Antwort ernstgemeint ist... Da kann ich die Sachen doch auch gleich lassen und das möchte ich nun mal nicht.

30.05.2019 19:58 • #4


Gretchen
Wie alt bist du?
Solltest du 19 sein, muss ich an meine ehemalige Mitbewohnerin denken.

Sie war unsterblich in einen Sänger verliebt und dann in so einen Vampir aus einer Serie.

Heute ist sie verheiratet und hat drei Kinder.

Ich würd mich auf das wirkliche Leben konzentrieren und das wars.

30.05.2019 20:01 • x 3 #5


A
Du bist 18 und verliebst Dich in fiktive Charaktere .
Bist Du ein Mensch , der viel Phantasie hat ?
Der sich in Filme so reindenken kann , dass sie wie reales Geschehen auf Dich wirken ?
Du in den Momenten vergisst ,dass dort nur Schauspieler agieren ?

30.05.2019 20:05 • #6


Plentysweet
Was glaubst Du selber, warum Dich virtuelle Menschen so anziehen? Hast Du Dich das mal gefragt? Oder kannst Du Dich mit Deinen Mitmenschen, Mitschülern, Freunden, Familie darüber mal austauschen? So ein echter Austausch kann ja auch aufschlußreich sein.
Sonst kann ich Dir Deine Frage auch nicht beantworten. Höchstens, daß Du vielleicht tief im Inneren unsicher und konfliktscheu bist und deshalb solch unmögliche Bindungen bevorzugst. Solche, die überhaupt nicht realisierbar sind. Aber in die man sich vor der harten Realität hineinflüchten kann.

30.05.2019 20:07 • #7


N
In wie vielen Foren möchtest du das noch posten?!

30.05.2019 20:09 • #8


A
Zitat von Nostraventjo:
In wie vielen Foren möchtest du das noch posten?!

Woher weißt Du , dass sie in mehreren Foren schreibt ? In welchen ? Danke

30.05.2019 20:33 • #9


N
Weil ich das Weiss. Weil ich dort auch bin und mir das aufgefallen ist. Speziell dieses Thema.

Texte sind fast identisch. Ist sicher kein Zufall.

30.05.2019 20:35 • #10


Y
Zitat:
In wie vielen Foren möchtest du das noch posten?!


warum denn nicht?
Lass sie doch in 5 Foren ihre Frage stellen. Was ist so schlimm daran?

30.05.2019 20:39 • x 3 #11


C
Erstmal an den letzten Post: Ja, ich habe das gestern Abend in ein anderes Forum gepostet und was ist nun dein Problem? Es behindert doch keinen. Vielleicht solltest du das Internet meiden, wenn du dich an solchen Kleinigkeiten stört. Wobei... Das klingt so als würde dich gerade etwas sehr beschäftigen. Ich habe mich auch nicht immer unter Kontrolle. Aber du solltest auf andere Art damit klar kommen. User grundlos blöd anzumachen ändert an deiner Situation nichts.


Ich habe zwar auch ein reales Leben, welches ich auch vorziehe, aber diese fiktiven Charaktere sind eben trotzdem ein Teil davon. Und im realen Leben gefällt mir keiner. Die sind nicht so attraktiv oder humorvoll oder was auch immer. Vielleicht ändert sich das ja in Zukunft, aber im Moment belastet es mich eben ein wenig. Mir ist schon klar, dass sie nicht echt sind, aber ich habe dann im echten Leben die gleichen Erwartungen und die erfüllt nun mal keiner.

30.05.2019 20:41 • #12


A
Zitat von Nostraventjo:
Weil ich das Weiss. Weil ich dort auch bin und mir das aufgefallen ist. Speziell dieses Thema.

Texte sind fast identisch. Ist sicher kein Zufall.


Danke für Deine Abtwort

30.05.2019 20:42 • #13


Y
Zitat:
Mir ist schon klar, dass sie nicht echt sind, aber ich habe dann im echten Leben die gleichen Erwartungen und die erfüllt nun mal keiner


was sind das für Erwartungen?

30.05.2019 20:44 • #14


C
Eigentlich normale Sachen. Ich stehe äußerlich immer auf den gleichen Typ, aber würde mich jetzt nicht auf eine Haarfarbe beschränken bspw. Sonst gefällt mir der Humor, einfach der Charakter... Also wenn wir was gemeinsam haben oder auch so klischeehafte Sachen wie dass die Figuren Beschützer sind. In Filmen und Co sind sie eben immer perfekt, und im echten Leben gibt es niemanden der mir so ähnlich ist und überhaupt interessant

30.05.2019 20:48 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag