Nur in fiktive Charaktere verliebt

Y
Zitat:
Ich will nicht passiv sein, aber ich habe nicht das Gefühl da eine Wahl zu haben. In meiner Welt gibt es nicht, wofür ich wirklich brenne und wofür es sich zu arbeiten lohnt.


das kann sich alles ändern
Und Du hast eine Wahl

Ich antworte Dir ein anderes mal ausführlicher.
30.05.2019 22:24 •

L
@ClaireTess
Ich mache es kurz: In Deiner Altersklasse wirst Du kaum einen Mann finden, der auch nur ansatzweise an solche fiktiven Figuren herankommt. Die meisten dieser Figuren wurden von Autoren erdacht, die deutlich älter sind als Du, und selbst wenn sich diese Autoren bemühen, ihre Figuren jugendlich wirken zu lassen, gelingt es ihnen doch selten, ihre eigene Lebenserfahrung zu verbergen. Darüber hinaus stellt sich die Frage, ob Du in Deinen jungen Jahren denn selbst soviel zu bieten hast, dass Du überhaupt das Interesse eines so souveränen Mannes wecken könntest.
30.05.2019 23:08 •
A
Nur in fiktive Charaktere verliebt
x 3

A
Zitat von Abendrot:Du bist 18 und verliebst Dich in fiktive Charaktere .
Bist Du ein Mensch , der viel Phantasie hat ?
Der sich in Filme so reindenken kann , dass sie wie reales Geschehen auf Dich wirken ?
Du in den Momenten vergisst ,dass dort nur Schauspieler agieren ?


Die Frage habe ich Dir am Anfang desThreads gestellt .
Warum ? Weil ich selbst eine überschäumende Phantasie habe . Wunschträume werden geweckt,
mir ist im realen Leben schnell alles zu langweilig , dann träume ich mich in eine Welt der Bücher , oder eines Films .
Obwohl ich damals über 30 Jahre alt war ,habe ich mich in den Pater, der die Dornenvögel spielte verliebt . Hätte mir so einen Partner gewünscht , nein , eher die Dramatik des Geschehens selbst gerne erlebt .
Ganz genau erinnere ich mich aber nicht mehr an den Film .
Unrealisierbare Erwartungen zu haben und die Erkenntnis ,dass das Leben anders spielt ,habe ich inzwischen begriffen .

Mir ist so schnell langweilig ,meine Erwartungen in andere zu hoch .
So versuche ich im Umgang mit Freunden stabiler zu werden , nach kurzer Zeit waren sie uninteressant für mich , wenn ich wußte wie sie ticken ,agieren , denken.Dann habe ich mich abgewandt.

Mittlerweile weiß ich das Gut der Freundschaft ,des Vertrauens ,des sich aufeinander verlassen zu können zu schätzen

Finde es nicht schlimm sich mal in einer Traumwelt zu bewegen und Du schreibst ,daß Du gut im realen Leben stehst . Bin mir sicher ,dass Du Dich verlieben wirst und Du dann Deinen Weg gehst ,solange Du die Filmhelden nicht als Maßstab aller Dinge siehst
30.05.2019 23:14 •

D
Ich war auch mal mit vierzehn in einen Charakter aus einem Buch verliebt. Die Protagonistin war in ihn verliebt und er hat die Liebe nicht erwidert und sie hat erfahren, dass er auf Männer steht.
Und mit 16 verliebte ich mich in einen Schauspieler. Ich war total traurig als ich Jahre später mal nach ihm, meiner Jugendliebe, gegoogelt habe und erfuhr, dass er an einer Überdosis gestorben ist.

Heute bin ich doppelt so alt wie damals und kann dir mit Sicherheit sagen das geht vorbei. Dabei wird es auf keinen Fall bleiben. Egal wie sehr du dir die Chancen klein redest, ob du willst oder nicht, irgendwann wird ER vor dir stehen und du wirst auf Wolke sieben schweben.
30.05.2019 23:28 •
x 1

Y
@ClaireTess

falls Du noch eine Antwort möchtest, sende ein Rauchzeichen. Will nicht grübeln und schreiben, wenn Du hier sowieso nicht mehr liest.
31.05.2019 17:26 •
x 1

Barbina
Zitat von ClaireTess:Das ist ein sehr schöner Text. Ich sehe das genauso - ich möchte was erleben, und kann nicht nur zusehen. Nur sind diese Fantasien eben schwer umzusetzen. Da sucht der Held zum Beispiel im Nirgendwo einen verlorenen Schatz (und rettet nebenbei eine schöne Frau). Ich hätte weder die Mittel noch die Fähigkeiten sowas selbst zu erleben.

Das ist die Art von Abenteuer, die mir fehlt schätze ich. Etwas zu sehen und zu erleben, was ich aus meinem Alltag kenne. Und die Männer in meiner Welt sind nun mal genauso wie ich. Die machen nichts außer den üblichen Kram - also in die Schule/Arbeit und dann irgendein Hobby.

Ich will nicht passiv sein, aber ich habe nicht das Gefühl da eine Wahl zu haben. In meiner Welt gibt es nicht, wofür ich wirklich brenne und wofür es sich zu arbeiten lohnt.


Guck mal hier, das wäre doch etwas für Dich!

https://www.praktikawelten.de/work-and-travel
31.05.2019 17:34 •

Hm, ich denke ihr habt alles gesagt was gesagt werden musste. Fürs erste danke ich euch für eure Hilfe und erwarte keine weiteren Antworten mehr
31.05.2019 19:53 •
x 1




Ähnliche Themen


Top