916

Untote "Beziehung"

C
Gesagt hat er es nicht mal, was er gesagt und was er getan hat , das passte nie zusammen. Spannend fand ich es eigentlich nicht, ich hab ziemlich gelitten unter diesem Hin und Her. Aber Liebe macht wohl echt blind ... Und manchmal doof

13.04.2016 20:15 • x 1 #16


C
Hallo ihr Lieben, ich nochmal. Heute ist Tag 1 vom Entzug. Ja, so fühlt es sich wirklich an. Ich habe manchmal das Gefühl, es ist schon fast Besessenheit. Ich muss natürlich ständig auch daran denken, wie es mit der Neuen ist, ob sie zusammenkommen, was an ihr besser ist usw
Kennt das jemand?

14.04.2016 11:41 • #17


A


Untote "Beziehung"

x 3


I
Wünsche ihm von Herzen, dass er jmd findet mit dem er glücklich wird und arbeite an Dir, dass Du es auch wieder wirst. Es wird jmd geben, der Deine Liebe und Deine Person zu schätzen weiß und nur das hast Du verdient!

14.04.2016 11:51 • #18


P
Hallo Cilli,
Oh ja, wie gut ich diese Situation kenne. Ich lebe eine ähnlich Verbindung seit vielen Jahren und bin die 'Achterbahn' schon so oft gefahren. Der Kopf weiß, dass diese Verbindung nicht gut ist, der Bauch oder das Herz erzählen mir etwas ganz anderes. Ich habe das alles schon viele Male 'analysiert' und bin immer wieder zu der Erkenntnis gekommen, dass es mir nicht gut tut. Aufgegeben habe ich es deswegen trotzdem nicht. Auch, weil er mir immer wieder Beteuert, dass es für ihn wichtig ist.
Es gibt Tage, da stehe ich auf und denke, nein, nicht mehr, und es fühlt sich richtig an. Am nächsten Tag kann es aber auch schon wieder ganz anders sein und ich weiß vor lauter Sehnsucht nicht, wie ich den Tag überstehen soll.
Was ich dir raten kann? Wenn du es noch schaffst, beende es. Es wird nicht einfacher.
Ich wünsche dir viel Kratft für deinen Weg

14.04.2016 13:31 • #19


F
liebe cilli
..das gefühl von wie eine sucht ist schrecklich ..hoffe du hast dich nicht all zu klein gemacht
..wenn das Ungleichgewicht so stark ist bleibt nichts anderes als zu gehen und sich zu lösen ..und das ist verdammt schwer ..wünsche dir viel kraft und stärke dafür
..alles liebe

14.04.2016 13:43 • #20


C
Vielen Dank für die lieben Worte. Das tut sehr gut.
Ja, obwohl man es hätte besser wissen müssen hat man immer gekämpft und gegeben- und es reichte doch nie. Bis noch vor einer Woche war unser Kontakt total intensiv- dann wird alles über Bord geworfen, von einer Sekunde auf die andere, ohne zu zögern. Weil er jemanden kennen gelernt hat, den er noch nicht gut kennt aber halt gut findet. Und damit sind über zwei Jahre einfach weg geworfen . Das ist es , warum man sich so unglaublich wertlos fühlt

14.04.2016 14:03 • x 2 #21


S
Zitat von Cilli:
Das ist es , warum man sich so unglaublich wertlos fühlt


ja...

14.04.2016 14:09 • #22


F
du arme
..aber wie es aus sieht hat er von anfang an nie so viel empfunden wie du ..und manchmal sieht man mehr in einer liebe als tatsächlich da ist
aber wertlos brauchst du dich nicht fühlen
..versuche stark zu bleiben ..irgendwann wird er sich bestimmt melden aber bestimmt nur weil er gerade niemanden hat denn -da bleibe stark und konzentriere dich erst mal auf dich
..rat zu geben ist immer schwierig das man selber nicht drin steckt ..aber die Erfahrung kenne ich ..war bei meinem aller ersten freund so ..die geschichte habe ich in deiner wieder gesehen/gelesen..
10 jahre später denk ich (also viel viel früher schon) was hab ich mir nur bei dem gedacht

14.04.2016 14:16 • #23


C
Diesen Moment sehne ich auch herbei.
Da steht man mitten im Leben und dann passiert so was. Ich habe leider den Absprung verpasst und es unnötig schwer gemacht.
Aber er war am Anfang so labil dass er mir suggeriert hat, ohne mich wüsste er keinen Ausweg... Wie schon gesagt, richtig Psycho alles
Im Grunde hat er die Trennung von seiner Frau noch gar nicht verarbeitet. Er ist jemand der den Kopf in den Sand steckt. Ich konnte ihn aus der Reserve locken und hab mir eingebildet ich könnte was bewegen, ihm helfen usw

14.04.2016 14:26 • #24


F
..nur er kann sich helfen
..und jetzt bist du an der reihe dir zu helfen und auf dich zu achten

14.04.2016 14:52 • x 1 #25


P
Diese Gedanken habe ich auch. Ihm helfen zu wollen. Dabei habe ich übersehen, oder vergessen zu fragen, ob er überhaupt Hilfe will, oder ob er diese annehmen kann.
Meine Versuche laufen ins Leere. Ich glaube durchaus, dass er seine 'Defizite' kennt und sicher auch nicht glücklich darüber ist.
Helfen können wir denjenigen, die dies auch wollen.
Alles andere ist nur belastend für beide.

14.04.2016 15:02 • x 1 #26


R
Hallo Cilli,
ich habe es in so einer Beziehung auf 8 Jahre gebracht und bin nicht stolz darauf. Vor 3 Jahren hatten wir 1 Jahr Pause, weil er Schluss gemacht hat und es ging mirschon wieder richtig gut, bis ererneut aufgetaucht ist. Ich Idiot habe mich wieder eingelassen, erst zögerlich, dann voll und ganz. Jetzt ist wieder Schluss (wie letztes Jahr auch, und 6 Monate vorher...) und ich leide schlimmer als jemals zuvor, aber ich weiss für mich: Ich gehe nicht zurück! Ich schaue nicht zurück! Es tut noch weh, sauweh, eber es wird besser werden. Es ist mein Leben und es wird schön!
Ich habe in den letzten Wochen für mich geguckt, warum ich mich immer wieder eingelassen habe, obwohl ich sonst sehr selbstbewusst bin. Es sind da ganz alte Muster programmiert, das ist echt heftig. Ohne Hilfe wäre ich nicht darauf gekommen und so einfach kann ich das jetzt auch nicht abstellen: Aber ich sehe, die Baustelle ist nicht mein Ex, sondern mein Muster. Es tut immer noch weh, aber es hilft mir, mich für mich zu entscheiden!
Ich wünsche Dir viel Kraft!

14.04.2016 15:15 • #27


C
Ja, ich habe auch den Weg zu einer Psychologin gesucht. Als ich mich ihn verliebt habe war ich ja noch. Verheiratet, er ein Freund der Familie, ich bin die Patentante seines Sohnes (seine Exfrau ist eine Freundin von mir). Er war mir keine Hilfe, denn er hatte zwar auch Gefühle aber er war ja so angeschlagen und traumatisiert...
Jedenfalls war diese Situation so schlimm dass ich unter anderem deswegen zu einer Psychologin gegangen bin und das war mir eine große Hilfe. Sie weiß allerdings nicht, dass ich wieder auf ihn reingefallen bin . Das muss ich ihr noch Beichten.
In mir ist jetzt einfach eine große Leere, Schmerz und immer wieder der Gedanke an Ihn und Sie- obwohl es mich zerreißt

14.04.2016 15:55 • #28


encada
@Cilli
Bei einer Beziehungs- oder Liebessucht geht es einem wie bei andere Suchtentzuegen auch - es tut seelisch und koerperlich weh und es geht einem besch ...
Aber wenn die ersten schweren Entzugszeiten vorueber sind, lernen Koerper und Seele, ohne das Suchtmittel auszukommen. Das geht bei dem einen schneller, beim anderen dauert es laenger. Es ist doch gut, dass du eine Psychogin hast, die dir hilft. Du schaffst das!

14.04.2016 16:04 • #29


C
Ich bin nur so entmutigt weil ich schon sooooo oft an diesem Punkt war- und bin immer wieder eingeknickt

14.04.2016 16:21 • x 1 #30


A


x 4