wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Kennt ihr das, man steckt im Gedankenkarussel, man unterhält sich mit seinen Mädels und es gibt so ganz und gar verschiedene Ansichten und Wirkungen von aufmerksam zuhören bis schlecht machen bis hin zu 'bist du 16'. das schon für mich echt skurril.
Helfen tun mir zur zeit nur die Zuhörer denen ich alles 38500 mal erzählen und zerkauen kann.
Wir sind seit 6 Wochen getrennt, er hat 4 Wochen später schon die Next und mich zerreißt es. Es ist schlimm für mich und hege verlorene Hoffnung.
Und immer diese Frage. Warum konnte er sich so schnell von mir emotial lösen er zeigte mir das er mich liebte und dann die Erkenntnis, dass ich ihn irgendwann verloren hatte und ich habs nicht mitbekommen.
•
x 3#1
M
mcteapot Gast
leicht lösen, von Dingen, denen er nicht richtig zugewandt? Ob 16 oder 36, wenn man geht, blickt man selten zurück und noch weniger ist es von Interesse ob, der Verlassene leidet.
Unter nimm was, mit Freundinnen, Sport und Hobby - lenk dich ab, es hilft ein wenig und deine Gedanken werden freier
•
x 2#2
A
Unterschiedliche Meinungen von Freunden
x 3
Femira Mitglied
Beiträge:
6158
Themen:
6
Danke erhalten:
12329
Mitglied seit:
Magst du nicht mehr von deiner Geschichte erzählen? Wir kennen sie noch nicht... Next tut echt weh nach so kurzer Zeit...
•
#3
Simmi Mitglied
Beiträge:
131
Themen:
2
Danke erhalten:
152
Mitglied seit:
Gern, danke das du nach fragst...Er war jünger als ich und normalerweise war weder ich sein Typ, noch er meiner... Meine damalige Beziehung lag bereits in Trümmern. Wir flirteten und konnten es nicht lassen... Wir verliebten uns... Er sagte, so jemanden wie mich bla bla... Unsere Beziehung hielt, das letzte halbe Jahr zog er bei mir ein... Ich bin eine Mum und erziehe seit zwölf Jahren meine Kids, ich hatte meine Routine... Er war völlig frei in allem, sah sein Kind unregelmäßig... Wir fingen an zu streiten öfters, aber vertrugen uns schnell... Irgendwann wurde alles zu viel, ich setzte ihn unter Druck das er seine persönlichen Sachen in griff bekommt, Unterhaltsregelung etc... Er meinte im Nachhinein, er hat nicht mehr das Gefühl dass er mich vermisst, ich sei zu Dominant und hätte die Hosen an... Ja ich versuchte das Geld zusammen zu halten, sagte ihm das er das und das heute regeln sollte... Er hat einen neuen Job angefangen und da war auch die neue... Naja zu Hause Alltag und da war sie, neu interessant... Jedenfalls verzog er sich Eine Woche zu seinem Kumpel, meldete sich gar nicht... Irgendwann schrieb ich ihm ob alles ok ist... Er meinte ja babe alles gut ich liebe dich... Vier Tage später, am Tag der Hochzeit meines Bruders, schrieb er, dass er keine Gefühle mehr hat und er seine Sachen abholt... Ich verstand gar nichts mehr, die Hochzeit gelaufen... Er ließ nicht zu, das ich mit ihm spreche, er meinte es würde nichts ändern... Vier Wochen später hat er eine neue...Da sie in der Nähe der Arbeit wohnt, vermute ich das es diese Arbeitskollegin ist.... Ich vermisse ihn sehr, er war alles für mich... Ich versteh es nicht.... Wir hatten eine so schöne Zeit und dann bäm...
•
x 2#4
FloraVita Mitglied
Beiträge:
5144
Themen:
1
Danke erhalten:
13192
Mitglied seit:
Hallo Summi,
halt durch. Mit der Zeit wird der Schmerz weniger.
Ich finde es erschreckend wie oft eine Kollegin/Kollege die Auslöser sind dass eine Beziehung zerbricht.
•
x 1#5
Simmi Mitglied
Beiträge:
131
Themen:
2
Danke erhalten:
152
Mitglied seit:
Ja und ich blöde Ziege hab ihm noch dem Job verschafft... Konnte ja keiner ahnen
•
#6
Femira Mitglied
Beiträge:
6158
Themen:
6
Danke erhalten:
12329
Mitglied seit:
Wie lange wart ihr denn zusammen? Wie viel jünger war er denn? Wie viele Kinder hast du denn? Hat er sich per WA-Nachricht getrennt? Habe ich das richtig verstanden?
•
#7
Simmi Mitglied
Beiträge:
131
Themen:
2
Danke erhalten:
152
Mitglied seit:
Guten morgen... Er ist acht Jahre jünger wie ich... Ich bin 39... Ich hab zwei Jungs 12 und 8 Wir waren 1,5 Jahre zusammen und kannten uns davor 1 Jahr... Und ja per WA 'du ich muss dir was sagen' 'ich habe keine Gefühle mehr, ich zieh heute noch aus'
•
x 1#8
B
bumali Gast
Zitat von Simmi:
Ja und ich blöde Ziege hab ihm noch dem Job verschafft... Konnte ja keiner ahnen
Dann hätte er in einem anderem Job eine Kollegin kennen gelernt.
Mach dir keine Vorwürfe er war oder ist auf dem Absprung. Er ist ein Reisender der sein Ziel noch nicht kennt.
•
x 1#9
Femira Mitglied
Beiträge:
6158
Themen:
6
Danke erhalten:
12329
Mitglied seit:
Zitat von Simmi:
Und ja per WA 'du ich muss dir was sagen' 'ich habe keine Gefühle mehr, ich zieh heute noch aus'
Uff, da werde ich direkt wütend. Das ist doch keine Art.
Überlebenscheck: Isst du? Schläfst du? Trinkst du? Hast du Zeit, regelmäßig zu trauern oder geht das nicht wegen der Kinder?
Meiner ist auch 31 und hatte dann was mit seiner Kollegin. Habe hier im Forum gelernt, dass um die 30 noch mal so ne Krise eintritt und sich noch einmal ausprobiert werden muss.
•
#10
K
Karina14 Gast
Zitat von Simmi:
Wir fingen an zu streiten öfters, aber vertrugen uns schnell... Irgendwann wurde alles zu viel, ich setzte ihn unter Druck das er seine persönlichen Sachen in griff bekommt, Unterhaltsregelung etc...
Liebe @Simmi Trotz, dass du jetzt unter Trennungsschmerzen leidest, habe ich den Eindruck du wolltest ihn auch wieder loswerden, weil er sich wie ein weiteres Kind von dir benommen hat, es gibt ne Menge Männer, die sich trotz fortgeschrittenem Alter wie kleine Jungs bei Mama benehmen, hab den Eindruck du bist an einen typischen Vertreter dieser Sorte geraten. Die benehmen sich daneben, weil sie ne Versorgungsmutti suchen, dein Unterbewusstsein hat das glücklicherweise bemerkt und dafür gesorgt, dass du ihn so schnell wie möglich wieder loswirst. Hast genug zu tun mit deinen eigenen Jungs. Augen auf bei der Partnerwahl!
•
x 1#11
Simmi Mitglied
Beiträge:
131
Themen:
2
Danke erhalten:
152
Mitglied seit:
Ja is schwierig... Mein Kopf weiss das, mein Herz nicht... Ich glaube du hast es ganz gut getroffen... Ich bin so mega durcheinander...
Nein das geht, alles im normalen Trauerrahmen, denk ich...
Ich wünschte nur die Zeit würde schneller rinnen, damit dieses vermissen aufhört...
Ja stellenweise hat er sich wie ein Kind angefühlt, aber dann wieder doch nicht... Ich bin so mega enttäuscht...
Ja Arbeitskolleginnen kann ich nicht mehr lesen, sehen hören...
Ein Reisender ja ich glaube das trifft ganz gut zu... Er kann einfach nicht ankommen und wird es schwierig packt er seine Sachen, statt sich damit auseinander zu setzen... Es hätte nicht sein Müssen
Guten Tag, was mir beim Lesen Deiner Geschichte zuerst einfiel war : was einem am Anfang am anderen so sehr fasziniert , geht einem später oft am meisten gegen den Strich... Er war so frei und losgelöst...und Du so organisiert und klar.Gegensätze ziehen sich an..halten aber nicht. Sich dann schnell die nächste suchen anstatt gemeinsam den Alltag neu organisieren und sich um die Beziehung bemühen ist leider weit verbreitet. Bleibt der Gedanke das Du zumindest in eigenen vier Wänden lebst, nicht wegen ihm völlig verschuldet, isoliert...etc. bist und mit Sicherheit langsam aber stetig über diese verletzende Erfahrung hinwegkommen wirst. Ich wünsche Dir gute Unterstützung, eine Schulter zum Ausweinen und für die Zukunft alles Liebe und Gute.