44

Nur in fiktive Charaktere verliebt

C
Zitat von Nostraventjo:
Das sagt grad die jenige, die fiktive Charaktere anhimmelt.
Vielleicht solltest du eher die Medien meiden und mal im realen Leben ankommen,wie waere es damit?


Es tut mir leid, dich beleidigt zu haben, aber es bringt keinem was wenn du mir Dinge vorwirfst, die nur dich stören.

30.05.2019 20:48 • #16


T
Zitat von Nostraventjo:
In wie vielen Foren möchtest du das noch posten?!


Je mehr Foren sie zur Verfügung hat, in denen sie ihre Geschichte erzählen kann, desto mehr Ratschläge und Ansätze kann sie bekommen und sich so die für sich beste Lösung selbst erarbeiten. Finde ich persönlich jetzt nicht die schlechteste Idee

30.05.2019 20:49 • x 5 #17


A


Nur in fiktive Charaktere verliebt

x 3


N
Tut mir leid, aber das erweckt einfach den Eindruck eines Trolls der in mehreren Foren die gleiche, abgefahrene Geschichte Postet und dann wartet was für Reaktionen kommen.

Für mich hast du wahrscheinlich in der Kindheit Traumata das du dich in diese Traumwelten flüchtest. Das solltest du dringend psychologisch aufarbeiten da eine reale Beziehung sonst sehr schwierig werden kann.

Ich glaube nicht, das dir im Internet jemand helfen kann ausser dir zu raten zu einem Therapeuten zu gehen.

30.05.2019 20:54 • #18


C
Okay, dass du mich für einen Troll hälst verstehe ich vollkommen. Aber mir wäre es lieber, du würdest mich einfach melden/blockieren als mich direkt anzugreifen. Oder gleich schreiben, du hast ein Trauma bitte lass dir helfen.

Ich könnte jetzt noch ewig schreiben, warum ich kein Troll bin und soweiter, aber ich denke, das wird sowieso nicht ankommen. Ich sage nur so viel, eine Therapie halte ich eben nicht für nötig da es bei mir keine abgefahrene Geschichte ist und ich wollte mich nur austauschen.

Wenn ihr euch alle hier belästigt fühlt, verlasse ich das Forum wieder, das macht mir nichts aus. Aber aus meiner Sicht bin ich nur eine normale Hilfesuchende und keine Dramaqueen oder welchen Eindruck ich auch immer mache

30.05.2019 20:59 • x 1 #19


T
Zitat von Nostraventjo:
Tut mir leid, aber das erweckt einfach den Eindruck eines Trolls der in mehreren Foren die gleiche, abgefahrene Geschichte Postet und dann wartet was für Reaktionen kommen.

Für mich hast du wahrscheinlich in der Kindheit Traumata das du dich in diese Traumwelten flüchtest. Das solltest du dringend psychologisch aufarbeiten da eine reale Beziehung sonst sehr schwierig werden kann.

Ich glaube nicht, das dir im Internet jemand helfen kann ausser dir zu raten zu einem Therapeuten zu gehen.


Wir sind hier und jene in den anderen Foren nicht bei Facebook, Instagram Co, bei denen Trolle und diverse Kommentare an der Tagesordnung stehen. In solchen Foren wird nach Hilfe gesucht, Hilfe in Form von neuen Denkansätzen, Ratschlägen und unter Umständen von Lösungen.

Ich finde es gerade ein wenig grenzwertig, jemanden anzugehen und Trollen zum Vorwurf zu machen, der lediglich den Rat von anderen in anonymer Atmosphäre ersucht, welchen er oder sie in der realen Welt offenbar nicht finden kann. Vielleicht weil ihre Thematik ihr etwas peinlich ist (wodurch es ihr auch leichter fallen mag, es anonym anderen erzählen zu können) und sie persé niemanden hat, um sich denen anzuvertrauen.

Ohne jetzt die TE damit angehen zu wollen, um Himmels Willen - solche Themen sind eben welche, die eine leichte skurrile Schiene befahren. Es gibt eben nichts, was es nicht gibt, man muss sich aber dafür keinesfalls schämen. Andere würden am liebsten ihr Auto heiraten, wenn dies denn möglich wäre. Diese Art der Liebe zum Materiellem ist ebenso eine etwas skurrile Art der Zuneigung, aber offensichtlich nicht unmöglich

30.05.2019 21:02 • x 3 #20


N
Ich finde aber schon das eine Therapie nötig ist. Du leidest ja drunter sonst würdest du dir im Internet keine Hilfe suchen.

Dieses Schmachten nach unrealen Charakteren blokiert eine Beziehung zu einem echten Menschen, da keiner an diese surrealen perfekten Merkmale seiner Meinung nach heran kommt.

Das ist kein Pappenstiel sondern kann ein massives Problem werden.

Schaemst du dich dafür oder aus welchem Grund lehnst du eine Therapie direkt so wehement ab?

Was erhoffst du dir von den Menschen im Internet, was denkst du kann dir helfen?

@ titos: du bist erst seid ein paar Tagen hier. Auch du wirst bald merken, daß es hier nicht anders abläuft als auf anderen Plattformen. Auch hier sind Trolle an der Tagesordnung. Das darfst du mir ruhig glauben, denn ich bin schon Mitglied seid 2015.

30.05.2019 21:04 • #21


Mienchen
Zitat von Nostraventjo:
die gleiche, abgefahrene Geschichte Postet


So abgefahren ist es auch wieder nicht. Ich war auch in Robbie von Take That verknallt und hab zwei Wochen nichts gegessen als er sich getrennt hat von der Gruppe.

Meine Güte, lasst Menschen doch einfach mal Menschen sein

30.05.2019 21:08 • x 6 #22


Nela-Mary
Hey du,
lass dich von derart unfreundlichen Forenmitgliedern nicht irritieren.

Du bist erst 18, oder?
Ich komme aus einem Freundeskreis, in dem alle eher Spätzünder waren. Die erste von uns hatte ihren ersten Freund mit 17, die letzte mit 23. Keine von uns gehörte zu denen, die schon mit 14 oder 15 viel mit Männern zu tun hatten.
Die meisten von uns lasen auch super gerne und da war auch mal eine Schwärmerei für einen fiktiven Charakter dabei - na und? Man findet diesen dann halt toll und liest gerne alles über ihn. Ich weiß gar nicht, wieso das manche hier als so krass unnormal darstellen.

Es ist natürlich schade, dass du diese Gefühle eher als Liebeskummer empfindest. Ich fand es immer total schön über meine Lieblingscharaktere zu lesen oder mir die Serien anzuschauen. Hat ja auch was mit genießen zu tun. Du solltest dich nicht so unter Druck setzen, irgendwann wirst du schon im realen Leben einen Mann kennenlernen, der dir gefällt. Klingt ein bisschen, als würdest du dich selber sehr unter Druck setzen.

30.05.2019 21:11 • x 3 #23


C
Wie du ja schon bemerkt hast, gibt es im Internet recht viele Beiträge dazu. Da jeder mal schwärmt und ich eben davon so oft von meinem Fall gelesen habe, dachte ich dass das noch recht normal wäre. Bzw. habe ich eben auch schon krassere Geschichten gelesen und dachte bei mir wäre das noch nicht so extrem.

Mich beschäftigt das nämlich nur in Phasen, wenn ich sonst nichts zu tun habe, also in meinem realen Leben nichts passiert. Denn wie gesagt ich habe Freunde und Hobbys, aber ich finde grundsätzlich auch Gefallen an fiktiven Welten und manchmal nimmt das einfach Überhand.

Da ich gerade wieder so eine Phase habe, dachte ich ich schreibe hier mal, und dann sagen mir Leute wie sie damit umgegangen sind. Dafür sind Foren ja da, auch wenn mein Problem vielleicht nicht so ernst ist wie bei anderen. Ich habe kein Problem damit, wenn mir jemand eine Therapie empfielt, aber ich käme mir irgendwie blöd dabei vor eine zu beanspruchen, wenn ich nur ein bisschen schwärme. Also ich sehe meinen Leidensdruck noch nicht als so groß an. Ich dachte, es ein oder zweimal aufzuschreiben (wie gesagt, ich gebe zu dass ich das gestern woanders einmal noch gemacht habe) und zu hören was mir Leute sagen, würde mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück bringen.

30.05.2019 21:12 • #24


T
Früher war ich in Emma Watson verknallt, wusste aber auch, dass es zu irgendwas nie kommen würde. Geht man dem O-Ton von Nostraventjo nach, hätte ich längst einen Therapeuten gebraucht

Dennoch war ich dazu in der Lage, gescheite(rte im Nachhinein) Beziehungen aufzubauen, also Verhältnisse zu erreichbaren Menschen. Bin also doch noch ein normaler Mensch mit diversen verrückten Phasen und Denkmustern wie die TE

30.05.2019 21:14 • x 1 #25


C
Zitat von Nela-Mary:
Du solltest dich nicht so unter Druck setzen, irgendwann wirst du schon im realen Leben einen Mann kennenlernen, der dir gefällt. Klingt ein bisschen, als würdest du dich selber sehr unter Druck setzen.


Ja, da sind wir uns wohl ähnlich. Meine Freunde haben auch alle was anderes im Kopf als Beziehungen und ich denke immer, ich bin noch jung und alles ist gut, aber wenn ich Beziehungen im Fernsehen sehe (also so richtig klischeehaft einen Liebesfilm oder was weiß ich) dann fehlt mir das einfach total. Ich will mich eigentlich nicht unter Druck setzen, aber ich würde das einfach auch gern erleben und habe da eben nur fiktive Charaktere

30.05.2019 21:17 • x 1 #26


Gretchen
Ist es eine Gemeinsamkeit der Charakter dass es sich um Beschützer handelt?

Ein bischen träumen/ schwärmen finde ich total unproblematisch (in deinem Alter.)

30.05.2019 21:20 • x 1 #27


N
Titos, du bist kaum im Forum und machst mit deinen 26 Jahren einen auf dicke Hose. Verteil doch lieber mal Ratschläge die auch was taugen.

Bei mir gehen einfach die Alarmglocken an, wenn ich höre das deswegen keine Beziehung zustande kommt.
Schwärmerei ist im Grunde nichts schlimmes, aber wenn man zu sehr in dieser Vorstellung lebt und dabei reale Menschen keine Chance haben finde ich schon, dass man das beobachten sollte.

30.05.2019 21:21 • #28


Nela-Mary
Zitat von ClaireTess:
Ja, da sind wir uns wohl ähnlich. Meine Freunde haben auch alle was anderes im Kopf als Beziehungen und ich denke immer, ich bin noch jung und alles ist gut, aber wenn ich Beziehungen im Fernsehen sehe (also so richtig klischeehaft einen Liebesfilm oder was weiß ich) dann fehlt mir das einfach total. Ich will mich eigentlich nicht unter Druck setzen, aber ich würde das einfach auch gern erleben und habe da eben nur fiktive Charaktere


Diese Sehnsucht kann ich verstehen, das ging mir auch so. Und falls es dich ein bisschen erheitert: Ich hab damals total für Edward Cullen geschwärmt Ich hab Twilight bestimmt 20 Mal gelesen. Und Mr. Darcy fand ich auch super.

Irgendwann habe ich dann trotzdem einen Mann kennengelernt und es war wunderschön.

Du bist ja erst 18 und nicht 45.

30.05.2019 21:22 • x 2 #29


T
Zitat von Nostraventjo:
Titos, du bist kaum im Forum und machst mit deinen 26 Jahren einen auf dicke Hose. Verteil doch lieber mal Ratschläge die auch was taugen.

Bei mir gehen einfach die Alarmglocken an, wenn ich höre das deswegen keine Beziehung zustande kommt.
Schwärmerei ist im Grunde nichts schlimmes, aber wenn man zu sehr in dieser Vorstellung lebt und dabei reale Menschen keine Chance haben finde ich schon, dass man das beobachten sollte.


Na na, wir wollen doch nun keine territorialen Ansprüche erheben

Ich kann es nun mal nicht leiden, wenn man jemanden abstempelt, ohne dessen Hintergründe zu kennen. Hintergründe, die sicher noch zu weiten Teilen verborgen sind und sie wohl auch bleiben.

30.05.2019 21:25 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag